1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Getränke / Preise an Bord

• sunshine8
  • 20. Mai 2007 um 10:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Chris99
    AIDA
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2010 um 00:40

Wenn ich bei mir in Bamberg weggehe zahle ich das gleiche. Nur was halt das Problem auf der AIDA ist man geht eigentlich jeden Tag weg... Und da läppert sich dann schon was zusammen.

2006 AIDAaura
    2007 AIDAdiva
    2008 AIDAbella & AIDAbella
    2009 AIDAbella
    2010 AIDAvita
    2011 AIDAluna & AIDAaura
    2012 AIDAaura

und viele Mehr........

• Anzeige
    • RE: Getränke / Preise an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 2. September 2010 um 07:51

Ich fahre niemals in Urlaub um zu sparen.
    Solange es im Rahmen bleibt, schaue ich nicht auf den Cent.
    Daher sind mir die Getränkepreise auf AIDA auch egal,
    solange sie einigermassen moderat bleiben.
    Auf Flughäfen rege ich mich schon mal auf,
    wenn man sein mitgebrachtes Mineralwasser ausschütten muss
    und für 6 Euro wieder welches kaufen kann.
    Oder wenn, wie in Antalya ein Bier 7,50 Eur kostet.
    Dann trinke ich halt keines.
    Aber Wasser brauche ich eben.
    Aber ansonsten: Im Urlaub sparen, Stress pur. :meinung:

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 2. September 2010 um 07:53
    Zitat von neuerlunafan

Ich fahre niemals in Urlaub um zu sparen.

:daumen::daumen::daumen:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 2. September 2010 um 08:19

Für alle Sparfüchse...

Es gab auf der Vita auch noch "Enjoy the world", also die Happy Hour in der die Cocktails 30% günstiger abgegeben wurden. Außerdem gab es jeden Tag einen leckeren Cocktail des Tages, auch günstiger. :daumen:

Die alkoholfreien Cocktails sind auch deutlich günstiger als 6,90 Euro. Ich glaube kaum, dass eine vierköpfige Familie pro Tag 8 alkoholhaltige Cocktails konsumieren muß, weil so ein Beispiel hier gebracht wurde.

Ich fand die Cocktails auf der Vita lecker, frisch zubereitet, hübsch dekoriert. Auch das ist mir wichtig und somit den Preis wert. Auf Pina Colada aus dem Tetra Pack, wie ich es in einem AI-Hotel erlebt habe, kann ich verzichten. :meinung:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Molax
    Gast
    • 2. September 2010 um 10:04
    Zitat von Ande.64

Es gab auf der Vita auch noch "Enjoy the world", also die Happy Hour in der die Cocktails 30% günstiger abgegeben wurden. Außerdem gab es jeden Tag einen leckeren Cocktail des Tages, auch günstiger.

Gab es auf der Bella im August auch

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 2. September 2010 um 10:09
    Zitat von Diddn

Hmm... :gruebel: Ich überlege gerade, was ich auf anderen Schiffen für Cocktails bezahlt habe. In den letzten drei Jahren komme ich auf:

Royal Caribbean: ca. 7 € (incl. obligatorischem Tip)

Deilmann: 4 - 5 €

Hanseatic: 4,10 €

Europa: 4,60 €

Columbus: 3,60 €

Star Flyer: 3,80 - 5,20 €

NCL: 6 -7 €

Costa: ca. 7 €

Alles anzeigen

Mich würde mal interessieren ob die Cocktails auch alle die gleiche Menge and Inhalt haben?
    Also bei AIDA sind das Hurricane Cocktailgläser mit 44 cl Inhalt der sich wie hier schon beschrieben zusammensetzt

Wenn das jetzt mal mit einen Cocktail aus einem 4* Hotel auf Malle für 6,5 € vergleicht, dann ist da ja mal höchsten die Hälfte drin

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/maitai5jb8gex1.jpg]

dann kann man bei AIDA nicht meckern. Sorry für die schlechet Bildqualität

Georg

PS: Gut das das Bier nur um 10 Cent teurer geworden ist :trrink1:

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Melaida
    Schüler
    • 2. September 2010 um 10:22

dazu hätt ich auch noch eine Frage (bin ja Kreuzfahrt-unerfahren)

ist es bei den meisten anderen Reedereien nicht auch so, dass man pro Tag noch eine Service-Pauschale zahlt für Trinkgelder und dass auch bei den Mahlzeiten tlw die Getränke gezahlt werden müssen?

sollte dem so sein, dann relativieren sich die günstigeren Cocktailpreise ja schon wieder um einiges.

aber evt versteh ich die Konzepte ja auch falsch, dann klärt mich bitte nochmal auf :frage1:

LG
    Melanie

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/677.png]

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 2. September 2010 um 10:40
    Zitat von Diddn

Richtig. Von der Qualität hattest Du ja auch vorher nix geschrieben - nur von den Preisen. Wobei es schwierig ist, Qualität zu definieren. Manche machen dies an den verwendeten Spirituosen fest, lassen sich aber auch mal blenden, wenn hinter der Bar deutlich sichtbar die Premium-Flaschen stehen und zum Mixen dann ausschließlich die Mittelklasse-Marke von unten genommen wird. Andere definieren Qualität nach einer Rezepttreue des Barmixers - wobei stets der Streitpunkt bleibt, welches Rezept als das Wahre zu gelten hat. Die Nächsten sehen als Qualitätsmerkmal die Sauberkeit der Gläser an, oder machen es an der Extravaganz der Dekoration fest. Und wieder andere (so wie ich) definieren Qualität über den persönlichen Geschmack.

Also Qualität zu definieren, das ist schwer. Da das Thema aber AIDA ist und sich alles um die Getränkepreise an Bord dreht, ist auch der zubereitete Cocktail an Bord des AIDASchiffes ganz klar der Maßstab.

Zitat von Diddn

Schade. Hätte mich dann doch interessiert

"Mich", das ist das entscheidende Wort.

GaK S+S

• Molax
    Gast
    • 2. September 2010 um 10:40
    Zitat von Melaida

ist es bei den meisten anderen Reedereien nicht auch so, dass man pro Tag noch eine Service-Pauschale zahlt für Trinkgelder und dass auch bei den Mahlzeiten tlw die Getränke gezahlt werden müssen?

sollte dem so sein, dann relativieren sich die günstigeren Cocktailpreise ja schon wieder um einiges.

aber evt versteh ich die Konzepte ja auch falsch, dann klärt mich bitte nochmal auf :frage1:

LG
    Melanie

Du verstehst da nichts falsch
    bei vielen Reedereien bezahlst du zusätzlich eine Service Pauschale (bei Aida im Reisepreis mit drin )
    und auch die Getränke zu den Mahlzeiten, und auf die kommt dann meistens noch 15 % Aufschlag

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 2. September 2010 um 10:56

Die Cocktails haben auf der CARA besonders gut geschmeckt, mit 50% Ermäßigung, bei Vorlage eines Ausflugtickets. Lang ist es her.

http://www.fotos-hochladen.net[/img]

2 Mal editiert, zuletzt von Kielholer (2. September 2010 um 11:06)

• Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 2. September 2010 um 11:31
    Zitat von Stephan+Sabine

Also Qualität zu definieren, das ist schwer. Da das Thema aber AIDA ist und sich alles um die Getränkepreise an Bord dreht, ist auch der zubereitete Cocktail an Bord des AIDASchiffes ganz klar der Maßstab.

"Mich", das ist das entscheidende Wort.

GaK S+S

Also MICH würde es auch interessieren :stossen: .

bereits an Bord gewesen: GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida, Mein Schiff 4, M.V. Fiji Princess

neu gebucht: Mein Schiff 1, MSC Euribia, Queen Anne

• Melaida
    Schüler
    • 2. September 2010 um 11:35

@Molax: DANKE :)
    dann müsste man das ja auch in den Vergleich mit anderen Cruise-Lines einberechnen ^^

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 2. September 2010 um 13:59
    Zitat von Michael08

Also MICH würde es auch interessieren .

Gut, dann seid ihr ja schon 2 :daumen: . Nur glaube ich nicht, dass es irgendeine Aussagekraft besitzt, wenn ich z.B. schreibe, dass ich auf der Color Magic 7,50€ bezahlt habe für einen Cocktail. Was für ein Cocktail? War das der reguläre Preis? Wie groß war der Cocktail? Was für Zutaten (Alkoholica, Saft, etc.). Ich habe auf der AIDA auch schon einen Cocktail für 1,90€ bekommen :rolleyes: .
    Also bleibe ich schön auf der AIDA, wenn ich über Preise rede.

Außerdem werden die nächsten garantiert in die Waagschale werfen, dass sie auf "Mein Schiff" nichts bezahlt haben.

GaK S+S

• Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 2. September 2010 um 16:16
    Zitat von Stephan+Sabine

Gut, dann seid ihr ja schon 2 :daumen: . Nur glaube ich nicht, dass es irgendeine Aussagekraft besitzt, wenn ich z.B. schreibe, dass ich auf der Color Magic 7,50€ bezahlt habe für einen Cocktail. Was für ein Cocktail? War das der reguläre Preis? Wie groß war der Cocktail? Was für Zutaten (Alkoholica, Saft, etc.). Ich habe auf der AIDA auch schon einen Cocktail für 1,90€ bekommen :rolleyes: .
    Also bleibe ich schön auf der AIDA, wenn ich über Preise rede.

Außerdem werden die nächsten garantiert in die Waagschale werfen, dass sie auf "Mein Schiff" nichts bezahlt haben.

GaK S+S

Hm - so lange Du nicht schreibst, was für einen Cocktail Du auf der Aida für 1,90 € getrunken hast, ist die Aussagekraft auch nicht höher als in Deinem Beispiel mit der Color Magic.

bereits an Bord gewesen: GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida, Mein Schiff 4, M.V. Fiji Princess

neu gebucht: Mein Schiff 1, MSC Euribia, Queen Anne

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 2. September 2010 um 18:52
    Zitat von Michael08

Hm - so lange Du nicht schreibst, was für einen Cocktail Du auf der Aida für 1,90 € getrunken hast, ist die Aussagekraft auch nicht höher als in Deinem Beispiel mit der Color Magic.

Welche Aussagen haben denn die Preise von Didn? Genau da ist doch der Haken. Ich könnte doch Listen anlegen bis der Arzt kommt und keiner kann damit etwas anfangen.

GaK S+S

1,90€ natürlich nur beim Offiziersshaken! :D

• Molax
    Gast
    • 2. September 2010 um 19:22
    Zitat von Germanswiss

Vorsicht. Die hier unterschwellige Aussage AC sei günstiger als andere CL weil bei AC die Servicepauschale + Tischgetränke includiert sind und bei anderen CL bezahle man noch zusätzlich, ist nicht korrekt.

Wenn Du vergleichen möchtest dann : Anzahl Tage, Route, Kabinenkategorie, Preissystem Grundpreis der Reise :antwort: ....

Wo steht das AC günstiger ist :frage1:
    nirgendwo :antwort:
    Ich habe nur eine Frage beantwortet.

Vergleichen muss schon jeder selber

• Melaida
    Schüler
    • 2. September 2010 um 20:36
    Zitat von Germanswiss

Vorsicht. Die hier unterschwellige Aussage AC sei günstiger als andere CL weil bei AC die Servicepauschale + Tischgetränke includiert sind und bei anderen CL bezahle man noch zusätzlich, ist nicht korrekt.

Wenn Du vergleichen möchtest dann : Anzahl Tage, Route, Kabinenkategorie, Preissystem Grundpreis der Reise ....

ging doch nur darum, dass wenn man vergleicht, sowas mit einbeziehen muss.

Molax hatte meine Frage beantwortet und ich hab die Antwort denk ich schon "richtig" verstanden. Mir gings einfach um die Auflistung der Preise anderer CLs die hier heut (oder wars gestern abend?) stand und ob man diese mit den genannten Aida-Preisen vergleichen kann.

Ich bin nunmal Neuling was Aida & Co angeht, mach mir aber schon Gedanken über die Unterschiede :)

LG Melanie

Freu mich trotzdem auf nen :stossen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 2. September 2010 um 20:56

Das die Bloody Mary in der Getränkekarte auf den Dampfern der AIDAflotte gestrichen wurde, finde ich schon sehr mies :verzweifelt:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Baba-Doni
    Gast
    • 2. September 2010 um 20:58
    Zitat von Molax

Wo steht das AC günstiger ist
    nirgendwo

LESEN und nicht Überfliegen von Beiträgen ist manchmal sinnvoller :zwinker:

Zitat von Germanswiss

Die hier unterschwellige Aussage AC sei günstiger als andere

Es ging um - von mir durchaus auch wahrgenommen "unterschwellige" Aussagen.
    Das ist schon ein Unterschied !!!

• Lievi
    Gast
    • 2. September 2010 um 21:13
    Zitat von Melaida

LG
    Melanie

In der Regel zahlt man auf den amerikanischen Schiffen 12 Dollar pro Tag und Person für die Servicepauschale. Dann kommen auf alkoholische Getränke oder Cola und Co. noch mal 15% Servicecharge drauf.

Das wird von Douglas Ward im neuen Cruise Guide kritisiert. Bin schon gespannt.

Es gibt auch sogenannte Soda-Packages die man kaufen kann. Die kosten um die 6,25 Dollar pro Person und Tag und 15% Servicecharge. Kinder zahlen weniger.

Eiswasser, Tee und Kaffee sind rund um die Ohr kostenlos. Du hast die Möglichkeit Kaffee auf der Kabine zu trinken oder auf dem Schiff am WMF-Automat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook