AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021

Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Oktober 2021, 00:00
  • Lohnt sich ein Besuch im Alesund Aquarium? Macht es Sinn den AIDA Ausflug zu buchen, oder ist es einfacher es selbst zu organisieren, um die Aufenthaltsdauer dort selbst bestimmen zu können? Meine Tochter liebt Pinguine und ich kann mir vorstellen das sie Ewigkeiten dort verbringen möchte.

    Dann würde ich es in Eigenregie machen , so seid ihr flexibler was den Zeitplan angeht

  • Mein Bruder hat mir dieses Bild der MAR heute Abend aus Cuxhaven geschickt.

    In 9 Wochen sind wir drauf..... :abfahrt::wiegeil:

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Das Routenbild ist verschwunden und der Name der Reise ist nur noch Ahoi Tour ab Hamburg, das Ziel Norwegen wurde gestrichen (obwohl man die Reiseroute nach Norwegen bei einer Probebuchung sehen kann). Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Wenn Aida irgendwas vor sich hin mauschelt in Richtung Veränderung der Reiseroute woanders hin, dann bin ich mehr als stinkesauer, denn ich will NUR nach Norwegen, nicht nach Rotterdam, Southhampton oder sonstwohin in der Nordsee.


    Aber gut, warten wir mal ab. Es dauert nicht ganz so lange bis die erste Tour gefahren wird, dann werden wir sehen ob das irgendeine Bewandnis hatte.

    Guten Morgen zusammen,


    wir haben die erste Tour ab 28.08.2021 gebucht. Auch auf unserer Tour stehen nun die zeitlichen Anpassungen für Alesund etc. drin. Und das Routenbild ist ebenfalls wieder da. Die bereits ausgebuchten Ausflüge wurden um weitere Kapazitäten aufgestockt. Noch 3 Wochen, dann ist es endlich soweit. Freuen uns schon total! :jump:


    Grüße aus dem Pott und einen schönen Sonntag!

  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben die erste Tour ab 28.08.2021 gebucht. Auch auf unserer Tour stehen nun die zeitlichen Anpassungen für Alesund etc. drin. Und das Routenbild ist ebenfalls wieder da. Die bereits ausgebuchten Ausflüge wurden um weitere Kapazitäten aufgestockt. Noch 3 Wochen, dann ist es endlich soweit. Freuen uns schon total! :jump:


    Grüße aus dem Pott und einen schönen Sonntag!

    Mehr Ausflüge als gestern sind jetzt auch nicht drin. Und dass ein Ausflug in Stavanger nun mit mehr Möglichkeiten angeboten wird, habe ich schon geschrieben. Also es bewegt sich noch nicht wirklich was. Aber klar, freuen kann man sich schon......

  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben die erste Tour ab 28.08.2021 gebucht. Auch auf unserer Tour stehen nun die zeitlichen Anpassungen für Alesund etc. drin. Und das Routenbild ist ebenfalls wieder da. Die bereits ausgebuchten Ausflüge wurden um weitere Kapazitäten aufgestockt. Noch 3 Wochen, dann ist es endlich soweit. Freuen uns schon total! :jump:


    Grüße aus dem Pott und einen schönen Sonntag!

    Hey :) ganz viel Spaß auf der Tour. Vielleicht magst uns ja berichten wie es war.

  • Moin, bei Bergen ist es mit Ausflügen schwierig. Die Floibanen fährt das letzte mal am 19.09. Die Ice Bar öffnet frühestens wieder am 15. 09 , die Seilbahn 🚠 zum Ulriken wird bis voraussichtlich bis Mitte September renoviert. Kann aber auch später werden. Möglicherweise 🤔 sucht AC einen anderen Hafen.



    Dany101 Einreisebestimmungen Norwegen 🇳🇴 https://www.visitnorway.de/rei…und-reisen-nach-norwegen/

    Fährt die Floibanen tatsächlich nur bis 19. September? Woher weisst Du das?

    Wenn ich hier schaue

    https://de.visitbergen.com/erlebnisse/floibahn-p822813

    stehen da Öffnungszeiten für Oktober 2021.

    Habe allerdings auch gesehen dass man auf der Internetseite der Floibanen derzeit Onlinetickets nur bis 19.9. buchen kann. Aber vielleicht kommt das noch. Habe jedenfalls nirgends gefunden dass nur bis 19.9. geöffnet wäre, da steht 365 Tage im Jahr geöffnet.

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Fährt die Floibanen tatsächlich nur bis 19. September? Woher weisst Du das?

    Wenn ich hier schaue

    https://de.visitbergen.com/erlebnisse/floibahn-p822813

    stehen da Öffnungszeiten für Oktober 2021.

