1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. nicko cruises Kreuzfahrten
  4. nicko cruises Kreuzfahrten - Hochsee
  5. nicko cruises allgemein

Vasco da Gama

• nickel
  • 4. September 2021 um 09:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 18. Mai 2024 um 16:45

Heizergruss

Die Vasco da Gama hat mit Phoenix nichts zu tun……

• Anzeige
    • RE: Vasco da Gama

Wer flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute Nicko Cruises Deals

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.902
    Bilder
    111
    • 18. Mai 2024 um 16:50
    Zitat von Novesia

Heizergruss

Die Vasco da Gama hat mit Phoenix nichts zu tun……

Sorry,ich wollte natürlich "nicko cruises" schreiben :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    425
    • 18. Mai 2024 um 16:56
    Zitat von heikevonkor

.....

Es ist natürlich sehr schade, wenn da momentan baulich bedingte Probleme vermehrt auftreten und die trotz Werftaufenthalt nicht eliminiert werden konnten. Da muss Nicko schon etwas tun, wenn sie wollen, dass die Leute wieder kommen

Bin ich vollkommen dabei.

Für uns ärgerlich waren die z.T. erheblich geänderten und verkürzten Liegezeiten auf der jetzigen Tour im Gegensatz zu dem Ersatzangebot Ende April, das nicko gemacht hat.

Mahon massiv gekürzt, andere Häfen zeitlich verlegt und verkürzt (z.B. Messina). Das machte es für uns sehr schwierig/unmöglich, individuell etwas zu buchen. Und einfach jede Hafenstadt abzuschlappen ist nicht so unser Ding.

Ist aber Geschmackssache und es gab viele Mitreisende hier, die genau das gerne mögen. Da sind die Liegezeiten evtl nicht so wichtig.

2017 Erstkontakt mit Kreuzfahrtvirus, seither

10 x Aida; 3 x Mein Schiff; 1 x Vasco da Gama; 1 x Artania

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 18. Mai 2024 um 23:38

Mir gefällt das Konzept von Nicko insgesamt sehr gut, darum bin ich auch das zweite Mal mitgefahren. Hätte ich nicht das Abo beim Klempner gehabt, wäre alles top gewesen.

Ich hoffe, sie können da noch etwas verbessern. 🚽-Bingo bräuchte ich jetzt nicht mehr.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. Mai 2024 um 08:57
    Zitat von schokokeks

Mir gefällt das Konzept von Nicko insgesamt sehr gut, darum bin ich auch das zweite Mal mitgefahren. Hätte ich nicht das Abo beim Klempner gehabt, wäre alles top gewesen.

Ich hoffe, sie können da noch etwas verbessern. 🚽-Bingo bräuchte ich jetzt nicht mehr.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein ähnliches Konzept wie Phoenix haben, weshalb sie für mich nicht uninteressant sind. :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 19. Mai 2024 um 10:47

Andi+Co

Hallo, verstehe ich deinen Eintrag richtig, dass Nicko jetzt während der laufenden Tour die Hafenzeiten noch verändert hat?

Wir gehen in 2 Wochen an Bord und ich wollte eigentlich auch ein paar individuelle Touren vorab buchen

• Gabyund Manfred
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    798
    • 19. Mai 2024 um 11:15

Dann fahren wir ja zusammen. Wir haben Korfu und Dubrovnik individuelle Ausflüge. In Venedig und Kotor gehen wir einfach so von Bord, der Rest über Nicko.

Gruss Gaby und Manfred

Hochsee: 15x Mein Schiff, 13x Aida, 1 x Vasco da Gama

Fluss: 1x Phönix

1d5888e15efcb9a32bc72c89f9f4e545f2afab36

Grosse Kanaren Rundreise mit Madeira 2026

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 19. Mai 2024 um 11:26
    Zitat von Andi+Co

Bin ich vollkommen dabei.

Für uns ärgerlich waren die z.T. erheblich geänderten und verkürzten Liegezeiten auf der jetzigen Tour im Gegensatz zu dem Ersatzangebot Ende April, das nicko gemacht hat.

Mahon massiv gekürzt, andere Häfen zeitlich verlegt und verkürzt (z.B. Messina). Das machte es für uns sehr schwierig/unmöglich, individuell etwas zu buchen. Und einfach jede Hafenstadt abzuschlappen ist nicht so unser Ding.

Ist aber Geschmackssache und es gab viele Mitreisende hier, die genau das gerne mögen. Da sind die Liegezeiten evtl nicht so wichtig.

Das kann ich gut verstehen. Ohne jetzt Nicko zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, denke ich, dass es an dieser speziellen Tour lag. Sie war ja nicht geplant und ist erst durch die Verlängerung des Werftaufenthaltes entstanden. Ich vermute, Nicko hat dann schnell etwas zusammengestellt und musste später dann korrigieren. Bei unseren zwei Touren letztes Jahr hatten wir keine Änderungen bei den Häfen/Hafenaufenthalten

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. Mai 2024 um 11:31
    Zitat von heikevonkor

Das kann ich gut verstehen. Ohne jetzt Nicko zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, denke ich, dass es an dieser speziellen Tour lag. Sie war ja nicht geplant und ist erst durch die Verlängerung des Werftaufenthaltes entstanden. Ich vermute, Nicko hat dann schnell etwas zusammengestellt und musste später dann korrigieren. Bei unseren zwei Touren letztes Jahr hatten wir keine Änderungen bei den Häfen/Hafenaufenthalten

Das ist auch kein typisches Nicko-Symptom, sondern kann einem bei jeder Kreuzfahrtgesellschaft passieren. Ich hab den Eindruck, dass solche Änderungen die letzten Jahre zugenommen haben.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    425
    • 19. Mai 2024 um 12:18
    Zitat von Novesia

Andi+Co

Hallo, verstehe ich deinen Eintrag richtig, dass Nicko jetzt während der laufenden Tour die Hafenzeiten noch verändert hat?

Wir gehen in 2 Wochen an Bord und ich wollte eigentlich auch ein paar individuelle Touren vorab buchen

Hallo Novesia ,

Ja, richtig verstanden. Rot unten die Liegezeiten zum Ersatz-Angebot ab dem 11.05 von nicko.

Blau die Zeiten, die wir kurz vor Reiseantritt in unserem Profil (allerdings nur unter den Ausflugsangeboten) sehen konnten.

Tatsächliche Liegezeiten, z.T. erst an Bord 1 Abend vorher bekannt gegeben:

Cadiz an 15 Uhr - overnight - ab 17 Uhr

Mahon an 10 Uhr - ab 17 Uhr

Ajaccio an 11 Uhr - ab 16 Uhr

Neapel an 14 Uhr - ab 20 Uhr

Messina an 10 Uhr - ab 19 Uhr

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    858
    • 19. Mai 2024 um 12:30
    Zitat von heikevonkor

Sehe ich genauso. :meinung:

LG

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    425
    • 19. Mai 2024 um 15:25

Nach vielen Auf - und Ab bei dieser Reise kann natürlich nur jeder entsprechend seiner individuellen Präferenzen für sich seine Schlüsse ziehen. Jeder ist da anders, und auch jede andere Reederei hat seine Themen. ...Für uns sind die Möglichkeiten der individuellen Ausflüge wichtig, bei anderen steht das vielleicht nicht so im Vordergrund. Grundsätzlich ist die VDG ein sehr schönes Schiff mit viel Charme, Entschleunigung an Bord ist garantiert, sehr aufmerksames und nettes Personal und sehr gutes Essen. Auch wir können uns vorstellen nochmal mit der VDG zu fahren, werden aber das Schiff beobachten und hoffen, dass das Durcheinander nur der speziellen Situation geschuldet ist. Wir würden uns über Berichte von unseren Nachfolgereisenden sehr freuen...

• Ahoy
    Profi
    Reaktionen
    1.689
    Blog-Artikel
    158
    • 19. Mai 2024 um 17:32

Wer meine Berichte zur Weltreise verfolgt hat weiß, dass es kein Einzelfall ist, dass An und Ablege Zeiten kurzfristig geändert werden. Das passierte auch schon bevor das Problem der Antriebswelle auftrat. Auch wir mussten viele privat gebuchten Ausflüge stornieren bzw. umbuchen. Vor allen wenn noch die Zeit für das Tendern dazu kommt, ist eine individuelle Buchung von Ausflügen fast unmöglich. Wer mit der VdG fährt muss sehr flexibel und etwas leidensfähig sein. Man wird dafür mit mit freundlichen Service und guten Essen in den Restaurants belohnt.

Auch meine Frau und ich werden trotzdem wieder buchen, weil für uns Service und Essen mind. 51% einer Reise ausmachen. Geplant ist von Valparaíso bis Teneriffa 2025.

Da wir keinen Platz mehr in der Business Class bei Nicko bekommen (auch wenn man online buchen könnte, auch wieder so eine Nicko Eigenart) werden wir die Anreise selbst in die Hand nehmen und warten jetzt auf das Preisangebot von Nicko ohne Flug.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung!
    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer
    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen
    2013 - Aida Bella - Ostsee
    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen
    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer
    März 2022 - Aida Nova - Kanaren
    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland
    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik
    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan
    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur
    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise
    Jänner 2025-März 2025 - Vasco da Gama - Valparaiso bis Teneriffa
    November 2025-März 2026 Aidadiva Weltreise

• Ahoy
    Profi
    Reaktionen
    1.689
    Blog-Artikel
    158
    • 19. Mai 2024 um 17:38

Eine Frage: Wurde auf den hinteren Decks, 10 Raucherbereich, 11 Restaurant Außenbereich, Schattenspender (Sonnensegel o.ä.) beim Werftaufenthalt montiert?

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    425
    • 19. Mai 2024 um 17:52

Nein, keine Schattenspender gesehen

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 20. Mai 2024 um 20:21

Nach der gestern zu Ende gegangenen Reise noch ein paar kleine Änderungen, die mir zu meiner ersten Tour mit der Vasco da Gama aufgefallen sind:

• Im Waterfront Restaurant auf Deck 7 gibt es weiterhin das Bedien-Frühstück. Neben den vorbereiteten Tellern wird eine kleine Karte gereicht mit Speisen, die man zusätzlich bestellen kann. Im erhöhten Bereich des Restaurants (also da, wo man drauf zu läuft), gab es nun ein kleines Buffet mit warmen Speisen (Rührei, gegrillte Tomaten, Pilze, Rösti, Obst). Omelett stand weiterhin auf der Karte.
    • Im Buffetrestaurant hatte eine Kaffeestation 24 Std. geöffnet. Ich meine, es ist die am Eingang hinter der Eisbar. Wasser gibt es weiterhin an den beiden Stationen im hinteren Bereich. Auch die waren oft noch nach der Essenszeit geöffnet.
    • Obwohl in den Unterlagen stand, dass man Speisen und Getränke nicht mit an Bord nehmen darf, war es kein Problem, sich z.B. eine Wasserflasche von draußen mitzubringen.
    • Es gab jeden Tag Happy Hour-Angebote an verschiedenen Bars, die sich auf bestimmte Getränke bezogen. Mal 2:1, aber auch mal 50%, was für Alleinreisende die bessere Wahl ist 😉.
    • (Schnaps)Bingo wurde auf der Reise einmal im Theater gespielt. Es war seeeeehr unterhaltsam. Mehr wird nicht verraten 😜.
  • Ahoy
    Profi
    Reaktionen
    1.689
    Blog-Artikel
    158
    • 22. Mai 2024 um 10:12
    Zitat von schokokeks
    • Im Buffetrestaurant hatte eine Kaffeestation 24 Std. geöffnet. Ich meine, es ist die am Eingang hinter der Eisbar. Wasser gibt es weiterhin an den beiden Stationen im hinteren Bereich. Auch die waren oft noch nach der Essenszeit geöffnet.

Trinkwasser bekommt man auch rund um die Uhr im Fitnesscenter. Es ist ein großer Wasserspender an dem man auch Flaschen füllen kann. Bei den Wasserautomaten im Restaurant ist der Abstand nur für Gläser geeignet.

• Denna
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    131
    • 22. Mai 2024 um 15:27

Hallo in die Runde,

kann jemand berichten ob es Sinn macht ein Getränkepaket zu buchen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht möglich vorab zu buchen sondern erst am Bord? Gibt es Getränke zu den Mahlzeiten inkl.? Ich werde nächste Woche das Schiff mal testen :)

2013 AIDAblu,Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella,Norden
    2015 AIDAdiva:Orient, AIDAaura: Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 Bella:SOA,Vita: Kapverden & Kanaren
    2018 Diva:Transreise Karibik,Blu:Kreta-Seychellen
    2019 Vita,Mallorca-Hamburg, Vita, Singapur & Indonesien
    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee
    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee,Viva Cruises, Rhein Highlights, Blu:Kanaren
    2022 Stella: Perlen am MM,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal
    2023 Nova Norden, Cosma:MM, MSC Euribia, West-Europa
    2024 Cosma Kanaren & Madeira,Nova:Norwegen,VdG:Adria,Nova:Ostsee,VdG:Portugal&Spanien,Prima:Metropolen abHH

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 22. Mai 2024 um 16:02

Denna

Es ist ja immer davon abhängig, wie viel man so am Tag trinkt und was, aber selbst das kleinere Paket ist mit 33 € schon nicht soooo günstig.

Für mich hätte sich definitiv kein Paket gelohnt, allerdings bin ich auch überwiegend „nur“ der Cappuccino, Wasser, Softdrink, Weinschorle - Trinker, dazwischen mal ein Longdrink oder ein Happy Hour Cocktail.

Zum Frühstück bekommt man Filterkaffee, Wasser, Tee, O-Saft (nicht frisch gepresst) gratis. Im Bedienrestaurant kosten die Getränke mittags und abends extra, im Buffet gäbe es Wasser, Tee, Kaffee auch wieder gratis.

Hier der Inhalt der Pakete und die Karte. Vielleicht einfach mal überschlagen, was Du im Schnitt so trinkst 😉

https://www.nicko-cruises.de/genuss-an-bord/seereisen/getraenke#getraenkepakete

• Denna
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    131
    • 22. Mai 2024 um 16:09

Super, danke :)

2013 AIDAblu,Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella,Norden
    2015 AIDAdiva:Orient, AIDAaura: Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 Bella:SOA,Vita: Kapverden & Kanaren
    2018 Diva:Transreise Karibik,Blu:Kreta-Seychellen
    2019 Vita,Mallorca-Hamburg, Vita, Singapur & Indonesien
    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee
    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee,Viva Cruises, Rhein Highlights, Blu:Kanaren
    2022 Stella: Perlen am MM,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal
    2023 Nova Norden, Cosma:MM, MSC Euribia, West-Europa
    2024 Cosma Kanaren & Madeira,Nova:Norwegen,VdG:Adria,Nova:Ostsee,VdG:Portugal&Spanien,Prima:Metropolen abHH

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54