AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021

Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Oktober 2021, 00:00
  • Ach mir ist egal wohin wir fahren. Wir können von mir aus auch 7 Tage lang im Kreis fahren solange wir überhaupt fahren. Ich möchte so dringend mal raus. :jump:

  • Hast du da mal den Link für mich wo das steht, dass man das Zertifikat braucht? Danke.

    Habe keinen Link... aber auch in meiner Buchungsbestätigung steht folgendes:


    "Die Voraussetzung für Ihren Reiseantritt ist der Nachweis über einen vollständigen Impfschutz in

    Form des EU-COVID-Zertifikats (digital oder ausgedruckt). Alle gültigen Bestimmungen für Ihre Reise

    finden Sie auf unserer Homepage."

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Moin, bei Bergen ist es mit Ausflügen schwierig. Die Floibanen fährt das letzte mal am 19.09. Die Ice Bar öffnet frühestens wieder am 15. 09 , die Seilbahn 🚠 zum Ulriken wird bis voraussichtlich bis Mitte September renoviert. Kann aber auch später werden. Möglicherweise 🤔 sucht AC einen anderen Hafen.



    Dany101 Einreisebestimmungen Norwegen 🇳🇴 https://www.visitnorway.de/rei…und-reisen-nach-norwegen/

    Dann sind deswegen die ganzen Ausflüge wieder verschwunden.

  • Ach mir ist egal wohin wir fahren. Wir können von mir aus auch 7 Tage lang im Kreis fahren solange wir überhaupt fahren. Ich möchte so dringend mal raus. :jump:

    Nö, ganz bestimmt nicht. Ich will nach Norwegen und nicht im Kreis fahren. Es gibt genügend blaue Reisen, die im Kreis fahren, dann hätte ich die buchen können.....und schon gleich gar nicht im Oktober in der Nordsee, da stelle ich mir im Kreis fahren nicht so gut vor. :thumbdown:


    Zumindest sind wir relativ spät dran, da werden wir von den Vorgängergruppen erfahren, was los ist bzw war.....

  • Dann sind deswegen die ganzen Ausflüge wieder verschwunden.

    Vermutlich. Es sind vielleicht noch mehr Orte betroffen, als nur die gelisteten. Aber gab es denn nicht so eine Fahrt Herbstliche Lichter oder so ähnlich, die auch relativ spät nach Norwegen ging? Also vor Corona angesetzt?


    Andererseits, was vor Corona ging, muss nicht unbedingt jetzt gehen. Hm, das wird noch spannend. Von mir aus kann Bergen gestrichen werden, wenn es sein muss, da war ich mehrmals, aber z.B. Geiranger streichen, das würde ich nicht akzeptieren. Ersetzen durch Molde oder so =O Für mich der bei weitem langweiligste Hafen Norwegens :meinung: . Hoffentlich nicht. :thumbsup:

  • Routenbild ist wieder in MyAida sichtbar.

    In Stavanger gibt es jetzt dreimal die Bootstour auf dem Lysefjord, zu verschiedenen Zeiten. Die ist anscheinend begehrt. Ich hatte sie ja auch schon gebucht.....ansonsten fällt mir nicht auf, dass es bei den Ausflügen sehr viele Änderungen gab.

  • Alesund wäre eigentlich bis 17 Uhr gewesen. Jetzt 16.30 Uhr. Und Stavanger am nächsten Tag um 9.30 Uhr Ankunft statt 10.00 Uhr. Bei unserer Reise am 25.09.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Alesund 6.30 bis 16.30? Das kommt mir fremd vor.

    Ja, das war vorher 07:00-17:00h

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Vermutlich. Es sind vielleicht noch mehr Orte betroffen, als nur die gelisteten. Aber gab es denn nicht so eine Fahrt Herbstliche Lichter oder so ähnlich, die auch relativ spät nach Norwegen ging? Also vor Corona angesetzt?


    Andererseits, was vor Corona ging, muss nicht unbedingt jetzt gehen. Hm, das wird noch spannend. Von mir aus kann Bergen gestrichen werden, wenn es sein muss, da war ich mehrmals, aber z.B. Geiranger streichen, das würde ich nicht akzeptieren. Ersetzen durch Molde oder so =O Für mich der bei weitem langweiligste Hafen Norwegens :meinung: . Hoffentlich nicht. :thumbsup:

    Oh ja, Molde fand ich auch total langweilig. Gefolgt von Haugesund. Muss aber dazu sagen haben dort bisher nur die Städte gesehen haben.

    Geiranger Fjord streichen? War zwar schon 2 Mal da, aber trotzdem absolutes No Go. :meinung:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


    Einmal editiert, zuletzt von AIDANJA1988 ()

  • Stimmt , der Hafen Molde ist langweilig . Aber die Umgebung extrem schön . Mietwagen buchen und über die Atlantikstrasse fahren , ein Norwegentraum

    Nö, das ist für mich kein Urlaub, wenn ich einen Mietwagen habe und mich auf den Verkehr konzentrieren muss. Da kann ich ja nicht in die Gegend gucken. Ich miete grundsätzlich keine Fahrzeuge wenn ich im fremden Land bin, da bekomme ich nichts von der Umgebung mit.......und erst recht nicht wenn es nur um wenige Stunden geht, die man da vor Ort hat. Da muss schon ein Ausflug her, wo man mich kutschiert. :meinung:

  • Nö, das ist für mich kein Urlaub, wenn ich einen Mietwagen habe und mich auf den Verkehr konzentrieren muss. Da kann ich ja nicht in die Gegend gucken. Ich miete grundsätzlich keine Fahrzeuge wenn ich im fremden Land bin, da bekomme ich nichts von der Umgebung mit.......und erst recht nicht wenn es nur um wenige Stunden geht, die man da vor Ort hat. Da muss schon ein Ausflug her, wo man mich kutschiert. :meinung:

    Siehste , und wir sehen das eben genau anders . Halten wo es uns gefällt , machen wo und wielange es uns gefällt Pause , wechseln uns ab mit der Fahrerei . Sind meist zu viert . Und für einen vollen Tag lohnt sich das allemal . Klar muss man sich vorher bissel kundig machen , wo man hin will und was man sehen will . Wir hassen es im Bus nur kurz für einen Fotostopp zu halten mit 50 anderen Gästen und an schönen Plätzchen vorbei zu fahren . Aber zum Glück tickt da jeder anders .

  • Peggy1005


    Ich glaube, wenn man zu zweit (oder sogar zu viert) unterwegs ist, ist das was anderes. Wenn ich das richtig im Kopf habe, reist Avita61 allein. Ich auch, und da hätte ich auch keine Lust, allein mit dem Auto unterwegs zu sein.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Peggy1005


    Ich glaube, wenn man zu zweit (oder sogar zu viert) unterwegs ist, ist das was anderes. Wenn ich das richtig im Kopf habe, reist Avita61 allein. Ich auch, und da hätte ich auch keine Lust, allein mit dem Auto unterwegs zu sein.

    So ist es. Genau deswegen fahre ich nicht gern mit dem Mietwagen während der KF Stops. Nicht auszudenken, wenn ich da noch irgendwo eine Panne hätte =O=O

  • Lohnt sich ein Besuch im Alesund Aquarium? Macht es Sinn den AIDA Ausflug zu buchen, oder ist es einfacher es selbst zu organisieren, um die Aufenthaltsdauer dort selbst bestimmen zu können? Meine Tochter liebt Pinguine und ich kann mir vorstellen das sie Ewigkeiten dort verbringen möchte.