1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Kurzreisen

• powermac1980
  • 18. Juli 2007 um 14:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • andremarita
    Angehende Ex-Grüne
    • 4. Oktober 2010 um 16:52
    Zitat von Piratenduo

Wir kennen einige Leutchen, die jetzt 4 oder 5 Tage mit "Mein Schiff" ab/bis Kiel unterwegs waren. Es war komplett ausgebucht und war für diese 5 Tage als"Rockliner" (war auch bereits im Mai 2010 ein Rockliner) mit Live-Konzert u.a. mit Udo Lindenberg usw. unterwegs, die auch alle an Bord geblieben sind. Das war eine rund um die Uhr Sauferei von so gut wie allen Gästen und viele hätten die Kabinen zum "Schlafen" gar nicht gebraucht. Es ist die ganzen Tage voll die Post abgegangen und niemand hat das Schiff wieder nüchtern verlassen - so wurde es uns erzählt. Es war aber von vorn herein von "Mein Schiff" als 100%iges PartyRockschiff geplant. Und lt. Gäste war es ein voller Erfolg und viele davon würden das nächste Event sofort wieder buchen. :gruebel:

Wir gehören auch immer zu den Letzten, die die Party verlassen. Aber es wäre natürlich toll, wenn man vorher wüßte, was auf einen zukommt. Party bis zum abwinken: ja gerne. Jedoch ohne herumfliegende Gläser, p..pende Gäste im Pool und Prügeleien mit der Besatzung.

Mit dem Rockliner haben wir auch geliebäugelt. Warum kennzeichnet AIDA nicht bestimmte Touren als "72 Stunden Ballermannparty". Da muß es auch niemandem peinlich sein, seine minderjährigen Kinder dabei zu haben und fast jeder weiss, was auf ihn zukommt.

Greetins 2 all ya partypeople out there

André

Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Kurzreisen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Boxster
    Verrückt nach Meer.........
    Reaktionen
    94
    • 5. Oktober 2010 um 20:57

Auch wir waren letzte Woche auf der Bella.
    Wir haben die Reise über Just Aida bekommen.
    Niemals hätten wir diese Reise regulär gebucht :zorn:
    Solche Reisen sollten wirklich als Partyreisen ausgeschrieben werden. :lol1:
    Es war teilweise echt ecklig (junge Männer lutschten an alten Frauen, oder
    Damen die mit voll gepullerten Hosen verwirrt herum liefen etc) :trrink1:
    Wir haben viele Leute kennen gelernt, die das erste Mal Aida gefahren sind
    und völlig entsetzt von dem Saufgelage auf dem Pooldeck waren.
    Auf dieser Reise war einfach alles anders, kein Vielfahrertreff, kein Medizinertreff, keine Insidertour
    und jeden Abend das gleiche Essen, also einfach nur Masse statt Klasse :meinung:
    Natürlich haben wir auch wieder nette Leute kennengelernt. :loveyou: :loveyou: :loveyou:
    Zum Glück hatten wir eine traumhaft schöne Balkonkabine am Heck, auf die wir uns zurückziehen konnten.
    Auch das Wetter hätte nicht schöner sein können

Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 22:11
    Zitat von Boxster

Auf dieser Reise war einfach alles anders, kein Vielfahrertreff, kein Medizinertreff, keine Insidertour
    und jeden Abend das gleiche Essen, also einfach nur Masse statt Klasse :meinung:
    Natürlich haben wir auch wieder nette Leute kennengelernt. :loveyou: :loveyou: :loveyou:
    Zum Glück hatten wir eine traumhaft schöne Balkonkabine am Heck, auf die wir uns zurückziehen konnten.

Alles anzeigen

Ach Du meine Güte. :gruebel:

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 5. Oktober 2010 um 22:25

Oh Gott, :erschrecken: in dem Fall kann auch ne "Kurzreise" noch viel zu lang sein, wenn´s da so abgegangen ist! Wir werden auch keine Kurzreise mehr buchen, zumindest nicht mehr im WMM, im Norden soll´s ja verhältnismäßig "normal" ablaufen! :hunger: :gitarre: :stossen:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 22:30

Nee auf einer AIDA werden wir auch keine Kurzreisen mehr unternehmen.

• andremarita
    Angehende Ex-Grüne
    • 5. Oktober 2010 um 22:40
    Zitat von Piratenduo

Oh Gott, :erschrecken: in dem Fall kann auch ne "Kurzreise" noch viel zu lang sein, wenn´s da so abgegangen ist! Wir werden auch keine Kurzreise mehr buchen, zumindest nicht mehr im WMM, im Norden soll´s ja verhältnismäßig "normal" ablaufen! :hunger: :gitarre: :stossen:

Nun ja, in die Fjorde geht das noch aber die 3 Tage ab Kiel sind eine einzige Katastrophe .

Das tun wir uns auch nicht mehr an. Da sollte man sich bei AIDA beschweren.

Ahoi, André

Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

• Astrolove
    Seereisenfan
    • 5. Oktober 2010 um 22:41
    Zitat von Boxster

Alles anzeigen

Hallo Boxster,

wir waren, wie ihr wisst, auf der gleichen Tour. Wir haben das mit den Ausschreitungen zwar nicht ganz so extrem erlebt, da wir häufig im Bereich der Wellnessoase lagen und es dort ruhig war. Gleichfalls fanden wir auch, dass das Essen weniger abwechslungsreich war als sonst. Wir würden auch nie wieder eine Woche buchen, in der eine Reise auch als Kurzreisen angeboten wird.

Da ich auch von vielen anderen Gästen, darunter auch viele Erstfahrer, ähnliche Aussagen gehört habe, macht sich Aida mit den Ballermanntouren Im Hinblick auf Werbung und Kundenbindung keinen Gefallen, da sicher viele der Erstfahrer und potentiellen Stammkunden verschreckt worden sind.

Ich meine auch, dass es besser wäre, wie vorher im Thread zu lesen. die Reisen nur als Kurzreisen anzubieten und vielleicht sogar als "Partyreisen" anzupreisen.

Mit der Hoffnung weitere "Langreisen" im üblichen Niveau
    Astrolove

WMM 25.04.-02.05.03
    WMM 12.09.-19.09.03
    ÖMM 17.09.-01.10.04
    Adria 06.06.-13.06.05
    MA 14.01.-28.01.06
    WMM 20.07.-27.07.07
    Kanaren 08.03.-15.03.08
    WMM 12.09.-19.09.08
    Dubai 20.02.-27.02.09
    WMM 18.07.-25.07.09
    Dubai 12.03.-19.03.10
    WMM 27.09.-04.10.10
    ÖMM 22.05.-29.05.11
    Dubai 10.02.-17.02.12
    WMM 09.07.-19.07.12
    Kanaren 18.02.-28.02.13
    WMM 21.09.-28.09.13
    Kanaren 22.02.-01.03.14
    Nordeuropa 17.05.-21.05.14
    WMM 30.09.-04.10.14
    Orient-Indien 11.02.-25.02.15
    Spanien-Frankreich 22.09.-30.09.2015
    Orient 19.02.-26.02.2016
    Mediterrane Highlights 09.07.-16.07.2016
    Florida-Karibik 23.02.-05.03.2017
    PAM 23.09.-30.09.2017
    Kanaren 17.02-24.02.2018
    Kanaren MS1 24.02.-03.03.2019

WMM 17.05.-24.05.2019

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 6. Oktober 2010 um 06:14
    Zitat von Boxster

Alles anzeigen

Das ist ja wirklich ganz extrem.

Ich werde sicherlich unter diesen Aspekten auch keine
    Kurzreise mehr machen.

Aber durch die Kurzreisen versucht AC ja Kunden an Bord
    zu bekommen, die bisher einer Kreuzfahrt skeptisch
    gegenüber standen.
    Scheint irgendwie nach hinten los zu gehen.

Gruß
    Sven

• Maren86
    Anfänger
    • 6. Oktober 2010 um 08:45

Ich war mit 2 Freundinnen vom 13.-20.9. (also die gleiche Zeit wie Illusionstudio und Ramonabach) auf der Bella. Muss aber sagen, dass ich das alles nicht so mitbekommen habe(was nicht heißen soll, dass es nicht so war ;-), kann mir das schon gut vorstellen). Im Gegensatz zu meinen beiden vorherigen Reisen wars natürlich lauter am Pool und ne ganz andere Stimmung. Wir haben uns eigtl immer ne Liege an den Seiten oder ganz vorne gesucht, da wars sehr ruhig, so wie ich das gewohnt war.
    Ich bin echt ein bisschen überrascht, dass ich das hier Geschilderte alles garnicht so mitbekommen hab, obwohl wir auch jeden abend in der Anytime Bar oder auf den Parties auf dem Pooldeck waren (und nein, ich war nie so besoffen, dass ich es nicht mehr mitbekommen konnte). Klar, es war durch das junge Publikum ne andere Stimmung, die ich aber als positiv empfunden hab. Meine Begleiterinnen waren das erste mal dabei, ihnen hats super gut gefallen und die waren auch überrascht, als sie das hier gelesen haben. Aber das liegt wohl daran, dass wir uns tagsüber meist nicht unmittelbar am Pool aufgehalten haben, das war uns von Anfang an zu laut und wir haben immer problemlos ne ruhigere Stelle gefunden. Auch bei den Parties haben wir nichts Ausfälliges mitbekommen, ich fands im Gegensatz zu den vorherigen Fahrten super, dass so viel los war. Bin im Nachhinein echt froh, dass wir das alles nicht mitbekommen haben. Der Ausruf der Gäste am letzten Morgen, die wohl noch nicht gezahlt hatten, haben wir auch mitbekommen und drüber geschmunzelt. Am letzten Abend, beim Auftritt des Showensembles, als die Crew den Bereich vor der Bühne noch freihielt, wurde eine Mitarbeiterin von einem angetrunkenen älteren Mann regelrecht belagert. Er ging erst weg, nachdem andere Mitglieder des Clubteams ihn mehrmals dazu aufgefordert haben.
    Das war echt unmöglich, wenn ich dann natürlich noch die anderen Sachen mitbekommen hätte, hätte ich diese Reise nicht so positiv in Erinnerung, kann die Empörung hier verstehen. Würde die Reise trotzdem jederzeit wieder buchen, aber wohl auch nur mit Freundinnen.

AIDAvita 4/2009 westl. Mittelmeer
    AIDAbella 3/2010 Mittelmeer & Kanaren
    AIDAbella 9/2010 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 9/2011 Kanaren
    AIDAluna 4/2012 Metropolen
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAluna 11/2013 Karibik
    AIDAluna 4/2014 Nordeuropa
    AIDAmar 12/2015 Karibik

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 6. Oktober 2010 um 09:14
    Zitat von Boxster

Es war teilweise echt ecklig (junge Männer lutschten an alten Frauen,

lutschten auf eurer Ballermann-Kreuzfahrt auch junge Frauen an alten Männern :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• bluearmy
    • 6. Oktober 2010 um 10:32
    Zitat von AidaFanSven

Aber durch die Kurzreisen versucht AC ja Kunden an Bord
    zu bekommen, die bisher einer Kreuzfahrt skeptisch
    gegenüber standen.
    Scheint irgendwie nach hinten los zu gehen.

Gruß
    Sven

Aida Cruises sieht das ganz anders. Durch gute Kontakte habe ich Insiderinfos bekommen, die absolut das Gegenteil beweisen. Und zwar wurde auf der Kurzreise vom 1.-4.10. an drei Tagen dreimal mehr Umsatz durch Nebenkosten an Bord (keine Ausflüge) erziehlt als auf einer 10tägigen Kreuzfahrt im Mittelmeer oder den zweiwöchigen Nordland- und Transatlantikkreuzfahrten.

Mal so zum Schmunzeln: Auf dieser dreitägigen Kreuzfahrt wurden insgesamt soviele Flaschen Moet Chandon-Champagner (65 Euro die Flasche) verkauft wie sonst auf normalen Kreuzfahrten in 10 Wochen.

Und wenn man sich das genau überlegt, verliert Aida durch diese Kurzreisen ja keine Kunden, sondern im Gegenteil. Die Gäste, die Aida kennen, werden sicher in Zukunft keine Kurzreise mehr buchen, aber weiter mit Aida auf anderen Routen fahren. Und von den Gästen, die jetzt zum ersten mal auf Aida waren und zum Partyvolk zählten, werden in Zukunft viele eine normale Urlaubsreise buchen. Also aus unternehmerischer Sicht hat Aida Cruises alles richtig gemacht.

Und die Gäste, die jetzt am meckern sind, sollten sich erst einmal überlegen, ob sie gut beraten worden sind. Bei uns im Reisebüro wurden unsere Kunden, die diese Reise als normalen Urlaub buchen wollten, verstärkt darauf hingewiesen, daß diese Reise auch als Kurzreise buchbar ist. Die "schlauen Leute", die ihre Reise lieber online buchen, sind dieses mal aus Sicht der Reisebüros endlich mal gehörig auf die Schnauze gefallen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 6. Oktober 2010 um 11:13
    Zitat von bluearmy

Aida Cruises sieht das ganz anders. Durch gute Kontakte habe ich Insiderinfos bekommen, die absolut das Gegenteil beweisen. Und zwar wurde auf der Kurzreise vom 1.-4.10. an drei Tagen dreimal mehr Umsatz durch Nebenkosten an Bord (keine Ausflüge) erziehlt als auf einer 10tägigen Kreuzfahrt im Mittelmeer oder den zweiwöchigen Nordland- und Transatlantikkreuzfahrten.

Mal so zum Schmunzeln: Auf dieser dreitägigen Kreuzfahrt wurden insgesamt soviele Flaschen Moet Chandon-Champagner (65 Euro die Flasche) verkauft wie sonst auf normalen Kreuzfahrten in 10 Wochen.

Und wenn man sich das genau überlegt, verliert Aida durch diese Kurzreisen ja keine Kunden, sondern im Gegenteil. Die Gäste, die Aida kennen, werden sicher in Zukunft keine Kurzreise mehr buchen, aber weiter mit Aida auf anderen Routen fahren. Und von den Gästen, die jetzt zum ersten mal auf Aida waren und zum Partyvolk zählten, werden in Zukunft viele eine normale Urlaubsreise buchen. Also aus unternehmerischer Sicht hat Aida Cruises alles richtig gemacht.

Und die Gäste, die jetzt am meckern sind, sollten sich erst einmal überlegen, ob sie gut beraten worden sind. Bei uns im Reisebüro wurden unsere Kunden, die diese Reise als normalen Urlaub buchen wollten, verstärkt darauf hingewiesen, daß diese Reise auch als Kurzreise buchbar ist. Die "schlauen Leute", die ihre Reise lieber online buchen, sind dieses mal aus Sicht der Reisebüros endlich mal gehörig auf die Schnauze gefallen.

Hallo,

und ich habe mich immer gewundert,warum die Zahl der angebotenen Kurzreisen jährlich steigt :gruebel: (jetzt ist es mir auch klar) :antwort:

Ist doch auch irgendwie völlig logisch,es ist Bordparty angesagt :trrink1: :trrink1: und keine Kulturreise :nein1: :nein1:

Evtl. sollte AC einen Dampfer ganzjährig als Partydampfer auf Kurzreisen einsetzen :trrink1: :trrink1: :stossen: :stossen:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. Oktober 2010 um 12:18)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 6. Oktober 2010 um 11:51
    Zitat von bluearmy

Die Gäste, die Aida kennen, werden sicher in Zukunft keine Kurzreise mehr buchen, aber weiter mit Aida auf anderen Routen fahren. Und von den Gästen, die jetzt zum ersten mal auf Aida waren und zum Partyvolk zählten, werden in Zukunft viele eine normale Urlaubsreise buchen. Also aus unternehmerischer Sicht hat Aida Cruises alles richtig gemacht.

Und was ist mit den Gästen, die die nicht zum Partyvolk zählen, die eine AIDA Kurztour nutzen möchten um zu festzustellen eine AIDA Kreuzfahrt was für Sie ist. Die werden doch wohl eher abgeschreckt.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• bluearmy
    • 6. Oktober 2010 um 12:30
    Zitat von Laba42

Und was ist mit den Gästen, die die nicht zum Partyvolk zählen, die eine AIDA Kurztour nutzen möchten um zu festzustellen eine AIDA Kreuzfahrt was für Sie ist. Die werden doch wohl eher abgeschreckt.

Georg

Diese Gäste sollten lieber eine der Kurztouren Ende April oder Anfang Mai ab Deutschland Richtung Norden buchen. Aber auf jeden Fall niemals Ende Mai, im Juni oder September.

• stuermle
    Anfänger
    • 6. Oktober 2010 um 12:39

wir waren vom 20.-24.09. auf der bella.
    Ich habe es nicht als sooo schlimm empfunden, nur als "anders"!
    Uns war aber auch von vorneherein klar, dass es bei einer Kurzreise im Mittelmeer mehr Partyleute an Bord hat wie bei anderern Touren.

Ich muß auch bluearmy absolut Recht geben, Aida hat an den Bars so viel Umsatz wie nie! Ich hab acuh Insiderinfos bekommen und den Umsatz holen die bei keiner anderen Reise rein (auch wenn sie bei den Ausflügen nicht viel verdienen).
    Sonst hätte die Anytime auch nicht bis morgens offen.
    Bei unseren letzten Reisen war um halb zwei schluß, egal wie viel Gäste noch da waren.

Was ich sehr schade fand, war die Essensauswahl, die hat echt zu wünschen übrig gelassen.
    Auch hier muß ich nochmals schreiben, wenn ich meine Ruhe möchte leg ich mich nicht unmittelbar an die Poolbar!!! Es gab genügend Platz wo absolute Ruhe war, aber gut man muß 5 Meter laufen, und dann hat man ja auch nichts worüber man sich aufregen könnte. Nicht böse gemeint, aber bei manchen hab ich echt das Gefühl, dass man nur nach den Problemen sucht.
    Es gibt echt einige Dinge die nicht sein müssen, aber wie gesagt man kann sich auch zurückziehen, wenn einen das aufregt. :meinung:

August 2000 - cara
    August 2006 - vita
    November 2006 - cara
    September 2007 - vita
    April 2008 - vita
    November 2008 - diva
    Oktober 2009 - diva
    Mai 2010 - aura -
    September 2010 - bella
    November 2010 - blu
    November 2011 - luna
    Mai 2012 - Jungfernfahrt mar
    Oktober 2012 - mar
    Dezember 2012 - mar
    März 2013 - vita
    Mai 2013 - bella
    September 2013 - diva
    Juni 2014 - blu
    November 2014 - sol
    Mai 2015 - sol
    September 2015 - vita
    Februar 2016 - Luna
    November 2017 - blu
    August 2018 - prima

• Maren86
    Anfänger
    • 6. Oktober 2010 um 13:14
    Zitat von stuermle

Was ich sehr schade fand, war die Essensauswahl, die hat echt zu wünschen übrig gelassen.
    Auch hier muß ich nochmals schreiben, wenn ich meine Ruhe möchte leg ich mich nicht unmittelbar an die Poolbar!!! Es gab genügend Platz wo absolute Ruhe war, aber gut man muß 5 Meter laufen, und dann hat man ja auch nichts worüber man sich aufregen könnte. Nicht böse gemeint, aber bei manchen hab ich echt das Gefühl, dass man nur nach den Problemen sucht.
    Es gibt echt einige Dinge die nicht sein müssen, aber wie gesagt man kann sich auch zurückziehen, wenn einen das aufregt. :meinung:

:daumen: so ist es.
    was war denn am essen anders? das kann ich jetzt garnet bestätigen, fand die essensauswahl nicht anders als sonst. wobei wir dieses mal fast nur im weite welt-restaurant gegessen haben.

