Vasco da Gama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Als Allein Reisende machst Du da gar nichts verkehrt :meinung:

    Im Dezember waren gefühlt mehr als 50% Allein Reisende..

    Gruß

  • Die Angebote für Alleinreisende sind super, ich meine 15 % EZ-Zuschlag. Das hat natürlich zur Folge, dass sich dort sehr viele Alleinreisende tummeln. Mein Papa ist begeistert und hat im letzten Jahr einige Touren gemacht.

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva
    2012 Transbrasilien AIDAcara
    2012 Kanaren AIDAsol
    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva
    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara
    2014 Ostsee AIDAmar
    2015 Panamakanal Norwegian Jewel
    2015 Premierenfahrt Norwegian Escape
    2016 Orient-Indien AIDAaura
    2016 Kiel - New York AIDAluna

  • AIDAharald

    Hallo Harald, muss man sich bei Nikko noch testen lassen? AIDA hat es ja abgeschafft.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • AIDAharald

    Danke für die schnelle Antwort

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • ich bin ja sowas von gespannt...wir wollten die "mittlere" Tour machen, sahen letztendlich davon ab, nachdem ich diverse Äußerungen von Reisenden aus den letzten zwölf Monaten las und hörte. Um so mehr bin ich auf Haralds Bericht gespannt.

    Wir sind auch gespannt auf AIDAharald 's Erfahrungsbericht, wir haben den Blog von der NickoVision gelesen, war KLASSE :thumbup: :)

    Wir haben jetzt die Vasco da Gama vom 20.-27.05.2023 /Marseille-Cote d'azur-Korsika-Barcelona) gebucht.

    Beim Durchsehen der Buchungsbestätigung fiel uns auf, dass eine Mindestteilnehmerzahl von 900 angegeben wurde, wir hoffen, dass die erreicht wird und freuen uns auf die Tour.


    Gruß

    Wolfgang

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Das ist bei uns im April auch. Ich habe mal bei einer „Nicko Hochseekreuzfahrten“-Gruppe nachgefragt. Da wurde mir berichtet, dass die Vasco auch bereits öfter mit 300 + Personen gefahren ist. So hoffen wir, dass alles klappt

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Das ist bei uns im April auch. Ich habe mal bei einer „Nicko Hochseekreuzfahrten“-Gruppe nachgefragt. Da wurde mir berichtet, dass die Vasco auch bereits öfter mit 300 + Personen gefahren ist. So hoffen wir, dass alles klappt

    ...war mir nicht bekannt, das mit der "Mindestteilnehmer-Zahl"; schon 300 Passagierre ist ja nicht viel... - drücke die Daumen, was passiert ansonsten? Gutschein?

    :abfahrt:

  • 900 Passagiere würden 90% Auslastung bedeuten. Dann dürften die ja nie fahren. Die sind nur ausgebucht bei Charter wie nach unserer Reise von daher müssen sie nach Marseille oder bei den Gay Fahrten.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • ...war mir nicht bekannt, das mit der "Mindestteilnehmer-Zahl"; schon 300 Passagierre ist ja nicht viel... - drücke die Daumen, was passiert ansonsten? Gutschein?

    :abfahrt:

    beiAbsage Geld zurück + Kompensation; Erstes geht meist (fast) ohne Probleme, Zweites oft nur mit Anwalt.

  • Darf ich mal fragen, wo bucht Ihr die Vasco? Direkt? Oder in einem Reisebüro? Der Forenbetreiber bietet sie nicht an, oder?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Darf ich mal fragen, wo bucht Ihr die Vasco? Direkt? Oder in einem Reisebüro? Der Forenbetreiber bietet sie nicht an, oder?

    Da bin ich mir aber eigentlich sicher.

    Versuch es mal. Geht auch heute oder morgen :thumbsup:


    Mo.-Fr. 8:00-21:00, Sa. 10-15, So. 11-17

    0211 / 88 24 96 22

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo,


    mal eine kurze Frage an diejenigen, die in letzter Zeit schon mal eine Woche oder länger mit der Vasco da Gama unterwegs waren …


    Gibt es dort analog zu den Flussreisen von nicko Cruises eigentlich aktuell auch „Galaabende“ o.ä., die einen etwas anderen Dresscode benötigen?


    Ich konnte dazu weder auf der Homepage etwas finden, noch hat Google etwas Vernünftiges dazu beitragen können …


    Danke Euch,

    Harald