AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024

Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 21. März 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo,

    ich liebäugle auf Antigua mit dem AIDA-Ausflug zum English Harbour, der ja immerhin zum Weltkulturerbe gehört.Allerdings möchte ich ewiges Rumsitzen im Bus und dann Durchhetzen durch die Befestigungsanlage vermeiden.

    Hat also jemand von euch diesen Ausflug bereits mitgemacht und kann mich diesbezüglich informieren?

    Vielen Dank und Grüße

  • raus aus dem Terminal, zu den Taxi Fahrer und ein Angebot deiner Wahl wählen.

    Meist stehen dort ein paar Gäste von Schiff so das man in einer Klein Gruppe los fahren *könnte*

  • raus aus dem Terminal, zu den Taxi Fahrer und ein Angebot deiner Wahl wählen.

    Meist stehen dort ein paar Gäste von Schiff so das man in einer Klein Gruppe los fahren *könnte*

    @MANUE_LA

    So wirds gemacht! Dann kann man bleiben, solange man möchte, und noch in Ruhe durch die Stadt bummeln.....🍹🍨☕Danke und schönes WE!

  • Wir steigen am 02.03. in La Romana mit dazu. Das erste Mal Karibik :pirat: und 3 Tage mehr als unsere bislang längste Kreuzfahrt.

    :papierschiff: Astrid & Stefan

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst: noch nix gebucht :verzweifelt:

  • Hallo,

    wir liebäugeln mit dieser Tour (25 Tg.).

    Allerdings taucht bei mir eine Frage auf, aber vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen.

    Wenn Abflug ab Frankfurt oder Düsseldorf ist, ist das dann ein Non Stop Flug?

    Oder ist das ein Flug über Paris (Charles de Gaulle), also mit umsteigen?

    Ich meine ich hätte das mal gelesen, das es ab Deutschland keine Non Stop Flüge

    nach Martinique gibt. Wenn es so ist, wie läuft so ein Umstieg ab?

    Wir haben so etwas noch nie gemacht und ich bin mir deshalb sehr unsicher.

    Die Anreise würde dann ja auch um einiges länger sein, als ein Flug von Deutschland in die Karibik.

    Das sind so einige Überlegungen, aber vielleicht kann mir der Eine oder Andere da Infos

    zu geben.

    Vielen Dank schon mal

  • Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dies ein Charterflug von AIDA sein. Somit muss nicht umgestiegen werden.

    Zumindest die alle anderen Flüge in aus von der Karibik kommend Charterflüge.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • ausserdem bring ihr das Flugzeug nach Fort de France und die Abreisenden Gäste steigen dort ein.

    Sollte man aus der Restrampe kurz vor Schluss buchen kann es natürlich vorkommen das man einen Zugekauften Sitzplatz von Aida über einen andern Flughafen mit Umsteigen bekommt.

  • … und selbst beim umsteigen musst du dir keine Sorgen machen


    Du wirst in Deutschland durchgecheckt

    Dh du bekommst dein Gepäck erst am finalen Zielort


    Und bekommst auch schon in D die zwei Bordkarten


    Dh du steigst bspw in Paris aus ( falls es über F gehen sollte) und gehst einfach mit Handgepäck zum nächsten Flieger…

  • Umsteigen in CdG Flughafen kann ganz schön in die Hose gehen, wenn die erste Maschine Verspätung hat....der Flughafen ist riesig und der Weg zwischen den Terminals kann sich extrem hinziehen, je nach dem von wo nach wo es geht. Ich würde nach meiner Erfahrung in diesem Flughafen nie wieder einen Flug mit Umstieg buchen, der nicht mindestens 2 Stunden Zeit dazwischen erlaubt. Wir hätten unseren Anschlussflieger fast verpasst.

  • Umsteigen in CdG Flughafen kann ganz schön in die Hose gehen, wenn die erste Maschine Verspätung hat....der Flughafen ist riesig und der Weg zwischen den Terminals kann sich extrem hinziehen, je nach dem von wo nach wo es geht. Ich würde nach meiner Erfahrung in diesem Flughafen nie wieder einen Flug mit Umstieg buchen, der nicht mindestens 2 Stunden Zeit dazwischen erlaubt. Wir hätten unseren Anschlussflieger fast verpasst.

    Ja das stimmt schon.. aber Aida behält sich immer vor, den Flieger bis zum letzten Tag zu ändern..


    Also Pest oder Cholera… 🤷‍♀️

  • PCdG ist riesig. Man musste mit dem Bus zum Abflugterminal fahren, wenn man diesen verpasst muss man genügend Zeit haben um auf den nächsten zu warten, wie Avita schon schrieb. Zu Fuss ging gar nichts. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her, vlt. hat sich etwas geändert. Ansonsten: Sehr stressig.

  • wir haben ganz frisch gebucht. Die längste Kreuzfahrt bisher und noch nie so viele Seetage....sind schon ganz gespannt und freuen uns!

    Wir werden wohl auch in den Häfen versuchen ,Taxen mit netten Mitreisenden zu teilen, hat bisher immer gut geklappt :jump:


    LG aus dem Ankunftshafen

    Nordfrau