AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 1 | 14 Nächte | 19.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 19. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 1 | 14 Nächte | 19.02.2022 bis 05.03.2022

Samstag, 19. Februar 2022, 00:00-Samstag, 5. März 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 5. März 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Sind denn individuelle Ausflüge möglich ? Wird Jamayca angefahren? Es ist so wenig Klarheit !

    Hallo,


    derzeit wird Jamayca angefahren :thumbsup:


    Übrigens wir haben uns jetzt entschieden und kommen mit! Einfach mal raus hier!


    Wir freuen uns!

    11/2013 - AIDA Vita - Kanaren mit Kapverden
    09/2014 - Mein Schiff 1 - Westeuropa mit Amsterdam
    03/2015 - AIDA Stella - Kanaren mit Madeira
    04/2016 - AIDA Luna - Transatlantik La Romana-Kiel
    11/2016 - Aida Prima - Metropolentour von Hamburg
    03/2017 - Mein Schiff 1 - Singapur trifft Dubai
    12/2017 - Aida Sol - Kanaren mit Madeira
    04/2018 - Aida Stella - Dubai trifft Mallorca
    11/2018 - Aida Mar - Von Hamburg nach Mallorca
    03/2019 - Aida Luna - Von Jamaika nach Hamburg

    11/2021 - AidaPrima - Metropolen ab Hamburg

    03/2022 - AidaDiva - Karibik mit Mexiko

    03/2023 - AidaNovo - Kanaren mit Madeira

    11/2023 - AidaBella - Thailand, Indonesien & Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir sind auch mit dabei, samt Eltern und Schwiegereltern… 😉😉

    Wir hoffen alle sehr das die Reise so klappt. Zum Glück hört man aktuell nichts mehr von Reiseabbrüchen etc. Also Daumen drücken…

    Wir sehen uns dann aufm Schiff

    2005: AIDAblu - Kanarische Inseln

    2007: AIDAcara - Westliches Mittelmeer

    2014: AIDAdiva - Persicher Golf / Orient

    2016: AIDAbella - Adria

    2017: AIDAdiva - Karibische Inseln

    2018: AIDAperla - Trans-Europa

    2019: AIDAluna - Westeuropa / AIDAnova - Mediterrane Schätze / AIDAnova - Kanarische Inseln

    2020: AIDAnova - Kanarische Inseln / AIDAblu - Bella Italia

    2021: AIDAprima - Schweden / AIDAblu - Griechische Inseln / AIDAmar - Kanarische Inseln

    2022: AIDAdiva - Karibische Inseln & Mexico / AIDAperla - Norwegische Fjorde / AIDAcosma - Trans-Orient

    2023: AIDAcosma - Persicher Golf / AIDAaura - Farewell-Europas Flüsse / AIDAbella - Asien

    2024: AIDAnova - Norwegische Fjorde / AIDAsol - Weltreise

  • Wir sind auch mit dabei, samt Eltern und Schwiegereltern… 😉😉

    Wir hoffen alle sehr das die Reise so klappt. Zum Glück hört man aktuell nichts mehr von Reiseabbrüchen etc. Also Daumen drücken…

    Wir sehen uns dann aufm Schiff

    Wie jetzt?!? :gruebel:


    Am Sonntag Abend hat TUI Cruises die Reise mit der MS2 in der Karibik abgesagt/abgebrochen!


    Wir drücken Euch die Daumen, das diese Reise ohne Unterbrechung so stattfindet wie Ihr es Euch wünscht! :zwinker:


    Viele Grüße

    Angela

  • Es wäre lieb, wenn Berichte von Bord kommen :lachzwink: wir lösen euch dann ab :Boot1: seht mal alles positiv, die Crew wird sich schon was einfallen lassen :daumen: wir haben Freunde, die momentan an Bord auf der Sol sind, es wurden kurzfristig für 5 € Strandausflüge mit Crewmitgliedern (allerdings zu Fuß) angeboten. Also positiv denken und dem Chaos hier für zwei Wochen entfliehen :Boot1: nach meinem heutigen Einkauf im Edeka habe ich auch wieder feststellen können, dass es an Bord sicherer ist :bye1:

  • Hallo Angela,


    das hab ich überhaupt nicht mitbekommen. Vielen Dank für die Info 😉

    2005: AIDAblu - Kanarische Inseln

    2007: AIDAcara - Westliches Mittelmeer

    2014: AIDAdiva - Persicher Golf / Orient

    2016: AIDAbella - Adria

    2017: AIDAdiva - Karibische Inseln

    2018: AIDAperla - Trans-Europa

    2019: AIDAluna - Westeuropa / AIDAnova - Mediterrane Schätze / AIDAnova - Kanarische Inseln

    2020: AIDAnova - Kanarische Inseln / AIDAblu - Bella Italia

    2021: AIDAprima - Schweden / AIDAblu - Griechische Inseln / AIDAmar - Kanarische Inseln

    2022: AIDAdiva - Karibische Inseln & Mexico / AIDAperla - Norwegische Fjorde / AIDAcosma - Trans-Orient

    2023: AIDAcosma - Persicher Golf / AIDAaura - Farewell-Europas Flüsse / AIDAbella - Asien

    2024: AIDAnova - Norwegische Fjorde / AIDAsol - Weltreise

  • Hallo liebe AIDA Reisende.


    Ich habe mich auch wieder ganz kurzfristig entschlossen diese Tour mitzufahren.


    Ich habe direkt vier Wochen gebucht. Also eine Doppelkreuzfahrt. Fahre diese Tour also zweimal. Ich war zuletzt im November 21 in der Karibik gewesen. Wird mal wieder Zeit dafür. :)


    Ich bin karibikbegeistert und kenne bis auf Costa Maya alle Ziele. Ist ne tolle Tour. Habt ihr schon Ideen für diverse Ausflüge?


    Ich kann sicher auch einige empfehlen, müsste dazu aber noch einmal alle Mails durchforsten und schauen, ob diese noch aktuell sind und Touren anbieten.


    Fakt ist auf jeden Fall, dass ich auf Samana wieder eine Delfin/Waltour machen werde.


    In der Regel organisiere ich alles privat. Selten etwas über AIDA. Wobei ich bei denen alle Radtouren empfehlen kann, wenn man zum ersten Mal unterwegs ist. Da sieht man viel und es ist auch wirklich immer gut und interessant gewesen.

    Bei Fragen dazu, einfach anschreiben.


    Freue mich.





  • Nun, wenn AIDA mir sagt, dass ich von Bord darf, gehe ich auch davon aus, dass ich einen Ausflug buchen darf.


    Sonst macht es ja keinen Sinn!


    Wie gesagt, die Info habe ich von heute Mittag per Telefon von einer AIDA Mitarbeiterin erhalten, dass Landausflüge ab dem 3.2.22 wieder erlaubt sind.


    Steht aber wohl auch schon auf der AIDA Webseite selbst.





  • Da steht aber auch , das es zu kurzfristigen , behördlichen Änderungen kommen kann . Also keine Garantie für nix

    Ja, so ist das Leben!


    Mal im Ernst. Diese Gefahr hast Du aber immer.


    Verstehe aber nicht das Problem. Was ist daran denn so schlimm?


    Ich buche private Ausflüge und storniere sie bzw. teile mit, wenn es nicht stattfinden kann. Werden ja eh vor Ort in Bar bezahlt. Also Verlust habe ich dabei nicht. AIDA Ausflüge kann ich auch immer noch vor Ort buchen.


    Also ich bin da ganz entspannt.





  • Ich habe direkt vier Wochen gebucht. Also eine Doppelkreuzfahrt. Fahre diese Tour also zweimal. Ich war zuletzt im November 21 in der Karibik gewesen

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: gefällt mir, wir sind auch am basteln das wir 4 Wochen Karibik fahren können.

    November warst du an Bord oder an Land ?

  • Ich meine auch, dass ich in einem anderen Reisethread einer aktuellen Reise gelesen haben, dass Jamaica nicht individuell geht. Trotz der Info von AIDA von Freitag zu den individuellen Landgängen.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Kann ich so bestätigen, hab ich auch gestern hier im Forum so gelesen

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: gefällt mir, wir sind auch am basteln das wir 4 Wochen Karibik fahren können.

    November warst du an Bord oder an Land ?

    Ich war an Bord der AIDA Luna für drei Wochen. Hatte an Bord um acht Tage verlängert.


    Start war am 20.11. und die Fahrt ging bis zum 12.12.


    Und dort waren bis auf St. Kitts alle Ausflüge individuell möglich.