PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr seid ja schon hingeflogen und habt somit die Reise schon angetreten, deshalb Reiseabbruch.

    Ich glaube nicht, dass AIDA bei Reiseabbruch noch eine Umbuchung erlaubt.

    Für AIDA beginnt die Reise mit dem Check-In an Bord oder bei Buchung des Anreisepakets mit dem Check-In am Flughafen.

    In diesem Fall scheint es sich um individuelle Anreise zu handeln, also kein Reiseabbruch.

  • Ihr seid alle Kontaktpersonen und dürft nicht reisen. AIDA zahlt euch den Rückflug.

    Ihr seid ja schon hingeflogen und habt somit die Reise schon angetreten, deshalb Reiseabbruch.

    Ich glaube nicht, dass AIDA bei Reiseabbruch noch eine Umbuchung erlaubt.

    Wir solle erst MORGEN Samstag fliegen

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

  • Mit 6 Personen ohne Versicherung im Ausland auf eine Kreuzfahrt gehen?

    Respekt.


    McFly78

    Vorletzte Woche auf der Nova mussten wir keinen Test mehr machen zur Abreise nach Deutschland. Das Procedere bei Anreise war wie von Dir beschrieben.

  • Uns hat der positive Test gestern Morgen erreicht. Ich habe dann nicht die Hotline sondern meinen Reiseberater bei Aida in Rostock angerufen

    Reiseumbuchung war nach 5 Minuten erledigt. Auch unser Bordguthaben von vorherigen Reiseabsagen wurden ohne Probleme umgeschieben.

    Aida Diva 1x, Aida Bella 5x, Aida Luna 8x , Aida Blu 8x, Aida Sol 7x, Aida Mar 4x, Aida Stella 4x, Aida Prima 1x


    ece6c07e89e1366790293c163e5863f82204a14469d94e0a2a75275e162f34dfbe8eb735c10f20f493f0559b8752760d223325b8d7474f35db29f000

  • Uns hat der positive Test gestern Morgen erreicht. Ich habe dann nicht die Hotline sondern meinen Reiseberater bei Aida in Rostock angerufen

    Reiseumbuchung war nach 5 Minuten erledigt. Auch unser Bordguthaben von vorherigen Reiseabsagen wurden ohne Probleme umgeschieben.

    Wir haben Online gebucht

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

  • Gestern sicherheitshalber meine Frau und ich beim Hausarzt PCR Test gemacht und heute Ergebnis bekommen: meine Frau Positiv ich Negativ.

    Da wir eine sechser-gruppe und kontaktpersone sind (am Mittwoch noch zusammen gegessen und gefeiert bis zu später Stunde) versuche ich jetzt seit 1 Stunde und 12 Minuten eine Mitarbeiter von Rostock am Telefon zu bekommen ohne Erfolg.

    Habe um sicher zu gehe auch eine E-mail gesendet.

    Habe ich etwas vergessen? Wir sind alle nicht versichert aber da wir erst MORGEN abfahren sollten denke ich das die Aida versprechen noch gültig ist oder?

    Danke für jeder hinweis

    Ach, so ein Sch... .Was war denn der Grund, dass ihr keine Versicherung abgeschlossen habt? Habt ihr alle über eine buchungsnummer gebucht oder einzeln?

    Wünsche euch alles Gute.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Wir haben Online gebucht

    Du musst es weiter versuchen, bleibt Dir nix anderes übrig. Irgendwann wirst Du jemandeb telefonisch erreichen

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ach, so ein Sch... .Was war denn der Grund, dass ihr keine Versicherung abgeschlossen habt? Habt ihr alle über eine buchungsnummer gebucht oder einzeln?

    Wünsche euch alles Gute.

    eine buchungsnummer

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

  • Hieß es nicht vorher man könnte den auch zuhause machen? Also vor ein paar Monaten meine ich

    Also im Mai letzten Jahres war es so. Da hab ich für meine Kanarentour mit der Perla meine Tests zuhause gemacht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nach eine lange gespräche mit eine Mitarbeiterin von Aida und durch 4malige unterbrechung ,weil Sie Info bei den Fachabteilung holen müsste ,haben wir eine Lösung (hoffe ich).

    Die vier aus der gruppe können weiter träumen und Morgen nach Palma fliegen und hoffen das der PCR test negativ ausfällt ,während ich 3 Tagen zeit habe um eine dann beim den Hotline ausgesucht neue Reise buchen kann für meine Positive Frau und mich.

    Nicht Online sonder Hotline, also wieder warteschlange ohne Ende.

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

  • Salvatore

    Hallo! Wir waren ja am Mittwoch in einer ähnlichen Situation. Ich bin einmal 2 Stunden und einmal 1,5 Stunden in der Warteschleife gehangen... irgendwann geht dann schon jemand dran. Ich hab halt das Telefon auf Lautsprecher gestellt und weiter gearbeitet. Gemäß Reiseversprechen sollte es kein Problem sein umzubuchen. Allerdings musst du dich innerhalb von 3 Tagen entscheiden. Wir haben dies am gleichen Tag noch getan (die zweite Warteschleife...) und eine sehr nette Dame hat gleich alles mit Flug und Kabine erledigt. Hatte dann auch sofort die Bestätigung per E-Mail. Die bereits gebuchten Ausflüge wurden sofort rückerstattet und sind schon auf dem Konto.

    Übrigens - mein Mann war positiv und ich noch 3 Tage negativ... dann war es auch bei mir soweit. Ich wünsche gute Besserung, einen leichten Verlauf und viel Erfolg in Rostock.