AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022

Sonntag, 13. März 2022, 00:00-Sonntag, 20. März 2022, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 20. März 2022, 00:00
  • Italien hat für Kreuzfahrten andere Bestimmungen. War im letzten Jahr schon so. Haben wir selber erlebt. Überall waren individuelle Landgänge erlaubt, nur Italien nicht. Wir durften auch an den Häfen vorher nicht individuell von Bord, weil wir dann keinen italienischen Hafen anfahren hätten dürfen. 🤷🏼‍♀️ ist schade, aber da kann Aida nichts für. Allerdings sollte Aida es genauso auch schon im Vorfeld kommunizieren und nicht erst an Bord!

  • Meine Email an AIDA

    Code
    Sehr geehrtes AIDA Team,
    
    z.Zt. sind ja Individuelle Landgänge für Italien nicht möglich. ( Italien und Malta vom 13.03.22 - 20.03.22 ) Ist es möglich, über einen Anbieter in Italien Z.B. GoEtna  Ausflüge zu buchen ?  Oder besteht weiterhin nur die Möglichkeit  AIDA Ausflüge zu buchen.



    ANTWORT:


    Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


    Aufgrund unserer Anfang Januar ergriffenen erweiterten Vorsorgemaßnahmen und der sehr guten Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden freuen wir uns,


    für unsere Gäste ab dem 3. Februar 2022 das Angebot zum Landgang zur individuellen Erkundung der jeweiligen Destinationen wieder zu öffnen.


    Dennoch empfehlen wir zum Schutz der Gesundheit der Passagiere und Crew, weiterhin die von AIDA angebotenen Ausflüge bzw. beim individuellen Landgang zertifizierte Anbieter für Ausflüge oder Transfers zu nutzen.


    Ausführliche Informationen zu den Gegebenheiten in den angesteuerten Häfen finden Sie im Internet

    auf http://www.aida.de/urlaubskompass


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter www.aida.de/faq.


    Herzliche Grüße


    AIDA Crew

    2005 - AIDA Aura ( 14 Tage - Mittelamerika )

    2017 - AIDA Blu ( 7 Tage - Adria )

    2018 - AIDA Mar ( 7 Tage - Ostsee )

    2019 - AIDA Nova ( 7 Tage - Mediterrane Schätze )

    2021 - AIDA Mar ( 7 Tage - Ahoi Tour Schweden und Polen )

    2022 - AIDA Blu ( 7 Tage - Italien und Malta )

    2022 - AIDA Bella ( 14 Tage - Norwegen mit Lofoten und Nordkap )

    2022 - AIDA Prima ( 7 Tage - Metropolen ab Hamburg )

    2023 - AIDA Aura ( 21 Tage - Island und Grönland 3 )

    2024 - AIDA Blu ( 14 Tage Adria und Griechenland )



    ebf61e78e1bc641926a58927bbb27d0c6b488290




  • Das ist ja Wahnsinn... Hier bekommt auch jeder eine andere Antwort. Da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht...

    Wir sind eine Reise vor euch auf der Blu und ich bin gespannt.


    Und :abfahrt: 28.01.2017 :loveyou: karibik&mexiko1

  • Italien hat für Kreuzfahrten andere Bestimmungen. War im letzten Jahr schon so. Haben wir selber erlebt. Überall waren individuelle Landgänge erlaubt, nur Italien nicht. Wir durften auch an den Häfen vorher nicht individuell von Bord, weil wir dann keinen italienischen Hafen anfahren hätten dürfen. 🤷🏼‍♀️ ist schade, aber da kann Aida nichts für. Allerdings sollte Aida es genauso auch schon im Vorfeld kommunizieren und nicht erst an Bord!

    Ich kann mir vorstellen, dass noch gar nicht solange feststeht, dass die Touren überhaupt durchgeführt werden. Costa und MSC haben Beschränkungen, AIDA eben auch, wie lange genau? Kann man nur erahnen. Unser Reisebüro hat schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass individuelle Landgänge in Italien bis Ende März nicht möglich sind. Nur fair, dass ein AIDA Mitarbeiter das auch offen kommuniziert. Daraus sollte hier aus meiner Sicht niemand einen Strick drehen. Für Januar und Februar hatte AIDA italienische Häfen aus der Reiseroute ab Mallorca gestrichen, um individuelle Landgänge grundsätzlich zu ermöglichen. Dann kam der Stopp in Lissabon, Omikron und eine gewisse Nachlässigkeit bei einigen Gästen, das Hygienekonzept konsequent einzuhalten. Folge: Verschärfung der Regeln. Ab wann im Jahr 2022 in Italien individuelle Landgänge möglich sind und wie lange dieser Zustand dann andauern wird, dürfte aktuell niemand wissen. Als wir im Oktober 2020 auf der Reise der Blu ab Civitavecchia waren, war am Ende der Reise klar, dass der Neustart in Italien ganze zwei Wochen dauert. Danach wurde alles gestoppt. Und im letzten Jahr gab es leider gar keine Italienreisen mit AIDA. Nun gibt es die Möglichkeit, diese schöne Reise zu machen, wer sicher sein möchte, individuell an Land gehen zu können, sollte vielleicht besser einen Starthafen wie Mallorca auswählen.

  • Ich bin auch dabei :thumbsup:

    Reise alleine und mache zwar Aida Ausflüge,würde aber auch gerne noch in den Städten bummeln gehen :sbitte:

    Fliege ab Frankfurt

    LG Sabine

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Ich habe mir mal die Flüge ab STR bei Eurowings angeschaut, da ich meinen checken wollte. Für den Rückflug wird folgendes angezeigt, Hinflüge ab HAM nach FCO gibt es am 13.03. nicht - ob Vollcharter angezeigt werden, weiß ich nicht. Könnte es sein, dass die Flüge ab Ham nun über STR gehen?

  • My Aida zeigt den Flug EW7886 um 12:00 Uhr von Hamburg nach Rom Fiumicino an. Noch immer keinen Rückflug.

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Ahoi2012

    Bei eurowings ist der Hinflug am 13. anscheinend ausverkauft. Aber wenn er in myaida steht bist du gebucht.

    Ein Rückflug am 20. geht um 15.05 - 17.00 nach Hamburg..

    Das passt mit der Zeit deines Hinfluges ab 12.00 - ca. 14.30 zusammen.

  • Reise alleine und mache zwar Aida Ausflüge,würde aber auch gerne noch in den Städten bummeln gehen

    Das war immer unser Ansinnen, einfach nur rumbummeln, ein Leckerlie hier, ein Leckerlie da, war immer TOLL, vor Corona :wiegeil:


    LG


    Wolfgang und Maria

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Hallo,

    weiß jemand von euch, warum man bei der Sushi Bar keine Plätze reservieren kann? Hat sie vielleicht gar nicht geöffnet?

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien