1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA - Im Wandel der Zeit

• m.hohoff
  • 28. Juni 2007 um 14:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 11. September 2007 um 19:20

panhead

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen, die seit 1998 regelmäßig fahren und den Wandel positiv finden.

@all
    Die angeblich so wahnsinnige Teuerungsrate können wir - jedenfalls bei unseren Reisen - nicht feststellen, ist halt Saisonabhängig. Uns scheint es, dass es keine größere Erhöhung gab, als für alle anderen Dinge des "täglichen" Lebens auch.

Es soll auch Menschen geben, die finden, dass die Reisen - zusammen mit uns - erwachsen geworden sind. (Wir zum Beispiel :erschrecken: )

Aida gibt allen die Möglichkeit zu tun, was man möchte - oder es eben auch zu lassen.
    Es ist toll - ich darf es selber entscheiden. :daumen:

Was das Niveau der Gäste angeht, auch das ist subjektiv!!!!!
    Reisende, die Ihre Art Urlaub zu machen als die einzig richtige empfinden finden wir auch nicht wirklich prickelnd - besonders nicht die, die nur an der Bar stehen und lästern, oder dem Kellner Geld zuschieben, damit bestimmte Aida-Fans (leider halten sich einige für etwas besseres) immer zu 8 an einem Tisch sitzen können.
    Auch das haben wir erlebt, aber soll uns dass unseren (!) Urlaub verderben?
    Das Schiff ist groß ...:Boot1:

Wir haben für Dezember die Diva gebucht und hoffen wirklich nette Leute zu treffen.
    Bedenken haben wir keine (unser Thread macht jedenfalls viel Spaß)

Danach werden wir dann sehen, ob besonders die DIVA den Wandel ausmacht, der soviele wiedersprüchliche Reaktionen herrvorruft.

Wir werden jedenfalls weiter unseren Spaß haben und uns prima erholen (ist auch ein wenig Einstellungssache):loveyou:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Anzeige
    • RE: AIDA - Im Wandel der Zeit

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• dieter
    Anfänger
    • 11. September 2007 um 19:43

Gebe Dir voll Recht. Mache jetzt im November meine 10.!!! AIDA-Reise und das als Single. Habe noch keine einzige Tour bereut!! Tour 11 ist bereits vorgemerkt. Habe im Juni die Diva schon erlebt. Muß aber sagen, daß sie
    mir fast ein wenig zu groß ist. Das Essen war wieder sehr sehr gut. Am besten fand ich das Pooldeck - wirklich sehr gelungen. Das Theatrium dagegen hat mir nicht so gut gefallen. Aber das ist Geschmacksache.
    Im Nov. gehts dann wieder mal auf die aura.

• Seehase
    Oceanbarkenner
    Reaktionen
    10
    • 11. September 2007 um 20:55

Hallo zusammen,

wir fahren seit 1997 regelmäßig mit der Aida-Flotte. Ich gebe Micmox und Panhead grundsätzlich recht es hat sich einiges verändert. Auf unserer ersten Karibiktourour waren nur 800 Passagiere an Board. Es war überhaupt kein Problem eine Einzelkabine zu bekommen. Für Singles gab es in der Innen- und Außenkabine keinen Zuschlag. Das Preissystem war einfach. C-Innen, B-Außen, A-Außen, Junior-Suite außen und Suite außen. Vario und Just Aida gab es nicht. Die Fangemeinde war klein und überschaubar und praktisch alle Reisende waren von dem neuen Konzept begeistert. Es gab nur einen statt zwei Seetage pro Woche und es wurde erstmals aber leider auch letztmals so schöne Inseln wie Anquilla, Puerto Rico, St. Croix oder Martinique angefahren.

Es gab in den Folgejahren bei unseren Aidareisen durchaus auch ähnliche Kritikpunkte wie sie von Micmox und Panhead vorgetragen wurden. Wir sind deshalb kurzfristig im Jahr 2005 zu Costa gewechselt. Nach dieser Reise wusste ich was ich an Aida hatte. Wir bleiben bei Aida.

Peter und Helma
    :wiegeil:

18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

1 x Arosa

1 x Alena

• Morgan
    Gast
    • 12. September 2007 um 01:06

Mich ärgert, dass AIDA immernoch die gleiche Werbung macht als wenn sich nichts geändert hat. Die Kataloge werden immer bunter und die Models darin nicht älter. Fair wäre es, wenn AIDA mit " Generation 55+" wirbt. So dumm sind die natürlich nicht, denn sie wollen alle Altersstufen abgrasen.
    Auch ich habe den Wandel festellen können, obwohl ich erst seit 2004 fahre (Nordkap). Dazu muss man sagen, dass die blu gerade umgebaut war und die Crew neu war. Da hat CM Marc wirklich Vollgas gegeben und es war einfach nur geil!!! Das Durchschnittsalter war sehr hoch, eigentlich waren sehr wenige in meinem Alter. Ich habe mich damals gefragt, wie diese Animation und das duzen bei den Älteren ankommt und das Ergebnis sehen wir jetzt. Dass aber nicht nur junge Menschen das alte Konzept gut finden, zeigten die knackevollen Poolparties auf der blu.
    Buchen oder nicht buchen ist hier die Frage (frei nach Shakespeare) und fiel bei uns dieses Jahr auf Letzteres zugunsten von NCL

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 12. September 2007 um 15:43
    Zitat

Original von DaKieler
    panhead

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen, die seit 1998 regelmäßig fahren und den Wandel positiv finden.

@all
    Die angeblich so wahnsinnige Teuerungsrate können wir - jedenfalls bei unseren Reisen - nicht feststellen, ist halt Saisonabhängig. Uns scheint es, dass es keine größere Erhöhung gab, als für alle anderen Dinge des "täglichen" Lebens auch.

Es soll auch Menschen geben, die finden, dass die Reisen - zusammen mit uns - erwachsen geworden sind. (Wir zum Beispiel :erschrecken: )

Aida gibt allen die Möglichkeit zu tun, was man möchte - oder es eben auch zu lassen.
    Es ist toll - ich darf es selber entscheiden. :daumen:

Was das Niveau der Gäste angeht, auch das ist subjektiv!!!!!
    Reisende, die Ihre Art Urlaub zu machen als die einzig richtige empfinden finden wir auch nicht wirklich prickelnd - besonders nicht die, die nur an der Bar stehen und lästern, oder dem Kellner Geld zuschieben, damit bestimmte Aida-Fans (leider halten sich einige für etwas besseres) immer zu 8 an einem Tisch sitzen können.
    Auch das haben wir erlebt, aber soll uns dass unseren (!) Urlaub verderben?
    Das Schiff ist groß ...:Boot1:

Wir haben für Dezember die Diva gebucht und hoffen wirklich nette Leute zu treffen.
    Bedenken haben wir keine (unser Thread macht jedenfalls viel Spaß)

Danach werden wir dann sehen, ob besonders die DIVA den Wandel ausmacht, der soviele wiedersprüchliche Reaktionen herrvorruft.

Wir werden jedenfalls weiter unseren Spaß haben und uns prima erholen (ist auch ein wenig Einstellungssache):loveyou:

Alles anzeigen

Hallo

...ein Beispiel zur Teuerungsrate

Auf der Diva wurde im neuen Jahreskatalog auf Deck 6 die Kabinenkategorie von BE auf BD erhöht,dieses ist eine Preiserhöhung von 140,- Euro für eine Mittelmeerkreuzfahrt in der Saison "C"

Die Einführung der " Deluxe - Suite " ist je nach Saison eine Preiserhöhung 200,- bis 240,- Euro

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 12. September 2007 um 16:43

Original von Rolf

Zitat

Es kommen noch (mindestens :lachzwink:) drei neue Schiffe und sicher wird man sich das in den USA und Rostock sehr gut VORHER ausgerechnet haben :)

ROLF

Und da werden dann auch mehr als 2500 Passagiere drauf passen! :lachzwink:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 12. September 2007 um 17:24
    Zitat

Original von Laba42
    Original von Rolf

Und da werden dann auch mehr als 2500 Passagiere drauf passen! :lachzwink:

Georg

Hallo Georg,

wie kommst Du auf sowas? Oder hast Du alle drei Schiffe zusammengerechnet?

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 12. September 2007 um 20:41

Nein... die passen auf ein Schiff !

ROLF

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 12. September 2007 um 22:13

Hi Rolf,

st schon klar ;)
    Georg schrieb aber von "mehr" als 2500. Gut, die ein oder andere Kabine kann man in die Sphinx-Klasse sicher noch reinquetschen, aber es werden beim letzten Schiff sicherlich nicht 500 Gäste mehr sein. Aber vielleicht ist nach der letzten Sphinx schon ein neues Typschiff in Planung? Das kleine Dock hätte Meyer ja noch frei, und da passen immerhin auch noch 90.000 BRZ rein...

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 12. September 2007 um 22:17

Vielleicht baut man ja ein noch grösseres Schifferl ?

:zwinker:

ROLF

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 13. September 2007 um 08:05
    Zitat

Original von ROLF

ROLF

Tatsächlich hat die Diva 2.760 Betten...

Aus reiner Langeweile habe ich mal die verschiedenen 2er, 3er und 4er Kabinen gezählt und addiert ;)

Demnach gibt es 456 2er, 428 3er und 141 4er Kabinen. Macht zusammen 1.025 Kabinen, alles laut Katalog.

Cara: 1.374 Betten, Vita und Aura: 1.683 Betten und Ex-Blu: 1.867 Betten.

LG Andy

Einmal editiert, zuletzt von Andy (13. September 2007 um 08:08)

• annemonia
    Frischluftfanatiker
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2007 um 08:25
    Zitat

Original von Andy

Tatsächlich hat die Diva 2.760 Betten...

Aus reiner Langeweile habe ich mal die verschiedenen 2er, 3er und 4er Kabinen gezählt und addiert ;)

Demnach gibt es 456 2er, 428 3er und 141 4er Kabinen. Macht zusammen 1.025 Kabinen, alles laut Katalog.

Cara: 1.374 Betten, Vita und Aura: 1.683 Betten und Ex-Blu: 1.867 Betten.

LG Andy

Alles anzeigen

Genau ;)

Andy hat's richtig erkannt - gerade in den Sommerferien sind viele Kabinen mit einer 3er und 4er Belegung gebucht.
    Wir hatten dieses Jahr im Juli/August auf der Cara auch laut Aussage der Crew über 1300 Passagiere an Bord (davon über 300 Kinder).

:bayern:

Coming soon:
    09/2019 AIDAcara - Von Bremerhaven nach Mallorca

11/2019 AIDAnoa - Von Mallorca nach Gran Canaria 4
    03/2020 AIDAaura - Winter im hohen Norden

09/2020 AIDAmira - Griechenland und Mittelmeerinseln 2

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 13. September 2007 um 09:07
    Zitat

Original von ROLF

ROLF

Das wäre dann aber eine SEHR positive Einschätzung des Marktes.
    Na von mir aus, kann für den Kunden nur gut sein, wenn sich die Herren in Miami oder Rostock verschätzen sollten.

Gruß,

Dennis.

• Käptn Nemo
    AIDA TV Stammtischhocker
    Reaktionen
    1
    • 13. September 2007 um 12:17

Sollte das Produkt AIDA zur absoluten Massenware werden, d.h. 3000-4000 Passagiere auf einem Schiff, bin ich aber mal gespannt, ob das Deutsche Publikum dieses akzeptieren wird.

Und die sehr optimistische Einschätzung des deutschen Marktes, wie Powermac schon erwähnte, ist dann noch eine ganz anderes Sach.e

Ich halte die Kapazität der jetzigen neuen Schiffe nach meinem Geschmack schon für den absoluten Grenzbereich.

LG
    Der Käptn

2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

• Micmox
    Gast
    • 13. September 2007 um 15:35

Die Frage ist auch, ob Landausflüge mit so großen Schiffen bei bestimmten Zielen noch Spass machen.
    Auszug aus einem Reiseführer zum Emerald Pool auf Dominica (Karibik):
    "Ein hübscher kleiner Wasserfall stürzt in eine von Wald umgebene Felsgrotte und läd zu einem kühlen Bad ein. Unbedingt meiden, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen".

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.028
    Bilder
    38
    • 13. September 2007 um 15:48
    Zitat

Original von Micmox
    Die Frage ist auch, ob Landausflüge mit so großen Schiffen bei bestimmten Zielen noch Spass machen.
    Auszug aus einem Reiseführer zum Emerald Pool auf Dominica (Karibik):
    "Ein hübscher kleiner Wasserfall stürzt in eine von Wald umgebene Felsgrotte und läd zu einem kühlen Bad ein. Unbedingt meiden, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen".

In Montego Bay lag neben uns ein Schiff der Carnival-Klasse. Wollten eigentlich zu den Dunn River Falls (obwohl schon einmal besucht), aber als wir hörten, dass die Amis auch alle dorthin sind, haben wir drauf verzichtet. Einige Aida-Gäste stöhnten nach ihrer Rückkehr, der Platz wäre zum Überlaufen gewesen. Und genau so stell ich mir das vor, wenn Passagiere von noch grösseren Schiffen zu den Ausflügen bzw. Sehenswürdigkeiten Strömen. Nein danke.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 13. September 2007 um 16:11
    Zitat

Original von Cap Hornier

In Montego Bay lag neben uns ein Schiff der Carnival-Klasse. Wollten eigentlich zu den Dunn River Falls (obwohl schon einmal besucht), aber als wir hörten, dass die Amis auch alle dorthin sind, haben wir drauf verzichtet. Einige Aida-Gäste stöhnten nach ihrer Rückkehr, der Platz wäre zum Überlaufen gewesen. Und genau so stell ich mir das vor, wenn Passagiere von noch grösseren Schiffen zu den Ausflügen bzw. Sehenswürdigkeiten Strömen. Nein danke.

Das wird sich in Zukunft wohl nicht vermeiden lassen, und AC tut ja durch die Verwendung von noch größeren Schiffen dasselbige dazu, es sind ja nicht nur die anderen. Wer die überlaufenen Touri-Ziele nicht mehr möchte, findet vielleicht bei den kleinen aber feinen Reedereien sein Glück, die dann auch die netteren Häfen anlaufen (bspw. mit Seabourn oder auch Star Clipper u.ä.).

Gruß,

Dennis.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.028
    Bilder
    38
    • 13. September 2007 um 17:30
    Zitat

Original von powermac1980

Das wird sich in Zukunft wohl nicht vermeiden lassen, und AC tut ja durch die Verwendung von noch größeren Schiffen dasselbige dazu, es sind ja nicht nur die anderen. Wer die überlaufenen Touri-Ziele nicht mehr möchte, findet vielleicht bei den kleinen aber feinen Reedereien sein Glück, die dann auch die netteren Häfen anlaufen (bspw. mit Seabourn oder auch Star Clipper u.ä.).

Gruß,

Dennis.

Ändert aber auch nichts, wenn mehrere Schiffe, auch unterschiedlicher Grösse, zeitgleich denselben Hafen anlaufen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• smartcat5000
    Poolparty-Cheerleader
    Reaktionen
    1
    • 21. September 2007 um 07:16

Ich habe leider das "Feeling von damals" nicht kennengelernt - weiß nur von Erzählungen meiner Schwester, dass es damals die Comedians gab, die die Gäste bespaßt haben und es halt noch etwas anders zuging auf unserm Schiffchen.... Letztendlich bleibt AIDA doch AIDA und es ist, wie schon mehrfach geäussert wurde, die individuelle Meinung eines jeden Einzelnen. Ich habe als erstes Schiff die Blu kennengelernt. Mir sagte man vor diesem Urlaub, es wäre gar keine "richtige" AIDA :frage1: Ich kann nur sagen, mag sein, dass es hier anders zuging, aber das was ich dort erlebt und erfahren habe, das überdurchschnittlich gute Essen, die Animation, das Nightlife, das Schiff, hey-einfach alles war absolut klasse. Es wird immer Nörgler geben und solche, denen man es einfach nie wirklich recht machen kann, aber es gibt ja schließlich noch die MS Deutschland :hahahah: Mich bringt man jedenfalls nicht vom Kurs ab und ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Tour auf der Diva im Dez.07. Also bis dahin!
    LG,smartcat5000

AIDA blu 2006 Kanaren
    AIDA diva 2007 Kanaren
    AIDA bella 2009 WMM
    AIDA diva 2010 ÖMM 

AIDA diva 2012 ÖMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7548379772/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Vera&Rolf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    93
    Bilder
    12
    • 10. Mai 2008 um 08:39

Hallo Fans,

was macht für euch das AIDA - Feeling aus.
    Warum bleibt man bei AIDA, und nicht bei anderen Kreuzfahrt-Gesellschaften.

Was macht den AIDA - Virus aus ?

Wir haben keine Erklärung dafür, aber wir wissen irgendwie,
    dass es immer wieder AIDA sein muß.

Wie denkt Ihr darüber?

:matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook