AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022

Sonntag, 13. März 2022, 00:00-Sonntag, 20. März 2022, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 20. März 2022, 00:00
  • Ja, weiß ich. Mir ging es um den Link.

    Ich fahre am Samstag mit der Stella. Nach wie vor gibt es offiziell weder eine Umroutung (wie bei der aktuellen Stella-Reise auf Cartagena und Valencia), noch ein individuelles Landgang-Verbot für die beiden italienischen Häfen. Laut telefonsicher Auskunft steht einem individuellen Landgang in La Spezialisten und Chivitaveccia nichts im Wege. Das kann ja irgendwie nicht passen.

    • Offizieller Beitrag

    Civita Tours bietet im übrigen auch keine Ausflüge an weil denen natürlich auch bewusst ist, dass niemand individuell von Bord darf

  • Werden eigentlich bei mit der Absage individueller Ausflüge noch weitere Ausflüge über Aida angeboten oder bleibt der bisher veröffentlichte Umfang bestehen. Wir sind ab 27.03 mit dabei, es bleibt spannend.

  • Ja, weiß ich. Mir ging es um den Link.

    Ich fahre am Samstag mit der Stella. Nach wie vor gibt es offiziell weder eine Umroutung (wie bei der aktuellen Stella-Reise auf Cartagena und Valencia), noch ein individuelles Landgang-Verbot für die beiden italienischen Häfen. Laut telefonsicher Auskunft steht einem individuellen Landgang in La Spezialisten und Chivitaveccia nichts im Wege. Das kann ja irgendwie nicht passen.

    ich denke mal die Stella wird La Spezia und civitaveccia weiterhin nicht anfahren solange keine individuellen Landgänge in Italien möglich sind und durch die spanischen Häfen Cartagena und Valencia ersetzen.Die Informationspolitik seitens Aida ist leider grottenschlecht

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • ich denke mal die Stella wird La Spezia und civitaveccia weiterhin nicht anfahren solange keine individuellen Landgänge in Italien möglich sind

    :?::!::?: dann müsste die Blue, die schon seid 27.02.22. ua. Civitaveccia, Neapel, Catania, Palermo und Olbia anfährt, und auch dort keine individuellen Landgänge möglich waren/sind, eigentlich auch umgeroutet werden.

    Ich hoffe nicht, da wir genau die Tour so gebucht haben, obwohl wir klassische individuale Landgänger sind, haben wir trotzdem nicht storniert, sondern "gebubblet" :P

    Genau das sollte Aida auch den Stella-Buchern zugestehen, anstatt umzurouten :meinung::meinung:


    LG


    Wolfgang + Maria

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • primeuve

    Der Unterschied liegt darin, dass bei der stella der Starthafen Palma ist, also Spanien. Umgeroutet wurde deshalb, weil auch in Spanien keine individuelle Landgänge möglich gewesen wären, wenn sie 2 Destinationen in Italien angefahren hätten.

    Bei der blu ist der Starthafen Rom, also Italien, mit nur italienischen Destinationen. Deshalb wird die blu nicht umgeroutet.

  • Bei der blu ist der Starthafen Rom, also Italien, mit nur italienischen Destinationen. Deshalb wird die blu nicht umgeroutet.

    Verstanden, sorry :)


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Erste Hürde ist genommen - Schnelltest negativ - hoffe es geht so weiter :)

    2005 - AIDA Aura ( 14 Tage - Mittelamerika )

    2017 - AIDA Blu ( 7 Tage - Adria )

    2018 - AIDA Mar ( 7 Tage - Ostsee )

    2019 - AIDA Nova ( 7 Tage - Mediterrane Schätze )

    2021 - AIDA Mar ( 7 Tage - Ahoi Tour Schweden und Polen )

    2022 - AIDA Blu ( 7 Tage - Italien und Malta )

    2022 - AIDA Bella ( 14 Tage - Norwegen mit Lofoten und Nordkap )

    2022 - AIDA Prima ( 7 Tage - Metropolen ab Hamburg )

    2023 - AIDA Aura ( 21 Tage - Island und Grönland 3 )

    2024 - AIDA Blu ( 14 Tage Adria und Griechenland )



    ebf61e78e1bc641926a58927bbb27d0c6b488290




  • Die erste Hürde (negativer Schnelltest) haben wir jetzt auch genommen. Die Koffer sind vorbereitet. Was diesmal aber anders ist: das Gefühl der Vorfreude ist etwas gedämpft. Den ersten Sekt werden wir morgen nicht, wie es sonst Ritual ist, während der Anreise (Bahn oder Flughafen) trinken, sondern erst, wenn wir das negative Ergebnis des PCR-Tests haben. Erst dann fängt der Urlaub an.

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Den ersten Sekt werden wir morgen nicht, wie es sonst Ritual ist, während der Anreise (Bahn oder Flughafen) trinken, sondern erst, wenn wir das negative Ergebnis des PCR-Tests haben. Erst dann fängt der Urlaub an.

    Hallo,

    uns geht's genauso, wir haben vorab schon einige Tests gemacht, mit negativem Ergebnis, aber letztlich ist der Pcr- Test beim Check In im Terminal maßgebend, haben ganz schön Bammel davor, zumal die ganze Corona Inzidenz tag täglich massiv steigt.

    Wünschen euch alles Gute und eine ganzz ganz tolle Zeit.


    Wir hoffen euch am 20.03. ablösen zu dürfen :):):)


    LG


    Wolfgang + Maria

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Hallo,

    ich bin erst ab 20.03. auf dieser Tour.

    Heute kam die Mail an uns bezüglich der Ausflüge...

    Dürft ihr denn heute auf Malta ebenfalls individuelle Landgänge machen???


  • Hallo tamara ,

    ein paar Fragen habe ich noch, musstet Ihr beim Check In am Flughafen das Einreiseformular für Italien vorzeigen, oder reichte der aktuelle Allergen-Schnelltest?

    Danke


    Euch noch eine schöne Zeit


    LG


    Wolfgang + Maria

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023