1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. nicko cruises Kreuzfahrten
  4. nicko cruises Kreuzfahrten - Hochsee
  5. nicko cruises allgemein

Vasco da Gama

• nickel
  • 4. September 2021 um 09:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.542
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. Oktober 2023 um 13:00

Oh ich hab mal bei dem 3D Rundgang auf der VdG gesehen, dass sie für Kinder ein kleinen Kindergarten haben :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: Vasco da Gama

Hast Du schon die Nicko Cruises Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.830
    Bilder
    2
    • 1. Oktober 2023 um 14:17
    Zitat von Flo on Tour

Oh ich hab mal bei dem 3D Rundgang auf der VdG gesehen, dass sie für Kinder ein kleinen Kindergarten haben :daumen:

Ja, wobei glaube ich der Fokus bei der Vasco nicht so sehr auf Familien mit Kindern liegt.

Die Kinderbereiche auf dem Schiff sahen für mich jetzt eher etwas "verwaist" aus (im Sinne von: eher kaum bis selten genutzt).

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.542
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. Oktober 2023 um 16:13
    Zitat von Apfelfrau

Ja, wobei glaube ich der Fokus bei der Vasco nicht so sehr auf Familien mit Kindern liegt.

Die Kinderbereiche auf dem Schiff sahen für mich jetzt eher etwas "verwaist" aus (im Sinne von: eher kaum bis selten genutzt).

Ja aber im Vergleich zu Phoenix haben sie so etwas an Bord - sie sind also eher für einen gewissen Kinderansturm gewappnet und sprechen somit einen grösseren Personenkreis an.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 1. Oktober 2023 um 17:03
    Zitat von cruisejoy

Ich mag auch keine Duschvorhänge, aber wenn sie da sind, ist es halt so. Auf der Magnifica und Favolosa haben sie nicht gestört.

Allerdings sind Badewannen für uns ein echtes Ausschlusskriterium, da mein Mann große Schwierigkeiten hätte da rein und rauszukommen, bei Seegang undenkbar.

Für uns daher wenn Vasco nur IK, da es dort, soweit ich es sehen kann, keine Badewannen gibt.

Mal schauen, was sie 2025 so im Programm haben...

Man kann sich doch an den Wannenramd setzen und drübersteigen? Mach ich zuhause nicht anders.....

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.956
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    170
    • 1. Oktober 2023 um 17:12
    Zitat von Avita61

Man kann sich doch an den Wannenramd setzen und drübersteigen? Mach ich zuhause nicht anders.....

Das könnte wegen des Spritzschutzes eng werden.

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 2. Oktober 2023 um 06:30
    Zitat von Flo on Tour

Guckstu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 2. Oktober 2023 um 18:04

Da melde ich mich zum Schnuppertag an, ich möchte auch mal hupen 📢🤣.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 4. Oktober 2023 um 14:50

Ich bin im Mai dabei, mit Garantiekabine, die Reisebestätigung ist da. Überraschungen sind sonst nicht so meins, aber wenn ich das Schiff so gar nicht kenne, weiss ich auch nicht was mir passt und was nicht. :frage1: Die Route war diesmal zu 95% ausschlaggebend, natürlich zu diesem unglaublichen Preis.... :wiegeil:

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 4. Oktober 2023 um 15:04

Avita61

Wir überlegen auch, mit der Vasco da Gama zu fahren. Hast du die Kreuzfahrt ab 19.5. gebucht?

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 4. Oktober 2023 um 15:07

Die davor, 11.5.

• gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 4. Oktober 2023 um 15:55

Ich gehöre auch zu denen, die von einer Stornierung wie hier 2 oder 3 Seiten vorher beschrieben wurde, betroffen sind.

Ich hab im weitestens Sinne im Zusammenhang dazu eine Frage an die Nicko Erfahrenen hier: Hat bei Euch schon mal was auf Anhieb funktioniert?

Anlass dieser Frage sind folgende Dinge:

- Ich hatte mir letztes Jahr schon mal einen Katalog bestellt -> Der kam nicht, erst als ich dieses Jahr wieder einen bestellt habe, wurde der neue dann zu geschickt.

- Vor der Buchung hatte ich mich im Nicko Club angemeldet. Da wurde mir ein Welcome-Paket versprochen, welches bis heute ebenfalls nicht angekommen ist.

Unabhängig davon, dass ich die Buchung und Stornierungsgeschichte unmöglich finde, nerven mich auch die beiden anderen Dinge. Das wirkt auf mich ehrlich gesagt nicht sehr professionell und verursacht mehr als ein Fragezeichen bei mir... :frage1: :frage1: :frage1: :papierschiff: :frage1: :frage1: :frage1:

tripsaroundtheworld83.simplesite.com

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 4. Oktober 2023 um 16:17
    Zitat von Avita61

Die davor, 11.5.

Dann sehen wir uns :bye1:

Gruß

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 4. Oktober 2023 um 16:43

gerdi83

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Nicko Club waren gut.

• Ich hatte mich vor der ersten Buchung im Club angemeldet und es kamen das Logbuch-Heft, Infos zum Club, die Karte und der 25 € Gutschein
    • Nach der Buchung konnte ich den Willkommensgutschein für die Reise einlösen und bekam eine neue reduzierte Rechnung
    • Nach der Reise kam ein Auszug mit den Cruise Coins und dem Gegenwert in € sowie ein Gutschein von CEWE
    • Zum Geburtstag erhielt ich einen 5% Gutschein, den ich im Kundenkonto sehen kann

Auch an der Nicko Cruises Hotline kam ich abends recht schnell durch (12 Minuten Warteschleife) und mein Problem (Fehler beim Geburtsdatum) wurde direkt gelöst.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 4. Oktober 2023 um 16:46
    Zitat von heikevonkor

Und es ist für jeden Einzelnen die Frage, wie wichtig einem die technischen Spielereien sind

Ich denke, die Freundlichkeit und der gute Service ist auf kleineren Schiffen durch die geringe Personenanzahl eher gegeben - es ist halt nicht so anonym

Mir sind die technischen Spielereien nicht wichtig, ich fahre weder Gocart, noch will ich 300m durch eine Röhre rutschen.....allerdings möchte ich nicht sagen, dass der Service und Freundlichkeit auf grossen Schiffen nicht gegeben sind. Da hatte ich bei keiner der ca 30 Kreuzfahrten mit verschiedenen Cruiselines Grund zur Beschwerde. Wenn überhaupt, dann mal mit den head offices, aber auf den Schiffen war immer alles gut. Oder es ist das Alter, was mich milde werden lässt :hahaha: Fehler können mal vorkommen...

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 4. Oktober 2023 um 18:14

Mein 25 Euro Gutschein ist auch berücksichtigt worden. Eine 9 Tage Reise für 1008 Euro alleine in einer MB Kabine. :wiegeil:Bei dem Preis fühle ich mich ins Jahr 2000 zurückversetzt. Wenn ich auch noch so alt, bzw jung wäre wie damals..... :lol1:

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 6. Oktober 2023 um 16:18

Patagonia

Du hattest im Beitrag „Kabinen der Vasco da Gama“ noch eine Frage zu den Getränken.

Mich würde noch interessieren, wie du die Getränke beurteilst (vermutlich gab es kein Getränkepaket für die Kurzreise) ? Und ob du wieder buchen würdest. Weitere wertvolle Hinweise nehme ich natürlich auch gerne :)Danke schon mal.

Ich fand die Getränkepreise auf dem Schiff sehr human. Ob sich ein Paket lohnt, sollte man im Vorfeld grob überschlagen. Wasser und Filterkaffee kann man sich übrigens den ganzen Tag gratis im Buffetrestaurant aus dem Automaten holen.

AIDAharald hatte uns im Frühjahr ja netterweise mit an Bord genommen 😃 und auch die Barkarte fotografiert. Du findest sie beim Eintrag vom 23.02.23.

https://www.generalalarm.de/live-blogs/16-02-2023-18-03-2023-·-vasco-da-gama-·-kanaren-kapverden-und-afrika/

Einmal editiert, zuletzt von schokokeks (6. Oktober 2023 um 18:20) aus folgendem Grund: Fehlerteufel 👹

• gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 6. Oktober 2023 um 16:29

Matthias Moor hat in seinem aktuellen Bordrundgang auch einen Blick in die Getränkekarte.

Ich fands auch sehr human.

tripsaroundtheworld83.simplesite.com

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.830
    Bilder
    2
    • 6. Oktober 2023 um 17:03
    Zitat von Patagonia
    ...

Mich würde noch interessieren, wie du die Getränke beurteilst (vermutlich gab es kein Getränkepaket für die Kurzreise) ? Und ob du wieder buchen würdest. Weitere wertvolle Hinweise nehme ich natürlich auch gerne :) Danke schon mal.

Die Frage ob ein Getränkepaket sich lohnt, musst du tatsächlich für dich entscheiden.

Ich habe bei der Kurzreise eins genommen (das Classic - da ist u.a. Wasser, Kaffee und Aperol dabei - ich brauche eigentlich nicht mehr), einfach um mich auf andere Dinge konzentrieren zu können.

Auch mit dem Wissen, daß es sich vermutlich da nicht lohnt für mich (und ja, es hat sich absolut nicht geklohnt...).

schokokeks hat dir ja hier auch schon einen Hinweis gegeben, wo du nochmal nachlesen kannst.

Ob ich nochmal buchen würde?

Momentan bin ich sozusagen anderweitig ausgebucht - aber ja, weil die Routen tw. wirklich schön sind.

Und die Vasco ist eigentlich auch ganz nett, mit Macken eben und es gibt natürlich Dinge, die mir auch nicht so gefallen haben.

Ich hatte ja hier bereits meine Eindrücke geschildert.

Ich würde allerdings nur noch Balkonkabine buchen, wenn ich mit der Vasco reise.

Und das ist natürlich dann einfach auch eine finanzielle Frage.

Für Einzelreisende ist zwar der Zuschlag gering, aber insgesamt kommt eben dann doch bissel Geld zusammen.

die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 8. Oktober 2023 um 12:27

Durch die ganzen Beiträge hier bin ich auch neugierig geworden auf die VdG.

Mich interessiert auch die Tour ab 11.5.

Hab mich mal im Club angemeldet und auch eine Bestätigung bekommen. Dann soll man ja den Clubzugang aktivieren mit der Emailadresse. Gehe ich auf den Link, soll ich Email und Passwort eingeben. Das wird aber nicht akzeptiert. Was muss ich machen?

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 11. Oktober 2023 um 18:32

Vollgepackt geht es los 😊. Ich hoffe auf viele weitere Berichte von Nicko Cruises.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54