1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Essen & Trinken

Kein Wasser und Kaffee inklusive?

• Nati2101
  • 7. April 2022 um 16:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 7. April 2022 um 20:08
    Zitat von JonPhi

Wasser kostet doch meistens extra, während Softdrinks wie Eistee inkludiert sind. Zumindest auf US-Schiffen ist oder war das mal so.

Na ja, das ist aber trotzdem keine Antwort auf die Frage der Logik dahinter. Denn in den Softdrinks ist auch letztendlich Wasser, da halt Zuckerwasser......

• Anzeige
    • RE: Kein Wasser und Kaffee inklusive?

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• suomi-mit-sabs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 7. April 2022 um 20:14

Wir sind am Samstag von der Cosma gekommen, dort gab es jeden Tag zur Kaffeezeit eine Auswahl aus ca.8 Torten ohne Zuzahlung. Auch Kaffee musste man nicht da zu bestellen

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.598
    • 7. April 2022 um 20:15
    Zitat von Avita61

Na ja, das ist aber trotzdem keine Antwort auf die Frage der Logik dahinter. Denn in den Softdrinks ist auch letztendlich Wasser, da halt Zuckerwasser......

Die Logik ist halt, dass die Leute die nicht auf Wasser verzichten wollen, sich dann halt welches kaufen müssen.

Wenn es nur Wasser gibt umsonst, aber Softdrinks nicht, verzichten die meisten eher auf die Softdrinks und trinken dann Wasser.

Aber einige trinken keine Softdrinks und denen bleibt dann nichts anderes übrig, als Geld auszugeben.

• küstenkind2
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 7. April 2022 um 20:21

evtl hier o T aber gibt es noch die 2 fl. Wasser auf der kabine bei Premium Buchung?

• marcushuebner
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 7. April 2022 um 20:34

Ja. Wir hatten täglich 2 Fischen Wasser auf der Kabine.... Das war Mitte März auf der Cosma..... Und wir hatten das Premium AI Paket

AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25

26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 7. April 2022 um 21:03
    Zitat von JonPhi

Die Logik ist halt, dass die Leute die nicht auf Wasser verzichten wollen, sich dann halt welches kaufen müssen.

Wenn es nur Wasser gibt umsonst, aber Softdrinks nicht, verzichten die meisten eher auf die Softdrinks und trinken dann Wasser.

Aber einige trinken keine Softdrinks und denen bleibt dann nichts anderes übrig, als Geld auszugeben.

Äh, ja, klingt irgendwie komplex :gruebel: Zumal es bei den Amis auch Wasser umsonst gibt, auf jeden Fall in Aggreggatform Eiswürfel.....

Zurück zum Thema: ich bin auch schon ewig nicht mehr mit Aida gefahren, damals gab es noch Kaffee am Nachmittag umsonst, er hat aber auch so geschmeckt <X Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ich mir eine Schiffsreise für vielleicht mehrere Tausend Euro leisten kann, dann sollte ein richtiger Kaffee oder Cappucino im Wert von 3-4 Euro wenigstens einmal am Tag auch im Budget sein..... :meinung:

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.598
    • 7. April 2022 um 21:22
    Zitat von Avita61

Äh, ja, klingt irgendwie komplex :gruebel: Zumal es bei den Amis auch Wasser umsonst gibt, auf jeden Fall in Aggreggatform Eiswürfel.....

Zurück zum Thema: ich bin auch schon ewig nicht mehr mit Aida gefahren, damals gab es noch Kaffee am Nachmittag umsonst, er hat aber auch so geschmeckt <X Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ich mir eine Schiffsreise für vielleicht mehrere Tausend Euro leisten kann, dann sollte ein richtiger Kaffee oder Cappucino im Wert von 3-4 Euro wenigstens einmal am Tag auch im Budget sein..... :meinung:

Ja der Kaffee im Buffet Restaurant war stark ausbaufähig, wenn man das überhaupt Kaffee nennen kann :cry2:

Ich glaube das Problem an sich ist hier auch nicht, dass man sich den Kaffee (oder Wasser) kaufen muss, sondern dass es früher umsonst war und jetzt nicht mehr. Hätte er schon immer Geld gekostet zum Kuchen, gäbe es die Diskussion wohl nicht :nein1: :gruebel:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.710
    • 7. April 2022 um 21:52

Peggy

Vor COVID gab es ja noch ( für unser Empfinden) leckere Streuselkuchen o.ä. vom Blech und dazu gratis im Büffetrestaurant den Kaffee aus der Kanne, der mir auch nicht geschmeckt hat.

Jetzt gibt es an den diversen Bars zur Kaffeezeit diverse Kuchen, meist mit irgendwelchen Cremefüllungen, was wir einfach nicht mögen -und den Kaffee muss man bezahlen.

Wir lassen so wenigstens diese Mahlzeit aus. Man kann es also auch positiv sehen :lachroll:

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.891
    • 7. April 2022 um 21:59

Wir haben bei unserer letzten Reise mit der Nova Nachmittags im French Kiss die leckeren Tartes gegessen. Einen Kaffee etc. hätte man nicht bestellen müssen, aber da wir AI hatten, haben wir dann immer noch einen Cappuccino dazu bestellt. Die Cremekuchen mögen wir auch nicht so gerne.

55402749cc2bcdbb6d0c0e227b1d8b34845d5732

55ca38facbc42be2eeafd03f1521cf3a9de4f63b

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.686
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. April 2022 um 22:16
    Zitat von Novesia

Peggy

Vor COVID gab es ja noch ( für unser Empfinden) leckere Streuselkuchen o.ä. vom Blech und dazu gratis im Büffetrestaurant den Kaffee aus der Kanne, der mir auch nicht geschmeckt hat.

Jetzt gibt es an den diversen Bars zur Kaffeezeit diverse Kuchen, meist mit irgendwelchen Cremefüllungen, was wir einfach nicht mögen -und den Kaffee muss man bezahlen.

Wir lassen so wenigstens diese Mahlzeit aus. Man kann es also auch positiv sehen :lachroll:

Bei meinen beiden Reisen mit der Mar im letzten Jahr gab es zu den Cremefüllungs Kuchen, was übrigens kleine Törtchen oder Tortenstücke waren, auch etwas Trockenes, wie Muffins oder so :)

Das sich in Jahren auch Sachen ändern ist ja normal und alle Geschmäcker zu treffen ist sicher schwierig :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.675
    Bilder
    3
    • 7. April 2022 um 22:21

Ich konnte auf der prima Ende Januar/Anfang Februar in allen von mir besuchten Bedienrestaurants (French Kiss, Buffalo und Brauhaus) ein Glas Wasser bestellen, das dann im AI enthalten war.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 7. April 2022 um 22:27
    Zitat von Novesia

Peggy

Den Streuselkuchen gibt es immer noch, er ist lediglich bereits in Stücke geschnitten, so dass man nur noch essen muss. :loveyou:

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    539
    • 7. April 2022 um 22:28
    Zitat von fernwehtina

Ich konnte auf der prima Ende Januar/Anfang Februar in allen von mir besuchten Bedienrestaurants (French Kiss, Buffalo und Brauhaus) ein Glas Wasser bestellen, das dann im AI enthalten war.

Das ist zum Glück auch immer noch so! Allerdings eben nur nicht im "Best Burger@Sea"...

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.675
    Bilder
    3
    • 7. April 2022 um 22:34
    Zitat von summerof69

Das ist zum Glück auch immer noch so! Allerdings eben nur nicht im "Best Burger@Sea"...

Das ist ja doof. :traurig: So wie ich das AI verstanden habe, sollte das eigentlich nicht so sein, oder?

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.710
    • 8. April 2022 um 08:04

Anja1

….aber leider nicht auf meinen letzten 4 Touren….

• tinsche2013
    In der Welt zuhause
    Reaktionen
    163
    • 8. April 2022 um 08:26
    Zitat von Ahoi2012

In Sachen Wasser: Vor 3 Wochen waren wir auf der Blu mit AI (also Comfort Deluxe). Mittags im Best Burger mussten wir Wasser bezahlen, da es dort nur Flaschen gibt, die nicht im Paket enthalten sind. Bier und Cola sind umsonst. Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Du solltest dir das nächste mal ein Glas Wasser bestellen, dies ist im Rahmen des AI inklusive. Die Flaschen eben nicht....

Unverständlich aber so sind die Regeln

1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/

Arosa Aqua
    2 mal / Diva / Cosma
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

4 mal / Nova

5 mal /Prima

6 mal / Perla / Bella

7 mal / Blu /Stella
    0 malVita und Mira

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 8. April 2022 um 10:32
    Zitat von Novesia

Anja1

….aber leider nicht auf meinen letzten 4 Touren….

Seltsam, bin während der Pandemie 11 Mal gefahren und es gab ihn immer. Was anderes möchte ich auch nicht.

• h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 8. April 2022 um 10:39
    Zitat von heikevonkor

Das es außer in den Buffet Restaurants kein Wasser mehr for free gibt, finde ich sehr schade

Das ist aber die letzten 10 Jahre so, da hat sich nichts geändert. (Ausnahme, Vita und Aura mit den Wasserspendern auf den Gängen)

Zitat von summerof69

Doch auch da aber eben nur per Glas und nicht eine Flasche und

Zitat von fernwehtina

Das ist ja doof. :traurig: So wie ich das AI verstanden habe, sollte das eigentlich nicht so sein, oder?

wenn Du Ai hast ansonsten musst Du es Zahlen.

Liebe Grüße

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 8. April 2022 um 11:55

Das mit der Kuchenauswahl hatte schon vor der Pandemie schwer nachgelassen. Die verantwortlichen müssten sich da mal auf die Artania die Auswahl ansehen. Alles was recht ist, das Kuchenbuffet muss sich selbst vor derMS Europa nicht verstecken

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    • 8. April 2022 um 14:01
    Zitat von JonPhi

Wasser kostet doch meistens extra, während Softdrinks wie Eistee inkludiert sind. Zumindest auf US-Schiffen ist oder war das mal so.

kann ich nicht bestätigen.

Bei RCCL und NCL gibt es Softdrinks, Wasser und Kaffee praktisch rund um die Uhr frei (z.B. im Buffetrestaurant, welches praktisch durchgängig offen hat).

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook