1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Seaview

• Steff79
  • 27. Mai 2021 um 19:27

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 45
  • olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 14. Juli 2021 um 07:47

Derzeit kann ich das Upgrade vom Getränkepaket Easy auf Premium nicht machen. Also angerufen auf der Servicenummer, die Mitarbeiterin kriegt es auch nicht gebucht und hat es (wohl an das Backoffice) weitergegeben.

Ich habe zwei Ausflüge gebucht, die erscheinen in den Preisdetails aber nicht unter „bereits gebucht“ wo aber das zeitgleich gebuchte Internetpaket erscheint.

Meine Ausweisnummer vom neuen Personalausweis bekomme ich auch online nicht geändert und soll diese nun per eMail zusenden.

Also irgendwie hat MSC gefühlt Ihren Laden, zumindest Online, nicht im Griff.

2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 14. Juli 2021 um 08:14
    Zitat von olli1893

Meine Ausweisnummer vom neuen Personalausweis bekomme ich auch online nicht geändert und soll diese nun per eMail zusenden.

Also irgendwie hat MSC gefühlt Ihren Laden, zumindest Online, nicht im Griff.

Hast du beim ersten Aufruf der Webseite sämtliche Cookies erlaubt? Wenn man das nicht macht, dann reagiert die Webseite eher nicht, wie sie sollte auf Klicks und Eingaben.

Bezüglich Änderung von Personendaten, muss man manches doppelt erfassen und dabei eine bestimmte Reihenfolge der Erfassung einhalten, und das Speichern jeweils über bestimmte Schaltflächen auslösen.

Schau mal, dort habe ich beschrieben, wie (drauf klicken, dass du zu dem vollständigen Beitrag springen kannst und ihn vollständig siehst).

Beitrag

RE: MSC Seaview

Erster wichtiger Tipp:

Wenn du dich auf die MSC-Seite begibst, dann unbedingt sämtliche Cookies zulassen, sobald die MSC-Seite danach frägt. Ansonsten kann es sein, dass es Funktionsprobleme dann im Anschluss gibt, manches auf deine Klicks und Eingaben nicht so funktioniert, wenn man das so nicht gemacht hat.

[…]

Die Daten für die Personen sind doppelt vorhanden. Sie sollten dann auch doppelt geändert werden, wenn etwas nicht passt. Vor dem Wechseln der Seiten immer speichern.

1. Kreuzfahrt Details…
    Caramia
    13. Juli 2021 um 12:05

Einmal editiert, zuletzt von Caramia (14. Juli 2021 um 08:20)

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 14. Juli 2021 um 08:34
    Zitat von hareid

Das ist wirklich heftig, falls morgen ab/bis Kiel nichts günstigeres kommt (zurzeit Balkon 699€) dann werde ich denke ich zuschlagen, und von Kiel nach Warnemünde buchen. Das sind ja mal satte 520€ Preisunterschied bei 2er Belegung und nur eine Nacht weniger.

So, auch die reguläre 7-Nächte-Tour von/nach Kiel ist jetzt im Last-Minute für 499 (Balkon) zu haben. Hast du gewartet? :)

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 14. Juli 2021 um 09:32
    Zitat von Caramia

Hast du beim ersten Aufruf der Webseite sämtliche Cookies erlaubt? Wenn man das nicht macht, dann reagiert die Webseite eher nicht, wie sie sollte auf Klicks und Eingaben.

Bezüglich Änderung von Personendaten, muss man manches doppelt erfassen und dabei eine bestimmte Reihenfolge der Erfassung einhalten, und das Speichern jeweils über bestimmte Schaltflächen auslösen.

Schau mal, dort habe ich beschrieben, wie (drauf klicken, dass du zu dem vollständigen Beitrag springen kannst und ihn vollständig siehst).

Beitrag

RE: MSC Seaview

Erster wichtiger Tipp:

Wenn du dich auf die MSC-Seite begibst, dann unbedingt sämtliche Cookies zulassen, sobald die MSC-Seite danach frägt. Ansonsten kann es sein, dass es Funktionsprobleme dann im Anschluss gibt, manches auf deine Klicks und Eingaben nicht so funktioniert, wenn man das so nicht gemacht hat.

[…]

Die Daten für die Personen sind doppelt vorhanden. Sie sollten dann auch doppelt geändert werden, wenn etwas nicht passt. Vor dem Wechseln der Seiten immer speichern.

1. Kreuzfahrt Details…
    Caramia
    13. Juli 2021 um 12:05

Was soll’s, ich kriege unter Personendaten die Ausweisnummer nicht mehr geändert, erst kommt die Meldung Änderung erfolgreich, bei einem kompletten Neuladen der Seite steht aber wieder die alte Nummer drin. Wenn es schon losgeht dass man eine bestimmte Reihenfolge bei der Eingabe einhalten soll ohne dass MSC selbst darauf hinweist, ist das halt nicht besonders „User“ freundlich .

Die Homepage und System sind einfach von deren IT Abteilung schlecht programmiert und es nervt wenn die einfachsten Dinge Online nicht funktionieren.

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    • 14. Juli 2021 um 10:01
    Zitat von olli1893

Ich habe zwei Ausflüge gebucht, die erscheinen in den Preisdetails aber nicht unter „bereits gebucht“ wo aber das zeitgleich gebuchte Internetpaket erscheint.

Ich habe aufgrund deines posts mal bei mir geschaut. Meine gebuchten Ausflüge werden auch nicht angezeigt. Ich könnte sie auch glattweg nochmal buchen. Gewundert habe ich mich auch, dass ich keine Zahlungsbestätigung erhalten haben.

Jedenfalls habe ich dank dir jetzt auch beim KD angerufen. Dort wurde mir mir versichert, dass die Buchung erfolgt ist und mir wurde eine Bestätigungsmail zugeschickt.

Das mit der fehlenden Zahlungsbestätigung konnte man mir aber nicht erklären, muss wohl am schwächelnden IT-System liegen.

• achristho
    Schüler
    Reaktionen
    138
    • 14. Juli 2021 um 10:54

Bei den Änderung der Ausweisdaten ist es wichtig, das im Kundenkonto die gleichen Ausweisdaten hinterlegt sind wie im Web Check in. Es geht nicht in dem einen der Perso, und bei dem web check in der Reisepass.

07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

04/2019 Aidablu - Adria

07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

07/2021 MSC Seaview - Ostsee

06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.048
    • 14. Juli 2021 um 11:43
    Zitat von kofferradio

So, auch die reguläre 7-Nächte-Tour von/nach Kiel ist jetzt im Last-Minute für 499 (Balkon) zu haben. Hast du gewartet? :)

Ja, kam schon gestern Nachmittag aber schlussendlich haben wir uns doch bis Warnemünde entschieden, da es bis Kiel keine 5er Balkon gab, während es bis Warnemünde eine 5er Fantastica Balkon gibt (Person 3,4 die Hälfte und Jugendlicher 0€).

Dann verbringen wir noch einen netten individuellen Tag in Warnemünde bevor es dann entspannt nach Kiel geht :)

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 14. Juli 2021 um 11:52
    Zitat von olli1893

Was soll’s, ich kriege unter Personendaten die Ausweisnummer nicht mehr geändert, erst kommt die Meldung Änderung erfolgreich, bei einem kompletten Neuladen der Seite steht aber wieder die alte Nummer drin. Wenn es schon losgeht dass man eine bestimmte Reihenfolge bei der Eingabe einhalten soll ohne dass MSC selbst darauf hinweist, ist das halt nicht besonders „User“ freundlich .

Die Homepage und System sind einfach von deren IT Abteilung schlecht programmiert und es nervt wenn die einfachsten Dinge Online nicht funktionieren.

Hallo Olli,

einfach mal bei MSC in München anrufen, wenn online nichts mehr geht. Die Damen und Herren vor Ort können solche Sachen normalerweise von ihrem Platz aus für dich ändern.

089 / 203043801

Falls du zu lange in der Warteschleife hängen solltest, dann gib bei einem weiteren Anruf bei der Abfrage durch den Sprachcomputer einfach an, dass du eine Kreuzfahrt buchen willst, dann hast du auf wundersame Weise immer ganz schnell jemanden dran. Dann einfach dein Anliegen vortragen. Das Vorgehen klappt übrigens bei vielen Reedereien, bei denen man ansonsten bei generellen Anfragen schlecht durchkommt.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• briggli
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 14. Juli 2021 um 12:56

bei mir erscheinen meine vor 4 tagen gebuchten landausflüge auch nicht unter bereits gebucht, die abgebuchten beträge erscheinen jedoch wenigstens unter dem top zahlung und preisdetails mit der Beschreibung des ausflugs unter kreuzfahrtdetails.

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 14. Juli 2021 um 13:43
    Zitat von ck2703

Hallo Olli,

einfach mal bei MSC in München anrufen, wenn online nichts mehr geht. Die Damen und Herren vor Ort können solche Sachen normalerweise von ihrem Platz aus für dich ändern.

089 / 203043801

Lieben Dank, die Nummer kenne ich schon und ichh hatte gestern bereits unter dieser angerufen und die Dame konnte mir weder das Premium Getränkepaket einbuchen noch die Ausweisdaten ändern.

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.734
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 14. Juli 2021 um 17:11

Habe zwei Ausflüge gebucht. Bestätigung als Rechnung kam gleich per Mail. Dann kamen neue Einschiffungsunterlagen bei denen sie dabei waren. Bei der msc App sehe ich sie nun auch als gekaufte Artikel. Dauerte aber 1-2 Tage.

Noch ein Hinweis. Wenn man bei der Übersicht zu Beginn die Tage durchklickt kommen immer die Highlight Ausflüge. Um alle zu sehen muss man aber in den Reiter Ausflüge oder so ähnlich oben anklicken. Und dann kann man die Ausflüge auch sehen und z. B. Bei Tallinn kommen da glaub zwei Ausflüge mehr( die anderen Tage sind glaub gleich ) die etwas versteckt unter den 20% aufgeführt sind.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 14. Juli 2021 um 22:31
    Zitat von olli1893

Lieben Dank, die Nummer kenne ich schon und ichh hatte gestern bereits unter dieser angerufen und die Dame konnte mir weder das Premium Getränkepaket einbuchen noch die Ausweisdaten ändern.

Das ist recht ungewöhnlich, da scheinst du ja genau die "Richtige" erwischt zu haben. Meine Reisebegleitung konnte das Getränkepaket problemlos telefonisch upgraden lasen. Alternativ würde ich mal eine Mail mit den Änderungswünschen an MSC rausschicken, ein Versuch ist das sicher wert.

Aber mal ganz abgesehen davon sollte man bei MSC tatsächlich weiterhin an der Benutzerfreundlichkeit der Webpräsenz arbeiten.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

Einmal editiert, zuletzt von ck2703 (15. Juli 2021 um 00:18)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 15. Juli 2021 um 08:50
    Zitat von ck2703

Das ist recht ungewöhnlich, da scheinst du ja genau die "Richtige" erwischt zu haben. Meine Reisebegleitung konnte das Getränkepaket problemlos telefonisch upgraden lasen. Alternativ würde ich mal eine Mail mit den Änderungswünschen an MSC rausschicken, ein Versuch ist das sicher wert.

Falls die Reise über ein Reisebüro eingebucht wurde, wäre das wenig verwunderlich sondern normal. Falls.

Dann wären den normalen Hotlinemitarbeitern bei MSC die Hände gebunden. Das können dann bei MSC nur diejenigen Stellen machen, welche Kontaktleute zu den Reisebüros sind, also das betreffende RB seinen Kontakt bei MSC nutzen. Aber zuvor das RB selbst mal versuchen, so dass die Kontaktleute von MSC nur noch für das zuständig sind, was auch das RB selbst nicht geschafft hätte.

Ist auch irgendwie verständlich. Schließlich bekommen die RBs Provision für die Buchung, wenn man über sie bucht, also sollen sie erst mal tätig werden und somit ist ihrer Agenturnummer die Buchung zugeordnet. Während die Buchungen über die Webseite von MSC oder über die Hotline von MSC eine andere Zuordnung haben, so dass dann die MSC-Hotliner zugreifen können.

Übrigens sind die Upgrade-Angebote bei MSC oftmals auch nur sporadisch vorhanden. Wer dann nicht zuschlägt, hat Pech gehabt, wenn es wieder heraus genommen wird. Bei unserer Reise war beispielsweise wenige Tage nach der Buchung im Portal noch Upgradeangebote vorhanden, später dann nicht mehr. Aber das war bei uns nicht schlimm, denn wir hatten es zu dem Zeitpunkt schon längst durch das RB nachträglich einbuchen lassen.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 15. Juli 2021 um 16:23
    Zitat von Caramia

Falls die Reise über ein Reisebüro eingebucht wurde, wäre das wenig verwunderlich sondern normal. Falls.

Richtig, da er aber schrieb, dass er auf der Website unterwegs war gehe ich davon aus, dass direkt bei MSC gebucht wurde.

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 15. Juli 2021 um 17:22
    Zitat von ck2703
    Zitat von ck2703

Richtig, da er aber schrieb, dass er auf der Website unterwegs war gehe ich davon aus, dass direkt bei MSC gebucht wurde.

Richtig, ich habe direkt über MSC gebucht, da ich einen kleinen Nachlass über corporate benefits bei MSC bekomme

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    331
    • 16. Juli 2021 um 09:36
    Zitat von olli1893

Richtig, ich habe direkt über MSC gebucht, da ich einen kleinen Nachlass über corporate benefits bei MSC bekomme

den kannst du auch bei Buchung über ein Reisebüro geltend machen :)

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    4.127
    • 16. Juli 2021 um 10:57
    Zitat von msc-costa-fan

den kannst du auch bei Buchung über ein Reisebüro geltend machen :)

Das ist gut zu wissen. Danke!

Next Cruises:
    Vancouver - Alaska - San Diego
    2a3e718dcbd478b6bdf80b95a542cdffb861a164
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Vergangene Cruises Link

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.048
    • 16. Juli 2021 um 15:02

Wir starten ja morgen die Tour von Kiel nach Warnemünde.

Gebucht haben wir Fantastica Balkon Garantiekabine und haben heute die Reiseunterlagen in einer Yachtclub Deluxe Suite bekommen :pirat:

Am Ende hat man aber dann trotzdem die Fantastica Leistungen an Bord oder?

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 16. Juli 2021 um 15:06
    Zitat von hareid

Gebucht haben wir Fantastica Balkon Garantiekabine und haben heute die Reiseunterlagen in einer Yachtclub Deluxe Suite bekommen :pirat:

So war es bisher immer.

• Avita61
    Reaktionen
    29.510
    • 16. Juli 2021 um 15:07
    Zitat von hareid

Wow, das nenne ich mal einen Upgrade :daumen::daumen: Ist das Eure erste MSC Reise oder seid ihr schon damit gefahren? Die Frage kann ich übrigens nicht beantworten.....

• 1
    • 11
    • 12
    • 13
    • 45