Ich benutze an den Wasserspendern (im Kabinengang) immer meine AIDA - Trinkflaschen. Die Einfüllöffnung ist groß genug, dass man den Zapfhanhn nicht berührt.
Über Gäste die vorher dran waren, mache ich mir keine Sorgen. Dafür ist mir diese Art der Wasserversorgung viel zu bequem. ![]()
Getränke / Preise an Bord
-
sunshine8 -
20. Mai 2007 um 10:04 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Getränke / Preise an Bord
-
-
Ist eigentlich schlimm, darüber diskutieren zu müssen, dass man (oder auch Frau) eine Flasche oder ein anderes Behältnis, das man vorher am Hals hatte, nicht an einen Zapfhahn hält.
Hygiene ist das Eine, aber danach auch zu leben wohl das Andere.Hier zur Hygiene noch ein kleiner (ernst gemeinter) Witz:
Steht einer im Restaurant am Pissoir. Er ist fertig und will gerade die Anlage verlassen, als der andere zu ihm sagt "Hände waschen!"
Der erste daraufhin: "Keine Zeit, muss in die Küche." :hahahah:
-
das hatten wir echt schonmal.
aber lustiges bildchen mit den zwei tanzenden kindern da.hat sich das wohl doch gelohnt...haha...sonst hätt ich dieses niedliche bildchen nie gesehen
-
OFF TOPIC
@ StadtaffePierre
Das sind Heidi und Peter... Vielleicht nicht ganz deine Generation

LG, Bini
-
:hahahah: zwei tanzende Kinder :hahahah:

also wenn ich panische Angst vor irgendwelchen Keimen oder sonstwas hätte, würde ich immer mit so einem Hygienetuch oder wie die Dinger heißen, die Zapfhähne damit abreiben.
Hab ich aber nicht, das trainiert das Immunsystem
LG
-
Hallo,
man sollte bei dieser umfangreichen Liste aber auch nicht vergessen,daß bei vielen Passagieren, die erheblichen Ausflugskosten, die Bordrechnungen sprunghaft in die Höhe treiben
(ich komme schon wieder vom Thema ab
)Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hier zur Hygiene noch ein kleiner (ernst gemeinter) Witz:
Steht einer im Restaurant am Pissoir. Er ist fertig und will gerade die Anlage verlassen, als der andere zu ihm sagt "Hände waschen!"
Der erste daraufhin: "Keine Zeit, muss in die Küche." :hahahah:
Sorry, aber da hab ich auch noch einen aus meiner Bundeswehrzeit.Steht ein Offizier und ein Unteroffizier an einem am Pissoir. Als beide fertig sind geht der Unteroffizier am Waschbecken vorbei und will die Toilette verlassen. Da sagt der Offizier "Auf dem Offizierslehrgang haben wir gelernt uns nachher die Hände zu waschen !" Darauf hin der Unteroffizier "Ich hab auf dem Unteroffizierslehrgang gelernt mir nicht über die Finger zu pinkeln" :hahahah:
aber lustiges bildchen mit den zwei tanzenden kindern da.
ich lach mich schlapp :hahahah: Das sind eindeutige Zeichen das ich auch alt werde (bin)?Georg
-
Hallo,
hier habe ich eine Vergleichstabelle über Nebenkosten an Bord von Kreuzfahrtschiffen gefunden. Auch wenn diese teilweise nicht aktuell ist (gerade bei Aida stimmen die Preise und Mengenangaben nicht ganz) gibt sie m. E. doch zumindest einen guten Anhaltspunkt in Bezug auf den Schock am Ausschiffungsmorgen (wenn dann die Rechnung an der Tür hängt).

