1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Geburtstag feiern auf der AIDA

• Paetrick
  • 30. Juni 2005 um 14:40
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 30. Januar 2013 um 19:04

hast recht...ich geh mich :schaem: :schaem: :schaem:

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Anzeige
    • RE: Geburtstag feiern auf der AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 30. Januar 2013 um 19:15
    Zitat von prost

Hmmm, also wenn ich von durchzechter Nacht lese, dann denke ich aber mal das der Kleine nicht mehr so klein ist

Einigen wir uns auf einen jungen Erwachsenen, dann passt das :zwinker: Auch wenn er kein kleines Kind mehr ist, hat er sich richtig über die Überraschung gefreut. Er hatte bereits mehrmals auf dem Schiff Geburtstag, aber die Torte hat er zum ersten Mal bekommen.

• prost
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 19:27
    Zitat von Ponny

Einigen wir uns auf einen jungen Erwachsenen, dann passt das :zwinker: Auch wenn er kein kleines Kind mehr ist, hat er sich richtig über die Überraschung gefreut. Er hatte bereits mehrmals auf dem Schiff Geburtstag, aber die Torte hat er zum ersten Mal bekommen.

Och darüber freue ich mich auch jedes Mal :hunger:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 30. Januar 2013 um 20:20

....der vergessene Sekt und die Torte anläßlich Deines Geburtstag sind kein Einzelfall.Es gibt da ganz andere Probleme, selbst im Dezember erlebt. AC sieht das alles ganz locker, erst wenn Du intervenierst und der Sache nachgehst kommt eine Reaktion mit dem "" Tut uns Leid, Bla- Bla. "" Das Problem liegt bei den Verantwortlichen, sprich, Vorgesetzten, oft von " Gottes Gnaden " zum Clubdirektor ernannt und bei besonders heiklen Problemen total überfordert.Was will man dann von den nachgeschalteten Mitarbeitern erwarten ? Es wird auch sehr gewissenhafte Vorgesetzte und Mitarbeiter auf den Schiffen geben, ich möchte das nicht pauschalieren, aber es gibt zu Denken. :meinung: h.p.g.

Zitat von peijacks

An meinem 50. Geburtstag wurde ebenfalls Sekt und Torte einfach vergessen.

Als Ausgleich gab es nur ein lahmes "tut uns leid".

Nachdem ich mich darüber tierisch aufgeregt habe ( nicht darüber, dass es vergessen wurde, sondern darüber, wie mit dem gemachten Fehler umgegangen wurde ) habe ich dann eine Entschädigung bekommen ( ich durfte mir eine Spa-Behandlung aussuchen ).

Wäre schön gewesen, dass dieses passiert wäre, ohne dass man erstmal eine Welle machen muss.

Christine

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (30. Januar 2013 um 22:48) aus folgendem Grund: Ergänzen

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 30. Januar 2013 um 21:03

Gibt es von AIDA eigentlich noch ein Geburtstagsgeschenk?

Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Kofferanhänger bekommen :daumen:

LG, Bini

• SimS
    WWM-Quizzerin
    Reaktionen
    18
    • 30. Januar 2013 um 21:05

Ich habe letztes Jahr im Mai eine kleine Tasche für Reiseunterlagen zum Geburtstag in der Kabine gehabt.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.007
    Bilder
    38
    • 30. Januar 2013 um 21:21
    Zitat von Bini

Gibt es von AIDA eigentlich noch ein Geburtstagsgeschenk?

In all den Jahren sind wir von AC immer mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht worden. Eine nette Geste.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Schmusebiene
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 30. Januar 2013 um 21:44

Wir haben im Dezember auf der Aura den Geburtstag von meinem Mann gefeiert. Ich hatte im Vorfeld das Geburtstagspaket als Überraschung gebucht. Am Anreisetag lag ein Brief an mich auf der Kabine, ich soll mich im Rossini melden, um Details zu besprechen. Bei uns hat dann auch organisatorisch alles geklappt wie abgesprochen. Es wurde auch von der Oberkellnerin des Rossini der richtigen Person zum Geburtstag gratuliert und wir hatten einen toll dekorierten Tisch.
    Mein Mann hat sich riesig gefreut und hatte einen schönen Geburtstag! Und ein kleines Geschenk von Aida gab's auch noch.

• berndmoko
    Schüler
    • 30. Januar 2013 um 21:59

und ich bin meist mit AIDA unterwegs um keinen Geburtstag feiern zu müssen und Geschenk bekomme bekomme ich trotzdem :))

2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 30. Januar 2013 um 22:07

Ich hatte auf der Karibik 6 im Dezember Geburtstag und habe von AC eine kleine (ich halte es für Kosmetik)-Tasche bekommen.
    Meine Kinder hatten eine Flasche Sekt bei AIDA als Geschenk geordert. Hat auch geklappt aber der Sekt kam ohne Sektkühler auf
    die Kabine und mit Rotweingläsern. Das war auf der Mein Schiff besser organisiert im Jahr vorher!

Ansonsten wußte aber niemand von meinem Geburtstag etwas - ich feiere ihn seit ein paar Jahren nicht mehr gern... :zwinker:

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• miss elli
    Schüler
    • 30. Januar 2013 um 23:23

:birthday: Bisher können wir von keinen Pannen berichten.
    Ob Sektbestellung auf die Kabine mit Kühler und richtigen Gläsern, Blumen und Pralinen, oder Geburtstag
    Es hat immer alles so geliefert wie bestellt! :stossen:
    Auch ein Geburtstagsgeschenk wurde auf die Kabine geliefert.
    Jeder hat gratuliert, auch beim Verlassen des Schiffes wurde gratuliert! :lol1:
    Nun hoffe ich, dass wir nicht nur Glück gehabt haben, sondern dass bei so vielen Gästen
    auch mal Pannen vorkommen und einige nur Pech hatten!
    Auf die nächste Feier! :trrink1:

• TomH
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 00:22
    Zitat von prost

Es geht ja auch nicht darum, dass einem keine Zacke aus der Krone fällt,

so so - um was dann? gekränkte Eitelkeit? Geltungsdrang? Aufmerksamkeitsdefizit?
    Warum machst du es dann zum Thema - Tage nach deiner Reise (wenn auch nur angeblich als "unwichtiger" Nebeneffekt)?

Mal ganz ehrlich - wenn ich in Partylaune mit meinen Freunden zusammen bin, krieg ich nur am Rande (oder gar nicht) mit, wer einen Tisch weiter steht.
    Und ob das jetzt der Kääptn, die Bundeskanzlerin oder Hein Blöd ist - wär mir Wurscht und würde ich vermutlich gar nicht ernstlich registrieren - aus der Laune heraus würde ich vielleicht noch laut sagen: "hey, ich würde dem Kpt ja gern ein Glas ausgeben, aber er muss ja leider noch fahren.... "

Zitat von Babsi

Prost: Finde ich gut, dass Du es so sportlich nimmst.

Genau - super - drum macht er es auch ganz nebensächlich zum Thema in einem Forum, nachdem er wieder zurück ist!
    Sorry, aber ich behaupte das Gegenteil: Der Stachel sitzt tief - und nicht nur der vom Rossini :zwinker:

Ich hoffe, du nimmst auch meinen Beitrag sportlich, aber es ist halt :meinung:

Ach ja - und bevor ich es vergesse:
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag - Prost :trrink1: :trrink1:

Einmal editiert, zuletzt von TomH (31. Januar 2013 um 01:22)

• oldi0911
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 00:53

Also bei uns ist auf der Bella im Rossini auch ein ganz extremer Faux Pax passiert. Wir kommen rein, der Tisch mit Rosen dekoriert und sofort 2 Gläser Schampus da... ich so zur Restaurant Managerin... das ist zwar sehr lieb, aber hmmm wir haben nix zu feiern... da wurde plötzlich ein weiterer Tisch mit Rosen dekoriert.. und ich hatte den Rest der Reise putziger weise immer kostenloses Blubberwasser im Rossini, (das wir dann 2 Jahre und ein paar Reisen später mit der Dame ganz entre nous, plus noch ein, zwei, drei Crew Mitgliedern mit einer DP auf den Geburtstag meiner Frau angestossen haben, ist der mittlerweile entstanden Freundschaft geschuldet)

Und nur ein einfaches Rechenbeispiel... 2500 Gäste 365 Tage im Jahr, und Ihr fordert einen Kapitän, CD und EM der mit jedem Geburtstagskind anstösst... da ist ja jeder der Verantwortung hat über 0,5 Promille.

Und immer wieder... wie rein so raus... und wenn viel rein (und hier meine ich wirklich nur das menschliche).. dann passiert sehr vieles was hier angeblich vermisst wird.

bye the way, nichts nervt mich mehr als die geheuchelten Beileidsbekundungen zu meinen dem Tode näher kommen. Achtung keine :sironie:

• prost
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 08:49
    Zitat von TomH

so so - um was dann? gekränkte Eitelkeit? Geltungsdrang? Aufmerksamkeitsdefizit?
    Warum machst du es dann zum Thema - Tage nach deiner Reise (wenn auch nur angeblich als "unwichtiger" Nebeneffekt)?

@TomH:
    Also wenn dieses Thema hier im Forum nicht eröffnet worden wäre, dann hätte ich mich auch nicht dazu geäussert. :meinung:

Zitat von TomH

Mal ganz ehrlich - wenn ich in Partylaune mit meinen Freunden zusammen bin, krieg ich nur am Rande (oder gar nicht) mit, wer einen Tisch weiter steht.
    Und ob das jetzt der Kääptn, die Bundeskanzlerin oder Hein Blöd ist - wär mir Wurscht und würde ich vermutlich gar nicht ernstlich registrieren - aus der Laune heraus würde ich vielleicht noch laut sagen: "hey, ich würde dem Kpt ja gern ein Glas ausgeben, aber er muss ja leider noch fahren.... "

Da wir schon vor 00:00 Uhr in der Anytime-Bar waren, sprich vor der Feier :stossen::trrink1: , bekamen wir das nunmal mit. :zorn:

Zitat von TomH

Genau - super - drum macht er es auch ganz nebensächlich zum Thema in einem Forum, nachdem er wieder zurück ist!
    Sorry, aber ich behaupte das Gegenteil: Der Stachel sitzt tief - und nicht nur der vom Rossini :zwinker:

Ups, der Tiefenpsychologe :zungeraus: Ich will gar nicht bestreiten, dass der Stachel vielleicht mal tief sass :motz1: , aber das mit dem Rossini hat mich schon mehr gestört, da dies das von mir organisierte Event mit meinen besten Freund und seiner Frau war. :antwort:

Zitat von TomH

Ich hoffe, du nimmst auch meinen Beitrag sportlich, aber es ist halt :meinung:

Sicher werde ich jetzt wieder schlaflose Nächte haben :schlafen: - Aaah der TomH hat mich fertig gemacht :zungeraus:

Zitat von TomH

Ach ja - und bevor ich es vergesse:
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag - Prost :trrink1: :trrink1:

Danke, ich hab Dich auch lieb :kiss: :zungeraus: - Prost :trrink1: :trrink1:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 31. Januar 2013 um 10:01

Ich hatte voriges Jahr auf der Fan-Tour II meinen Geburtstag.

Mit dem Tisch und dem Sekt beim Frühstück hat alles prima geklappt. Tisch gedeckt, Sektkühler drauf - alle meine Freunde waren da und dann hat die Bedienung für mich ein Ständchen gesungen. Das fand ich ganz schöööööön und anschließend hat jeder der Jungs mir gratuliert. Und wie man auf dem Foto sieht, hat es ihnen auch sichtlich Freude gemacht. Und ganz nebenbei gesagt, sie waren der Hingucker und nicht ich. Ich habe es ihnen von Herzen gegönnt. Sie schaffen den ganzen Tag und bei so einem Geburtstagsständchen sind sie noch etwas mehr, als nur die "Phillipinos" die eindecken, abdecken, Wein bringen usw.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img8086r79b62tn8c.jpg]

Ob jetzt jemand mit Stern und Streifen mir aus Anstand gratuliert, darauf war ich nun wirklich nicht scharf. Wie unpersönlich ist das, Händedruck, kurzer Blick und das war es dann auch schon - einen Wimpernschlag später schon vergessen.

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 31. Januar 2013 um 11:21
    Zitat von miss elli

:birthday: Bisher können wir von keinen Pannen berichten.
    Ob Sektbestellung auf die Kabine mit Kühler und richtigen Gläsern, Blumen und Pralinen, oder Geburtstag
    Es hat immer alles so geliefert wie bestellt! :stossen:
    Auch ein Geburtstagsgeschenk wurde auf die Kabine geliefert.
    Jeder hat gratuliert, auch beim Verlassen des Schiffes wurde gratuliert! :lol1:
    Nun hoffe ich, dass wir nicht nur Glück gehabt haben, sondern dass bei so vielen Gästen
    auch mal Pannen vorkommen und einige nur Pech hatten!
    Auf die nächste Feier! :trrink1:

Alles anzeigen

Da kann ich nur staunen!!! Woher wußte denn jeder von Deinem Geburtstag? :frage1:

Also mir hat nur mein Mann gratuliert :blumen: und bei der kleinen Aufmerksamkeit von AIDA lag eine
    Glückwunschkarte vom Clubchef dabei. Das war's und mehr hätte ich auch nicht erwartet.

Morgens schon im Rossini zu feiern oder anderswo ist halt an Ausflugstagen etwas schwierig und Abends
    war kein Tisch mehr frei. Ist halt immer etwas doof am 24.12. Geburtstag zu haben...

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 31. Januar 2013 um 12:13

Vielleicht noch eine neue Einnahmequelle für AIDA: Geburtstagsanzeigen in der AIDA heute verkaufen. Mit Namen und Kabinennummer, dann kann jeder zum Gratulieren kommen und alle wissen es. Und für das Geburtstagskind gibt´s ein Krönchen, damit jeder weiß, dass er gratulieren muss :hahahah:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• prost
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 14:04
    Zitat von Teffchen

Vielleicht noch eine neue Einnahmequelle für AIDA: Geburtstagsanzeigen in der AIDA heute verkaufen. Mit Namen und Kabinennummer, dann kann jeder zum Gratulieren kommen und alle wissen es. Und für das Geburtstagskind gibt´s ein Krönchen, damit jeder weiß, dass er gratulieren muss :hahahah:

Och, dann auch bitte einen Thron für das Geburtstagskind im Marktrestaurant, je eine Geburtstagsliege in der Sonne und im Schatten und einen privaten Kellner(-in) fürs leibliche Wohl. Ja das würde ich mir gefallen lassen. :hahahah:

• Kunstliebhaber
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 14:11
    Zitat von Teffchen

Vermutlich wäre die Aida Heute dann so dick, dass man sie nicht mehr von außen an die Kabinentür stecken könnte. Bin mir sicher, dass es genügend Gäste gibt, die das sofort nutzen würden.

• mareike_82
    Poolpartyfan
    Reaktionen
    23
    • 2. Mai 2013 um 19:12

Ich würde gerne für meinen Mann eine Geburtstagstorte bestellen. Kann mir jemand sagen, wie groß die ist (gibt es evtl. unterschiedliche?) und ob man die wenn man die für morgens bestellt ggf. nochmal kühl stellen lassen, damit man die am Abend noch essen kann. Wir sind nur zu zweit und wollen ja nicht gleich am morgen platzen :zwinker:

[size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook