AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Freitag, 26. November 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. November 2021, 00:00
  • Ihr habt ja Hoffnung! Für mich sind die hafenmeldungen eindeutig!


    Die Bella wird meiner Meinung nach in den Orient gehen.

    Was für mich unklar ist: es gab ja glaubhafte Gerüchte, wonach auch Crew auf die Nova aufgestiegen ist, die Frage ist hier nur, welcher Zweck?

    Ist es die Crew, die dann der Cosma übergeben wird?

    Wird die Nova zusätzlich irgendwo in Europa eingesetzt? Dafür fehlt mir wiederum die Phantasie! Fazit: die Crew über coldlay der Nova wird - so meine Vermutung - an ein anderes Schiff übergeben, ist nur die Frage an welches.

  • Nova übernimmt die Touren der Cosma…Crew wird seit drei Woche step by step auf die Nova gebracht…Bella übernimmt die Touren der Nova…Cosma geht erst im Frühjahr mit den geplanten Touren im Mittelmeer an den Start

    :Boot1:

  • Jetzt äußert er sich nicht mehr dazu..

    Ist ja nicht das 1. Mal.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Auf jeden Fall kommt es jetzt durch die Bekanntgabe der Impfpflicht, auch für Kinder, zu Absagen.

    Ich traue AIDA ehrlich zu, dass sie bei einem Schiffstausch die Bekanntgabe mindestens bis zum 30.September (die Frist zur Entscheidung ob man stornieren oder umbuchen möchte) herauszögern.


    Sollte unsere Reise bis zum 30.September nicht in irgendeiner Kombination wieder (auch kurzzeitig) buchbar sein, dann stehen die Zeichen leider auf Schiffstausch.

    Wenn die Reise doch wieder buchbar ist, dann stehen die Zeichen gut, dass wir auf der Nova in den Orient fahren.



  • Auf jeden Fall kommt es jetzt durch die Bekanntgabe der Impfpflicht, auch für Kinder, zu Absagen.

    Ich traue AIDA ehrlich zu, dass sie bei einem Schiffstausch die Bekanntgabe mindestens bis zum 30.September (die Frist zur Entscheidung ob man stornieren oder umbuchen möchte) herauszögern.


    Sollte unsere Reise bis zum 30.September nicht in irgendeiner Kombination wieder (auch kurzzeitig) buchbar sein, dann stehen die Zeichen leider auf Schiffstausch.

    Wenn die Reise doch wieder buchbar ist, dann stehen die Zeichen gut, dass wir auf der Nova in den Orient fahren.

    Sehe ich auch so.


    Wir sind jetzt auch echt total hin und her gerissen. Bella kommt für uns nicht in Frage. Aber was wäre die Alternative? Wir haben die drei Wochen Urlaub und wollen auch gerne Weg :cry2:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Auf jeden Fall kommt es jetzt durch die Bekanntgabe der Impfpflicht, auch für Kinder, zu Absagen.

    Ich traue AIDA ehrlich zu, dass sie bei einem Schiffstausch die Bekanntgabe mindestens bis zum 30.September (die Frist zur Entscheidung ob man stornieren oder umbuchen möchte) herauszögern.


    Sollte unsere Reise bis zum 30.September nicht in irgendeiner Kombination wieder (auch kurzzeitig) buchbar sein, dann stehen die Zeichen leider auf Schiffstausch.

    Wenn die Reise doch wieder buchbar ist, dann stehen die Zeichen gut, dass wir auf der Nova in den Orient fahren.

    da geb ich dir leider recht. Damit steigt natürlich die Chance für AIDA das einige Leute das einfach so hinnehmen, auch wenn die gebuchten Leistungen nicht mehr geleistet werden können. (Thema Suiten incl. Leistungen ...)


    Ich hoffe so sehr das es noch klappt ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich habe auch die Befürchtung, dass AIDA bis zum 30.09. warten wird bis weitere Neuigkeiten bzgl. evtl. Schiffstausch bekannt geben.

    Dann sehen Sie wie viele Umbuchungen bzw. Stornierungen kommen und dann entscheiden.

    Wobei AIDA doch schon jetzt feststellen kann wie viele Buchungen umgebucht bzw. storniert werden MÜSSEN - ich sage nur Impfpflicht auch für Kinder < 12 Jahre.
    Bei dem Termin können eigentlich nicht viele Kinder > 12 Jahre an Bord sein, da doch in keinem Bundesland Ferien sind.

  • Ich habe auch die Befürchtung, dass AIDA bis zum 30.09. warten wird bis weitere Neuigkeiten bzgl. evtl. Schiffstausch bekannt geben.

    Dann sehen Sie wie viele Umbuchungen bzw. Stornierungen kommen und dann entscheiden.

    Wobei AIDA doch schon jetzt feststellen kann wie viele Buchungen umgebucht bzw. storniert werden MÜSSEN - ich sage nur Impfpflicht auch für Kinder < 12 Jahre.
    Bei dem Termin können eigentlich nicht viele Kinder > 12 Jahre an Bord sein, da doch in keinem Bundesland Ferien sind.

    Das ganze ist mehr als unbefriedigend. Wur haben die Reise vor so langer Zeit gebucht und wissen jetzt absolut nicht, was wir machen sollen. Karibik im Januar werden wir wohl stornieren. Unsere Freunde dürfen wegen dem Kind eh nicht mit und uns ist das irgendwie gerade alles nichts mehr. Der Urlaub ist auch noch nicht fest geblockt.


    Aber im November stehen wir echt etwas auf dem Schlauch :gruebel:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Das ganze ist mehr als unbefriedigend. Wur haben die Reise vor so langer Zeit gebucht und wissen jetzt absolut nicht, was wir machen sollen. Karibik im Januar werden wir wohl stornieren. Unsere Freunde dürfen wegen dem Kind eh nicht mit und uns ist das irgendwie gerade alles nichts mehr. Der Urlaub ist auch noch nicht fest geblockt.


    Aber im November stehen wir echt etwas auf dem Schlauch :gruebel:

    Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
    Hatten Sie den ganz ursprünglich die COSMA gebucht? Falls ja dann ist natürlich der "Abstieg" von COSMA auf evtl. BELLA gewaltig.
    Wir hatten die Reise erst im August gebucht (Pauschalangebot/ Balkonkabine) und uns würde dann ein evtl. Schiffstausch nicht ganz so hart treffen solange wir eine Balkonkabine bekommen.

    Uns ist die Route und ind. Landgänge wichtiger

  • Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
    Hatten Sie den ganz ursprünglich die COSMA gebucht? Falls ja dann ist natürlich der "Abstieg" von COSMA auf evtl. BELLA gewaltig.
    Wir hatten die Reise erst im August gebucht (Pauschalangebot/ Balkonkabine) und uns würde dann ein evtl. Schiffstausch nicht ganz so hart treffen solange wir eine Balkonkabine bekommen.

    Uns ist die Route und ind. Landgänge wichtiger

    Ja genau....war ursprünglich die Cosma.


    Hinzu kommt, dass wir eine Juniorsuite gebucht haben. Die würden wir auf der Bella vermutlich nicht bekommen und wollen es auch nicht.



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Ja genau....war ursprünglich die Cosma.


    Hinzu kommt, dass wir eine Juniorsuite gebucht haben. Die würden wir auf der Bella vermutlich nicht bekommen und wollen es auch nicht.

    Das wäre dann natürlich sehr heftig.
    Wahrscheinlich hilft erstmal nur abwarten bis sich AIDA in welche Richtung auch immer äußert und feststeht welches Schiff in den Orient fährt.

    Vielleicht wird ja doch noch alles gut

  • Das wäre dann natürlich sehr heftig.
    Wahrscheinlich hilft erstmal nur abwarten bis sich AIDA in welche Richtung auch immer äußert und feststeht welches Schiff in den Orient fährt.

    Vielleicht wird ja doch noch alles gut

    Ist halt nur die Frage wie lange Aida damit noch wartet. Vielleicht lassen die wirklich den 30.09. verstreichen.

    Wir werfen es uns die nächsten Tage nochmal durch den Kopf gehen. Momentan sind wir echt hin und her gerissen.



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Vorallem wenn man Premium gebucht hat … wir sind auch betroffen - JA auf der Cosma gebucht , die dann Nova wurde . Die Bella bietet nicht mal im Ansatz diese Art von Junior Suite mit getrennten Räumen und Badewanne . Ich würde nur eine Suite auf Bella als Ausgleich akzeptieren wollen , dazu Preisnachlass auf vario Level . Wir zahlen heute 12.000 Euro , dafür akzeptieren wir doch keine Balkonkabine mit null Zusatz Leistungen !!!

    Warum wird nicht auf Prima oder Perla getauscht ? Der Ärger der Passagiere wäre weitaus geringer … die Kabinen Vielfalt sollte auch ausreichend sein wenn es jetzt noch Stornos wegen der Impfpflicht gibt .

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das 3 Schiffe Karibik fahren sollen wenn dort jetzt Stornos erfolgen weil Kinder ausgeschlossen sind . Wieso denkt man eine Bella ersetzt die Nova aufgrund der Kapazitäten Nachfrage aber Perla , Diva , Luna bleiben in der Karibik ? Das alles ist unlogisch . Flugzeit Dubai 6 Stunden vs. Karibik 10 Stunden . Da müsste Orient doch besser laufen oder liege ich falsch ?

    Aida Diva :abfahrt:
    Aida Bella :wiegeil:
    Aida Luna :matrose:
    Aida Mar :pirat:
    Aidaprima :matrose:


    :tanzgott:

  • Vorallem wenn man Premium gebucht hat … wir sind auch betroffen - JA auf der Cosma gebucht , die dann Nova wurde . Die Bella bietet nicht mal im Ansatz diese Art von Junior Suite mit getrennten Räumen und Badewanne . Ich würde nur eine Suite auf Bella als Ausgleich akzeptieren wollen , dazu Preisnachlass auf vario Level . Wir zahlen heute 12.000 Euro , dafür akzeptieren wir doch keine Balkonkabine mit null Zusatz Leistungen !!!

    Warum wird nicht auf Prima oder Perla getauscht ? Der Ärger der Passagiere wäre weitaus geringer … die Kabinen Vielfalt sollte auch ausreichend sein wenn es jetzt noch Stornos wegen der Impfpflicht gibt .

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das 3 Schiffe Karibik fahren sollen wenn dort jetzt Stornos erfolgen weil Kinder ausgeschlossen sind . Wieso denkt man eine Bella ersetzt die Nova aufgrund der Kapazitäten Nachfrage aber Perla , Diva , Luna bleiben in der Karibik ? Das alles ist unlogisch . Flugzeit Dubai 6 Stunden vs. Karibik 10 Stunden . Da müsste Orient doch besser laufen oder liege ich falsch ?

    Die Frage stellen wir uns auch schon die ganze Zeit. Prima/Perla wäre für uns absolut okay.

    Alleine wegen Patio Deck schon super.


    Drei Schiffe in der Karibik halte ich auch quatschen.

    Zu langer Flug. Viele Häfen, wo vieles noch unklar ist. Karibik für Januar stornieren wir definitiv.


    Ich könnte mir eher zwei Schiffe im Orient vorstellen....ich glaube auch das die Nachfrage da durchaus da wäre.


    Aber ich denke mal, wir werden bis zum letzten hingehalten. Das ist das was mich momentan echt nervt.



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4