Beiträge von SunnyMK

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,


    wir haben Softshelljacken im Gepäck. Ich überlege noch zusätzlich eine Funktionsjacke mit herausnehmbarem Fleece mitzunehmen. :gruebel: Die ist extrem leicht und so hätte man insgesamt 4 Jacken zur Verfügung: Softshell, dünne Funktionsjacke, dicke Funktionsjacke und Fleecejacke. Ich behalte derweil per Wetter App die Temperaturen immer im Blick und entscheide dann kurzfristig.


    Von Freunden haben wir den Tipp bekommen, vor Ort nach North Face Jacken zu schauen. Die seien zum Teil um die Hälfte günstiger! Sie haben sich sich dort je eine Softshelljacke von The North Face für 70 Dollar gekauft.


    VG, Sandra

    Wollte auch nochmal kurz "Hallo" sagen. Aber Ruckzuck hat ja schon das Fan Treffen für uns organisiert ( :sdanke: Mama).
    Man kommt erst um 16.00Uhr aufs Schiff....? Unser Flieger landet aber bereits kurz nach 12 mittags. Was machen die denn so lange mit den ganzen Aida-Gästen, die dann anreisen...? :verzweifelt:


    LG, Sandra

    Wir überlegen mit dem Bus/U-Bahn zuerst zur Harvard Universität zu fahren, danach die Duck-Tour zu machen (ab Museum of science, würde sich anbieten) und anschließend noch den Freedom Trail ab Park Street zu Fuß zu laufen. Ist das Programm zu straff oder kann man das gut machen? Die Aida liegt ja bis 20 Uhr in Boston.

    Hallo Zusammen,


    ich würde gern auf der Aura zum Friseur und den Termin gern vorab auf MYAida buchen. Die online buchbaren Pakete erhalten jedoch alle nicht, was ich gern machen lassen möchte. Ich möchte Strähnchen machen lassen. Da ich aber weiß, dass die Termine vor allem an Seetagen sehr rar sind, wollte ich mir vorab einen Termin sichern.


    Kann man einen Termin fürs Haare färben dann nur an Bord vereinbaren...? Oder soll ich "Haare schneiden" buchen und den Rest vor Ort klären? Zumindest wäre der Termin dann sicher... :frage1:

    N'Abend zusammen,


    die 400 Eur sparen wir natürlich zu zweit. Zahlen jetzt für beide Hin-und Rückflug insg 562 Eur. Nonstop ab Frankfurt mit Condor. Das ist so viel wie das An-und Abreise Paket ab Düsseldorf für eine Person gekostet hätte... Dafür können wir ne Menge Cocktails trinken :lol1:


    @Jasy: Das wär ja super! :sdanke:

    Hallo zusammen,


    fahre im Aug die östl MM Tour. Auf MYAida werden für fast alle Häfen auch Bikingausflüge angezeigt, nur für Kreta nicht.


    Weiß einer ob da eine Tour statt findet und wie die ungefähren Stationen sind?


    2007 wurde eine Biking Tour angeboten, bis nach Knossos u.a. Sind leider wetterbedingt umgeroutet worden, so konnte ich die Tour nicht machen :(

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mit meinem Freund auch die östl MM Tour mit meinem Freund gebucht. Anreise individuell mit Condor. Sparen jetzt 400 Eur gegenüber dem Pauschalangebot von Aida. Laden gegen 10 Uhr morgens. Habe gelesen, dass der Transfer mit einem Großraumtaxi ca 40 Euro kosten soll, gibt es vielleicht jmd der auch um diese Zeit ankommt? Dann könnte man sich das Taxi ggf. teilen.

    Großes DANKE an Entertainment Manager Thommy, der die Kurztour mit seinen Shows echt gerettet hat.


    Die Piratenshow und Disco Inferno waren spitze, ebenso die "verrückte halbe Stunde" in der Anytime Bar! Weiter so!



