PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Hafengebäude in Mallorca waren es keine Aida-Mitarbeiter.

    Also war dann ja der Positive Test von den Behörden dort, wenn ich das richtig verstehe. Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt das AIDA da noch einen Test nachgeschoben hat :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also war dann ja der Positive Test von den Behörden dort, wenn ich das richtig verstehe. Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt das AIDA da noch einen Test nachgeschoben hat :thumbsup:

    Naja - Glück würd ich es nicht nennen.

    Hätten sie uns nachweislich negativ nicht mitreisen lassen, weil sie im Hafen oder bei der Kommunikation wurschteln - was auch immer passiert ist, nachdem sie uns gesagt haben die Tests sind negativ, anders kann ich es leider nicht nennen - das wäre unsere letzte Buchung gewesen.

  • Zum Glück ist es für euch noch gut ausgegangen. Und dass ihr einen zweiten Test bekommen habt. Wenn alle Tests vorher negativ sind, würde ich auch (von mir aus auch selbst bezahlt) auf einen Test bestehen, fraglich nur ob man den bekommt? Oh man, wir waren seit 6 Jahren nicht im Ausland und es fühlt sich alles so neu an (früher sind wir viel verreist) und die Vorfreude bleibt aus.

    Ich weiß auch nicht ob man einen PCR auf Wunsch machen lassen kann, selbst wenn man ihn zahlen würde.

    War mir sehr sicher, dass da nichts sein kann, aber der PCR wurde mir auch ohne Diskussion direkt angeboten.


    Diese Spannung würden wir uns alle gern langsam ersparen glaub ich 🙈

  • Naja, aber wenn der erste Test von den Behörden genommen wurde, dann kann die Reederei ja nix für das falsche Ergebnis. Kann an vielen Sachen gelegen haben

    Aber lassen wir das Thema, ihr konntet mitfahren und das war die Hauptsache :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Leider gibt es darauf keinen Anspruch. Ich wäre auch bereit gewesen, auf der Kabine zu bleiben, bis der nächste PCR Test negativ ist, keine Chance.

    Da verstehe ich Aida aber nicht. Man weiß doch, dass es auch falsch positive Ergebnisse gibt. Und wenn es ums Fahren oder Nichtfahren geht, auch jm den Aufwand für die Rederei, dann hätte ich gedacht, zur Sicherheit machen die noch einen Test, bevor man tatsächlich vom Schiff muss…😟


    Ups, sorry, hab eben gesehen, dass schon drüber diskutiert wird🙈, hätte weiterlesen sollen

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Da verstehe ich Aida aber nicht. Man weiß doch, dass es auch falsch positive Ergebnisse gibt. Und wenn es ums Fahren oder Nichtfahren geht, auch jm den Aufwand für die Rederei, dann hätte ich gedacht, zur Sicherheit machen die noch einen Test, bevor man tatsächlich vom Schiff muss…😟

    Von einem falsch positiven PCR Test geht AIDA nicht aus. Positiv ist positiv.

    Der Aufwand der Reederei ist für Fahrten ab Deutschland überschaubar.

  • Anja schür doch bitte nicht unnötige Unsicherheiten hier. Du hast selbst geschrieben, dass dein PCR Test zwei Tage vorher zu Hause positiv war.

    Du vermittelst in deinen dauernden Wiederholungen hier den Eindruck, dass jeder beim Check in ob des PCR Testes mega besorgt sein müsste.

    Ist nicht böse gemeint nur sind die meisten Beiträge hierzu off topic .

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    04/2024 Metropolen ab Hamburg mit Aida Nova


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Ich denke mal, det CT Wert ist für AIDA gar nicht relevant. Sobald der PCR positiv ist, sollte klar sein, dass eine Reise nicht möglich ist. Das gilt auch bei genesen, solange tests dies auswerfen.. Positiv mit 35 CT ist Nun mal dann positiv. Negativ kann aber auch schon ein CT Wert über 30 sein. Das kommt auf test und auswertungsverfahren an. Relevant für das antreten der reise ist nur der Wortlaut NEGATIV. Mit hohem CT Wert und Ergebnis positiv kann man nicht reisen.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Anja schür doch bitte nicht unnötige Unsicherheiten hier. Du hast selbst geschrieben, dass dein PCR Test zwei Tage vorher zu Hause positiv war.

    Du vermittelst in deinen dauernden Wiederholungen hier den Eindruck, dass jeder beim Check in ob des PCR Testes mega besorgt sein müsste.

    Ist nicht böse gemeint nur sind die meisten Beiträge hierzu off topic .

    Najaaa, hier ging es nicht nur um Anja. Eine Mutter berichtete auch von dem falsch positiven Ergebnis ihres Kindes. Sie durften einen zweiten Test machen, was aber offensichtlich nicht die Regel ist. Erst dieser zeigte, dass der vorige falsch positiv ist.


    So einwenig besorgt darf man da schon sein

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Na ja, Aida schreibt ja, dass man als Erwachsener 90 Minuten warten soll und wenn keiner anruft, ist man negativ. Bei ungeimpften Kindern rufen sie angeblich generell an (egal ob positiv oder negativ).

    Muss man mit dem geimpften Kind nun auch auf den Anruf warten? Eine Infektion wird auch unwahrscheinlicher, da von den 18 Kinder in der Klasse mittlerweile 16 genesen und zwei geimpft sind. 😉

    Auf der Blu hat keiner angerufen, nach 90 Minuten sind wir aus der Kabine raus.


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Najaaa, hier ging es nicht nur um Anja. Eine Mutter berichtete auch von dem falsch positiven Ergebnis ihres Kindes. Sie durften einen zweiten Test machen, was aber offensichtlich nicht die Regel ist. Erst dieser zeigte, dass der vorige falsch positiv ist.


    So einwenig besorgt darf man da schon sein

    Bitte nicht alles durcheinander werfen!


    Bei dem Kind war der Schnelltest positiv. Daraufhin hat AIDA einen PCR-Test durchführen lassen und der war das negativ.

  • Najaaa, hier ging es nicht nur um Anja. Eine Mutter berichtete auch von dem falsch positiven Ergebnis ihres Kindes. Sie durften einen zweiten Test machen, was aber offensichtlich nicht die Regel ist. Erst dieser zeigte, dass der vorige falsch positiv ist.


    So einwenig besorgt darf man da schon sein

    Kleiner Tipp... Wer fliegt und Trombosemittel nimmt sollte generell mit der Testerei vorsichtig sein. Aus Erfahrung meiner Frau meldet der sich mal schön positiv obwohl das nicht korrekt ist. Weis das genaue Medikament aber nicht.


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Najaaa, hier ging es nicht nur um Anja. Eine Mutter berichtete auch von dem falsch positiven Ergebnis ihres Kindes. Sie durften einen zweiten Test machen, was aber offensichtlich nicht die Regel ist. Erst dieser zeigte, dass der vorige falsch positiv ist.


    So einwenig besorgt darf man da schon sein

    AIDA ist es auch, sonst wären sicher nicht in Las Palmas die PCR Tests für zeitnah Genesene entfallen auf unserer letzten Reise. Würde mich interessieren, ob andere Häfen nachziehen.

  • AIDA ist es auch, sonst wären sicher nicht in Las Palmas die PCR Tests für zeitnah Genesene entfallen auf unserer letzten Reise. Würde mich interessieren, ob andere Häfen nachziehen.

    Meinst Du unter zeitnah Genesene wer länger als vor 14 Tagen an Covid 19 erkrankt war?

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



    Einmal editiert, zuletzt von ruebezahl666666 ()

  • das stimmt so nicht ab 37 ist man genesen

  • Wenn man das hier so liest, könnte man denken, dass fast jeder zweite vor Ort durch AIDA positiv getestet wird. Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal