AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.05.2021 bis 22.05.2021 (Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 22. Mai 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.05.2021 bis 22.05.2021

Samstag, 15. Mai 2021, 00:00-Samstag, 22. Mai 2021, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. Mai 2021, 00:00
  • wayne ist mega. Wir hatten ihn auf unseren beiden letzten Fahrten dabei. 2019 vor der Pandemie hat er das Theatrium und das Pooldeck gerockt.(Zitat: nach der Stunde die mein Auftritt dauern sollte hab ich ja Freizeit, also kann ich ja noch 2 Stunden Musik machen)

    Und im Dezember vergangen Jahres war er auch auf der Perla. Das war auch mega wenn auch natürlich durch corona anders.

    Kleiner Tipp, er geht abends gern an die Lanai Bar und hat auch öfter die kleine Gitarre dabei :wiegeil:


    Freue mich für euch. Wir gehen erst am 5.6. Wieder auf die Perla und hatten die Hoffnung das er da auch dabei ist. Das ist jetzt natürlich sehr unwahrscheinlich, aber egal. Genießt es.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wir haben Wayne Morris noch nicht live erlebt. sein „Get On Board“ ging aber unter die Haut. Wir freuen uns!

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Hier schon mal zur Einstimmung...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf nach AIDA

  • Hallo, möchte nicht mit dieser Wasserstandsmeldung nerven, aber gerade gelesen, dass der 7-Tage Inzidenzwert heute auf unter 40, namentlich 39,80 ! gesunken ist. Selbst Teneriffa als wohl wichtiger Gradmesser liegt nur noch einige Zehntel über 50. Einzig Lanzarote liegt mittlerweile bei 65. Das sieht jetzt momentan aber wirklich nach Rückstufung seitens RKI aus. :sdafuer: Der Trend nach unten hält ja jetzt schon lange an. Mal spätestens bis Freitag abwarten.

    Schönen Abend noch

  • Mit solchen positiven Meldungen nervst du nicht.

    Mit Ausnahme der Bürger von NRW und den Durchgeimpften und Genesenen müssen wir alle in Quarantäne.

    Da ist es gut, schnell zu wissen, ob man zuhause eingesperrt wird oder nicht in der wohnung bleiben muss.

    Hoffen wir auf gute Zahlen und ein schnell reagierendes RKI. :thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Mit solchen positiven Meldungen nervst du nicht.

    Mit Ausnahme der Bürger von NRW und den Durchgeimpften und Genesenen müssen wir alle in Quarantäne.

    Da ist es gut, schnell zu wissen, ob man zuhause eingesperrt wird oder nicht in der wohnung bleiben muss.

    Hoffen wir auf gute Zahlen und ein schnell reagierendes RKI. :thumbsup:

    Komme zwar ohnehin aus NRW, aber diese Einreisemeldung dürften wir uns ja dann sparen, oder? Ggf. dann auch den Test vor Rückreise?

  • Nein, beides musst du auch aus nicht Risikogebieten machen. Z.b. wenn du von Malle kommst musst du beides noch haben. Aber ihr, die nicht aus NRW kommt, braucht nicht mehr in Quarantäne.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Bin an Bord und vom Essen in den Buffettrestaurants sehr enttäuscht. Hier wurde

    Z.B. von Flo on tour geschwärmt und ich hatte mich gefreut. Wenn ich aber gestern abend ein vollig vertrocknetes Perlhuhn nebst vertrockneten Schupfnudeln auf dem Teller habe, ist es schade um die Produkte, die sind nämlich gut. Auch der vielgelobte Service lässt zu wünschen übrig, mehr als 25 Minuten an der Lanaibar auf Service gewartet. Dann habe ich endlich mein Muttertagssekt bekommen. Die Bar war nur 1/3 gefüllt. Gibt aber auch sehr gute Beispiele wie French Kiss, leider nur mit Reservierung, aber es lohnt sich. Wäre ich ein Resaurantkritiker, würde ich mir z.Z. an Bord die Finger wund schreiben, gleichermassen positiv und negativ. Werde meine Zeit dennoch geniesen, gabe solange drauf gewartet.

  • Bin an Bord und vom Essen in den Buffettrestaurants sehr enttäuscht. Hier wurde

    Z.B. von Flo on tour geschwärmt und ich hatte mich gefreut. Wenn ich aber gestern abend ein vollig vertrocknetes Perlhuhn nebst vertrockneten Schupfnudeln auf dem Teller habe, ist es schade um die Produkte, die sind nämlich gut. Auch der vielgelobte Service lässt zu wünschen übrig, mehr als 25 Minuten an der Lanaibar auf Service gewartet. Dann habe ich endlich mein Muttertagssekt bekommen. Die Bar war nur 1/3 gefüllt. Gibt aber auch sehr gute Beispiele wie French Kiss, leider nur mit Reservierung, aber es lohnt sich. Wäre ich ein Resaurantkritiker, würde ich mir z.Z. an Bord die Finger wund schreiben, gleichermassen positiv und negativ. Werde meine Zeit dennoch geniesen, gabe solange drauf gewartet.

    Das stand zu befürchten. Was bei etwa 700 Gästen im Dezember noch prima geklappt hat, gestaltet sich bei 1700 Gästen naturgemäsz schon wesentlich schwieriger. Diese Frage habe ich mir damals schon gestellt. Zumal das Personal im Moment wohl nicht auf den Bäumen wächst. Denke mal, dass da schon mehr auf Vorrat gearbeitet werden muss und es auch mal zu Lasten der Frische geht. 4000 Gäste könnten ohne Buffet sicher nicht zufriedenstellend bewirtet werden. Sicher muss sich die neue Situation mit deutlich gestiegener Gästezahl auch noch einspielen. Waren wir im Dezember noch mehr als positiv überrascht, bin ich nun mal gespannt, ob ich nächste Woche den Unterschied erlebe. Ggf. war es bei der von dir geschilderten Sache auch nur Pech und eine Ausnahme. Hoffen wir und schaun wir mal... Trotzdem wünsche ich (dir) diesbezüglich erstmal noch viele positive Erlebnisse. :sdafuer:

  • Bin an Bord und vom Essen in den Buffettrestaurants sehr enttäuscht. Hier wurde

    Z.B. von Flo on tour geschwärmt und ich hatte mich gefreut. Wenn ich aber gestern abend ein vollig vertrocknetes Perlhuhn nebst vertrockneten Schupfnudeln auf dem Teller habe, ist es schade um die Produkte, die sind nämlich gut. Auch der vielgelobte Service lässt zu wünschen übrig, mehr als 25 Minuten an der Lanaibar auf Service gewartet. Dann habe ich endlich mein Muttertagssekt bekommen. Die Bar war nur 1/3 gefüllt. Gibt aber auch sehr gute Beispiele wie French Kiss, leider nur mit Reservierung, aber es lohnt sich. Wäre ich ein Resaurantkritiker, würde ich mir z.Z. an Bord die Finger wund schreiben, gleichermassen positiv und negativ. Werde meine Zeit dennoch geniesen, gabe solange drauf gewartet.

    Boah, das tut mir leid - bei mir war es noch frisch und saftig. In welchem Restaurant warst DU denn? Ich war immer im Bella Donna.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das stand zu befürchten. Was bei etwa 700 Gästen im Dezember noch prima geklappt hat, gestaltet sich bei 1700 Gästen naturgemäsz schon wesentlich schwieriger. Diese Frage habe ich mir damals schon gestellt. Zumal das Personal im Moment wohl nicht auf den Bäumen wächst. Denke mal, dass da schon mehr auf Vorrat gearbeitet werden muss und es auch mal zu Lasten der Frische geht. 4000 Gäste könnten ohne Buffet sicher nicht zufriedenstellend bewirtet werden. Sicher muss sich die neue Situation mit deutlich gestiegener Gästezahl auch noch einspielen. Waren wir im Dezember noch mehr als positiv überrascht, bin ich nun mal gespannt, ob ich nächste Woche den Unterschied erlebe. Ggf. war es bei der von dir geschilderten Sache auch nur Pech und eine Ausnahme. Hoffen wir und schaun wir mal... Trotzdem wünsche ich (dir) diesbezüglich erstmal noch viele positive Erlebnisse. :sdafuer:

    Mit 1200 Passagieren letzte Woche schien es auch noch gut zu Laufen. 1700 wären mir auch schon zu viel, wie sich jetzt zeigt und bei voller Auslastung wäre das Schiff überhaupt nichts für mich.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mit 1200 Passagieren letzte Woche schien es auch noch gut zu Laufen. 1700 wären mir auch schon zu viel, wie sich jetzt zeigt und bei voller Auslastung wäre das Schiff überhaupt nichts für mich.

    Ein schönes und interessantes Schiff, aber bei voller Auslastung auch für mich kaum denkbar. Aber sag niemals nie... :frage1:

  • Das stand zu befürchten. Was bei etwa 700 Gästen im Dezember noch prima geklappt hat, gestaltet sich bei 1700 Gästen naturgemäsz schon wesentlich schwieriger. Diese Frage habe ich mir damals schon gestellt. Zumal das Personal im Moment wohl nicht auf den Bäumen wächst. Denke mal, dass da schon mehr auf Vorrat gearbeitet werden muss und es auch mal zu Lasten der Frische geht. 4000 Gäste könnten ohne Buffet sicher nicht zufriedenstellend bewirtet werden. Sicher muss sich die neue Situation mit deutlich gestiegener Gästezahl auch noch einspielen. Waren wir im Dezember noch mehr als positiv überrascht, bin ich nun mal gespannt, ob ich nächste Woche den Unterschied erlebe. Ggf. war es bei der von dir geschilderten Sache auch nur Pech und eine Ausnahme. Hoffen wir und schaun wir mal... Trotzdem wünsche ich (dir) diesbezüglich erstmal noch viele positive Erlebnisse. :sdafuer:

    Das liegt auch sicher daran, dass das für AIda ein völlig neues Konzept ist. Andere Schiffe, bei denen Bedienung schon immer ein wichtiger Bestandteil der Restaurants war, sind trotz der neuen Bedingungen nicht überfordert, auch bei höheren Passagierzahlen nicht....zumindest liest man z.B. nichts dergleichen von der Grandiosa. Falls diese "neue Wirklichkeit" bei den Restaurants bleiben sollte und wenn das Geschilderte keine Ausnahme ist, sondern sich eventuell häufen sollte, muss der Konzern rechtzeitig eingreifen, damit die Gäste zufrieden bleiben. :sdafuer:

  • Dann müssen wir uns wohl überraschen lassen. Wir haben sowieso schon mal 4 Abende im French Kiss und Casa Nova reserviert, weil wir schon vor 2 Jahren von dem Essen in den Büffetrestaurants nicht begeistert waren. Generell sind die Perla und die Prima nicht unsere Schiffe. Aber das ist reine Geschmackssache.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Das liegt auch sicher daran, dass das für AIda ein völlig neues Konzept ist. Andere Schiffe, bei denen Bedienung schon immer ein wichtiger Bestandteil der Restaurants war, sind trotz der neuen Bedingungen nicht überfordert, auch bei höheren Passagierzahlen nicht....zumindest liest man z.B. nichts dergleichen von der Grandiosa. Falls diese "neue Wirklichkeit" bei den Restaurants bleiben sollte und wenn das Geschilderte keine Ausnahme ist, sondern sich eventuell häufen sollte, muss der Konzern rechtzeitig eingreifen, damit die Gäste zufrieden bleiben. :sdafuer:

    Bei der Grandiosa gab es vor ein paar Wochen Beschwerden hinsichtlich des Crew-Passagierverhältnisses und der Qualität der Speisen. Ich freue mich, wenn das nur vorübergehend so war.


    Bei der Perla muss man sich das ebenfalls weiter ansehen, Anfang April war die Qualität besser denn je.

  • Für mich war auf meiner Reise die Qualität an Bord gut. Es kann natürlich immer zu Ausreißern kommen, aber das ist bei jeder Gesellschaft möglich. Dass das Bedienkonzept jetzt die Crew überfordert, glaub ich auch nicht, da dies ja in einigen Restaurants an Bord schon vor Corona zum Standard gehörte. Wenn es zu Problemen kam, waren es Probleme mit der Technik. Es passierte öfters, dass das Smartphone der Kellner kein Netz hatte. Davon sollte man sich jetzt aber nicht kirre machen, sondern ruhig bleiben. Immerhin ist man an Bord im Urlaub und muss nicht hetzen, sondern hat Zeit ;)


    Was beim Bedienkonzept natürlich wichtig ist, ist eine ausreichende Zahl an Kellern. Die Zahl zu Zeiten des Buffets reicht da natürlich nicht aus.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Langsam wird es ernst! :thumbsup:

    Der erste Step der Reise kann beginnen! PCR Test

    Wann macht ihr euren ?
    Wir fahren heute abend zum Centogene Testcenter.
    und Freitag Mittag noch den geforderten Schnelltest!

  • Wir fahren heute nach Dachau zum PCR Test und am Freitag vor Ort den Schnelltest. Hoffen wir auf negative Ergebnisse. 😜


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6