Gruß
Diddn
-
@Diddn
Den Link gab es am Samstag schon von mir unter OFF TOPIC REISEN
und ist auch schon entsprechend diskutiert wordenFG Mo
-
Den Link gab es am Samstag schon von mir unter OFF TOPIC REISEN
Upps...
hatte ich nicht gesehen; in 'Off Topic'-Themen schau' ich weniger oft rein...Gruß
Diddn
-
Ganz egal was die Drinks an den Bars kosten, sollte doch jeder die schlichte Mathematik der Grundschule beherrschen und selbst überschlagen können, was da auf einen zukommt.
Ich hebe immer die Belege auf und überprüfe dann die Rechnung, da ich schon Differenzen zu bemängeln hatte. Sowohl bei Bar- als auch Hospitalrechnungen gab es inkorrekte Buchungen. Lies sich aber immer gut und schnell klären, da man ja für seine Buchungen unterschreibt.
-
Den Schock hab ich manchmals Morgens wenn ich die ganzen Belege, des letzten Abend, aus meiner Hose krame :hahahah:
Aber ansonsten gebe ich Emmy recht, reine Mathematik! Auf unser letzten Tour mit der vita, dort kann man ja nicht online im iTV nachsehen, haben wir vorher überschlagen was drauf stehen müsste und das stand auch so ungefähr drauf. Ich schreib jetzt extra nicht wieviel damit es nicht wieder losgeht mit, das ist aber zuviel oder zuwenig usw.Georg
-
Bei einer 14tägigen Tour, holen wir uns auf den kleinen Schiffen, an der Rezeption, eine Zwischenrechnung.
Dann ist der Schock. am Ende der Reise. nicht so groß.
-
Bei einer 14tägigen Tour, holen wir uns auf den kleinen Schiffen, an der Rezeption, eine Zwischenrechnung.
Dann ist der Schock. am Ende der Reise. nicht so groß.
Das kann passieren, daß nach einem durchzechten Abend am nächsten Tag nicht nur Kopfschmerzen,
sondern auch Schocks auftreten.
Daher: immer klaren Kopf bewahren und beim Zechen nicht über seine Verhältnisse leben. -
Die Bordrechnung kann ich mir doch jeden Tag im I-TV anschauen, dann weiss ich, wo ich stehe.
Was ist "enjoy the world" ...wieso kostet da ein coctail mit Alkohol 5,00 Euro ? Ist das an einem bestimmten Abend , oder
was. So ähnlich wie der C. des Tages ?Bella
P.S. ich weiss, ich stelle oft dumme Fragen. Habe mich gerade schon in dem Threat "Wellness" blamiert. Ich wusste nicht,
was WO bedeutet. Aber....ich oute mich gerne als nicht Bar-Hocker, wohl mal etwas trinken, aber ich kenne mich nicht aus.
Ich bin zwar sehr gesundheitsbewusst, sportlich aktiv, aber das alles an der lieben, alten, guten Luft, so Tennis, laufen, Fahrradfahren, keine Wellness-plantagen.Sorry, aber dieses " enjoy the world!" interessiert mich
LG
Bella -
enjoy the world! = Happy Hour (Longdrinks und Mixgetränke 30% günstiger)
ist in der Zeit von 19:00h - 20:00h (z.B. AIDAbar ,Lunabar usw). um die Restaurants zu entlasten (Menschenmassen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Aha, Danke Heizergruß, das sind dann die ungünstigen Zeiten, in denen man eigentlich lieber woanders als an der Bar wäre ?
Das kenne ich.
Viele Grüße
Isabella -
Die Bordrechnung kann ich mir doch jeden Tag im I-TV anschauen, dann weiss ich, wo ich stehe
Ja aber erst ab Melittaklasse, die "alten" Schiffe haben kein iTV!
Georg
-
enjoy the world! = Happy Hour (Longdrinks und Mixgetränke 30% günstiger)
ist in der Zeit von 19:00h - 20:00h (z.B. AIDAbar ,Lunabar usw). um die Restaurants zu entlasten (Menschenmassen)
Auf unserer letzten Reise auf der Bella gab es die enjoy the world Zeit von
19:00 -20:00 in der Bella Bar
20:30-21:30 in der Aida Bar -
Auf unserer letzten Reise auf der Bella gab es die enjoy the world Zeit von
19:00 -20:00 in der Bella Bar
20:30-21:30 in der Aida Bardann ist ja ein großer Teil der Essenszeiten in den Buffetrestaurants abgedeckt
(gibt evtl.etwas Entspannung bei den Menschenmengen in den Buffetrestaurants) -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-