Beiträge von BieneS

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    wir sind auch gerade mit unserer 9 Monaten alten Tochter von der Blu zurück und es war ein toller Urlaub.

    Und es waren einige mit Babys auf dieser Reise.

    Die meisten Mitfahrer waren hilfsbereit und tolerant. Beispiel Aufzüge, da gab es schon Augenrollen-

    mit Kinderwagen passen natürlich nicht so viele rein wie ohne Kinderwagen, aber genauso habe ich auch 3 Aufzüge pausieren müssen um einen zu bekommen.


    Auf der Blu gibt es im Bella Donna auch eine kleine Auswahl mit Babynahrung. Gläschen, Pulvernahrung oder Kekse.

    Wir sind mit unserem Kinderwagen gut in die Kabine gekommen, war zwar sehr eng an der Tür aber es ging.

    Wir hatten auch nur Reisetaschen, die wir unter das Bett schieben konnten.


    Die Aida Crew war natürlich immter total freundlich...

    Ich würde auf jeden Fall wieder eine Reise mit Baby machen- meistens sind die Windelrocker die entspanntesten Gäste :lachroll:

    Hallo,

    also ich kann nur sagen, auf unserer Venedig Tour war es egal ob beim Flughafen Transfer oder Shuttle in den Häfen, war es noch nie so wichtig, diese Transfer Voucher vor dem Bus abzugeben.

    Als Individualreisende dürftet ihr keine Flughafen Transfer Voucher haben.

    Das wird dann Glückssache sein ob ihr vom Aida Shuttle mitgenommen werdet...

    Ich habe noch mitbekommen wie ein Pärchen auch danach gefragt hat, ob man vom Schiff zum Flughafen den Aida Transfer buchen kann und da hieß es, seit dem 01.04. ist das nicht mehr möglich.

    Hallo,

    ist vielleicht noch jemand aktiv dabei, die "damals" die gleichen Fragen hatten wie ich sie jetzt habe?

    Dann müsste sie mir jemand beantworten können :lachroll:

    Zum Beispiel Flaschen sterilisieren, oder welches kalte Wasser man für die Zubereitung der Fläschchen nehmen kann...

    Und die Frage ob es auf der Aida Blu auch eine Babystation geben soll, würde mich auch interessieren :gruebel:

    Jani, eine Antwort für die Welcome Party:


    bei uns war die Welcome Party am Anreisetag ca. 21.15 Uhr (das Schiff lag dann noch über Nacht in Dubai und legte erst am nächsten morgen um 8 Uhr ab) denke mal, die Party wird auch am Anreisetag sein.


    Für die restlichen Fragen,- schau mal unter aida-weblounge.de - Reiseberichte - Zielgebiet. Da gibt's auch einige Infos usw. :zwinker:


    LG

    Strandgut, welchen Bus meinst Du der nur 1x pro Stunde fährt?


    Evtl. den Busshuttle vom Hafen raus? In Abu Dhabi kann ich mich nämlich noch erinnern, da mussten wir erst mit einem Shuttle aus dem Hafen raus und da war dann eine der Haltestellen von der Big Bus Tour... Möglich dass nur die Hafenshuttle im Stundentakt fahren. Glaube in jedem Hafen fährt ein Shuttle.


    Und bei der Big Bus Tour selbst ist es eigentlich so, die Busse kommen immer im ca. 20 min Takt zu den Haltestellen.


    (Das Emirates Hotel haben wir in einem Schnelltempo besichtigt, aus dem Bus raus... schneller Schritt ins Hotel... :foto: kurz angeguckt und dann den nächsten Big Bus erwischt. Zumal man ohne "Karte" oder Ausflug über Aida (Teezeit oder sowas) eh nicht weit kommt, auch bei der Zayid-Moschee sind wir sitzen geblieben, die ist auch sehr groß und man muss viel laufen... :gruebel: hört sich ganz danach an, wo sind wir überhaupt ausgestiegen ^^ )


    Muscat wusste ich gar nicht das es die Tour auch gibt... hätte ich das mal gewusst ;)

    Strandgut, welchen Bus meinst Du der nur 1x pro Stunde fährt?


    Evtl. den Busshuttle vom Hafen raus? In Abu Dhabi kann ich mich nämlich noch erinnern, da mussten wir erst mit einem Shuttle aus dem Hafen raus und da war dann eine der Haltestellen von der Big Bus Tour... Möglich dass nur die Hafenshuttle im Stundentakt fahren. Glaube in jedem Hafen fährt ein Shuttle.


