AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024, 00:00
  • Herumtreiber bitte nimm den Staffelstab wieder an dich. Ich freue mich so auf deine Berichte. Und das sind und sollen sie auch sein, Berichte aus DEINER Sicht. Danke, dass du dir die Arbeit machst. (Ich kann deinen Unmut gut verstehen, es sind aber meist nur wenige Menschen, die rumnörgeln. ) Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht und wünsche euch noch ganz viele neue und schöne Eindrücke auf der Reise :Boot1: :blumen: :sdanke:

  • Herumtreiber Seit Anfang der Weltreise bin ich dank Deiner vielen Zeilen und Fotos auf der Weltreise virtuell mit dabei.

    Dafür ein großes Dankeschön. :!:

    Bitte mach weiter so. Von mir persönlich erhält Du jetzt schon den Pokal :pokal: Ghostwriter des Jahres.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Evtl. benötigt Herumtreiber mal eine kleine Pause von seinen informativen Beiträgen und Bildern und anschließend gibt es wieder schöne Informationen von der Weltreise

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Teil 6 ist online


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Herumtreiber

    auch schließe mich den ganz vielen an, die Deine Berichte und Bilder schätzen und loben und Dich zum weitermachen animieren.

    Ich stehe kurz vor der Buchung der diesjährigen WR und deshalb interessieren mich Deine Erfahrungen und auch Deine persönlichen Empfindungen sehr.

    Ich bin nun noch am zögern, ob ich AI buchen soll oder nicht. Aus Deinem Post im Thread "Getränkepakete" habe ich entnommen, daß die Brauhausgetränke nicht im AI enthalten sind - und die trinke ich besonders gern.

    Wie sieht es aus mit den Getränken zum Poolbrunch - da gibt es ja auch oft spezielle Cocktails und Getränke, die nicht in der Barkarte sind. Sind diese im AI enthalten oder muß man die auch wie Brauhausbiere extra bezahlen?


    Ich bedanke mich im voraus für Deine Antwort :sdanke: und wünsche Dir noch eine wunderschöne, erlebnisreiche Weiterfahrt - und freue mich schon auf Deine weiteren Berichte.

    Liebe Grüße

    Helga

  • Wow, Champagner Lounge für 169 Euronen /Pax - Schnapper.


    Danke für die Einblicke in die AIDAheute.

    Champagner VIP Lounge gab es auch auf der Bella in Hongkong. Ein grosser Teil vom Poolumlauf mit fast dem besten Blick auf das Feuerwerk war dafür gesperrt, ebenso wie alle Strandkörbe. Der Preis war aber pro Flasche Dom Perignon oder Jacquart Cuvee Alpha. Anzahl der Vip Lounge limitiert auf 44 Personen. Alle Plätze wurden verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamerie ()

  • Lieber Herumtreiber, ich freue mich so die Berichte mit Ihrer herrlichen Schreibweise zu lesen und weiss Ihre Zeit dafür zu schätzen, die sie dafür aufbringen.

    Es ist eine der wenigen Möglichkeiten an der Weltreise teilzuhaben. Sie nehmen uns förmlich mit, an die entlegensten Aida Ziele. Und insbesondere Ihre Beobachtungsgabe der "Vorlieben und Eigenarten" anderer Gäste sowie "Einblicke" in das Aida Geschehen lässt die Reiseschilderung besonders lebendig werden.

    Keiner kann den Staffelstab so schön halten wie Sie. Bitte berichten Sie weiter.

  • Ich bin nun noch am zögern, ob ich AI buchen soll oder nicht. Aus Deinem Post im Thread "Getränkepakete" habe ich entnommen, daß die Brauhausgetränke nicht im AI enthalten sind - und die trinke ich besonders gern.

    Wie sieht es aus mit den Getränken zum Poolbrunch - da gibt es ja auch oft spezielle Cocktails und Getränke, die nicht in der Barkarte sind. Sind diese im AI enthalten oder muß man die auch wie Brauhausbiere extra bezahlen?

    Bei uns gab es kein AI, es gab nur die 3 Getränkepakete zu günstigen Preisen .

    Bei uns wurden unsere bis jetzt bei Bar Aktionen konsumierte Getränke als inkludiert behandelt - sprich im De Luxe enthalten.


    <Edit>

    Ergänzung: im Brauhaus sind die Brauhausbiere nicht enthalten. Die Schöfferhofer wiederum sind dabei. Das Hausbier (Radeberger oder Berliner Kindl) ist im Brauuhaus überhaupt nicht nicht verfügbar. Heute wurde meine Nachfrage dahingehend beantwortet, das es keine Leitung dafür gäbe... Wir waren 2017 auch Mal auf der Sol, aber ich weiß nicht mehr, wie das damals war...

    </Edit>


    Schöne Vorfreude 🙋🏼‍♂️

    Schippere auch etwas herum...

    Einmal editiert, zuletzt von Herumtreiber ()

  • Herumtreiber

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ja, die WR wird dieses Jahr mit AI angeboten zum Aufpreis von rd. TE 2 p.P. Muss ich mir halt jetzt überlegen, ob das Sinn macht.

    Liebe Grüße und nochmals weiterhin viel Spass

    Helga

  • Herumtreiber

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ja, die WR wird dieses Jahr mit AI angeboten zum Aufpreis von rd. TE 2 p.P. Muss ich mir halt jetzt überlegen, ob das Sinn macht.

    Liebe Grüße und nochmals weiterhin viel Spass

    Helga

    Das wäre ja fast ein Schnäppchen.

    Light kam bei uns um die 994,50 €, Comfort knapp unter 2.500 € und de Luxe 2.925 € für die gesamten 117 Tage.

    Schippere auch etwas herum...

  • Das wäre ja fast ein Schnäppchen.

    Light kam bei uns um die 994,50 €, Comfort knapp unter 2.500 € und de Luxe 2.925 € für die gesamten 117 Tage.

    AI (Deluxe) kostet 2.010 Euro, andere Getränkepakete sind bisher nicht freigeschaltet. Der Preis für AI war für mich o.k.

    :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Julimond21 ()

  • Herumtreiber Dir/deiner Frau alles Gute nachträglich zum Geburtstag :stossen: Und Danke für die Aufklärung. Wie lief das eigentlich an Silvester ab, wo ein Teil des Deckes gesperrt wurde? War die Veranstaltung ausverkauft und waren deswegen alle guten Plätze an Deck dann weg?


    Was soll ich sagen wegen dem Geschenk? Es ist nunmal eine Weltreise, die man nicht eben mal jedes Jahr macht und die auch nicht grade wenig Geld gekostet hat. Da finde ich schon, dass sich Aida da mal für die Gäste an Bord ins Zeug legen kann :meinung:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • @Mods : gibt es einen Geburtatagsgeschenke-Faden? Wenn ja, verschiebt hier bitte einiges.

    Das Thema "Weltreise-Berichte" geht sonst ganz unter.....

    Herumtreiber : :birthday: ans Geburtstagskind, weiterhin eine wunderschöne Zeit an Bord und :sdanke: für Deine Berichte.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Moin ihr Lieben,


    ...und erstmal noch ein frohes, gesundes neues Jahr für euch alle!

    Oh Gott, ich hab schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich hier so lange nicht mehr reingeschaut und geschrieben hab. Tatsächlich waren die Südsee und Australien echt anstregend. Also absolut im positiven Sinne!! Aber nachdem wir zuvor ja doch viele Seetage zwischen Südamerika und Südsee hatten wurde es dann fast schon stressig mit so vielen Hafentagen. :lol1: Und gerade nach Sydney haben viele von uns gesagt, mensch, so n paar Seetage am Stück wären jetzt nicht schlecht. ;)

    Es ist wirklich wahnsinnig viel was man verarbeiten muss im Kopf... Ausflüge und auch die vielen Ereignisse an Bord. Im Moment befinden wir uns ja auf den drei Seetagen nach Fremantle. Ich habe gerade etwas nachgelesen und es freut uns sehr, dass euch die Videos gefallen! Auch das Einlaufen in Sydney, das war natürlich ein absolutes Highlight. :love: Im Moment bastelt Micha am "Südsee XXL Special" so wie es aussieht... ;) Auch er genießt jetzt die Seetage um wieder in Ruhe am nächsten Video zu arbeiten. Also ein bisschen Geduld noch und dann gehts weiter!


    Für mich ist die Reise noch immer der absolute Wahnsinn, Weihnachten und Silvester waren seeeehr emotional. Auch das Bergfest am 23.12. Hab jetzt einige Rückfragen hier nicht mehr im Kopf, aber ich meine jemand fragte nach den Plätzen an Silvester: Wir standen auf der Terasse vom East und hatten einen super Blick. Wenn sich die Leute vor uns an den Tischen nicht auch noch hingestellt hätten wärs noch besser gewesen. ;) Aber es war so oder so der absolute Hammer, so ein Feuerwerk hatte ich tatsächlich bisher noch nicht live gesehen. Und auch Sydney als Stadt hat mir wahnsinnig gut gefallen!

    Leider haben wir aktuell ja nicht so tolles Wetter und hatten viel Regen, was laut diverser Guides ungewöhnlich ist momentan. Aber trotzdem waren die Ausflüge toll, Tasmanien war wahnsinnig faszinierend und hat mir gut gefallen und mit eins der großen Highlights waren für mich die Kängurus, die wir füttern und kraulen konnten. :love:


    So, das wars wieder ein bisschen von mir, ich gelobe Besserung... :saint: und wünsche euch noch einen schönen Tag, wir gehen gleich schon zu Kaffee und Kuchen über. ;)

    Viele Grüße aus der Ferne,

    Barbara

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)