AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022

Freitag, 7. Januar 2022, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • Das freut mich sehr 🤗 wir wären auch dabei gewesen , aber leider hat es Gründe gegeben zu stornieren :cry2: Wir verfolgen aber mit großem Interesse Eure tolle Tour 🛳👍😎

  • hm......komisch, dass uns heute jemand Bekanntes angeschrieben hat, dass sie eine von drei positiv Getesteten ist, die in Teneriffa ausgeschifft worden wurden......scheint ja nicht sehr transparent zu sein, obwohl es ja manchmal vielleicht besser ist......


    Wünschen trotzdem gute Weiterfahrt.........

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • hm......komisch, dass uns heute jemand Bekanntes angeschrieben hat, dass sie eine von drei positiv Getesteten ist, die in Teneriffa ausgeschifft worden wurden......scheint ja nicht sehr transparent zu sein, obwohl es ja manchmal vielleicht besser ist......


    Wünschen trotzdem gute Weiterfahrt.........

    Merkwürdig.


    Sollte die Sol nicht auch Teneriffa um 17 Uhrzeit verlassen?

    Vielleicht kann jemand von Bord hierzu berichten.

  • Merkwürdig.


    Sollte die Sol nicht auch Teneriffa um 17 Uhrzeit verlassen?

    Vielleicht kann jemand von Bord hierzu berichten.

    Schau mal Post Nr. 774


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Die SOL legt jetzt um 19:00 Uhr Ortszeit ab. Von positiv getesteten Paxen ist an Bord offiziell nichts bekannt. Wir gehen davon aus, dass derzeit alle Menschen negativ an Bord getestet sind.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Mein Mutter, die gerade an Bord ist, hat mir gestern allerdings auch geschrieben, dass drei Kabinen nach den Tests ausgerufen wurden, die sich bitte sofort melden sollen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Manchmal ist es besser nicht alles zu wissen denn es ändert nichts 😕 Wenn man sich für diese Reise entschieden hat, weiss man auch

    dass solche Situationen passieren können 😒


    Also weiterhin eine angenehme Zeit bei Überfahrt 🛳🌊 in die Karibik 🏝🤩

  • Ich habe auch gesagt zu meiner Ma: bleib bitte auf Abstand, genieß die Reise und komme bitte erst am 19.02. über Hamburg wieder nach Hause.


    Und sie genießt die Reise und kann den Post von BeeGeeDu absolut unterschreiben.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Mein Mutter, die gerade an Bord ist, hat mir gestern allerdings auch geschrieben, dass drei Kabinen nach den Tests ausgerufen wurden, die sich bitte sofort melden sollen.

    Aber das heisst ja nicht das alle 3 Kabinen betroffen sind .

  • Mein Mutter, die gerade an Bord ist, hat mir gestern allerdings auch geschrieben, dass drei Kabinen nach den Tests ausgerufen wurden, die sich bitte sofort melden sollen.

    Bitte beachten, dass Kabinen auch ausgerufen werden können, wenn Test z.B. ungültig sind, da evtl. zu wenig Testmaterial auf den Stäbchen oder sonstiges.

    Vielleicht sind auch grad die 3 Kabinen nicht zum testen erschienen. Von daher.. es kann alles sein.

       :matrose::Boot1:

  • Bitte beachten, dass Kabinen auch ausgerufen werden können, wenn Test z.B. ungültig sind, da evtl. zu wenig Testmaterial auf den Stäbchen oder sonstiges.

    Vielleicht sind auch grad die 3 Kabinen nicht zum testen erschienen. Von daher.. es kann alles sein.

    Das kann ich bestätigen. Ist uns Ende November 2021 auf der Mar-Reise passiert. Nachdem das Schiff um 22:00 Uhr zum Start der Reise auslaufen sollte und dies nicht geschah, wurde gegen 22:30 Uhr unsere Kabine mit mindestens 6 weiteren ausgerufen mit der Bitte sich unverzüglich auf die Kabine zu begeben und die Rezeption anzurufen. Der PCR-Test von 17:00 Uhr musste bei meinem Mann wiederholt werden, da es kein Testergebnis gab, also weder positiv noch negativ. Fehler des Testmaterials oder des Mitarbeiters, wie auch immer. Uns hatte das zumindest einen enormen Schrecken beschert, da nach dem erneuten Test wieder auf ein negatives Ergebnis gehofft werden musste. Letztendlich war alles gut!

    2011, März, Kanaren/Marokko - Mein Schiff 1

    2013, November, Transbrasilien - AIDAcara

    2016, Mai, Metropolen1/ Hafengeburtstag HH/ Taufe - AIDAprima

    2017, Mai, Australien/ Südsee - Sun Princess

    2019, April, Transreise: von La Romana nach Teneriffa - AIDAperla

    2021, November, Kanaren mit Madeira - AIDAmar

    2022, Dezember, Kanaren mit La Gomera - AIDAsol

  • Kurzes Update von der Sol:


    Der Kapitän hat uns heute informiert, daß es auf der Reise keine individuellen Landgänge geben wird :traurig:.

    Ausflugskontingente werden noch angepasst.


    Er hat auch nochmal betont, dass alles getan wird, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten und nochmals an das korrekte Tragen der Masken erinnert.


    Mit den Ausflügen ist natürlich sehr schade - aber ich hatte es schon geahnt.

    Wir machen das Beste draus - bisher gefällt es mir total gut, gerade gestern hatte ich einen traumhaften Wanderausflug im Teide-Nationalpark.


    Bezglich positiver Antigentests und Ausschiffung in Teneriffa: ja, es gab positiv Getestete Passagiere (eine Kabine mit äußerlich sichtbaren Quarantänemassnahmen habe ich selber gesehen). Wieviele der aufgerufenen Kabinen (ich meine es waren insgesamt 6 oder 7 ) letztlich dann tatsächlich in Teneriffa ausgeschifft werden mussten, weiß ich nicht.

    Für die betroffenen Gäste natürlich unglaublich traurig, in Anbetracht der 6 Seetage bis wir in Barbados sind aber sehr sinnvoll vorher noch zu testen.


    Mittlerweile ist es hier schon recht warm, heute gab es wieder Poolbrunch und am späten Vormittag habe ich bei "walk a mile" mitgemacht.

    War super! (Ich hab 19 Runden geschafft - und das als absolute Nichtsportlerin…)


    LG

    Die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Besser in Teneriffa von Bord als von einer Karibikinsel 😒 so schlimm das auch für die Gäste ist. Am Ende kann man nur hoffen das alles gut geht 😷 C -technisch 🙏


    Wir wünschen Euch jedenfalls eine schöne Überfahrt 🛳 in die traumhafte Karibik und immer wieder schön von Dir zu hören 🤗🤩

  • Hallo Apfelfrau


    :sdanke: auch von mir für deine aktuellen Infos von der Sol, die ich gerne und mit Interesse verfolge. Vieles in deinen bisherigen Berichten erinnert mich an meinen tollen Urlaub auf der vorherigen Reise über die Feiertage.


    So verlief z.B. unsere Route ähnlich wie die jetzige mit Wegfall Le Havre und Wetter in der Biscaya, Test vor Teneriffa und an Seetagen z.B. „walk a mile“ :sport1: und Poolbrunch.

    Anfangs waren die Getränke beim Poolbrunch allerdings noch kostenpflichtig, doch das änderte sich glücklicherweise später :)

    Wurde diese Entscheidung eigentlich in Rostock gefällt? Ich meine nämlich, nach dem Bekanntwerden der Coronafälle auf der Nova-Reise das irgendwie (evtl. über die Presse?) schon auf unserer Rückreise gehört zu haben.


    Jetzt aber wünsche ich dir und allen Mitreisenden weiterhin einen unbeschwerten, tollen Urlaub mit (bestimmt!) gutem Wetter und vielen schönen Erlebnissen.

    Bleibt alle gesund :thumbsup:


    LG Doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von doro ()

  • Toll, dass Ihr hier immer mal wieder von Bord berichtet. Da kann man die eigene Reise (war die vorherige Tour an Bord) gleich noch mal nachempfinden. Den Poolbrunch fanden wir auch immer toll. Und jeden Tag hat die Bar ein Freigetränk dazu spendiert. Da sie im Vorfeld alles gut vorbereitet hatten, waren die Schlangen zum Anstehen selten ein Problem. Mit den Ausflügen ist es zwar traurig, dass ihr nicht individuell runter kommt, doch ich denke die meisten haben das erwartet und einkalkuliert. Bucht Euch ein paar schöne Ausflüge und gaaaanz zur Not kann man Karibik auch mal einen Tag an Bord genießen.

    Habt weiterhin eine herrliche Zeit und lasst Euch verwöhnen.

    LG Annika

  • …Wurde diese Entscheidung eigentlich in Rostock gefällt? Ich meine nämlich, nach dem Bekanntwerden der Coronafälle auf der Nova-Reise das irgendwie (evtl. über die Presse?) schon auf unserer Rückreise gehört zu haben…

    Zunächst galt ja die Flottenweite Regelung mit "nur Reederei-Ausflügen" bis Ende Januar (nach der Nova-Geschichte).


    Unser Kapitän hatte allerdings Hoffnung, dass es für unsere Reise im Verlauf Lockerungen geben könnte.

    Die hat sich nun leider zerschlagen - die Entscheidung wurde in Rostock getroffen.


    Heute wird bereits der nächste Antigentest für alle Passagiere gemacht.


    Die Uhr wurde in dieser Nacht erneut zurückgestellt, wir sind jetzt D - 3 Std.


    Apfelfrau seit 5:00 hellwach… :verzweifelt:

    Und: es windet wieder ordentlich (inklusive Regen-Schauer).



    Ps: ich seh gaaaaaanz vorn schon Licht… :thumbsup:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)