    Das 11-Gänge Menü im Rossini war ebenfalls sehr gut. Toller Service, tolles Essen, so solls sein! :daumen:

    Nach diversen Aida-Fahrten war ich das erste mal doch etwas enttäuscht.




    Restaurant:


    Ich hatte oft Teller in der Hand, die kaputt (Ränder abgesplittert) oder nicht richtig sauber waren. Gerade kaputtes Geschirr muss eigentlich nicht sein, das gehört aussortiert.


    Beim Essen wurde dieses Mal auch nicht mein Geschmack getroffen. Die Beilagen auch nicht mehr so reichhaltig wie noch im Nov. Leider auch Greten im Fischfilet und oft nur lauwarmes Essen.




    Anytime Bar:


    Die Barcrew schien sehr unaufmerksam, zum Teil etwas muffige Art. Je nach dem wer gemixt hat, waren die Cocktails auch nicht so lecker, Sex on the Beach zu bitter, zum Beispiel.




    Animation:


    Insgesamt war die Animation sehr zurückhaltend. Würde mir mehr Animation auf einem Clubschiff wünschen.


    Entertainment Manager Thommy hingegen echt Bombe. Die Piratenshow und Disco Inferno waren mal wieder der Kracher!




    Brücke:


    Aufgrund von Seegang konnte am 1. Tag morgens keine Seenotrettungsübung statt finden. Allerdings gab es leider keine Info dazu! Man wartete um 10.20 Uhr, wie überall angekündigt, auf den Generalalarm, aber nichts passierte!


    Eine kurze Info von der Brücke, dass sich die Seenotrettungsübung aufgrund des Seegangs bis auf weiteres verschiebt wäre nett gewesen! (Möchte gern wiessen wie viele Leute mit ihrer Rettungsweste an, auf heißen Kohlen sitzend, auf der Kabine gewartet haben....)




    Liegeplätze/Häfen:


    Ich finds wirklich schade, dass die Liegeplätze mittlerweile so unschön sind. Meistens im Industriehafen.


    In Marsaille gab es einen Shuttle zum alten Hafen, für stolze 9 Eur. Zu Fuß hingegen wäre man (schnellen Schrittes) ca 30-40min unterwegs gewesen. Also war man fast schon gezwungen den Shuttle zu nehmen.


    Selbiges in Barcelona. Man sagte uns 2007, dass die Diva zu groß sei, deshalb müsste sie im Industriehafen liegen. Die Cara lag jetzt aber komischerweise auch da. Wieder auf den Shuttle angewiesen....Für 6 Eur pro Person.


    Wenn die Liegeplätze schon so schlecht sind, dann sollte man wenigstens den Shuttle günstig anbieten. Denn 9 Eur pro Person ist ein stolzer Preis, gerade wenn man als Familie unterwegs ist!




    Zum Glück hab ich auf den reisen vorher bessere Erfahrungen gemacht, und ich hoffe, dass die bereits gebuchte Tour im Sept auch wieder besser wird, denn sonst waren das wohl die letzten Touren.

    Man kann doch die eigene Vergesslichkeit nicht dem Autovermieter vorwerfen.


    Die werden schon so einiges in den Autos finden. Schade dass hier grad um eine Kamera mit den Fotos geht.


    Mikamichel


    Ich werfe denen ja nicht meine Vergesslichkeit vor. Hätten die von Anfang an gesagt, dass sie leider nichts gefunden haben, dann hätte sich die Sache ja auch erledigt gehabt.


    Aber sie haben sie ja gefunden und es zugegeben. Die Cam dann nicht zurückzugeben, es hätte sie ja rein gar nichts gekostet, da ich sie abholen lassen wollte, das ärgert mich so!

    Wir waren Anfang Nov 2008 mit der Cara auf gran Canaria und hatten beriets vor ab über das Internet einen Mietwagen bestellt. Das hat auch alles ganz gut geklappt.


