Stornierung/Umbuchung der Reise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, muss mich morgen telefonisch rein hängen. Für heute wird es wohl zu spät sein.

    Hänge immer in der Warteschleife.

  • Habe eine Reise in Premium gebucht vor 7 Tagen. In der Buchung steht immer noch Option. Ist das Normal, habe gedacht das 3 Tage in Option sind.

    Hat jemand Erfahrung.

  • Wir haben letzte Woche unsere Orient Reise ab 15.01. umgebucht. Morgens bei AIDA angerufen, mittags hatte ich schon die neue Buchungsbestätigung und nachmittags die neue Rechnung.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Weiss jemand, wie das bei einer Umbuchungen

    einer Gruppe ist? Wir haben mit 3 Paaren als Gruppe gebucht. Ein Paar würde gerne umbuchen. Geht das oder müssen dann alle umbuchen und dann auch wieder auf die gleiche Reise? Wäre schön, wenn jemand das wüsste. Noch steht unsere Reise.

  • Weiss jemand, wie das bei einer Umbuchungen

    einer Gruppe ist? Wir haben mit 3 Paaren als Gruppe gebucht. Ein Paar würde gerne umbuchen. Geht das oder müssen dann alle umbuchen und dann auch wieder auf die gleiche Reise? Wäre schön, wenn jemand das wüsste. Noch steht unsere Reise.

    Wenn ihr alle 6 auf eine gemeinsame Buchung lauft , könnte es schwierig werden . Da Aida aber im Moment bei umbuchungen recht zuvorkommend ist , würde ich einfach mal anrufen und die Lage schildern

  • Vielen Dank für die Info. Dann werde ich dort morgen mal anrufen. Wäre schade, dann müssten wir alle stornieren oder ggf. umbuchen. Da ist es nur schwierig wieder einen gemeinsamen Termin zu finden.

    Leider sind die Reisen im November ja nur im Premium. Da wird die Reise p.P. 600 € teurer. :cry2:

  • Hat jmd. eine Ahnung: Am 6. Januar Reise für 14. Januar erfolgreich mündlich storniert (Rückzahlung/Reisegutschein) bekommen, aber bis heut‘ keine Bestätigung hierzu; freundliche Mitarbeiterin meinte damals, dass es Fachabt. bearbeitet! Würdet ihr mal nachhaken oder hat AIDA Rückstau? Merci. :)

  • Hallo,

    ich habe am 4. Januar telefonisch storniert. Heute bekam ich einen Anruf und kurz darauf eine E-Mail mit der Bestätigung.

    Die Mitarbeiter sind momentan sehr gefordert.

  • Reise storniert …

    Einmal editiert, zuletzt von Pauschaltourist ()

  • Wir haben unsere Januar-Kreuzfahrt storniert. Heute erhielten wir einen Anruf von Aida dass wir keinen Gutschein in Höhe der Stornokosten (80%) bekommen, sondern der Betrag unserer Kundennummer gutgeschrieben wird. Der Unterschied zwischen Gutschein und Gutschrift wird ja hoffentlich nicht dramatisch sein. Was mich dann doch sehr verwunderte war die Aussage der Mitarbeiterin, dass wir diese Gutschrift ldgl. für 1 Reisebuchung nutzen können. Ist der Reisepreis dieser Buchung niedriger als die Gutschrift, verfällt der Restbetrag der Gutschrift !!

    Nichtsdestotrotz finde ich die jetzige Regelung von AIDA sehr kulant. Andere Gesellschaften sind nicht so kulant, rechtlichen Anspruch auf eine Stornierung hättet ihr nicht...

  • Nichtsdestotrotz finde ich die jetzige Regelung von AIDA sehr kulant. Andere Gesellschaften sind nicht so kulant, rechtlichen Anspruch auf eine Stornierung hättet ihr nicht...

    Kulant wäre es, wenn die Summe auf meiner Bank landet. So behalten sie das Geld. Das kann man dann nett finden! Für AIDa Verhältnisse ist das sicherlich schon ein großes Entgegenkommen.

  • Wenn mein Geschäftspartner auf die ihm zustehenden Stornogebühren verzichtet und mir dafür in voller Höhe einen Gutschein/eine Gutschrift ausstellt, finde ich wirklich sehr kulant! Elbblick


    Soweit ich weiß, handhabt das zur Zeit nur eine einzige Reederei so.

  • Wenn mein Geschäftspartner auf die ihm zustehenden Stornogebühren verzichtet und mir dafür in voller Höhe einen Gutschein/eine Gutschrift ausstellt, finde ich wirklich sehr kulant! Elbblick


    Soweit ich weiß, handhabt das zur Zeit nur eine einzige Reederei so.

    Ich schrieb ja. Für AIDA Verhältnisse sicherlich ein großes Entgegenkommen.