Beiträge von Tiffy86

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn alle personen bei der buchung auch mit an Bord waren bekommst du auch für alle das BGH. Aber halt nur für die die bei der Buchung auch mit auf dem Schiff waren. Woölte auch ne Reise mit freunden an bord buchen ä, wir haben bgh bekommen und die nicht weil sie nicht dabei waren. Macht ja grundsätzlich auch Sinn...

    Hallo, das war bei uns nicht so. Wir waren im März an Bord und haben eine neue Reise gebucht. Mein Schwager wird uns bei der nächsten Reise in einer extra Kabine begleiten. Wir bekommen pro Erwachsenen BGH, man sagte mir es muss halt eine Buchungsnummer sein. Es ist so in der buchungsbestätigung aufgelistet.

    hallo,


    Wir planen für Januar noch Orient zu buchen. Flug wäre ab Frankfurt über Aida mit Condor. Die Flugzeiten sind mit Kleinkind passend für uns.

    Eine Frage die eventuell schon jemand beantworten kann, gibt es noch eine Maskenpflicht im Flugzeug?

    Lg

    Hallo Zusammen,

    Aktuell hat Aida ja einige interessante Pauschal Angebote.

    Man liest immer wieder von Schwierigkeiten beim Umbuchen weil Pauschal ein Angebot mit Sonder Konditionen ist. Laut Angebot gilt das Winterversprechen.

    Probleme bzgl. Umbuchen wird es warscheinlich nur geben wenn man einfach für die gleiche Reise auf eine andere Kabinen Kategorie oder all in umbuchen will (mit Umbuchungsgebühr), oder?

    Vielleicht kann jemand berichten 😊

    Danke schonmal

    Lg

    Hallo,

    Wir nutzen auch einen doppel Fahrrad Anhänger als Kinderwagen. Haben 1 Kind. Aber auf unserer Aida Tour im März hatten wir einen normalen buggy dabei. Der Anhänger hätte niemals durch den Flur gepasst, teilweise mit Kinderwagen schon ziemlich eng.

    Lg

    Die Kanada Touren 2023? Die liegen doch beide nicht in den Herbstferien, also ist von keinem großen Ansturm zu rechen. Außerdem fährt nächstes Jahr nur die MS6. Und für dieses Jahr gibt es bereits einen PLUS Tarif.

    Ja das stimmt, vielleicht warten wir dann doch noch und pokern bis auch individuelle Flüge buchbar sind. Ich dachte halt weil es nur 1 Schiff ist, wird bestimmt gut gebucht sein.

    Nicht ganz. :) Wir fahren im nächsten Jahr mit der Artania von Phoenix u. a. nach New York. Traditionell liegen deren Schiffe auch in Manhattan. Kannst ja mal schauen, es ist die Reise ART285f (verschoben von 2021). Meinem Vater wollte auch nochmal hin. Allerdings war er das letzten Mal 1976 in NYC. Also komplett andere Zeiten und nun freut er sich riesig, nach über 40 Jahren nochmal dorthin zu kommen.

    Ja stimmt an Phönix hatte ich nicht gedacht, aber das passt leider nicht für uns wegen Reiselänge und Preis 😊

    Guten Morgen, wir sind auch in der Planung für 2023. Mein Vater will seit 15 Jahren nach New York, meine Mutter aber nicht. Daher bietet sich eine kreuzfahrt für sie an um mal kurz new York Luft zu schnuppern. Mein Mann und ich haben 2018 schon die Tour USA & Kanada mit mein Schiff gemacht. Es war ein Schnäppchen (1500 Euro Balkon inkl. Flug für 11 Tage ) und nur deshalb hatten wir gebucht. Bayonne ist echt am Arsch der Welt. Aber die Tour war wunderschön❤️ nun wollen wir es mit Eltern und Nachwuchs wiederholen. Schade das Aida raus ist, mit Kind hätte mir der anleger direkt in Manhattan besser gefallen. Mit den anderen Reedereien können meine Eltern sich auf Grund der Sprach Barriere leider nicht anfreunden 😏

    So wird es wohl wieder mein Schiff. Da es die Tour nur 2 mal gibt werden wir auch bald buchen. Der Preis ist zwar recht hoch aber ich befürchte da geht nix mehr runter da es die einzige deutsch sprachige Reederei ist und wenn alle so denken wie wir ist sie schnell ausgebucht oder wird noch teurer.

    Lg

    Edit Mod: Bezieht sich auf Beitrag #3967 von Bausa


    Guten Morgen,

    Wir haben schon einige Aida Reisen gemacht, zuletzt vor 2 Wochen.

    Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten aber aus Gesprächen mit einem Betroffenen am Flughafen.

    Wenn man während der Reise positiv ist kommt man in eine Quarantäne Kabine. Dort wird man sich aber wahrscheinlich nicht lange aufhalten es sei denn du machst eine Trans Reise Atlantik oder so etwas wo etliche seetage hinter ein ander sind. Wenn die infektion auf see festgestellt wird kommt im nächsten Hafen dann schnellstmöglich ein krankenwagen um dich in ein Quarantänehotel zu bringen. Bei Hafentagen kommt wahrscheinlich direkt ein krankenwagen und holt dich ab sobald sein Koffer gepackt ist., also vielleicht gehst du dann in garkeine Quarantänekabine. Deine Begleitung wird in beiden Fällen umgehend nach Hause geflogen wenn ihr pcr negativ sein sollte.

    Ob sich das test Procedere ändert ist abzuwarten. Natürlich ist es nicht verständlich das an Land alle Maßnahmen abgeschafft werden aber kreuzfahrten weiterhin so strenge regeln haben. Aber auf einem kreuzfahrt Schiff haben ansteckende krankheiten nun mal gute Chancen auf schnelle Verteilung da viele Leute auf relativ engem Raum daher glaube ich das testen bleibt vorerst bestehen.

    Lg

    Ich wollte nur meine Erfahrung teilen und jedem der sich unsicher ist dazu raten den privaten pcr test zu machen, haben wir auch getan.

    Mir hat es geholfen etwas sicherer in den Urlaub zu fahren.

    Ich glaube uns allen ist klar was uns erwartet wenn man in dieser Zeit reist daher verstehe ich nicht warum ich das nicht schreiben sollte oder darf... Die Informationen werden hier in vielen threads geteilt. Aber egal...

    Kurze Zusammenfassung, er war ein durchfahrer von der tour startend am 27.2. und musste am 5.3. Zum pcr test da am nächsten Tag Gäste Wechsel. Er war dann symptomlos positiv. Seine Begleitung negativ. Er wurde abends noch vom krankenwagen abgeholt und in ein Quarantäne hotel ca. 1,5 Std entfernt gebracht. Niemand sagte ihm wohin oder welches hotel. Er hatte ein relativ kleines Zimmer ohne balkon und hat 3 mal am Tag essen vor die Tür bekommen. Zu trinken nur Wasser, alles andere konnte er bestellen und musste es extra zahlen. Alle paar Tage hat ein Kontakt Büro angerufen und sich nach ihm erkundigt. Seine Begleitung durfte nicht mit, wenn dann auch Eigenleistung und nicht ins gleiche Zimmer, sie ist also am 6.3. Nach Hause geflogen.

    Ich kann wie gesagt nur den privaten test zusätzlich empfehlen und vorher Kontakte zu minimieren um etwas Sicherheit zu haben

    Hallo,

    Wir waren vom 6.3. Bis 13.3. auf der Tour. Ich hatte vorher richtig Panik im Urlaub positiv getestet zu werden. Zum Glück ist alles gut gegangen aber seit der Rückkehr ist meine warn App Dauerhaft rot...

    Auf dem Flughafen haben wir am 13.3. einen Herrn kennengelernt der 1 woche in Italien in Quarantäne war. Ich kann nur hoffen das niemand dort in naher Zukunft hin muss. Es war wirklich schrecklich was er erzählt hat. Er war versorgt aber das wsrzdas einzig gute was er zu erzählen hatte. Natürlich kann ich nicht beurteilen ob das alles so stimmt aber er war psychisch gezeichnet.

    Ich will euch keine Angst machen aber mit dem pcr vorab und Kontakt Reduzierung ist man auf der sichereren Seite.

    Lg

    Hallo,

    heute hatten wir einen komm an Land zu Fuß durch Neapel Ausflug der ca. 2,5 Std gedauert hat.

    Er war kurzweilig, man hat die wichtigsten Sachen gesehen. Direkt am Hafen ist die Stadt nicht schön und es wird wohl eine Metro station gebaut. Nach 20 Minuten Fußweg wurde es aber schöner. Mit Kind definitiv machbar. Gruppe ca. 30 Personen.

    Der guide hat ein Auge zugedrückt sodass man bei der pipi Pause eine paar kleine Souvenirs kaufen konnte oder einen espresso genießen. Im Hafen Gebäude waren auch ein paar Läden bei denen man ein wenig schlendern konnte.

    Morgen gibt es die obligatorischen Ausflüge nach Rom, ein komm an Land zu Fuß durch civitavecchia und noch etwas mit einer weinprobe. Ausflüge waren gestern Abend bereits gut gebucht.

    Krankenwagen war heute morgen auch schon wieder am Schiff, aber diesmal hab ich nicht mitbekommen warum. Warteten das der Ausflug losging.

    Wetter sonnig aber etwas frischer als gestern.


    Lg