    Leider habe ich im Mietwagen meine Digicam liegen lassen und das erst wieder auf dem Schiff bemerkt. Ich schieb sofort vom Schiff aus eine Email, mit genauer Beschreibung der Cam und der Fotos, die darauf waren, auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe.


    Zu Hause habe ich sofort angerufen und siehe da, meine Cam ist gefunden worden! Sie wollten sie mir unfrei zuschicken. Nachdem aber weitere 2 Wochen später noch nichts da war, rief ich erneut an.


    Angeblich könne man das nicht unfrei verschicken, das ginge nicht. Gut, dann würde ich die Cam per UPS abholen lassen,meinte ich, woraufhin man mir sagte, dass sie auch keinen Karton hätten um die Cam zu verpacken. Schon leicht säuerlich habe ich per Post einen Karton nach Gran Canaria geschickt, weil man sich außer stande sah, einen karton auf meine Kosten irgendwo zu kaufen oder anderweitig zu beschaffen.


    Jetzt versuchte ich dort über 2 Wochen wieder jem zu erreichen, um mir bestätigen zu lassen, dass mein karton da ist und ich UPS beauftragen kann.


    Und dann der Knaller: Meine Cam ist angeblich bereits abgeholt worden und sei nun nicht mehr in der Filiale.


    Da sie leider von mir noch von UPS abgeholt worden ist, erfreut sich nun jem anderes an meiner Cam. Die sache mit dem karton kam mir schon sehr spanisch vor und ich vermute, dass sie von Anfang an nicht vor hatten, mir die Cam zu schicken. Schade um die Cam, aber die kann ich zur Not ersetzen. Meine Urlaubslaubsbilder sind aber ein für alle mal weg ;(

    Ich halte die Händedesinfektion auch für übertriebene Maßnahmen.
    Kann aus eigener Erfahrung aus dem Krankenhaus sagen, dass vor dem Novovirus kaum was schützt. Trotz Händedesinfektion, Handschuhe, Mundschutz und Schutzkleidung hat sich der Virus schneller ausgebreitet, sowohl unter dem Personal als auch Patienten, als wir gucken konnten.


    Ich desinfiziere zu Hause auch keine Hände. Und genau so handhabe ich das im Urlaub auch.


    Übrigens: Jede Händedesinfektion tötet nur die Hälfte der vorhandenen Keime ab.
    Abgesehen davon glaube ich kaum, dass ein Laie über die richtige Technik und Einwirkzeit von Händedesinfektionsmittel Bescheid weiß.
    Von möglichen Allergien mal ganz abgesehen.

    loool, ich hab mich grad wieder kaputt gelacht!
    "Hilde" war bei uns auf der Transarabia.



    Solche besonderen Gäste hat man wahrscheinlich nur auf den Trans-Reisen, weil diese Fahrten ja auch immer was besonderes sind.

    Zitat

    Original von AIDAbella98


    eigentlich meinte ich die Komedians von früherer Zeit, die während dem Essen auf den Tisch kletterten und die Lampe prüften oder das gesamte Treppenhaus sperrten...


    Grüße



    Also unsere Comedians waren genau so drauf! Haben Toilettenpapier vor den WCs "verkauft", die Poolwasserqualität geprüft (was natürlich nicht mit trockenen Klamotten endete :zwinker: ), auch im Restaurant war unser "Pärchen" unterwegs...


    Hab mich köstlich amüsiert!



    Auf der Transarabia waren 2 Comedians an Bord.


    Letztes Jahr auf der Diva war Ole Lehmann mit seinem Programm an Bord. Kay Ray fährt auch regelmäßig mit. Wird dieses Jahr auf der Transkaribik dabei sein.

    Auf meiner ersten Tour bin ich abends durch Calypso Restaurant gegangen und es wiederholte sich nichts. Zig verschiedene Hauptgerichte.
    Das ist mittlerweile etwas anders. Am Ende des Restaurants gibt es das gleiche.


    Aber wie ich schon sagte...Immer noch sehr reichhaltig, sehr lecker und völlig ausreichend.