MSC Euribia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und noch eine Nachfrage. Ein einzelreisender Freund begleitet uns auf der Reise. Er hat später gebucht, eine Kabine zur Einzelnutzung im Segment Bella. Wie kommen wir wohl zu einer gemeinsamen Essenszeit / Restaurant ?

    Ihr könnt direkt im Restaurant kurz bevor es für die erste Essenszeit öffnet euren zugewiesenen Tisch und auch die Zeiten ändern lassen. Bei uns ging es problemlos:-)

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • Woher weiß ich in welchem Restaurant ich meinen festen Tisch habe? Steht es in meiner App, wenn ja ab wann oder erst vor Ort?

    Hier kann ich dann komplett alle Mahlzeiten nehmen richtig? Es sei denn ich möchte mal ins Marketplace …,

    Deinen fixen tischplatz hast du nur abends. Du kannst natürlich zum Frühstück und mittags auch kns bedienrestaurant, allerdkngs wird dir dann ein Platz zugewiesen.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Man bekommt ein Restaurant schon zugewiesen? Ich könnte dann nicht in ein Bufettrestaurant nach Wahl gehen? :huh:

    Es gibt bei msc hauptsächlich bedienrestaurant. Das Buffetrestaurant hat an die 22 Stunden geöffnet und kannst du immer, also auch nach dem bedienrestaurant aufsuchen. Bei msc verhungert du mit Sicherheit nicht. Du bekommst selbst um Mitternacht noch frisch gemachte Pizza.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Und noch eine Nachfrage. Ein einzelreisender Freund begleitet uns auf der Reise. Er hat später gebucht, eine Kabine zur Einzelnutzung im Segment Bella. Wie kommen wir wohl zu einer gemeinsamen Essenszeit / Restaurant ?

    Du kannst in der msc app die Kabine des Freundes bei der Frage nach der essenszeit verknüpfen, dann wird versucht euch zurselben Zeit an den gleichen Tisch zu geben

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • wenn man unterschiedliche Erlebnis-Welten gebucht hat, dann machen sie es nicht immer im Vorfeld.

    So habe ich uschisiggi jetzt verstanden.
    Ansonsten kann man bei Checkin die Buchungnummer selbst verknüpfen.

    Bei aurea und YC kann nur mit der gleichen Erlebniswelt verknüpft werden, da separates Restaurant.

    Bella und fantastica null Problem. Ist auch egal ob der eine getränkepaket hat und der andere nicht.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Bella und fantastica null Problem. Ist auch egal ob der eine getränkepaket hat und der andere nicht.

    DAS wurde uns gerade von der Hotline MSC ganz anders beantwortet. Zwei Kabinen können nur dann verknüpft werden, wenn beide identische Erlebniswelten und zusätzlich die gleichen Getränkepakete gebucht haben. Bezieht sich jetzt auf eine aktuelle Reise mit der Euribia im März 2024

  • DAS wurde uns gerade von der Hotline MSC ganz anders beantwortet. Zwei Kabinen können nur dann verknüpft werden, wenn beide identische Erlebniswelten und zusätzlich die gleichen Getränkepakete gebucht haben. Bezieht sich jetzt auf eine aktuelle Reise mit der Euribia im März 2024

    Vielleicht wurde es zwischenzeitlich geändert. Im Oktober war es noch möglich. Wir waren 2 Pärchen (fantastica) und 4 einzelne Personen (, bella), davon hatten nur ein pärchen und ein einzel Reisender das Paket. Msc sinfonia

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Vielleicht wurde es zwischenzeitlich geändert. Im Oktober war es noch möglich. Wir waren 2 Pärchen (fantastica) und 4 einzelne Personen (, bella), davon hatten nur ein pärchen und ein einzel Reisender das Paket. Msc sinfonia

    und die Verknüpfung fand im Vorfeld statt?

    Das kenne ich nämlich so auch nicht.

    An Bord beim Maitre nachfragen, da geht es dann in der Regel schon, falls Platz verfügbar.

  • und die Verknüpfung fand im Vorfeld statt?

    Das kenne ich nämlich so auch nicht.

    An Bord beim Maitre nachfragen, da geht es dann in der Regel schon, falls Platz verfügbar.

    Wir sind ja gerade an Bord der Euribia. Beim ausfüllen des Online Check-in hätten wir uns mit einer anderen Kabine verknüpfen können.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Wir sind ja gerade an Bord der Euribia. Beim ausfüllen des Online Check-in hätten wir uns mit einer anderen Kabine verknüpfen können.

    Wie gefällt es euch bisher?

    Wie ist die Wetter Lage. Liegt die Euribia gut oder wackelt es euch kräftig durch?

  • Wie gefällt es euch bisher?

    Wie ist die Wetter Lage. Liegt die Euribia gut oder wackelt es euch kräftig durch?

    Hallo Steffen,

    uns gefällt es gut, auch wenn es schon anders ist als auf AIDA. Ich habe kein Internet Paket. Deswegen kann ich nur schreiben, wenn wir im Hafen liegen.

    Das Wetter ist leider nicht so gut. Nur Wolken, alles grau und hin und wieder regnet es. Aber wir kennen alle Häfen schon. Hier in Le Havre bleiben wir auf dem Schiff. Hier in der Carousel Lounge ist es viel gemütlicher als draußen...


    Gestern Abend und heute Nacht hat es etwas gewackelt. Das haben wir auf der nova nicht gehabt, obwohl wir dort ganz oben ganz vorne gewohnt haben. Hier ist unsere Kabine mittig auf Deck 12.


    Ich habe mir einige Notizen gemacht, wozu ich was schreiben möchte. Die werde ich nach und nach abarbeiten. :thumbsup:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Wir sind ja gerade an Bord der Euribia. Beim ausfüllen des Online Check-in hätten wir uns mit einer anderen Kabine verknüpfen können.

    hättet ihr, oder habt ihr?
    Die Option steht nämlich in der Regel immer da, aber bei Eingabe einer Buchung mit anderer Kategorie, kommt (vielleicht mittelerweile kam?) ein Hinweis dass es nicht möglich ist....

    Und dann ging es auch über die Hotline nicht.

  • Check-in haben wir erledigt ... wißt ihr, ob man schon vor Reiseantritt irgendwo Plätze für die Shows oder die carousel lounge reservieren kann? Und wenn ja, wie?

    Bin absoluter MSC Neuling und habe überhaupt keine Ahnung ;)

    Danke!

  • Check-in haben wir erledigt ... wißt ihr, ob man schon vor Reiseantritt irgendwo Plätze für die Shows oder die carousel lounge reservieren kann? Und wenn ja, wie?

    Bin absoluter MSC Neuling und habe überhaupt keine Ahnung ;)

    Danke!

    Da schließe ich mich als MSC Neuling auch gleich mal an.

  • Nein, sämtliche Reservierungen gehen bei MSC erst am Bord.


    Im Falle der Shows auch erst ca. 24h vorher. Wenn ausgebucht, immer mal wieder reinschauen, es werden regelmäßig neue Kontingente freigeschaltet. Auch ohne Reservierung kann man ab 5 Minuten vor Showbeginn rein, sofern noch Plätze frei. Und das ist quasi immer der Fall.

  • Bei uns ging das letzte Mal das Verknüpfen mit der Buchung meiner Schwester auch nicht. Wir hatten bella gebucht, sie fantastica, wir hatten easy plus, sie easy. Sie hat dann eine Mail mit der Bitte um Verknüpfung gebeten, das hat bei uns super funktioniert :thumbsup: für diesen Herbst hat sie es mit der Kabine ihrer Schwiegereltern wieder genauso gemacht.

  • Die Buchung für die Theatershows sind am Abend ab 22 Uhr per App oder an jedem beliebigen Diplay für den Folgetag buchbar. Kleiner Tipp: nutzt die Zeit gleich abends zum Buchen. Am nächsten Morgen kann bereits die eine oder andere Showzeit ausgebucht sein. Man kann sich, wie bereits von anderen geschrieben, auch ohne Reservierung anstellen. Aber wenn es blöd läuft, habt ihr 10 Minuten angestanden und kommt dann nicht rein. Da wäre mir die Zeit zu schade.


    Für die Carousel Lounge gibt es keine Reservierung. Hier gilt: first come first serve.

  • Wir fahren mit MSC nur im Yachtclub, da muss man nix buchen, geht zu seinem Butler und der bringt einem zu seinem Platz.

    Ich gönne jedem seinen Luxus, aber mal ganz ehrlich….. dein Beitrag ist nicht im Ansatz hilfreich.

    Wer sich für eine Reise mir MSC interessiert kann mit dem Beitrag über Dir mehr anfangen.


    Sorry, aber das muss jetzt mal raus!

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️