Traumziele des Traumschiffs

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was die Bilder aus dem Oman betrifft - ich bin immer wieder begeistert, wie schön sauber es dort ist.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das ist mir damals auch direkt aufgefallen, Flo on Tour . Das war in den Emiraten nicht anders. Kein Kaugummi, keine Kippe, nichts ... Da können sich manche Länder (auch Deutschland) noch eine Scheibe von abschneiden.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Was die Bilder aus dem Oman betrifft - ich bin immer wieder begeistert, wie schön sauber es dort ist.


    Das war in den Emiraten nicht anders. Kein Kaugummi, keine Kippe, nichts ...

    Also wie auch in Singapur...

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Also wie auch in Singapur...

    stimmt,da konnte man auch vom Bürgersteig essen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe irgendwo ein (Papier-)Bild von der Orchard Road, da sah es aus wie Sau! Alles Verpackungsmüll von den Schnellrestaurants.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das

    (Papier-)Bild

    sagt mir, dass es dann wahrscheinlich schon 'ne Weile her ist!? Meine Erfahrungen sind von 2018. Da war das einzige Papier das ich gefunden habe ein 50 S$ - Schein... :sdanke:

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

    Einmal editiert, zuletzt von paddelmichi ()

  • Das

    sagt mir, dass es dann wahrscheinlich schon 'ne Weile her ist!? Meine Erfahrungen sind von 2018. Da war das einzige Papier das ich gefunden habe war ein 50 S$ - Schein... :sdanke:

    Im Jahr 2005 war es in den Straßen und auf den Bürgersteigen von Singapore auch sehr sauber

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das ist mir damals auch direkt aufgefallen, Flo on Tour . Das war in den Emiraten nicht anders. Kein Kaugummi, keine Kippe, nichts ... Da können sich manche Länder (auch Deutschland) noch eine Scheibe von abschneiden.

    Die haben da aber auch heftige Strafen für. Und die werden auch durchgesetzt. Ich weiß nicht, ob das hier in Deutschland so möglich wäre. ?(

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ganz besonders zog mich damals jedoch die spektakuläre Kulisse des Naturhafens von Muscat in ihren Bann. Zweimal konnte ich dort den Sonnenaufgang über den gezackten Bergen genießen .....

    Im März 2012 sahen wir den Sonnenaufgang nur beim Einlaufen. Etwas im Dunst, aber auch ok.


  • Dort lässt selbst der " Mövenbändiger " seine Tiere vom Boden essen 😉

    Bei meinem Bild stand ich etwas näher vor den Delfinen auf der Promenade und es gab keine Möwen zu sehen


    58887-img-0092-autoscaled-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • :sdanke: für den Wikipedia-Link. habe da gesehen, dass es sogar 2x nach Sambia und zu den Victoriafällen ging

    ( Folge 44 / 1.01.2003 und Folge 84 / 21.04.2019) Letztere hatten wir uns mit besonderem Interesse angesehen, denn im Februar 2020 waren wir im Nachprogramm zur Südafrika-Rundreise noch an den Fällen:


       

    Absolut faszinierend .......



    Spätnachmittags gab es eine Bootsfahrt auf dem Sambesi mit traumhaften Sonnenuntergang .

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • ein Wahnsinns-Ziel? Seid Ihr über die Vic-Falls geflogen?

  • ein Wahnsinns-Ziel? Seid Ihr über die Vic-Falls geflogen?

    Nein, das nicht. Im Anflug auf den Flughafen Victoria Falls sieht man nur leicht die Gischtwolke der Fälle.

    Wir sind den Weg gegenüber der Fälle entlang gegangen bis in den Bereich der Grenzbrücke nach Sambia, waren ja auf der Simbabwe-Seite.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • .... um nicht ganz diesen Faden zu verlieren.

    Folge 6 Cayman Islands 1982


    Wir waren dann 2015 mal den Briefkasten leeren :lachroll:

    Dieses schmucke Bürogebäude ist der Unternehmenssitz von ca. 18.000 Firmen




    Am SEVEN MILE BEACH war es aber um einiges schöner


  • "Diese paradiesischen Orte fuhr das ´Traumschiff´ am häufigsten an":

    https://web.de/magazine/unterh…hiff-haeufigsten-36302678


    Flo on Tour , sollte dieser Beitrag/Link hier unpassend sein, gern verschieben.


    (Vielleicht kommt ja durch das "Wiederbeleben" dieses Threads im trüben Monat November wieder etwas "Farbe" hier hinein. :sdafuer: )

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich sehe da kein Problem - ist doch kein Reisebüro oder sonstiger Anbieter von Kreuzfahrten.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal