Ich habe es nun mal durchgerechnet und denke auch, dass ich das Getränkepaket bei mir nicht lohnt ...
Vasco da Gama
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vasco da Gama
-
-
Wir fahren 2026 die Routen 10 und 11 von Athen bis Hamburg und 2027 von Manila bis Ho- Chi- Minh Stadt anschl. Flusskreuzfahrt auf dem Mekong.
-
Meersucht danke für Hinweis auf diese Forum Seite.
Ich hab angefangen alles über Vasco do Gama zu lesen. Ich hab mir die erste Tour mit der Vasco da Gama zuerst als Option genommen. Es soll die 19 Tage Tour Norwegen und Island zur Zeit der Polarlichter ab 20.10.25 bis 07.11.25.Alles so spannend und neu wenn man die Reederei noch nicht kennt.
-
Vasco da Gama_ Norwegen und Island zur Zeit der Polarlichter _ 1.pdf
aps ist es diese Reise? Hab mal den Thread abonniert 😊
LG Manu
-
Das ist die Tour
. -
Das ist die Tour
.Super 👍 tolle Tour 😊 freut mich für dich. Ich stalke dann 😅
LG Manu
-
Ich hab angefangen alles über Vasco do Gama zu lesen. Ich hab mir die erste Tour mit der Vasco da Gama zuerst als Option genommen. Es soll die 19 Tage Tour Norwegen und Island zur Zeit der Polarlichter ab 20.10.25 bis 07.11.25.Alles so spannend und neu wenn man die Reederei noch nicht kennt.
Denke, die VdG könnte Dir gefallen... schöne Route, hatte ich in der Pipeline und leider klappte es nicht mit Urlaubswunsch in dieser Zeit... Frau kann nicht alles haben

-
Also ich beneide ja alle, die mir Ende August schreiben, sie hätten mal eben noch eine 19tägige Reise gebucht

Viel Spaß Dir aps

-
Also ich hab gerade auf YT Rundgang durch Vasco da Gama angeschaut. Also - man bekommt das Gefühl das das Schiff nur aus Lounge und Bars besteht die sehr gemütlich aussehen.Das ist schon enorme Fläche und alles überhaupt nicht eng mit Tischen, Sitzmöbeln elegant kombiniert. Bibliothek auch schön und die viele kleine Details. Optisch auf dem ersten Blick sehr interessant.
Was ist eigentlich der Raum - The Study? Ist das ein Ruhe Raum?
Wie ich verstanden habe es gibt’s keine App ( wie zb. MS oder Aida hat) die während der Tour ein überblick verschafft oder? Wie kann ich dann auf die Ausgaben oder die gebuchten zb. Ausflüge oder Reservierungen für SPA zugreifen oder ansehen ? Gibts eine Schiff interne WLAN Verbindung zu gebuchten Leistungen ? Also sowas wie mit PIN Nummer und Kabine Nummer?Die haben auf Starlink umgestellt und trotzdem ist Internet nicht okay?
Inclusive Bedientestaurant - kann ich wenn ich möchte allein am Tisch sitzen? -
Also ich hab gerade auf YT Rundgang durch Vasco da Gama angeschaut. Also - man bekommt das Gefühl das das Schiff nur aus Lounge und Bars besteht die sehr gemütlich aussehen.Das ist schon enorme Fläche und alles überhaupt nicht eng mit Tischen, Sitzmöbeln elegant kombiniert. Bibliothek auch schön und die viele kleine Details. Optisch auf dem ersten Blick sehr interessant.
Was ist eigentlich der Raum - The Study? Ist das ein Ruhe Raum?
Wie ich verstanden habe es gibt’s keine App ( wie zb. MS oder Aida hat) die während der Tour ein überblick verschafft oder? Wie kann ich dann auf die Ausgaben oder die gebuchten zb. Ausflüge oder Reservierungen für SPA zugreifen oder ansehen ? Gibts eine Schiff interne WLAN Verbindung zu gebuchten Leistungen ? Also sowas wie mit PIN Nummer und Kabine Nummer?Die haben auf Starlink umgestellt und trotzdem ist Internet nicht okay?
Inclusive Bedientestaurant - kann ich wenn ich möchte allein am Tisch sitzen?„The Study“ ist ein Raum, in dem man z.B in Ruhe lesen kann mit tollen Ohrensesseln mit Blick aufs Meer. Und in Tat - Du hast überall immer viel Platz - einer der großen Vorteile der VdG.
Und nein, es gibt weder App noch Online-Zugriff - für die Ausflüge gibt es Terminals, im Spa musst Du nachfragen. Alles ziemlich oldschool - funktioniert aber

Ich hatte mit dem Internet keine größeren Probleme (StarLink halt), ist aber sehr teuer.
Wenn ausreichend Platz ist, kannst Du problemlos allein sitzen - wenn es zu der Zeit voller ist, wirst Du gebeten einen Tisch zu teilen. Sollte aber außerhalb der Stoßzeiten kein Problem sein.
-
Danke Dir AIDAharald
Für 3 Wochen und 1 GB sollte ich selbst klar kommen. Und die ungefähr 40 Euro ist für mich okay. Hauptsächlich es bleibt eine gute stabile Verbindung.
Die Ausgaben (die ich auf dem Schiff habe) kann ich mit Bargeld an der Rezeption bezahlen? Oder geht das nur mit eine Bankkarte?
-
Hallo aps,
das Schiff und somit die öffentlichen Bereiche waren ja ursprünglich mal für 1700 Gäste. Freundlicherweise nimmt Nicko aber nur 1000 Gäste an Bord. ( frag‘ mich bitte nicht, was sie mit den überzähligen Kabinen machen)Platz und Rückzugsorte gibt es also reichlich.
Die öffentlichen Bereiche, Bars etc Sind auch in sehr gutem Zustand. Nur die Gänge, Kabinentüren etc sind alt und sehen auch entsprechend aus.
Man sollte allerdings keine großen Shows etc als abendliches Entertainment erwarten. -
Na ja, aps ist ja einer von den Alleinreisenden, die auf der VdG nur einen sehr geringen Aufschlag zahlen. Das gehört ja zum Konzept.
Übrige Kabinen gibt es da eher nicht.
-
Hallo aps,
Man sollte allerdings keine großen Shows etc als abendliches Entertainment erwarten.Die Gestkünstler, die auf unserer Vasco-Kreuzfahrt auftraten, waren spitze. Stimme, Repertoire, ...
-
Also auf meiner kommenden Tour singt Deborah Sasson - da erhoffe ich mir auch ein paar schcöne Abende.
-
Nur die Gänge, Kabinentüren etc sind alt und sehen auch entsprechend aus.
Und was ist mit den Badewannen? Oder sind die Badezimmer in der Zwischenzeit alle renoviert?
-
Deck 4 und Deck 5 haben eine Dusche. Rest Badewanne.
-
Gerade die Badewannen sind es, die uns von einer Balkonkabinen-Buchung abhalten
-
Auf Deck 9 gibt es auch noch 2 Balkonkabinen mit Dusche - und eine davon habe ich mir jeweils für meine beiden geplanten Touren gesichert

Ansonsten sind auch für mich die Badewannen ein k.o.-Kriterium.
-
Die Ausgaben (die ich auf dem Schiff habe) kann ich mit Bargeld an der Rezeption bezahlen? Oder geht das nur mit eine Bankkarte?
Bei der Rezeption kann man jederzeit um eine Zwischenrechnung bitten. Zahlen entweder mit hinterlegter Kreditkarte, dann wird abgebucht oder bar.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-