    Habe allerdings auch gesehen dass man auf der Internetseite der Floibanen derzeit Onlinetickets nur bis 19.9. buchen kann. Aber vielleicht kommt das noch. Habe jedenfalls nirgends gefunden dass nur bis 19.9. geöffnet wäre, da steht 365 Tage im Jahr geöffnet.

    https://www.floyen.no/en/floibanen/opening-hours/


    Auf dieser Seite kann man nachlesen, dass die Bahn nur bis 19.09. auf zu sein scheint.

    Oder es betrifft nur das Ticket Office, von dem dort die Rede ist…

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • misto , ja es lohnt sich. Aber, wie erwähnt... auf eigene Faust. Man hat meer ,ehhh mehr davon! :)

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • https://www.floyen.no/en/floibanen/opening-hours/


    Auf dieser Seite kann man nachlesen, dass die Bahn nur bis 19.09. auf zu sein scheint.

    Oder es betrifft nur das Ticket Office, von dem dort die Rede ist…

    Ja, irgendwie ist es so formuliert dass man nicht genau ersehen kann ob nur das Ticketbüro nur bis 20. September geöffnet hat (und danach die Tickets an den Automaten gekauft werden können), oder ob die Bahn nur bis 20. September fährt.....

    Na ja, wir werden sehen, das wird sich schon noch klären bis wir dort sind. Würde das eigentlich gerne individuell machen in Bergen. Wenns nicht geht schaue ich halt nach was anderem.

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Lohnt sich ein Besuch im Alesund Aquarium? Macht es Sinn den AIDA Ausflug zu buchen, oder ist es einfacher es selbst zu organisieren, um die Aufenthaltsdauer dort selbst bestimmen zu können? Meine Tochter liebt Pinguine und ich kann mir vorstellen das sie Ewigkeiten dort verbringen möchte.

    Ich liebe Pinguine auch! Aquarium Alesund

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Fährt die Floibanen tatsächlich nur bis 19. September? Woher weisst Du das?

    Wenn ich hier schaue

    https://de.visitbergen.com/erlebnisse/floibahn-p822813

    stehen da Öffnungszeiten für Oktober 2021.

    Habe allerdings auch gesehen dass man auf der Internetseite der Floibanen derzeit Onlinetickets nur bis 19.9. buchen kann. Aber vielleicht kommt das noch. Habe jedenfalls nirgends gefunden dass nur bis 19.9. geöffnet wäre, da steht 365 Tage im Jahr geöffnet.

    Moin, :ssorry: das ich für ein wenig Verwirrung gesorgt habe.


    Hier die offizielle Information aus Bergen:


    Fløibanen will be closed for upgrading from September 20th 2021 until the beginning of April 2021.



    Med vennlig hilsen



    Evy A. Finne



    Økonomi- og adm.ansvarlig


    Fløibanen AS



    Vetrlidsallmenningen 23A,



    N-5014 Bergen, Norway



    M: +47 480 96 320



    E:      evy@floyen.no



    W:     floyen.no

    Einmal editiert, zuletzt von Bebeto66 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Guten Morgen, kurze Frage 🙈 habe ich das richtig verstanden? Wir müssen Freitags einen Schnelltest noch vor Anreise machen und werden dann im Hafen auch nochmal getestet, trotz vollständigem Impfstatus? 😊🙋‍♀️

    Ja, das ist richtig.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Ich würde mal sagen, bis Oktober ist noch so viel Zeit, wer weiss, was dann gilt....ich werde mir jedenfalls vor dem 1.10. keinen Kopf machen, wo und wann welcher Test notwendig ist...und ob die Fahrt stattfindet und von welchem Hafen auf welcher Route......erst am 1.10. fange ich an, diesbezüglich Informationen zu sammeln. :meinung:

  • Ich würde mal sagen, bis Oktober ist noch so viel Zeit, wer weiss, was dann gilt....ich werde mir jedenfalls vor dem 1.10. keinen Kopf machen, wo und wann welcher Test notwendig ist...und ob die Fahrt stattfindet und von welchem Hafen auf welcher Route......erst am 1.10. fange ich an, diesbezüglich Informationen zu sammeln. :meinung:

    Klingt nach einem guten Plan! So mache ich das auch :sdafuer:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Also ich gucke jetzt schon nach.....

    Wir werden nur in den Häfen bummeln.

    Habe mir schon mal die alten Pläne und Co. von 2014 rausgesucht.

    Gedanken machen, wo ich GöGa hinjage :zwinker:

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Also ich gucke jetzt schon nach.....

    Wir werden nur in den Häfen bummeln.

    Habe mir schon mal die alten Pläne und Co. von 2014 rausgesucht.

    Gedanken machen, wo ich GöGa hinjage :zwinker:

    Ja klar... geschaut hab ich auch schon... und nen groben Plan im Kopf hab ich auch...

    aber so wirklich Gedanken... mache ich erst kurz vorher... was nutzt es, wenn ich mich jetzt über die Testregularien informiere, wenn in sechs Wochen schon wieder alles anders ist...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma