Beiträge von Astrolove

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Mitreisende!


    Ich eröffne mal dieses Thema, da ich noch keinen Eintragung gefunden habe.
    Haben kurz nach Nikolaus gebucht und fahren zum ersten Mal "Mein Schiff".
    Sind schon sehr gespannt!


    LG

    Hallo!


    Weiß jemand, ob die Immigration nur einmal bei der Ankunft in Miami ist oder bei jedem Hafen, in dem man faktisch wieder in die USA einreist, also auch von Puerto Plata (DomRep) nach MIami!


    LG Astrolove

    Hallo Ruckzuck!


    Haben ohne Flüge gebucht. Flüge haben wir am Freitag selbst gebucht, da wir weder einen späten hinflug, noch einen frühen Rückflug wollten.


    LG Astrolove

    Hallo Kionie!


    habt Ihr Just gebucht. Dann denke ich, dass Ihr erst nächsten Freitag die Zuteilung bekommt. Meisten immer drei Wochen vor Reisebeginn. Ist meine aktuelle Erfahrung. Wir sind Umbucher von der Prima und sind die Route auch zuletzt im Februar 2012 (10.02.-17.02.) mit der Blu gefahren.


    Wünschen Euch Viel Spass auf der Reise und eine baldige Zuteilung.


    LG Astrolove

    Hallo,


    wir sind auch dabei! Hatten auch Veranda Komfort Vario gebucht und jetzt Balkon Vario. Freuen uns auch auf eine entspannte Woche bei tollen Wetter. Sind die Route zuletzt im Februar 2012 mit der Blu gefahren.


    LG Astrolove

    Hallo,


    fliegt hier noch jemand ab münchen mit neos air. Würde mich interessieren ab welchem Terminal die in München fliegen. Da es ein vollcharter ist, kann man diese Info nirgends finden.


    LG Astrolove

    Hallo an alle Münchenabflieger,


    haben ab heute die Flugzeiten drin; eher bescheiden, aber na ja. Nur die Airline ist wohl der Hammer "NEOS". Hab grad gegoogelt. Ist ne kleine unbekannte italienische. Wozu Aida schreibt man flliegt mit renomierten Airllines???? Wenn dann sowas kommt.


    Gibt´s hier Leidensgenossen. Bitte melden.


    Grüße Astrolove

    Hallo!


    Wir sind auch dabei. Heute früh um 07:00 Uhr Außenkabine gebucht, da wir gestern leider keine Balkonkabine mehr bekommen haben. Haben das Angebot erst gestern abends gesehen. Leider.


    Aber auch mit Außenkabine war es ein super Schnäppchen.


    Viel Spaß allen Mitfahrern
    LG Astrolove

    Hallo an alle!


    Wir sind auch dabei. Freuen uns schon darauf, dass neue Schiff kennenzulernen. Die Route kennen wir schon (3x da gewesen), aber das Wetter war immer genial. Daher fahren wir dort immer wieder gerne.


    Liebe Grüße
    Astrolove

    Hallo,


    also ich sehe eigentlich nur Verschlechterungen:


    Die Bordguthaben sind extrem reduziert.
    Den Grünen wird das Frühstück genommen.
    Nur noch goldene bekommen dies.
    Wer jetzt grün ist muss nächstes Jahr 30.000 Seemeilen dazu verdienen um Gold zu werden (z.B. 15 einwöchige Reisen mit Just Innen oder Außen oder 8 einwöchige Reisen mit Just Balkon, Vario Innen oder Außen oder 4 einwöchige Reisen mit Vario Balkon).


    Am besten bucht man also gleich Premium Balkon, damit man Faktor 7 bekommt und wird richtig Aida-Konform!


    Ich selbst bin gelb, müsste also nach dem alten System (Gelb ab 70 Tagen) mindestens 14 Tage pro Jahr fahren, um den Status zu halten, nach dem neuen System muss ich um gelb zu bleiben (90.000 Seemeilen) mindestens 18.000 Seemeilen pro Jahr fahren, also z.B. 3 einwöchige Reisen Premium Innen oder Außen. Und dies eigentlich nur um Gelb zu bleiben und als einzige maßgebliche Vergünstigung nur noch 25 Euro Bordguthaben statt vorher 50 Euro zu bekommen.


    Ich bin also der Meinung, dass kaum einer der bisher roten, gelben oder grünen künftig ernsthaft mehr fahren wird, um seinen Status zu halten, denn wofür sollte er das tun, für die nun fast schon lächerlichen Bordguthaben oder den bevorzugten Check-In, der mir in der Vergangenheit nur selten eine wirkliche Zeitersparnis gebracht hat; alles andere ist meines Erachtens zu vernachlässigen.


    Ich z.B. habe schon öfter mit TUI geliebäugelt, bin aber immer Aida gefahren, weil ich es so gewohnt war und weil ich als angenehmen Nebeneffekt das Bordguthaben bekommen habe. Bei den jetzt reduzierten Bordguthaben ist dieser Nebeneffekt fast zu vernachlässigen.


    Ich selbst fahre außerdem regelmäßig zwei Mal im Jahr, meist Vario Balkon oder Just Balkon. Müsste also künftig deutlich öfter fahren um Gelb zu halten und denke nicht, dass ich das machen werde.


    LG Astrolove

    Hallo Molo2,


    anscheinend will sich aber Aida die Arbeit und den Aufwand der Kopien sparen. In den Reiseunterlagen steht ausdrücklich, dass eine Kopie erforderlich ist. Ich bin mir aber sicher, dass sie natürlich für alle, die keine Kopie mitbringen, eine anfertigen.


    LG Astrolove

    Hallo an alle und die Neuankömmlinge!


    Habe in den Reiseunterlagen gesehen, dass für den Hafenceckin zusätzlich zum Reisepass eine Kopie der Bildseite des Reispasses erforderlich ist. Ist mir neu gewesen.


    Ich möchte bei dieser Gelegenheit alle hier darauf aufmerksam machen. Stand etwas versteckt bei Check-In-Informationen im hinteren Teil der Reiseunterlagen.


    LG Astrolove

    Hallo rocki 100,


    die Abholung vom Schiff war damals kurz vor 6:00 Uhr soweit ich mich erinnere! Soweit ich weiß, gehen alle Flüge ziemlich früh. Dafür werden die Kabinen bei Ankunft sehr schnell bezugsfertig. Ankunft am Schiff seinerzeit jeweils ca. 08.00 Uhr. Kabinen waren zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bezugsbereit.


    Gruß Astrolove