AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024, 00:00
  • Moin und vielen lieben Dank für deine News und überhaupt für eure Arbeit, damit wir hier alles miterleben dürfen. Euch noch eine wunderschöne Zeit an Bord :thumbsup: :daumen: :matrose: :blumen: :sdanke: <3

  • Oxy


    Liebe Barbara, auch von mir vielen Dank für Eure tollen Videos und Berichte von unterwegs. Als Du mir von Eurer geplanten Weltreise erzählt hattest, habe ich mich so für Euch gefreut. Und gehofft, dass diese fantastisch wird. Und was ich da so lese und sehe… genauso ist es geworden. Das macht so Lust darauf, dies mal selbst anzugehen.


    Habt noch viel Freude und weiterhin so tolle Erlebnisse 🚢🚢🚢

  • Oxy Danke für deinen Bericht und das Feeback zu Australien :love:

    Ich war einmal für 4 Wochen in dem Land und habe mich sofort verliebt :love: , in das Land, in die Vielfältigkeit, in die Menschen

    Sehr schade oder wahrscheinlich gut dass es so weit weg ist ;)


    Ich wünsche euch weiterhin so tolle Erlebnisse :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Oxy Vielen Dank für den interessanten Bericht und behalte die Freude an dieser besonderen Reise bei 😊

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Hier gibt es auch ein sehenswertes Video von der Weltreise einschließlich Einlaufmanöver und Feuerwerk in Sydney


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo in die Runde,


    vom 2. Seetag nach Australien, viele Grüße aus dem Indischen Ozean. Es ist endlich etwas wärmer geworden. Der Wind und die herunter gekühlten Innenräume lassen bei mir maximal ein Feeling von Sommer an der Nordsee aufkommen. Ich träume gerade von einem Urlaub in Thailand.🤣🤣🤣. Wenn ich den Wetterbericht aus Deutschland lese, bin ich wieder vollkommen zufrieden.

    Ich habe zu wenig warme Kleidung dabei, ständig bin ich mich am Umziehen. Badeanzug im Windschatten an Deck und Socken mit langer Hose und Pulli zum Doppelkopf spielen in der eisigen Aidabar oder Lounge oder Restaurants.


    Australien war für mich eine sehr positive Überraschung. Vor allem Tasmanien hat mich begeistert. Insgesamt hätte ich lieber weniger Stops, dafür gerne zwei Tage Zeit in den Häfen.


    Wir bewohnen eine Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6. Prinzipiell eine gute Wahl, was die Lage, mittig und sehr ruhig, angeht, und den Preis im Verhältnis zu Balkonkabinen.

    Tagespreis zu zweit etwa 290,00€ in IC im Vergleich zu etwa 540,00€ zu zweit in der Balkonkabine.

    Allerdings ist er Umstand 117 Nächte niemals durchlüften zu können, für mich ein Problem. Wir hängen immer nasse Handtücher auf und kämpfen mit der trockenen, klimatisierten Luft.

    Die IC Kabinen sind zu zweit zu klein, wenn schon keine Balkonkabine, würde ich Euch doch mindestens zu einer Außenkabine raten. Nicht wegen der Sicht, das finde ich ok., aber wegen der Enge rund ums Bett.


    Bis bald mal wieder


    Gudrun

    Bilder

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Danke für die vielen Infos, auch zur Kabine und natürlich für die wunderschönen Fotos. :sdanke: Australien macht echt an,waren wir auch noch nie :daumen:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Die "weißen" Kängeruhs sind genetisch bedingt und keine "Albinos".

    Die Nachkommen weißer Kängeruhs können sowohl "gewohnte" Farben bekommen als auch wieder weiß/hell sein.

    Schippere auch etwas herum...

  • Ah, ok.

    Ich hatte gedacht Albino, weil die auch so rötliche Augen haben.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ganz tolle Bilder und so ein Wombat auf dem einen kleinen Bild hat meinen Schwager ganz ordentlich erschreckt , als er auf einem Campground früh morgens aufs WC wollte und dieser ihm begegnet ist :lachzwink: Es war noch nicht ganz hell und er konnte nicht erkennen was es ist und hat sich dann den WC Gang noch verkniffen ^^

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • maxmara vielen Dank für die schönen Fotos 😊 interessante

    Tierwelt

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Schichtwechsel der Weltreisereporterinnen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallöchen mal wieder von AIDAsol! :thumbsup:

    Wir befinden uns ja gerade auf unseren sieben Seetagen in Richtung Mauritius und erschreckenderweise ist morgen schon der letzte unserer "Seetagsreihe". Die Zeit vergeht hier wirklich wie im Flug, man kommt zu nix. :lol1: Der befürchtete Seegang blieb zum Glück auch soweit aus, wir sind dem Zyklon Belal soweit ausgewichen, merken aber gerade seine Ausläufer. Die Tage zuvor hatten wir wirklich Ententeich, heute ist es ein bisschen rauer, aber bei weitem nicht so schlimm wie zunächst befürchtet. Sorge machen uns die Unwetter auf Mauritius und La Reunion, das muss leider echt schlimm gewesen sein mit Unwettern, viel Sachschaden und auch Todesopfern. Das beschäftigt uns momentan natürlich an Bord und wir sind gespannt wie die Lage vor Ort sein wird. Zum Teil sind wir im Austausch mit den lokalen Anbietern, bei denen wir gebucht haben.


    Ansonsten hatten wir mit Fremantle noch einen wunderbaren Abschluss von Australien. Die Sonne zeigte sich endlich und wir hatten einen mega Tag auf Rottnest Island bei den Quokkas. :love: Trotz des vielen Regens hat mir Australien wahnsinnig gut gefallen, leider viel zu kurz irgendwie dort!


    An Bord gibt die Crew weiterhin alles um uns zu "umpuscheln"... ;) Täglicher Poolbrunch natürlich (wer mir auf insta folgt weiß was ich meine... :lol1:) und gestern zB gab es "Dancing with the Stars", also quasi Lets Dance mit den Tänzern und Crew. Sehr unterhaltsam!! Heute Abend freuen wir uns auf die Black & White Party. 8)

    Wer sehnsüchtig auf Michas neues Video wartet (es wird eine "XL Südsee Ausgabe" ;)) - er ist jetzt echt in den letzten Zügen und tüftelt noch an Details und dann wirds hochgeladen!


    Wünsche euch noch eine schöne Woche und schicke windige Grüße aus dem indischen Ozean! :daumen:


    Barbara

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Vor ein paar Stunden ist die Sol nach sieben Seetagen auf dem indischen Ozean auf Mauritius angekommen und einige (Edit: wohl ca 200 gehen und ca 200 steigen auf) verlassen heute leider das Schiff nach zwei Etappen. Es sind wohl auf beiden Seiten seit gestern viele Tränen geflossen 😢 Es schweißt halt einfach zusammen wenn man seit Ende Oktober sooo vielen tolle Abenteuer zusammen erlebt, sagen sie. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.


    Meine Ma bleibt zum Glück bis zum Schluss, aber sie will nicht wissen, wie schwer ihr dann der Abschied fällt den Abend vorher und auch morgens in Hamburg fällt, wenn es schon nach der zweiten Etappe so emotional ist.


    Sie ist auch immer noch hellauf begeistert und begreift das ganze noch gar nicht. Auch die Seetage zwischendurch stören null, im Gegenteil: sie sagt, so kann man das erlebte schon mal wenigstens ein bissl verarbeiten.


    Habt alle ein schönes Wochenende!


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    Einmal editiert, zuletzt von schnecke82 ()

  • Da bekomme ich Gänsehaut beim lesen und man kann es schon alleine Emotional nachempfinden. Ich glaube, wenn ich mir irgendwann diesen Traum erfüllen kann, würde ich mich ans Schiff ketten um nicht runter zu müssen

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Das hört sich soooo toll an und wenn doch mal ein großer Geldsegen bei mir ankommt dann würde ich das eventuell auch machen, wenn Enkel größer ist und ich nicht mehr so viel verpassen würde

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !