AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021

Samstag, 21. August 2021, 00:00-Samstag, 4. September 2021, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. September 2021, 00:00
  • sunshime


    Ich hatte auch überlegt die Reise zu buchen und mich mit dem Test-Prozedere beschäftigt. Ich verstehe es allerdings so, dass der PCR-Test innerhalb von drei Tagen vor CheckIn gemacht werden muss - nicht früher.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • sunshime


    Ich hatte auch überlegt die Reise zu buchen und mich mit dem Test-Prozedere beschäftigt. Ich verstehe es allerdings so, dass der PCR-Test innerhalb von drei Tagen vor CheckIn gemacht werden muss - nicht früher.

    Genau so ist es. Beim Check in an Bord darf der PCR Test maximal 72 Stunden alt sein.

    Also auf jeden Fall etwas Puffer mit einberechnen

  • Der PCR Test darf nicht älter als 72h vor Ckeck-In sein.

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • Im Infoblatt Testverfahren steht: der PCR Test darf bei Aufstieg an Bord nicht älter als 3 Tage sein.

    Ich werde ein Testcentrum aufsuchen. Der Termin ist Donnerstag der 19.8. um 9Uhr. In MyAIDA müssen 2 Tage vor Abreise die Daten angegeben werden.

    Woanderes hatte ich gelesen der Test müsse Mittwochs erfolgen.

    AC schreibt dazu im Infoblatt:

    PCR Test bei Centogene, große Spanienreise Aida Perla, Mittwoch 16 Uhr bis 19 Uhr, Donnerstag 8 Uhr bis 17 Uhr.

    PCR Test in einer Helios Klinik, große Spanienreise Aida Perla, Mittwoch 13 Uhr bis 19 Uhr.

    sunshime

    dieter15 Willkommen!

    Schönen Gruß
    Anna

  • Wo steht eigentlich präzise dass bei einer Corona bedingten Reisewarnung kostenlos storniert werden muss?


    Ich habe jetzt nur das beim ADAC gefunden wo nur steht dass das ein starkes Indiz dafür ist, aber auch das man genau auf die Stornobedingungen des Veranstalters geguckt werden muss




    Eine Pauschalreise kostenfrei stornieren können Kunden dann, wenn außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Reise erheblich beeinträchtigen oder unmöglich machen. Eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gilt als starkes Indiz dafür. Reise- und Sicherheitshinweise allein reichen hierfür meist nicht aus. Entscheidend ist immer die Frage, ob außergewöhnliche, unvermeidbare Umstände vorliegen. Dies ist im Einzelfall zu prüfen. Andere Regeln gelten bei der Individualreise. Näheres zum Thema Reiserücktritt und Storno.


    https://www.adac.de/reise-frei…orona-recht-versicherung/

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • @Charlynn

    Dany79 konnte doch umbuchen, Puls ist wieder runter gefahren, und alle Aufregung umsonst,

    Dany wird ja auch kein Aida mehr buchen, :bye1::bye1::bye1::bye1: a

    und die lästigen Anrufe im Call Center sind auch Vergangenheit , alles gute Wünschen wir Dany auf seiner ersten und letzten Aida Reise :blumen:

  • Das sagt die Verbraucherzentrale dazu und wird auch bei der Konkurrenz genauso gehandhabt. Siehe TC.

    Auch andere Reiseveranstalter haben in diesem Fall einer kostenlose Stornierung ohne Probleme zugestimmt.

  • @Charlynn

    Dany79 konnte doch umbuchen, Puls ist wieder runter gefahren, und alle Aufregung umsonst,

    Dany wird ja auch kein Aida mehr buchen, :bye1::bye1::bye1::bye1: alles gute Wünschen wir ihn auf seiner letzten Aida Reise :blumen:

    Ja, ich konnte letztendlich mit viel Zeitaufwand umbuchen.

    Das bedeutet aber nicht, dass Aida ihr Gesamtbild, welches sie bei mir hinterlassen hat, dadurch verbessern konnte.

    Aber es ist wie überall :

    Die einen schimpfen über eine Reederei und die anderen lieben sie.

    Ich denke, da macht halt jeder seine individuellen Erfahrungen.

    Es wird sicher auch viele geben, die über TC schimpfen, ich bin von TC überzeugt.

    Nach der Erfahrung mit Aida jetzt sogar noch viel mehr.

    Wollte halt mal was anderes ausprobieren.

  • Hab ich mit TC auch gemacht und komme gerne wieder auf AIDA zurück, mal macht man solche Erfahrungen und mal solche :)

    Aber trotzdem ich ein Mal schlechte Erfahrungen bei TC gemacht habe würde ich wenn es passt wieder TC fahren

    Und wenn es Corona nicht geben würde hättest du auf der AIDA bestimmt auch einen tollen Urlaub gehabt :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Dany79 ich bewundere deine Energie :zwinker:

  • Hab ich mit TC auch gemacht und komme gerne wieder auf AIDA zurück, mal macht man solche Erfahrungen und mal solche :)

    Aber trotzdem ich ein Mal schlechte Erfahrungen bei TC gemacht habe würde ich wenn es passt wieder TC fahren

    Und wenn es Corona nicht geben würde hättest du auf der AIDA bestimmt auch einen tollen Urlaub gehabt :)

    Ich freue mich jetzt natürlich trotzdem auf die Norwegenreise.

    Und wer weiß : Vielleicht reißt Aida da ja noch einiges raus.

    Alles ist noch möglich....

  • wir sind in der zweiten Woche mit Ibiza dabei 🥰

    Freuen uns riesig

    Wir auch. Und je mehr hier stornieren, desto mehr Platz haben wir :sironie:


    Bei Familien mit Kindern, die danach in Quarantäne müssen, habe ich ja noch Verständnis, bei allen anderen nicht.

    OMG, Spanien ist Hochinzidenzgebiet - wie schrecklich 8|:lol1:

    Das man mit der Bevölkerung dort gar nicht in Kontakt kommt (leider) vergessen die meisten. Hauptsache es gibt Regeln, auch wenn sie noch so unsinnig sind! :D

  • Wir auch. Und je mehr hier stornieren, desto mehr Platz haben wir :sironie:


    Bei Familien mit Kindern, die danach in Quarantäne müssen, habe ich ja noch Verständnis, bei allen anderen nicht.

    OMG, Spanien ist Hochinzidenzgebiet - wie schrecklich 8|:lol1:

    Das man mit der Bevölkerung dort gar nicht in Kontakt kommt (leider) vergessen die meisten. Hauptsache es gibt Regeln, auch wenn sie noch so unsinnig sind! :D

    Über Beweggründe der Stornierer urteilen zu wollen bzw. lustig zu machen finde ich bissel daneben.


    Glücklicherweise ist mir Ihr fehlendes Verständnis vollkommen egal👍.

    f70c71f12551e1347332eb98662b96ae1baf6480 9680685a8c04ef002e2b00d948e3c07ca8a61c9e aebfe0f88730dd5f3dcc183b154f1aafd3b278d1

    55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

  • Ich freue mich jetzt natürlich trotzdem auf die Norwegenreise.

    Und wer weiß : Vielleicht reißt Aida da ja noch einiges raus.

    Alles ist noch möglich....

    Glückwunsch zur erfolgreichen Umbuchung!


    Interessehalber. Auf welche Reise hast du umgebucht?

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS