MSC Euribia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind heute in Hamburg auf die Euribia aufgestiegen. Wir hatten den Check-in für 11 Uhr bis 12 Uhr gebucht. Hat super geklappt. :thumbsup: Durch die Buchung der Aurea Kabine konnten wir die Fast Line nutzen, aber auch ohne hätte es kaum länger gedauert.


    In der Coroussell Longe gibt's leckere süße Kleinigkeiten zum Kaffee. Sehr zu empfehlen.


    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:


  • Handtuchpfand gibt's auch auf der Euribia. Jeder hat ein Pool Handtuch, dass man auch mit von Bord nehmen darf. Es wurd auf Wunsch in der Kabine getauscht. Sind am Ende der Reise zu wenige Handtücher in der Kabine, wird das Bordkonto mit 30 Euro pro Stück belastet.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • wünsch euch einen schönen Urlaub,

    schaue heute Abend euer auslaufen im Live Stream an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Handtuchpfand gibt's auch auf der Euribia. Jeder hat ein Pool Handtuch, dass man auch mit von Bord nehmen darf. Es wurd auf Wunsch in der Kabine getauscht. Sind am Ende der Reise zu wenige Handtücher in der Kabine, wird das Bordkonto mit 30 Euro pro Stück belastet.

    Das gibt es auf allen MSC Schiffen mit denen wir bisher gefahren sind. Und wir finden das super. Dadurch kann man nicht, wie bei AIDA, zig Handtücher "grabben" und auf unnötig vielen Liegen verteilen und diese ungenutzt besetzen.


    Die Handtücher und warmen Decken können auch beliebig oft am Hauptpool getauscht werden, nicht nur in der Kabine. Hauptsache am Ende der Reise sind alle Handtücher und Decken wieder auf Kabine. Sonst wird es, wie oben beschrieben, dem Bordkonto belastet.

  • Wir sind ebenfalls MSC Erstfahrer und entern die Euribia in 6 Wochen am 10. März. Wir haben eine Balkonkabine Fantastica gebucht.

    Ich habe eine Frage zum zugewiesenen Hauptrestaurant. Sehe ich das in der App oder erst bei der Einschiffung?

  • Wir sind ebenfalls MSC Erstfahrer und entern die Euribia in 6 Wochen am 10. März. Wir haben eine Balkonkabine Fantastica gebucht.

    Ich habe eine Frage zum zugewiesenen Hauptrestaurant. Sehe ich das in der App oder erst bei der Einschiffung?

    Das steht erst beim Einschiffen auf deiner Bordkarte...

  • doch ins Buffetrestaurant kannst du immer gehen. Aber es gibt mehrere Bedienrestaurants, in denen auch das Essen identisch ist. Dafür bekommt man eine Tischzuweisung. Also welches Restaurant, welche Uhrzeit, welche Tischnummer....

    Es sei denn man hat Yacht Club oder Aurea gebucht.

  • Man bekommt ein Restaurant schon zugewiesen? Ich könnte dann nicht in ein Bufettrestaurant nach Wahl gehen? :huh:

    Ins Buffetrestaurant deiner Wahl kannst Du immer gehen. Nur das Bedienrestaurant, wo Du abends deine feste Zeit und deinen festen Platz hast (und auch nur abends fest!) wird Dir zugewiesen.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:


  • Handtuchpfand gibt's auch auf der Euribia. Jeder hat ein Pool Handtuch, dass man auch mit von Bord nehmen darf. Es wurd auf Wunsch in der Kabine getauscht. Sind am Ende der Reise zu wenige Handtücher in der Kabine, wird das Bordkonto mit 30 Euro pro Stück belastet.

    Also im YC der Euribia gab es so viele Poolhandtücher wie man wollte. Von Pfand habe ich nichts mitbekommen.


    Wobei ich keins mit nach Hause genommen habe. :lol1:

  • Und noch eine Nachfrage. Ein einzelreisender Freund begleitet uns auf der Reise. Er hat später gebucht, eine Kabine zur Einzelnutzung im Segment Bella. Wie kommen wir wohl zu einer gemeinsamen Essenszeit / Restaurant ?

    wenn es im Vorfeld nicht klappt, dann einfach direkt am Einschiffungstag zum Maitre ins Restaurant gehen. Es gibt da explizit "Sprechstunden" für Tischänderungen

  • Und noch eine Nachfrage. Ein einzelreisender Freund begleitet uns auf der Reise. Er hat später gebucht, eine Kabine zur Einzelnutzung im Segment Bella. Wie kommen wir wohl zu einer gemeinsamen Essenszeit / Restaurant ?

    Man kann beim Check in angeben, wenn man mit anderen Mitreisenden am gleichen Tisch sitzen möchte.

    Den Wunsch kann man auch noch an Bord beim Restaurant Leiter äußern.

    Ich empfehle allerdings den Wunsch im Vorfeld anzugeben.