AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022

Sonntag, 20. März 2022, 00:00-Sonntag, 27. März 2022, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. März 2022, 00:00
  • Doch aber sicher Meerblick mit eingeschränkter Sicht, die immer bei Vario Innenkabinenbuchubg vergeben werden!

    Stimmt, war mir bisher nicht bekannt, dass so verfahren wird. Danke für die Information.

  • Ja damit könnt Ihr auf jeden Fall zufrieden sein. Wir hatten die 6118, also gleiche Seite nur ein bisschen näher zur Mitte hin. Es war absolut ruhig und auch an dem Tag mit etwas mehr Seegang, war das Schaukeln nicht schlimm (allerdings bin ich da auch echt unempfindlich 😀).

    Vom Anlegen haben wir nie etwas mitbekommen, war auch nur 2 mal auf unserer Seite.


    Der Große Balkon ist ein Traum :thumbsup: und die Glasbrüstung war bei der Anreise auch sauber :zwinker:


    Viele Grüße, Andrea

  • Gerade kam die Nachricht, dass Italien weiterhin nur mit geführten Ausflügen möglich ist.

    ABER auf Malta darf man individuell an Land :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Gerade kam die Nachricht, dass Italien weiterhin nur mit geführten Ausflügen möglich ist.

    ABER auf Malta darf man individuell an Land :)

    Ich bin gespannt, ob das auch wirklich so sein wird. Bisher durfte ja Malta nur in der Bubble besichtigt werden

  • Habe auch gerade die Mail bekommen...

    sehr sehr seltsam... :gruebel:

    hieß doch immer, wenn noch andere Häfen außer Italien angelaufen werden, sind dort auch keine individuellen Landgänge möglich... :frage1:

  • Kann mir auch vorstellen, dass dadurch eine "Umbuchungswelle" verhindert werden soll. Wir werden es wohl erst am Hafentag sehen, ob es wirklich so ist. Aida vertraue ich nicht mehr!

  • Können denn die Gäste der aktuellen Tour (13-20.3) in Malta ohne Ausflug raus ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich hatte irgendwann mal irgendwo bei AIDA gelesen, dass auch am Anreisetag noch Ausflüge storniert werden können, finde das leider nicht mehr... :gruebel:

    Weiß jemand von euch wo das steht? :frage1:

    Ich finde nur das, dass man bis 3 Tage vorher auf MyAida stornieren kann...

    Würde evtl. den Ausflug auf Malta stornieren, wenn wir WIRKLICH individuell von Bord dürfen...

    Allerdings lieber nicht jetzt schon, denn ich traue dem Ganzen noch nicht so recht. Und die von mir gebuchte Pedelec-Tour ist seit einiger Zeit ausgebucht und was andres möchte ich nicht machen...

  • Ich hatte irgendwann mal irgendwo bei AIDA gelesen, dass auch am Anreisetag noch Ausflüge storniert werden können, finde das leider nicht mehr... :gruebel:

    Weiß jemand von euch wo das steht? :frage1:

    Ich finde nur das, dass man bis 3 Tage vorher auf MyAida stornieren kann...

    Würde evtl. den Ausflug auf Malta stornieren, wenn wir WIRKLICH individuell von Bord dürfen...

    Allerdings lieber nicht jetzt schon, denn ich traue dem Ganzen noch nicht so recht. Und die von mir gebuchte Pedelec-Tour ist seit einiger Zeit ausgebucht und was andres möchte ich nicht machen...

    Du kannst an Bord stornieren und zwar bis zum jeweiligen Buchungsschluss der einzelnen Häfen. Da AIDA sicherlich auch noch an Bord Ausflüge für Malta verkaufen möchte, dürfte der Buchungsschluss für Malta wohl am Seetag sein...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir sind gerade auf der Blu und in Malta. Ausflüge nur als Bubble möglich. Als sich am 1. Tag jemand an der Rezeption beschwerte, der alles nicht mitbekommen hatte: hieß es „Sie hätten ja umbuchen können“.


    Es ist trotzdem schön, wenn in meinen Augen Aida auch ein wenig nachgelassen hat. Es ist bei mir das Gefühl, überall scheint man noch Geschäft mit dem Kunden machen zu wollen. Das Essen war schon mal besser und vor allem warmer. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau, wir sind froh, dass wir hier sind. Freut Euch, das Wetter ist top😀😃😎

    Okt.05 Vita west.MM
    Juni06 Aura östl.MM
    Aug.06 Aura öst.MM
    Okt06Vita west.MM
    März07 Vita Karibik
    Aug07 Aura Ostsee
    Dez07 Color Line HH-Oslo
    Aug08 Cara westl. MM
    Okt09 Mein Schiff 1 west.MM
    Nov.10 Mein Schiff 1 Kanaren
    Juli 11 Mein Schiff 2 Ostsee
    Oktober 11 Aida Blue Europa

  • Wir sind gerade auf der Blu und in Malta. Ausflüge nur als Bubble möglich. Als sich am 1. Tag jemand an der Rezeption beschwerte, der alles nicht mitbekommen hatte: hieß es „Sie hätten ja umbuchen können“.


    Es ist trotzdem schön, wenn in meinen Augen Aida auch ein wenig nachgelassen hat. Es ist bei mir das Gefühl, überall scheint man noch Geschäft mit dem Kunden machen zu wollen. Das Essen war schon mal besser und vor allem warmer. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau, wir sind froh, dass wir hier sind. Freut Euch, das Wetter ist top😀😃😎

    Vielen Dank für deine Infos :)

    Bin auf nächste Woche gespannt...

    Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Zeit und genießt es, auch wenn nicht alles perfekt ist...🙂 🌊 🛳 🌅

  • Danke Dropi auch von uns :) :)

    Wir werden am Dienstag in Valetta anlegen, haben zwar einen AIDA-Ausflug gebucht, aber da ab Montag auf Malta wieder individuelle Landgänge möglich sind, sind wir noch in der Überlegungsphase, den Ausflug zu stornieren.


    Wünschen euch noch eine tolle Zeit


    LG


    Wolfgang + Maria

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • So langsam geht es in den Endspurt. :abfahrt: Koffer ist vom Dachboden geholt. Anmeldeformular für Italien ist ausgefüllt. Termin für Antigen-Schnelltest gebucht. Die Laune und Vorfreude steigt jetzt doch an trotz steigender Coronazahlen und Horrorbilder aus der Ukraine. :zorn: Meine Frage, (vielleicht ein wenig dumm, sorry.) Aber welche Dokument muss ich beim Flughafen vorlegen? Wir haben den Flug über Aida gebucht. Müssen wir trotzdem vorher bei Eurowings online einchecken? Bin ein wenig verwirrt. :frage1: danke im voraus für eure Unterstützung.

  • Meine Frage, (vielleicht ein wenig dumm, sorry.) Aber welche Dokument muss ich beim Flughafen vorlegen? Wir haben den Flug über Aida gebucht. Müssen wir trotzdem vorher bei Eurowings online einchecken? Bin ein wenig verwirrt. :frage1: danke im voraus für eure Unterstützung.

    Jo, vorher bei Eirowings online einchecken. Sollte dies nicht klappen - ab und an hakt es da mal bei Eurowings - dann steht dort, dass man auch am Flughafen einchecken kann. Den Hinweis würde ich ausdrucken, denn eigentlich kostet dieser „Service“ laut Hompage extra🙄.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Bin gerade zur Rezeption und habe nachgefragt wegen gestern, ob etwa individuelle Ausflüge möglich gewesen wären. Antwort: nein.

    Anfrage wegen nächster Woche. Ihnen ist bis jetzt nichts bekannt. Könnte sein, dass Aida aktuellere Auskünfte hat als hier an Bord.

    Das glaube ich erst, wenn ihr das nächste Woche bestätigt,dass individuelle Ausflüge möglich sind.