AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024, 00:00
  • Oxy das war sooooo schön. Vielen lieben Dank, dass ihr uns das möglich gemacht habt. Und nun genießt diese tolle Stadt und den Jahreswechsel inclusive Feuerwerk :thumbsup: :sport1:

  • Danke an Cruise Micha für den tollen Life Stream 😊

    Mir war ja Sidney immer zu weit zu fliegen aber bei diesen Impressionen muss ich vielleicht doch nochmal neu überlegen 😊👍

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Das Video vom Einlaufmanöver in Sydney ist schon was für das Auge


    In Sydney gibt es nach unserer Zeit um 14:00 das gigantischer Silvesterfeuerwerk

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ein frohes neues Jahr, liebe Weltreisenden. 🥳✨ Ich kann mir gerade schwer vorstellen, noch besser in ein neues Jahr zu starten, als auf einer Weltreise. 🤩


    Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise, viele unvergessliche Eindrücke fürs Leben, und natürlich ein gesundes und glückliches neues Jahr. 🥂

  • Ein frohes neues Jahr, liebe Weltreisenden. 🥳✨ Ich kann mir gerade schwer vorstellen, noch besser in ein neues Jahr zu starten, als auf einer Weltreise. 🤩


    Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise, viele unvergessliche Eindrücke fürs Leben, und natürlich ein gesundes und glückliches neues Jahr. 🥂

    Dem schließe ich mich einfach Mal an


    Kommt alle gut ins Jahr 2024


  • Herumtreiber

    Das ist völlig klar😉. Ich höre mir trotzdem gerne Meinungen anderer Reisenden an und deshalb meine Nachfrage. In Betracht kommt ohnehin nur, wenn überhaupt die Teilstrecke einer WR…. Und da wäre bei uns noch der Abschnitt mit der Südsee offen. Aber um nur noch diesen Teil der Welt „abgearbeitet“ zu haben, ist uns Zeit und Geld zu wertvoll. Wir waren seit Jahren unschlüssig einen Urlaub auf den Malediven zu verbringen. Dazu holte ich mir auch gern Meinungen andere Urlauber ein. Wir haben dann entschieden es auszuprobieren und waren wirklich überwältigt. Es ist unvergleichbar. Ein 2. Urlaub auf der selben Insel folgte, und wer weiss…❤️


    Zum Schluss muss natürlich jeder selber entscheiden.


    Einen guten Rutsch an alle in ein glückliches und friedliches 2024!

    dabei seit 2000 8)

  • Das Light Paket kam um 900 €.

    Du kannst theoretisch alle Preise via Demo Login für die kommende Reise finden.


    Ins Vario kam meines Wissens nichts.

    Schippere auch etwas herum...

  • Message #55 from aroundtheworld@AIDAsol


    Bordzeit: 03.01.2024 08:45 UTC+11


    🇦🇺 Victoria/Melbourne


    Ich/wir wünschen allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!


    Mir ist aufgefallen, das meine Messages hier ggf. vieles einseitig aus unserer Wahrnehmung und Erlebten wiedergeben.

    Von daher möchte ich den Staffelstab hier gerne weitergeben...


    Vielleicht noch eine Anekdote:

    AIDAsol ist wohl das einzige Schiff der Flotte, wo die Anytime Bar zur RUHEzone wird🤦 Wenn das nix ist....




    Viele Grüße von AIDAsol 🙋🏼‍♂️

    Schippere auch etwas herum...

  • Frohes Neue Jahr und mögen sich eure Wünsche hoffentlich mindestens zur Hälfte erfüllen. Das mit dem Staffelstab finde ich sehr schade!

    Mir ist schon bewusst, dass Berichte von dir natürlich einseitig und sehr persönlich sind, anders geht es ja auch gar nicht. Es macht sicherlich auch viel Arbeit sich fast jeden Tag hinzusetzen und Revue passieren zu lassen, aber ist es nicht auch ein Tagebuch für euch, in dem ihr später noch häufig lesen werdet? Ich wäre auf jeden Fall sehr traurig, wenn ich nicht weiter mit euch „ mitfahren“ könnte! Vielleicht überlegst du dir es doch noch einmal?

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Herumtreiber , viele hier haben sich tagtäglich sehr auf Deine regelmäßigen Berichte gefreut. Mich eingeschlossen. Nochmals herzlichen Dank dafür. Ich denke, alle wären sehr glücklich, wenn Du auch weiterhin hier von Deinen Eindrücken schreiben würdest.


    Viele Grüße an die AIDAsol 🙋🏼‍♀️

  • Ich hoffe auch darauf, dass wir hier in diesem Thread wie gewohnt mitreisen dürfen. Und das jeder aus seiner Sicht die Wahrnehmungen wiedergibt, ist ja gerade interessant. Auch wenn mal nicht alles durch die rosa rote Brille berichtet wird - so ist das Leben und konstruktive Kritik find ich immer angebracht. Also bitte weiter so (und aus der Leichtathletik weiß ich auch, dass Staffelübergaben nicht so gut gelingen…)

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Ich schließe mich meinen Vorschreibern absolut an :thumbsup:

    Herumtreiber Ich finde deine Berichte wirklich gut, informativ, auch mal mit einem Augen Zwinkern. Und ganz klar sind die Berichte persönlich und geben bedingt auch deine Meinung wieder die auch anders sein kann als von Mitfahrern. Aber ich denke das wissen auch die Leser hier :)

    Bitte mach weiter, so sind wir Alle ein bisschen mit dabei :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()