Getränke / Preise an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich bei mir in Bamberg weggehe zahle ich das gleiche. Nur was halt das Problem auf der AIDA ist man geht eigentlich jeden Tag weg... Und da läppert sich dann schon was zusammen.

    2006 AIDAaura
    2007 AIDAdiva
    2008 AIDAbella & AIDAbella
    2009 AIDAbella
    2010 AIDAvita
    2011 AIDAluna & AIDAaura
    2012 AIDAaura

    und viele Mehr........

  • Ich fahre niemals in Urlaub um zu sparen.
    Solange es im Rahmen bleibt, schaue ich nicht auf den Cent.
    Daher sind mir die Getränkepreise auf AIDA auch egal,
    solange sie einigermassen moderat bleiben.
    Auf Flughäfen rege ich mich schon mal auf,
    wenn man sein mitgebrachtes Mineralwasser ausschütten muss
    und für 6 Euro wieder welches kaufen kann.
    Oder wenn, wie in Antalya ein Bier 7,50 Eur kostet.
    Dann trinke ich halt keines.
    Aber Wasser brauche ich eben.
    Aber ansonsten: Im Urlaub sparen, Stress pur. :meinung:

  • Für alle Sparfüchse...


    Es gab auf der Vita auch noch "Enjoy the world", also die Happy Hour in der die Cocktails 30% günstiger abgegeben wurden. Außerdem gab es jeden Tag einen leckeren Cocktail des Tages, auch günstiger. :daumen:


    Die alkoholfreien Cocktails sind auch deutlich günstiger als 6,90 Euro. Ich glaube kaum, dass eine vierköpfige Familie pro Tag 8 alkoholhaltige Cocktails konsumieren muß, weil so ein Beispiel hier gebracht wurde.


    Ich fand die Cocktails auf der Vita lecker, frisch zubereitet, hübsch dekoriert. Auch das ist mir wichtig und somit den Preis wert. Auf Pina Colada aus dem Tetra Pack, wie ich es in einem AI-Hotel erlebt habe, kann ich verzichten. :meinung:

  • Es gab auf der Vita auch noch "Enjoy the world", also die Happy Hour in der die Cocktails 30% günstiger abgegeben wurden. Außerdem gab es jeden Tag einen leckeren Cocktail des Tages, auch günstiger.


    Gab es auf der Bella im August auch


  • Mich würde mal interessieren ob die Cocktails auch alle die gleiche Menge and Inhalt haben?
    Also bei AIDA sind das Hurricane Cocktailgläser mit 44 cl Inhalt der sich wie hier schon beschrieben zusammensetzt


    Wenn das jetzt mal mit einen Cocktail aus einem 4* Hotel auf Malle für 6,5 € vergleicht, dann ist da ja mal höchsten die Hälfte drin


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/maitai5jb8gex1.jpg]


    dann kann man bei AIDA nicht meckern. Sorry für die schlechet Bildqualität


    Georg


    PS: Gut das das Bier nur um 10 Cent teurer geworden ist :trrink1:

  • dazu hätt ich auch noch eine Frage (bin ja Kreuzfahrt-unerfahren)


    ist es bei den meisten anderen Reedereien nicht auch so, dass man pro Tag noch eine Service-Pauschale zahlt für Trinkgelder und dass auch bei den Mahlzeiten tlw die Getränke gezahlt werden müssen?


    sollte dem so sein, dann relativieren sich die günstigeren Cocktailpreise ja schon wieder um einiges.


    aber evt versteh ich die Konzepte ja auch falsch, dann klärt mich bitte nochmal auf :frage1:


    LG
    Melanie

  • Richtig. Von der Qualität hattest Du ja auch vorher nix geschrieben - nur von den Preisen. Wobei es schwierig ist, Qualität zu definieren. Manche machen dies an den verwendeten Spirituosen fest, lassen sich aber auch mal blenden, wenn hinter der Bar deutlich sichtbar die Premium-Flaschen stehen und zum Mixen dann ausschließlich die Mittelklasse-Marke von unten genommen wird. Andere definieren Qualität nach einer Rezepttreue des Barmixers - wobei stets der Streitpunkt bleibt, welches Rezept als das Wahre zu gelten hat. Die Nächsten sehen als Qualitätsmerkmal die Sauberkeit der Gläser an, oder machen es an der Extravaganz der Dekoration fest. Und wieder andere (so wie ich) definieren Qualität über den persönlichen Geschmack.


    Also Qualität zu definieren, das ist schwer. Da das Thema aber AIDA ist und sich alles um die Getränkepreise an Bord dreht, ist auch der zubereitete Cocktail an Bord des AIDASchiffes ganz klar der Maßstab.



    Schade. Hätte mich dann doch interessiert


    "Mich", das ist das entscheidende Wort.


    GaK S+S


  • Du verstehst da nichts falsch
    bei vielen Reedereien bezahlst du zusätzlich eine Service Pauschale (bei Aida im Reisepreis mit drin )
    und auch die Getränke zu den Mahlzeiten, und auf die kommt dann meistens noch 15 % Aufschlag

  • Also MICH würde es auch interessieren :stossen: .

    GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida

  • Also MICH würde es auch interessieren .


    Gut, dann seid ihr ja schon 2 :daumen: . Nur glaube ich nicht, dass es irgendeine Aussagekraft besitzt, wenn ich z.B. schreibe, dass ich auf der Color Magic 7,50€ bezahlt habe für einen Cocktail. Was für ein Cocktail? War das der reguläre Preis? Wie groß war der Cocktail? Was für Zutaten (Alkoholica, Saft, etc.). Ich habe auf der AIDA auch schon einen Cocktail für 1,90€ bekommen :rolleyes: .
    Also bleibe ich schön auf der AIDA, wenn ich über Preise rede.


    Außerdem werden die nächsten garantiert in die Waagschale werfen, dass sie auf "Mein Schiff" nichts bezahlt haben.


    GaK S+S

  • Gut, dann seid ihr ja schon 2 :daumen: . Nur glaube ich nicht, dass es irgendeine Aussagekraft besitzt, wenn ich z.B. schreibe, dass ich auf der Color Magic 7,50€ bezahlt habe für einen Cocktail. Was für ein Cocktail? War das der reguläre Preis? Wie groß war der Cocktail? Was für Zutaten (Alkoholica, Saft, etc.). Ich habe auf der AIDA auch schon einen Cocktail für 1,90€ bekommen :rolleyes: .
    Also bleibe ich schön auf der AIDA, wenn ich über Preise rede.


    Außerdem werden die nächsten garantiert in die Waagschale werfen, dass sie auf "Mein Schiff" nichts bezahlt haben.


    GaK S+S

    Hm - so lange Du nicht schreibst, was für einen Cocktail Du auf der Aida für 1,90 € getrunken hast, ist die Aussagekraft auch nicht höher als in Deinem Beispiel mit der Color Magic.

    GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida

  • Hm - so lange Du nicht schreibst, was für einen Cocktail Du auf der Aida für 1,90 € getrunken hast, ist die Aussagekraft auch nicht höher als in Deinem Beispiel mit der Color Magic.


    Welche Aussagen haben denn die Preise von Didn? Genau da ist doch der Haken. Ich könnte doch Listen anlegen bis der Arzt kommt und keiner kann damit etwas anfangen.


    GaK S+S


    1,90€ natürlich nur beim Offiziersshaken! :D

  • Vorsicht. Die hier unterschwellige Aussage AC sei günstiger als andere CL weil bei AC die Servicepauschale + Tischgetränke includiert sind und bei anderen CL bezahle man noch zusätzlich, ist nicht korrekt.


    Wenn Du vergleichen möchtest dann : Anzahl Tage, Route, Kabinenkategorie, Preissystem Grundpreis der Reise :antwort: ....


    Wo steht das AC günstiger ist :frage1:
    nirgendwo :antwort:
    Ich habe nur eine Frage beantwortet.


    Vergleichen muss schon jeder selber

  • Vorsicht. Die hier unterschwellige Aussage AC sei günstiger als andere CL weil bei AC die Servicepauschale + Tischgetränke includiert sind und bei anderen CL bezahle man noch zusätzlich, ist nicht korrekt.


    Wenn Du vergleichen möchtest dann : Anzahl Tage, Route, Kabinenkategorie, Preissystem Grundpreis der Reise ....


    ging doch nur darum, dass wenn man vergleicht, sowas mit einbeziehen muss.


    Molax hatte meine Frage beantwortet und ich hab die Antwort denk ich schon "richtig" verstanden. Mir gings einfach um die Auflistung der Preise anderer CLs die hier heut (oder wars gestern abend?) stand und ob man diese mit den genannten Aida-Preisen vergleichen kann.


    Ich bin nunmal Neuling was Aida & Co angeht, mach mir aber schon Gedanken über die Unterschiede :)


    LG Melanie


    Freu mich trotzdem auf nen :stossen:

  • Das die Bloody Mary in der Getränkekarte auf den Dampfern der AIDAflotte gestrichen wurde, finde ich schon sehr mies :verzweifelt:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Wo steht das AC günstiger ist
    nirgendwo


    LESEN und nicht Überfliegen von Beiträgen ist manchmal sinnvoller :zwinker:


    Die hier unterschwellige Aussage AC sei günstiger als andere


    Es ging um - von mir durchaus auch wahrgenommen "unterschwellige" Aussagen.
    Das ist schon ein Unterschied !!!


  • In der Regel zahlt man auf den amerikanischen Schiffen 12 Dollar pro Tag und Person für die Servicepauschale. Dann kommen auf alkoholische Getränke oder Cola und Co. noch mal 15% Servicecharge drauf.


    Das wird von Douglas Ward im neuen Cruise Guide kritisiert. Bin schon gespannt.


    Es gibt auch sogenannte Soda-Packages die man kaufen kann. Die kosten um die 6,25 Dollar pro Person und Tag und 15% Servicecharge. Kinder zahlen weniger.


    Eiswasser, Tee und Kaffee sind rund um die Ohr kostenlos. Du hast die Möglichkeit Kaffee auf der Kabine zu trinken oder auf dem Schiff am WMF-Automat.