WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja, ja ... da gehts wohl jedem gleich!!!!


    AIDA ist einfach ein virus, eine sucht ... etc.!!! :titanic:


    wer einmal oben war, will nie mehr runter!


    ich freu mich schon riesig auf unsere nächste fahrt!!! *schon gar nicht mehr erwarten kann*


    lg silvie

    AHOI - AIDA
    .................
    AIDAcara 06.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 09.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 05.2008 (Kurzreise west. MM)
    AIDAcara 07.2008 (westl. MM)
    AIDAcara 10.2008 (Kurzreise westl. MM)
    AIDAdiva 01.2009 (Dubai)
    AIDAbella 08.2009 (westl. MM)
    AIDAcara 04.2011 (Nord 1)
    AIDAvita 08.2012 (MM 18)
    AIDAaura 09.2013 (Adria 2)
    AIDAsol 01.2014 (west. MM)
    AIDAdiva 06.2014 (östl.MM)
    Coming soon: AIDAvita 09.2015 (Adria)

  • Wir sind auch bekennende Aida Junkies und trotz einiger "Fremdfahrten" auf anderen Kreuzfahrtschiffen ( Freedom of the seas und Norwegian Spirit ) bleibt Aida unser Favorit, denn nirgends haben wir vier allesamt soviel von unserem Urlaub :


    denn:


    - Aida bietet für uns genau die richtige Mischung aus viel Erleben, Sport, wellness, einfach mal abhängen und gemeinsamen Aktivitäten als Familie


    - jeden Morgen ohne zwischendurch die Koffer packen zu müssen in einem neuen Hafen und neue Eindrücke somit stressfrei sammeln


    - die jeweiligen Hafeninfos bieten auch immer ein paar gute Tips


    - bei Aida fühlen wir uns vom ersten Moment an immer "heimisch" - hier ist man nicht nur zahlender Gast sondern irgendwie ein Teil des Ganzen....( ich brauche keinen persönlichen Concierge-Service, wenn ich Fragen habe, gibt es die Rezi oder das Housekeeping und hier wurde uns IMMER prompt und super-freundlich geholfen )


    - das Essen war immer superlecker und wer hier meckert, dem kann man echt nicht mehr helfen ( jeden Tag Hummer brauch doch nun wirklich keiner - oder ?! )


    - JEDER an Bord war bislang immer supernett zu uns - auch bei Kritik oder kelineren Problemen ( wie man in den Wald hineinruft....) ....kann Kritik über magelnden Service echt nicht nachvollziehen...


    - Kinder sind gern gesehene Gäste ( man merkt es zum Beispiel auch daran, dass unser 9-jähriger Sohn mit auf Golfausflüge darf.... er hat zwar ein besseres Handicap als wir, aber man muss nicht glauben, dass es selbstverständlich wäre, dass ein Kind auf einen Golfausflug mit darf...auf Aida klärt der Pro an Bord solche Dinge schnell telefonisch mit dem jeweiligen Club und wir hatten nie ein Problem, auch als unser Ältester früher noch keine PE hatte, aber bereits gut spielen konnte, durfte er mit uns in Begleitung eine Runde drehen ) So können wir mit der kompletten Familie auch solche Dinge unternehmen - sowas ist längst nicht selbstverständlich !!!


    - wir haben bislang nirgends eine so qualifizierte, engagierte Kinderbetreuung erlebt - hier werden Kids nicht "abgegeben" ( sondern hier geben Kids ihre Eltern ab ) die kinder hatten immer superschnell Anschluss und neue Freunde. Die Kids-Club Betreuer sind in aller Regel keine lustlosen kinder-unerfahrenen Studenten der BWL, Maschinenbau oder oder sonstwas , die nur mal für 6 Wochen ein bisserl "Kinderanimation" machen ( sorry, aber sowas haben wir auch bereits bei Robinson erlebt...) sondern meistens pädagogisch ausgebildete Erzieherinnen, Lehrerinnen oder Lehramtstudentinnen...
    Klar können auch BWLer mit Kindern umgehen ( hab es ja selbst mal studiert..:zwinker: .), aber man merkt schon das Engagement...


    - und für uns steht und fällt unser Erholungsfaktor nunmal auch mit dem Spassfaktor unserer Kinder - denn wenn diese Spass haben, Freunde finden und wir alle zusammen tolle Dinge erleben können, dann haben wir alle was vom Urlaub - Gequengel auf Aida ?? noch nie erlebt....( nur bei der Abreise gibt es regelmässig Tränen )


    Klar gibt es auch auf anderen (Ami-)Schiffen tolle Kinderanimation, aber für die Kinder ist es nunmal schöner, wenn sie die Sprache problemlos verstehen ( auch wenn sich Kids schnell untereinander verstehen - es ist und bleibt einfach problemloser ) und wenn sie Freunde finden, mit denen sie auch hinterher noch Kontakt halten können....


    - Mein Mann und ich, wir haben auch mal Zeit für uns ( wenn unsere Kids uns mal wieder weggeschickt haben *g* ) - auf die Wellness Oase auf der diva freue ich mich riesig !!!


    - Wir kommen jedesmal mit vielen Erlebnissen, Eindrücken nach Hause und buchen sofort die nächste Reise - die Kinder lernen viel ....reisen bildet ( und nirgends macht es soviel Spass wie auf Aida )


    Und wir sind jetzt schon gespannt, was das 7-Sinne special auf unserer nächsten Reise für die Kinder anzubieten hat.


    Viele Grüsse:abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Tinetatz


    :meinung:


    Auch wir haben diese Erfahrung gemacht. Unser Sohn hatte noch nie so viel Freude in einem Urlaub, wie auf einem AIDA Schiff. Die Teens Betreuung steht der Kids Betreuung in nichts nach! Die haben u.A. eigene Biking- und auch Land-Ausflüge organisiert und irre viel SPASS miteinander. Er ist inzwischen 18 3/4 und ein größerer Junkie als seine Eltern.....und auch schon öfter gefahren als wir :traurig:


    Ich wünsche Euch einen irren Urlaub auf der Diva. Ihr werdet begeistert sein, glaube mir!!!!!!


    LIebe Grüße
    Kathrin

  • Weil in diesem Urlaub einfach alles stimmt! :daumen:


    Und ich spare lieber ein ganzes Jahr um 2 Wochen Aida zu fahren, wo ich rundum zufrieden bin, als 2 mal im Jahr 2 Wochen urlaub woanders zu verbringen und die Zeit nach der Reise mit Beschwerdeschreiben an den Reiseveranstalter zu verbringen (Baustellenlärm, Überbuchtes Hotel usw).

    LG, Sunny




    AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

  • Yep. Sehe ich auch so.


    Bei AIDA weiss man was man hat und braucht sich keine Gedanken zu machen, ob die Zimmer ( Kabinen bei den Schiffen natürlich ) auch nur ansatzweise zu bewohnen sind. Ich könnte hier noch einige andere Beispiele (Essen, Ansprechpartner) nennen, komme aber immer auf das gleiche ergebnis.


    Für meine Frau und mich gibt es für die Zukunft eigentlich nur noch zwei Arten von Urlaub. In unserem Ferienhaus auf Rügen und auf einem der AIDA Schiffe.


    Wie gesagt: Da weiss man was man hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Griffy ()

  • Hallo,


    also dieses Jahr haben wir keine AIDA-Fahrt gebucht, und ich muss sagen es fehlt mir wahnsinnig!!! Am liebsten würde ich 5 Reisen aufeinmal buchen, schon extrem.... :erschrecken:
    Nächstes Jahr geht es auf jeden Fall wieder auf die AIDA!! :abfahrt:
    Die Vorteile einer Kreuzfahrt im Allgemeinen, viel von der Welt sehen, keine Koffer packen, gutes Essen usw.sind natürlich ein Argument.


    Besonders gefällt mir, dass es eben ein bisschen wie eine grosse Familie ist, so habe ich es zumindest empfunden, man lernt so schnell Leute kennen, hat Spass und Abenteuer und vor allen Dingen abends Unterhaltung und Party ( dies fehlt mir meistens bei Hotelaufenthalten).


    Mir sind ein Glück noch keine Nörgler untergekommen....


    LG Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Für uns heißt es auf jedenfall einmal AIDA immer Aida.
    Wir kommen gerade von der Cara (östl. MM) zurück und haben sofort wieder für Dez. gebucht.



    Grüße aus dem Rheinland

  • :lol1: ---- hier ist´s ja überall so ruhig?----- :jump:


    ..... sind wohl mittlerweile alle Themen bis in´s kleinste Detail durch-ge-quatscht worden? :zwinker:


    ..... oder sind alle beim Koffer packen, so wie ich.... :bye1:
    ..... oder es ist die allgemeine Ferienzeit :foto:



    .... irgendwie schon seltsam.....


    Naja, wollte das nur mal sagen.


    LG Biene jipeahhhh noch 3Tage bis :abfahrt::matrose:

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

  • @ Biene


    auch von mir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Sind am Freitag von Bord gegangen und ich kann nur sagen
    die Diva ist ein super Schiff. :meinung:
    Geniesse die Zeit an Bord.
    Viel Spass
    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo zusammen
    nachdem man mein Thema wegen doppel Posten gekippt hatte habe ich nun ein Thema gefunden wo ich meine Frage anschließen kann. Ich würde mal gerne wissen worauf steht Ihr bei Aida ,was nervt euch oder was findet Ihr einfach nur GEIL ? Sind es die Routen oder die Ausflüge ,ist es das Essen oder die lockere Umbebung das Ungezwungene,sind es die Kabinen oder die anderen Passagiere an Bord oder gefallen euch einfach nur die Schiffe ? Schreibt einfach alles was euch einfällt darüber würde ich mich freuen,aber nicht vergessen wenn Ihr was zu meckern habt bitte auch schreiben !!! :hahahah: :titanic: :abfahrt:03.01.2009 AIDA Cara

  • Die gelungene Mischung von allem was Du schreibst macht es aus. Wenn Du das erste Mal auf Deck stehst, Enya läuft bzw. das neue "Auslauflied", wenn der Hafen immer kleiner wird Du zur Pollparty gehst, nette Leute triffst, gute Cocktails bekommst, Du totmüde ins Bett fällst und trotzdem früh aufstehst, weil Du den Sonnenaufgang auf Deck erleben willst und Du dabei oft alleine bist, um Dich herum nur Wasser, Du fühlst Dich einfach unheimlich frei, Du gehst zu einem gigantischen Frühstück, legst Dich in die Sonne, gehst joggen oder liest und erlebst fantastische Ziele, zu denen Du alleine vielleicht nie fahren würdest, bzw. würdest Du es nie schaffen, soviel in kurzer Zeit zu sehen. Ich könnte ewig so weiter schreiben, Du wirst es erleben. Das wichtigste aber ist, jeder kann den Urlaub so erleben wie er will, willst Du Party, bekommst Du Party, möchtest Du Deine Ruhe, bekommst Du sie!


    Liebe Grüsse


    Michaela

  • @boomer9873


    Ja das haben wir uns vor unserem ersten mal auch gefragt. Und für uns stand schon am ersten Tag fest das war nicht das letzte mal!
    Das kann man nicht beschreiben das muss man erlebt haben!


    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 11.18


    Aktueller Reisebericht MS 3 Transasien 2018

    Gebucht: MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020

  • @boomer9873


    Wie bereits gesagt man muss es einfach selber erlebt haben.


    Es fängt schon damit an, wenn man das Schiff das erste mal im Hafen liegen sieht. Man steht davor und bekommt den Mund nicht mehr zu.
    Ich selber habe glaube ich 10min. gebraucht bis ich begriffen habe: Es geht wirklich los und ich stehe vor dem Schiff.


    Wenn das Schiff dann abends ausläuft und man mit einem Cocktail in der Hand, auf dem Deck steht und die pure Urlaubsfreude in einem hochkommt. Gänsehaut pur sage ich dir.


    Über das Essen brauche ich keine Worte zu verlieren, da es ( Ausnahmefälle natürlich ausgenommen, wie letzte Fahrt AIDA BLU etc. )
    in der Regel gut und viel ist.


    Ansonsten liebe ich es jeden Tag an einem anderen Ort zu sein und trotzdem immer das gleiche Zimmer bzw. auf dem Schiff eine Kabine zu haben.
    Desweiteren kann man wenn man Lust hat auf Party, dieselbige bei den Verschiedenen Angeboten machen oder einfach auch nur sich ein ruhiges Eckchen suchen und einfach die Aussicht und die Ruhe geniessen.


    Ich könnte noch stundenlang so weiter machen. Als Fazit persönlich für mich:


    Einmal und immer wieder :meinung:

  • So, jetzt ist es raus! Die zweite Reise ist gebucht und ich würde gerne viel häufiger als alle 2 Jahre fahren! Aber das ist leider noch nicht drin.
    Was andres als Kreuzfahrt? Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! Gibts überhaupt was anderes?
    So, das wollte ich nur loswerden. Seit wir gestern gebucht haben bin ich ganz euphorisch. Wahrscheinlich werde ich jetzt das ganze Jahr hier im Forum hängen.


    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Das Forum hilft uns die Zeit zu überbrücken zwieschen den Jährlich Aidafahrten (würde auch gerne öfter fahren).
    Hänge jeden Tag hier rein, manchmal auch zweimal am Tag.
    Bin seit Freitag wieder zurück aber schon am planen für die nächste Reise.


    Salvatore

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

  • ja, ja ... schlimm ist das ...


    mache zu pfingsten die kurztour mit der cara und im juli gehts dann wieder auf die cara ... und ja, ich bin am überlegen ob ich denn nicht im herbst auch noch ne kurztour einschiebe ... aaaaaaaaaaah, ich bin verrückt ... *hihi* verrückt nach AIDA!!!! :hahahah:

    AHOI - AIDA
    .................
    AIDAcara 06.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 09.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 05.2008 (Kurzreise west. MM)
    AIDAcara 07.2008 (westl. MM)
    AIDAcara 10.2008 (Kurzreise westl. MM)
    AIDAdiva 01.2009 (Dubai)
    AIDAbella 08.2009 (westl. MM)
    AIDAcara 04.2011 (Nord 1)
    AIDAvita 08.2012 (MM 18)
    AIDAaura 09.2013 (Adria 2)
    AIDAsol 01.2014 (west. MM)
    AIDAdiva 06.2014 (östl.MM)
    Coming soon: AIDAvita 09.2015 (Adria)

  • Ich bin ein AIDAjunkie,


    - weil man jeden Tag an einem anderen Ort ist;
    - weil man die schönsten Hafeneinfahrten der Welt erleben kann;
    - weil ich auch bei Windstärke 12 noch lachen konnte;
    - weil ich mich auf AIDA zu Hause fühle und Heimweh bekomme, wenn ich nicht da bin;
    - weil man dort nette Leute kennen lernt;
    - weil ich es kaum erwarten kann zurückzukommen;
    - weil ich schon jetzt an nichts anderes denken kann, als an meinen nächsten Urlaub auf der AIDA
    - ...

  • Unsere erste AIDA Reise dieses Jahr im Mai auf der DIVA waren unsere Flitterwochen. Da hat uns das Virus infiziert!


    Ich weigere mich seitdem, das Armband, das als Tageseintritt für die Wellness-Oase galt, abzulegen. Ich behalte es bis zur nächsten Reise am Handgelenk. So habe ich immer ein kleines bißchen AIDA bei mir. :lachroll:


    Ich konnte mir nie etwas unter dem Begriff oder Gefühl Fernweh/AIDA-weh vorstellen, aber jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt. Wir haben dann beschlossen, im Mai 09 wieder zu fahren, aber das halte ich nicht aus, und so habe ich meinen Mann überredet, im November mit mir doch noch mal auf die Aida zu gehen. Es vergeht echt nicht ein Tag, an dem ich nicht davon träume und im Forum lese oder auf irgendwelchen Seiten nach Reiseangeboten suche... Aber irgendwie macht das Arbeiten plötzlich auch viel mehr Sinn, wenn man weiß wofür man's tut. Ich bin in e mit der Aida!!! e e e e e e e e juchuh...
    Fotos von unserer Hochzeit + Traumreise gibts auf unserer homepage...


    LG,
    Dine :kissme:

  • clubschiff-profis.de