wenn du bei MSC dich einloggst steht bei deiner Mitgliedschaft ein Datum dabei, bis dahin ist dein Status gültig
MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)
-
-
hat sich da was geändert wie lange der Status bleibt bis man wieder eine Kreuzfahrt gemacht haben muss bzw. er sonst verfällt?
bzw. habe nun gegoogelt und es müsste von 3 auf 5 Jahre verlängert worden sein, und dies dann auch für die bereits bestehenden Ckub Stufen korrekt oder?
Ja, der Status hat sich auf 5 Jahre verlängert, auch für bereits bestehende Clubstufen.
-
wenn du bei MSC dich einloggst steht bei deiner Mitgliedschaft ein Datum dabei, bis dahin ist dein Status gültig
Ich finde leider kein Datum. Nur den Status und die Nummer.
-
Ich finde leider kein Datum. Nur den Status und die Nummer.
https://www.msccruises.de/persoenlicher-bereich/msc-voyager-club
eingeloggt auf der Seite
Zeile unter dem Status-Balken (und Mitgliedsnummer drin) steht der Name des Mitglieds (also deiner). Und unter der Zeile mit dem Namen kommt eine Zeile mit links einem Datum, und rechts Punkte. Das Datum links ist der voraussichtliche Ablauf des Mitgliedschaft-Status, wenn man bis dahin keine weitere Kreuzfahrt mitgefahren sein wird, welche mit der Mitgliedsnummet gebucht wurde.
Datumsangabe in Format
TT-MM-JJJJ
wie es scheint.
-
Da der Faden leider geschlossen wurde
Wie lange hat bei euch die Status Match Anfrage MSC gedauert.
Und welche Stufe gab es bei KISS/ GOLD ...alt grün
Blue Diamond-Mitgliedschaft: 25.000+ Punkte- Diamond-Mitgliedschaft: von 10.000 bis 24.999 Punkte- Gold-Mitgliedschaft: von 4.300 bis 9.999 Punkte- Silver-Mitgliedschaft: von 2.200 bis 4.299 Punkte- Classic-Mitgliedschaft: von 1 bis 2.100 Punkte- Welcome-Mitgliedschaft: 0 PunkteDanke und Gruss
-
Danke und Gruss
Mein Erfahrung seitens Freunde: maximal 2 Tage
-
Blue Diamond-Mitgliedschaft: 25.000+ Punkte- Diamond-Mitgliedschaft: von 10.000 bis 24.999 Punkte- Gold-Mitgliedschaft: von 4.300 bis 9.999 Punkte- Silver-Mitgliedschaft: von 2.200 bis 4.299 Punkte- Classic-Mitgliedschaft: von 1 bis 2.100 Punkte- Welcome-Mitgliedschaft: 0 PunkteDanke und Gruss
Dafür haben wir ja dieses Thema. Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben.
Bei uns hat die Bearbeitung genau einen Tag gedauert. Das war noch von „altem“ Gold auf Diamond.
In 2023, glaube ich.. Edit: Hab nachgesehen. Es war bereits 2022. -
danke Alicia -

-
Huhu,
da habe ich doch gleich mal zwei Frage..
Könnte ich eine AIDA Reise die wir vor 2 Jahren gemacht haben nachträglich bei MSC gutschreiben lassen?
Im Sommer sind wir 4 Nächte in einem RIU Hotel. Wie kann ich da mir die Nächte bei MSC anrechnen lassen?
Danke -
So wie ich es verstehe,
schaust Du wo du den höheren Status hast und holst dir den Status Match bei MSC. -Leistungen kann man nicht übertragen.
-
sorry, verstehe ich jetzt nicht ganz... Ich habe aktuell 24001 Seemeilen und bin bei MSC als Classic eingestuft werden, passt das? Danke für eure Einschätzung..
-
die genannten Punkte aus dem obigen Zitat bezieht sich zunächst auf Punkte, welche man bei MSC direkt erworben hat. Ich bin beispielsweise Voyager Club Mitglied mit mehr als 10 000 Punkten und weniger als 25 000 Punkten, und habe damit dem Diamond Status. Punkte, die ich Reise für Reise bei MSC als Club Mitglied erworben habe, ohne einen Status Match. Es sind somit die normalen Punkte Grenzen des Status innerhalb des Voyager Clubs,
Beim Status Match beantragst du bei MSC, eine Anrechnung eines Status, den du bei anderen erworben hast. Es geht somit um die Anrechnung eines Standes, nicht einer Änderung. Und MSC entscheidet dann bei Prüfung deines Status bei dem anderen Unternehmen, ob und wieviel Punkte dir MSC dafür schenken möchte. Wenn du woanders 20 000 Punkte insgesamt hast, heißt das somit nicht, dass du dann unbedingt dann auch 20 000 Punkte bei MSC zu erhalten hättest.
Auf jener Seite steht mehr dazu ;unter anderem auch weiterführende Links): https://www.msccruises.de/buchung-verwal…ub/status-match
Auf der Seite steht auch (weiter unten auf der Seite) etwas zu Personen, welche bereits Voyager Club Mitglied sind, was diese beachten sollten, wenn sie einen Status von wo anders übertragen lassen wollten.
-
Heute kam die Rückmeldung von MSC
Wir hatten unsere Clubstufe von Aida , KISS -> Diamond , mitgeteilt.
Ich hatte letztes Jahr verpennt den Antrag zu stellen , denn mit einem anderes Status „Melia“ 2024 wäre ich noch höher, wobei ob MSC freiwillig Blue Diamond raus rückt ?
Diesen Stufe gefällt uns auch 🥳Danke allen
-
Na dann Glückwunsch zu Diamond MANU_ELA
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Blue Diamond Status nicht per Status Match vergeben wird. Leider kann ich mich nicht erinnern, wo das war. Daher ohne Quelle und ohne Gewähr.
Den Status hätten wir übrigens auch gerne. Aber das bekommen wir auch noch hin 😎 -
Hi Alicia
Danke 🤩Dann ist ja gut Status ,
und muss nicht nicht ärgern / Blue Diamond …., und drücke für euch die Daumen. 👍 für den nächsten Level .
-
Na dann Glückwunsch zu Diamond MANU_ELA
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Blue Diamond Status nicht per Status Match vergeben wird. Leider kann ich mich nicht erinnern, wo das war. Daher ohne Quelle und ohne Gewähr.
Den Status hätten wir übrigens auch gerne. Aber das bekommen wir auch noch hin 😎ich find es gut, dass MSC nicht direkt auf Blue Diamond matched. Ein bisschen Exklusivität schadet ja nicht

Man kann ja schon froh sein, dass MSC das überhaupt macht.
-
Weiß eigentlich jemand, nach welchem System MSC die Punkte vergibt?
Bei AIDA gibt es ja so ein Punkte System. Gibt es das bei MSC auch?
Danke
-
-
Bei AIDA gibt es ja so ein Punkte System. Gibt es das bei MSC auch?
Ja, falls du originär Punkte sammeln direkt bei MSC meinst, die man für MSC Fahrten erwirbt. Falls du dagegen den Ststus-Match meinst, zu deren Punktevergabe habe ich keine genaue Quelle.
Dort kann man die Vorgehensweise bei originärer Punktevergabe nachlesen, auf Seite 3 geht die Beschreibung los (und geht über mehrere Seiten ab da):
https://www.msccruises.de/-/media/germany/voyagers-club/30508_02_faq_mscvoyagersclub_deu.pdf
-
Danke euch.
Also 700 Punkte weniger, zum blauen Diamanten. Läuft
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-