    Und bei der Big Bus Tour selbst ist es eigentlich so, die Busse kommen immer im ca. 20 min Takt zu den Haltestellen.


    (Das Emirates Hotel haben wir in einem Schnelltempo besichtigt, aus dem Bus raus... schneller Schritt ins Hotel... :foto: kurz angeguckt und dann den nächsten Big Bus erwischt. Zumal man ohne "Karte" oder Ausflug über Aida (Teezeit oder sowas) eh nicht weit kommt, auch bei der Zayid-Moschee sind wir sitzen geblieben, die ist auch sehr groß und man muss viel laufen... :gruebel: hört sich ganz danach an, wo sind wir überhaupt ausgestiegen ^^ )


    Muscat wusste ich gar nicht das es die Tour auch gibt... hätte ich das mal gewusst ;)

    Strandgut,


    ja, wir haben gleich ein Kombi Ticket für Dubai und Abu Dhabi gekauft. Wir fanden diese Tour gut, und würden es wieder so machen. Konnten selbst entscheiden wo wir aussteigen und wie lange wir bei diesem Halt bleiben wollen. Als Beispiel, wegen Zeitmangel hat uns für das Segelhotel Burj Al Arab nur ein :foto: vom Bus aus gereicht, dafür sind wir beim Atlantis Hotel (auf der Palme) ausgestiegen... usw. Die Malls sind nicht zu unterschätzen, eben mal durchlaufen ist nicht... gibt zu viel zu sehen. Die Zeit sollte man im Auge behalten. :meinung:


    LG

    Hi,


    für Dubai und Abu Dhabi kann ich auch die Big Bus Tours empfehlen. Einfach mal im Internet bigbustours eingeben und informieren. Die Busse halten an sämtlichen Stationen an denen man Ein- und Aussteigen kann. Allerdings sollte man Zeit einplanen. Die Wege sind manchmal weiter als gedacht und kurz die Mall(s) erkunden is nicht. Oder man hat den Bus knapp verpasst und muss ca. 15 min. auf den nächsten warten. Man kann sich nämlich echt vertrödeln, soviel gibt's da zu sehen. Und ob man da überhaupt noch Zeit zum baden findet ist fraglich.


    Falls die Bis Bus Tour infrage kommen sollte, muss man überlegen bei welchen Stopps man wirklich Aussteigen will, der nächste Bus kommt wie gesagt ca. + - 15min. später und nur für ein 3 min. :foto: dadurch Zeit vertrödeln ist doof.


    Für die Taxen reicht ja meistens "Ship Aida" oder ein Foto vom Schiff zeigen, dann wissen die schon wohin man möchte ^^ ^^


    LG

    Hallo!


    Also mir es eigentlich egal wer wie wo was seine Reise gebucht hat. Jeder hat sein Grund warum er wie wann wo diese Reise gebucht hat.


    Schade finde ich nur teilweise die Schadenfreude der "haben die Reise deutlich günstiger gebucht" Bucher, die, selbst erlebt beim Abendessen damit angeben wie günstig die Reisen! der Aida doch sind und einem "Premium/Vario" Bucher dann das Essen vermiesen. Jeder der teurer bucht weiss das auch und warum das auf einer Reise überhaupt noch einen interessiert wundert mich. Bezahlt ist die Reise - 14 tägiges Rückgaberecht gibt's ja nicht :gruebel:


    Es gibt Leute die haben nur einen bestimmten Reiszeitraum zur Verfügung und wenn es dann auch nur noch Premium gibt, bleibt einem nichts anderes übrig. Jeder würde gerne die Just Angebote, Verlockungen d. Woche etc. buchen.


    Vielleicht sollten die Just Bucher auch daran denken dies überhaupt buchen zu können... weil ein anderer bereit war seinen Urlaub anders zu nehmen... und ich glaube, wenn diese Person dann für seinen Zeitraum kein Just Angebot bekommt, bietet ihm keiner an, den Aufpreis zu übernehmen, falls die Tour gerade mal eine Woche früher 1/3 weniger gekostet hätte.


    Also ob jemand *mehr* oder *weniger* hat kann man somit nicht an Just oder Premium ausmachen. Manche haben das Glück die günstigen Reisen zu bekommen... andere dafür die bessere Reisezeit.


    LG :blumen:

    Papieranhänger gehen bereits auf dem Transportband kaputt, am besten flache Tupperdose mit durchsichtigem Deckel lochen und an den Koffer hängen ist dann auch noch wasserdicht :P


    Haha genial ^^ :P musste eben echt lachen.... also wenn ich zukünftig Tupper an einem Koffer sehe... dann weiß ich, diese Personen gehen auf eine Kreuzfahrt ^^ ^^ :lol1:


    Ja super, danke für die Antworten. Transparentes Paketklebeband (braunes wäre blöd :frage1: ) und gut ist.


    Ja dass der Crew Papierzettel egal sind denke ich mir... nur, diese Papierzettel fahren nachdem Flug wohl eher im Frachtraum rum als in der Kabine am Koffer. Deswegen Klebeband etc...


    LG


    Karin

    Hallo!


    Kurze Frage, hat schon jemand erlebt, dass sich Angebote während der Laufzeit zum Vorteil ändern?


    Beispiel: Bei dem jetztigen Just gibt es die Kanaren Tour 23.03./30.03. Als wir am 20.02. gebucht haben, gab es keine Meerblick Kabinen, sondern nur Innen oder Balkon. Weil wir Innen nicht wollten mussten wir Balkon nehmen.


    Am Montag haben wir entdeckt, dass Meeerblick Kabinen nachträglich aufgenommen wurden.


    (Außerdem hieß es, bei dem Angebot 06.04/13.04 gibt es nur noch Flüge im Deutschen Raum eher Nördlich. Jetzt gibt es wieder Flüge ab Frankfurt)


    Unsere Beraterin meinte vor Buchung, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich die Just Angebote ändern und generell Meerblick Kabinen für den 23.03./30.03. ausgebucht sind.


    Ist das ok?? :gruebel:


    LG

    Hallo!


    Ich würde auch anrufen. Es dauert vielleicht 5min. Einfach fragen wann oder ob die Unterlagen schon verschickt wurden und falls nicht, eben sagen, dass Ihr bereits 1 Wocher vorher schon weg seid.


    Bei unserer letzten Reise (und wir sind einige mal gefahren) kam die Buchungsbestätigung und Rechnung nie an, diese wurde dann nachdem wir gefragt haben nochmal verschickt.


    (Nach 4 Wochen kamen dann die ersten Briefe an, auf der Adresse war, warum auch immer, anstatt Deutschland, Österreich vermerkt. War bestimmt ein seltener Fall, aber man weiß nie :gruebel: )


    Lg ^^

    @ZeroZero,


    nein natürlich nicht, aber es kann sein, falls Just Angebote kommen eben diese beide Varianten zur Verfügung stehen. (Vita und Luna um den Zeitraum 08.12.12 oder generell und es gar keine Just mit 14 Tage Unterschied für die reine Luna Tour gibt)


    Und man dann das Pech hat, die Vita Tour zu bekommen. (Wenn man lieber auf die Luna will).


    Die eigentliche Frage von sabrinaaa* war, ob Sie bei Ihrem jetztigen Angebot zuschlagen oder auf Just Angebote warten soll, und dann ist eben zu bedenken, dass das Just Angebot so aussehen kann, Vita oder Luna...


    LG

    sabrinaaa*


    seid Ihr flexibel wegen dem Reisetermin? Du hast die Reise vom 08.12.-22.12.12 ins Auge gefasst.


    Falls noch Just Angebote kommen, kann es aber sein, dass diese Termine zur Auswahl stehen, Aida Luna


    24.11.12-08.12.12 oder 08.12.12-22.12.12


    oder sogar dies Just Angebot 07.12.12 - 21.12.12 Aida Vita / oder 08.12.12 - 22.12.12 Aida Luna


    weil du meintest dein Freund möchte nicht (unbedingt) auf die kleinen Schiffe.


    LG

    .... aha ok. Wird auf jeden Fall befolgt. Habe selber noch recherchiert und eine nette Seite über Kleidung gefunden.



    LG

    Hi,
    Frauen sollen ja immer heißt es die schulter und die Knie bedecken mit Kleidung.


    ... und wie ist es bei Männer? dürfen oder könnten die mit Shorts laufen oder dürfen die erst recht keine Beine zeigen....
    :frage1:



    LG Biene