1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Euribia

• Escape
  • 2. Dezember 2021 um 12:53

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 25
  • uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.191
    Blog-Artikel
    13
    • 22. Januar 2024 um 13:49
    Zitat von Lulu0408

Woher weiß ich in welchem Restaurant ich meinen festen Tisch habe? Steht es in meiner App, wenn ja ab wann oder erst vor Ort?

Hier kann ich dann komplett alle Mahlzeiten nehmen richtig? Es sei denn ich möchte mal ins Marketplace …,

Das interessiert mich auch.

Wir sind ebenfalls quasi Erstfahrer mit MSC nach einem Versuch 2010 und sind auf der Metropolentour der Euribia ab 10. März dabei.

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    644
    • 22. Januar 2024 um 13:57
    Zitat von Bellamare3

Dein Restaurant und die genaue Tischzeit erfährst du beim Check-in auf deiner Bordkarte. Ab Fantasia kannst du allerdings eine bevorzugte Tischzeit (früh/spät) angeben. Manchmal, je nach Belegung gibt es in einigen Restaurants auch 3 Tischzeiten.

Diese gelten im Übrigen nur zum Dinner, also abends. Morgens und Mittag kannst du auch ins Bedienrestaurant gehen. Bisher immer Aurora Borealis und Boreale, da wirst du platziert. Muss man mögen. Ist vielleicht nicht jedem seins. Wir haben dort schon wunderbare Menschen aus aller Welt kennengelernt.

Ins Market Place kannst du immer gehen. Auch nach dem Bedienrestaurant :hunger: .

Also Tischzeit nur für abends?

Frühstück und Mittagessen ebenso ein fester Tisch oder freie Platzwahl?

Was ist mit den Hauptrestaurants Colorado River, Green Orchid und Il Campo?

Aus welchem Grund muss man das mögen?😅 meinst du wegen dem essen? Oder möglicher Lautstärke?

Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 22. Januar 2024 um 14:39
    Zitat von Lulu0408

Aus welchem Grund muss man das mögen?😅 meinst du wegen dem essen? Oder möglicher Lautstärke?

Richtig, fester Tisch nur Abends. Wenn man überhaupt mit jemandem an einen Tisch gesetzt wird, achtet man möglichst darauf, dass diese die gleiche Nationalität und auch Getränkepaket haben. Das macht es für die Kellner einfacher.

Morgens und Mittag kann es auch passieren, dass du mit einen Paar aus Australien und einer total niedlichen Omi aus Belgien zusammen an einen Tisch gesetzt wirst. Wer da nicht so Englisch-affin ist, mag das vielleicht nicht. So meinte ich das. Für mein Kind (13 Jahre) ist das die beste Schule um WIRKLICH Englisch zu lernen. Er ist total stolz auf das was er schon kann und plappert ohne Hemmungen los und bekommt obendrein noch Lob von den "Nativ-Speakern".

Das Colorado River und Green Orchid ist genauso wie die beiden Aurora Restaurants, ein Bedienrestaurant. Auch dem kannst du für das Dinner zugeordnet werden. Das Il Campo war, glaube ich, für die Aurea Gäste. Da bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Da kann vielleicht jemand anders nochmal Auskunft geben.

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 22. Januar 2024 um 14:44
    Zitat von Lulu0408

Die feste Tischzeit und den festen Tisch mit, in der Regel, festen Tischnachbarn gibt es nur für den Abend. Du bekommst anfangs ein festes Hauptrestaurant zugeteilt. Dieses kann in Einzelfällen (zB bei Wunsch nach einer anderen Tischzeit) bei Verfügbarkeit gewechselt werden. Frühstück und Mittagessen hat keine festen Tische.

Übrigens buchen wir immer die Erlebniswelt „Bella“ und konnten dort auch immer unsere bevorzugte Tischzeit angeben. Hat immer geklappt bis jetzt. Auf den großen Schiffen ist die erste Tischzeit meist schon 17:30 oder 18:00.

• Avita61
    Reaktionen
    29.465
    • 22. Januar 2024 um 14:45
    Zitat von Bellamare3

Richtig, fester Tisch nur Abends. Wenn man überhaupt mit jemandem an einen Tisch gesetzt wird, achtet man möglichst darauf, dass diese die gleiche Nationalität und auch Getränkepaket haben. Das macht es für die Kellner einfacher.

Morgens und Mittag kann es auch passieren, dass du mit einen Paar aus Australien und einer total niedlichen Omi aus Belgien zusammen an einen Tisch gesetzt wirst. Wer da nicht so Englisch-affin ist, mag das vielleicht nicht. So meinte ich das. Für mein Kind (13 Jahre) ist das die beste Schule um WIRKLICH Englisch zu lernen. Er ist total stolz auf das was er schon kann und plappert ohne Hemmungen los und bekommt obendrein noch Lob von den "Nativ-Speakern".

Das Colorado River und Green Orchid ist genauso wie die beiden Aurora Restaurants, ein Bedienrestaurant. Auch dem kannst du für das Dinner zugeordnet werden. Das Il Campo war, glaube ich, für die Aurea Gäste. Da bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Da kann vielleicht jemand anders nochmal Auskunft geben.

Ist jetzt nicht Euribia spezifisch, weil ich da noch nicht drauf war, aber ich frage den Maitre immer -beim Frühstück und Mittagessen- nach einem nicht-deutschsprachigen Tisch im Bedienrestaurant. Seitdem ich nicht mehr arbeite, habe ich nicht mehr so viele Möglichkeiten mein Englisch zu nutzen, die Gespräche im Restaurant sind da super geeignet. Und ich fange auch gern selbst mit Smalltalk an.....

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    644
    • 22. Januar 2024 um 15:45

Wir sind eigentlich auch eher kontaktfreudig und unser Englisch etwas aufzufrischen ist auch ok😃 zur Not mit Händen und Füßen 🤷🏽‍♀️.

Nur ab und zu möchte man vielleicht doch etwas Ruhe beim Essen. Ach das wird schon….

Danke euch!

• Olbia1966
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 22. Januar 2024 um 16:34
    Zitat von Lulu0408

Das hört sich toll an, wir testen in den Osterferien die Euribia und freuen uns auch auf der MSC mal ein ruhiges Plätzchen zu finden😃 Carousel Lounge hört sich gut an👍🏼

Habe mal gelesen dass man auch hier einen kleinen Frühstück Snack bekommt?

Also kann man bis 9:30 Uhr im Bedienrestaurant frühstücken danach eher im Buffetrestaurant richtig?

Ja es gibt Tramezzini mit Ei, Lachs , Hefeteilchen und es ist morgens in der Carousel Lounge angenehm ruhig und leer. Aber der Service dauert ewig. Das Essen kommt aus anderen Stockwerken.

• Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 22. Januar 2024 um 22:42
    Zitat von Bellamare3

Jep, Il Campo ist für Aurea-Gäste ohne feste Tischzeiten.

01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

• Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 23. Januar 2024 um 11:28
    Zitat von Corny_90

Wir überlegen auch gerade, ob wir statt mit der Nova jetzt mit der Euribia die Metropolentour ab dem 03.03. ab Hamburg starten. Wäre unsere erste KF mit MSC. Hab heute auch schonmal den Status Match beantragt.

Finde die Schiffsbereiche sehr schön gestaltet als ich mir verschiedene Schiffsrundgänge angeschaut habe..

Die Preisen sind ja vergleichsweise moderat, wenn ich das gerade mit den Preisen bei AIDA vergleiche. Heute nochmal kräftig gestiegen, da nur noch Premium verfügbar bei den meisten Kabinen, obwohl noch 700 Kabinen frei sind.

Da bekomme ich Aurea Balkonkabine mit GP Easy statt einer IK auf der Nova ohne GP...

Da für die Metropolentour am 03.03. (ab Hamburg) jetzt wieder IK-und MB-Kabinen freigeschaltet wurden zu unschlagbaren Preisen, habe ich heute Morgen direkt gebucht.

Knapp vierstelliger Preis für IK mit GP Easy...freuen uns das (nagelneue) Schiff zu erkunden :)

Vielleicht noch jemand auf der Tour dabei? Werde dann auch in dem entsprechenden Reise-Thread schreiben.

• Avita61
    Reaktionen
    29.465
    • 23. Januar 2024 um 12:03

Ich bin im Juni zum ersten Mal auf der Euribia und freue mich auch schon sehr. Mir gefallen die MSC Schiffe ausnehmend gut, sowohl von der Innengestaltung her als auch von dem ganzen Gefühl an Bord. Vor vielen Jahren als nur Aida Fahrer war die eine KF auf der Splendida ein no go für uns, ich bin mittlerweile froh, der Reederei eine zweite Chance gegeben zu haben.

Hat die Euribia eigentlich diese Infinity Kabinen? Die finde ich traumhaft. :slove:

Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 23. Januar 2024 um 13:15
    Zitat von Avita61

Ich bin im Juni zum ersten Mal auf der Euribia und freue mich auch schon sehr. Mir gefallen die MSC Schiffe ausnehmend gut, sowohl von der Innengestaltung her als auch von dem ganzen Gefühl an Bord. Vor vielen Jahren als nur Aida Fahrer war die eine KF auf der Splendida ein no go für uns, ich bin mittlerweile froh, der Reederei eine zweite Chance gegeben zu haben.

Hat die Euribia eigentlich diese Infinity Kabinen? Die finde ich traumhaft. :slove:

Meinst du die Kabinen wo man die Fenster öffnen kann? Falls ja, dann gibt es diese leider nicht auf der Euribia.

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    644
    • 24. Januar 2024 um 10:40

Wir freuen uns auch schon sehr ☺️ unsere erste MSC Tour und für uns ist diesesmal das Schiff unser Ziel 😃 da wir die Metropolen Route schon kennen

Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 24. Januar 2024 um 10:59

Wir sind im Februar zum 3. Mal auf der Euribia. Dieses Mal hat es geklappt mit dem Upgrade, naja eigentlich upsell.

Wir dürfen den Yacht Club ausprobieren :thumbsup: . Ich bin soooo gespannt.

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    4.653
    Bilder
    8
    • 24. Januar 2024 um 11:03

Bellamare3

Darf ich fragen was das Upsell gekostet hat?

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    644
    • 24. Januar 2024 um 11:14

Wir haben auch eine Upgrade Mal erhalten. Wir haben Fantastica gebucht und weiss nicht ob wir hier wirklich Upgrade wollen….bzw ob sich das wirklich lohnen würde

• Sportteufelchen
    Schüler
    Reaktionen
    39
    • 24. Januar 2024 um 12:22

Bellamare3

Der Yacht Club ist der Hammer, würden auch nie darunter bei MSC buchen , da wir gerne den Trubel aus dem Weg gehen im Urlaub

LG aus Berlin
    Thomas & Sabine

---------------------------------------------

AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.039
    • 24. Januar 2024 um 12:25

Wenn das Schiff schlechter gebucht ist, dann reicht auch schon ein niedriges Gebot und man hat gute Chancen, dass es akzeptiert wird. Grad bei einer 3er oder 4er Belegung können sich diese Upgrade Angebote lohnen, da der Upgrade Preis sich immer nur auf 2 Personen bezieht.

Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 24. Januar 2024 um 13:30
    Zitat von Corsine

Bellamare3

Darf ich fragen was das Upsell gekostet hat?

Eine Zahl würde ich dir wenn du das wissen möchtest als PN schicken.

Der Betrag ist doch von zu vielen Faktoren abhängig und somit nicht aussagekräftig. Wie viele sind in der Kabine, hat man im Vorfeld Bella, Fantastica, Aurea gebucht, ohne GP oder mit kleinem, alkohol. oder Premium GP. Ob du vorher Innen, Meerblick oder Balkon hattest....

Ob es sich lohnt auf YC zu bieten... ich werde es euch berichten. Ich freue mich auf jeden Fall.

• Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 24. Januar 2024 um 14:49
    Zitat von Bellamare3

Eine Zahl würde ich dir wenn du das wissen möchtest als PN schicken.

Der Betrag ist doch von zu vielen Faktoren abhängig und somit nicht aussagekräftig. Wie viele sind in der Kabine, hat man im Vorfeld Bella, Fantastica, Aurea gebucht, ohne GP oder mit kleinem, alkohol. oder Premium GP. Ob du vorher Innen, Meerblick oder Balkon hattest....

Ob es sich lohnt auf YC zu bieten... ich werde es euch berichten. Ich freue mich auf jeden Fall.

Klingt auf jeden Fall spannend. Na dann warte ich mal ab, ob ich auch eine Mail bekomme für die Metropolentour im März. Habe aber statt der ursprünglich angedachten Aurea-Kabine jetzt eine Bella-IK um erstmal MSC auszuprobieren, aber wenn das Mindestgebot nicht allzu hoch wäre, überlege ich natürlich.

• Denna
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 25. Januar 2024 um 20:31

Wir waren in der Vorweihnachtszeit mit der MSC Euribia unterwegs und es hat uns sehr gut gefallen. Leider haben wir kein upgrade auf die Kabine bekommen, weil das Schiff ausgebucht war. Auch vor Ort an der Rezeption war auf dieser Reise kein upgrade möglich. Das Schiff ist sehr schön und großzügig gestaltet. Nur die Ruhe sucht man hier vergebens. Die Kabinen sind zwar groß aber es fehlt an Abstellflächen und es gibt wenig Stauraum. Wir hatten zwar einen Wasserkocher in der Kabine aber den haben wir nie genutzt. Es gab auch eine gut bestückte Minibar. Was die Unterhaltung angeht, kann ich die Carousel Lounge sehr empfehlen und natürlich das Theater. Für die Shows im Theater muss man sich zwar über die App anmelden, allerdings ist auch eine Änderung möglich (je nach Verfügbarkeit). Wir haben öfters die Reservierung verschoben, weil es manchmal beim Abendessen länger gedauert hat.

Im Großen und Ganzen ist die MSC Euribia auf jeden Fall eine Erfahrung wert und eine nette Abwechslung zu AIDA und TUI Schiffen:-)

2013 AIDAblu,Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella,Norden
    2015 AIDAdiva:Orient, AIDAaura: Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 Bella:SOA,Vita: Kapverden & Kanaren
    2018 Diva:Transreise Karibik,Blu:Kreta-Seychellen
    2019 Vita,Mallorca-Hamburg, Vita, Singapur & Indonesien
    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee
    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee,Viva Cruises, Rhein Highlights, Blu:Kanaren
    2022 Stella: Perlen am MM,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal
    2023 Nova Norden, Cosma:MM, MSC Euribia, West-Europa
    2024 Cosma Kanaren & Madeira,Nova:Norwegen,VdG:Adria,Nova:Ostsee,VdG:Portugal&Spanien,Prima:Metropolen abHH

• 1
    • 9
    • 10
    • 11
    • 25