AIDAvita 4/2009 westl. Mittelmeer
    AIDAbella 3/2010 Mittelmeer & Kanaren
    AIDAbella 9/2010 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 9/2011 Kanaren
    AIDAluna 4/2012 Metropolen
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAluna 11/2013 Karibik
    AIDAluna 4/2014 Nordeuropa
    AIDAmar 12/2015 Karibik

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 6. Oktober 2010 um 13:50
    Zitat von Maren86

was war denn am essen anders? das kann ich jetzt garnet bestätigen, fand die essensauswahl nicht anders als sonst. wobei wir dieses mal fast nur im weite welt-restaurant gegessen haben.

Wir hatten im Juni auch von Mo-Fr ne Kurzreise mit div.Clubs und Vereinen an Bord, hab ich hier weiter oben auch schon ausführlich geschrieben. Das Essen in diesen 5 Tagen war nicht die reichliche Auswahl usw., die wir von den vorangegangenen Fahrten her kannten, es hat sich sehr vieles wiederholt ... hatten aber auch andere Leute so empfunden, mit denen wir dann beim Essen ins Gespräch gekommen sind. :meinung: Vielleicht ist das auch von AC so gewollt, weil sie denken, die ganzen Partygäste :trrink1: :trrink1: :trrink1: merken das in ihrem Zustand eh nicht mehr :lol1: , wenn sich das Essen wiederholt und die Auswahl schrumpft :thumbdown:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• stuermle
    Anfänger
    • 6. Oktober 2010 um 14:04

es war OK, aber ich hab z.B. meine Muscheln vermisst.
    Dann gab s "das letzte Abendessen" mit Hummer nicht (OK Kurzreise, aber schade), Wild hab ich gar nicht gefunden...
    und die Auswahl fand ich auch nicht besonders, aber klar war in Ordnung.

August 2000 - cara
    August 2006 - vita
    November 2006 - cara
    September 2007 - vita
    April 2008 - vita
    November 2008 - diva
    Oktober 2009 - diva
    Mai 2010 - aura -
    September 2010 - bella
    November 2010 - blu
    November 2011 - luna
    Mai 2012 - Jungfernfahrt mar
    Oktober 2012 - mar
    Dezember 2012 - mar
    März 2013 - vita
    Mai 2013 - bella
    September 2013 - diva
    Juni 2014 - blu
    November 2014 - sol
    Mai 2015 - sol
    September 2015 - vita
    Februar 2016 - Luna
    November 2017 - blu
    August 2018 - prima

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 6. Oktober 2010 um 14:11
    Zitat von stuermle

es war OK, aber ich hab z.B. meine Muscheln vermisst.
    Dann gab s "das letzte Abendessen" mit Hummer nicht (OK Kurzreise, aber schade), Wild hab ich gar nicht gefunden...
    und die Auswahl fand ich auch nicht besonders, aber klar war in Ordnung.

das ist aber neu , daß es auf Kurzreisen keinen Hummer mehr gibt :antwort:

Jetzt fängt AC aber tatsächlich beim Essen mit dem Sparen an :meinung:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.412
    • 6. Oktober 2010 um 14:11

Warum soll sich AIDA um das Essen (Auswahl) kümmern, wenn sie wissen, dass die meisten "Gäste" nur am Saufen interessiert sind?

War nur eine Frage.

bluearmy

Mein Kritik ist immer, dass viele (sehr viele) Reisebüros sich nicht mit Kundenberatung beschäftigen, sondern nur Reisen kaufen wollen. Leider gibt es viele Leute, die sich nicht auskennen, und nicht wissen, dass sie sich intensiver informieren müssen. Und ich meine nicht nur Internet-Reisebüros.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook