Privat Sauna mieten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist schade :jump:



  • Mir ist die Preisphilosophie für die Spa Suite nicht nachvollziehbar.


    Wieso werden die 180 Euro für die Spa Suite pro Person fällig?

  • € 180,- p.P. bedeutet aber auch, daß ich nur 180 Euro bezahle, wenn ich sie alleine anmiete. Und es bedeutet ebenso, daß ich 720 Euro bezahlen muss, wenn ich sie für 4 Personen anmiete. Und all das klingt ausgesprochen unlogisch (zumindest für mich), denn es geht ja um die Räumlichkeit und nicht um die eventuell dazugebuchten Anwendungen.


    Oder steht bei den € 180,- p.P. irgendwo kleingedruckt dahinter, daß sich dieser Preis ausschließlich auf eine Anmietung durch 2 Personen bezieht?

  • Hallo zusammen,


    wir sind jetzt etwas verwirrt, wieso die Spa Suite auf einmal ohne Dienstleistungen für 180,00€ p.P. zu buchen sein soll, wenn ich doch im AIDATime Katalog auf Seite 81, bei den AIDA Wohlfühlpaketen lesen kann, das das Paket "Auf Wolke 8" für 2 Personen inkl. einiger Anwendungen 318,00€ kostet.


    Hmmh! Und nun?
    Vermutlich kann AC das im Buchungsystem nicht besser darstellen, da der Preis ja auf eine Kabinenkarte gebucht werden wird.


    Trotzdem wüßten wir gerne den Preis für die SpaSuite OHNE Anwendungen und die Nutzungsdauer.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo,


    also ich habe den Spa-Katalog von letzter Woche vorliegen.


    Das Programm Volke 8 wird für die SPA Suite angeboten und enthält Leistungen, wie Massage, Ganzkörperpeeling, etc und kostet 159 EUR p.P. Es dauert 180 Minuten also 3 Stunden.


    Darüber hinaus kann mann mit bis zu 4 Leuten die SPA Suite mieten, für 1/2 Tag, der oben schon mit 4 Stunden vermerkt ist.


    Dies Anmietung kostet 180 EUR, da steht nichts von p.P. Wenn Ihr während der Zeit eine Anwendung bucht, gibt es 25% Nachlass.
    Hier sind die Anwendungen nicht im Preis eingeschlossen.


    Weiter oben steht ein Zitat aus dem SPA-Katalog.
    Es gibt eben den Unterschied nur das Buchen der SPA-Suite so und der Anwendung für Wolke 8.


    Abschließend gibt es noch zu sagen, wenn Ihr die Wellnessoase bucht, kostet diese 15 EUR, während dieser Anwendung erhaltet Ihr auf die SPA-Anwendungen 10%, wenn Ihr sie am gleichen Tag habt. Die WO ist von 8 - 20 Uhr geöffnet, an Seetagen sogar bis 22 Uhr.


    LG Babsi

    Einmal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Danke Babsi,


    für schnelle kompetente Info.


    Unser Weihnachstgeschenk füreinander wird dann die SpaSuite sein.
    Da die St. Barth Produkte ja "frei" sein sollen, werden wir uns dann gegenseitig ...:hunger: :daumen:

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Also wir haben uns die Spa Suite angesehen.


    Ja das ist schon ein Traum. Eigene Sauna, Blubberbadewanne, Wasserbetten und zwei Massagetischen. Ebenso gibt es einen Balkon auf welchem man nach dem Saunagang relaxen kann.


    Also wer sich das gönt findet wirklich ein wunderschönes Ambiente vor. Tipp vom Schiff ist, die Suite in den Abendstunden zu buchen und vom eigenen Balkon dann den Sonnenuntergang auf dem Meer genießen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo,
    ich bin jetzt etwas verunsichert. Aus den Berichten hier im Forum habe ich geschlossen, dass die Spa-Suite nicht pro Person abgerechnet wird.
    Als ich gerade eine Vormerkung für die Spa-Suite gemacht habe, bekam ich folgende Bestätigungs-Mail:


    Zitat

    "Vom (Datum) bis (Datum) gehen Sie auf große Fahrt mit AIDA, die Sie sich mit einem AIDA Paket zusätzlich versüßen möchten. Herzlichen Dank also für Ihre Vormerkung, die wir Ihnen gern wie folgt bestätigen:


    1x "Verwöhnhighlight auf der AIDAdiva - Die Spa Suite" am (Datum) für (Name der Person)


    Und während Sie sich schon jetzt auf das besondere AIDA Erlebnis freuen können, wird der Rechnungsbetrag in Höhe von Euro 180,00 erst bei Reiseantritt von Ihrer Bordkarte abgebucht. Bei Fragen oder Stornierungswünschen setzen Sie sich bitte direkt an Bord mit den jeweils zuständigen Ansprechpartnern in Verbindung."


    Bei der Vormerkung musste man definitiv die Anzahl der Pakete angeben und in der Bestätigung ist lediglich der Name dieses Gastes angegeben.


    Wer hat in letzter Zeit noch Erfahrungen mit der Spa-Suite gemacht und kann darüber berichten, ob für 2 Personen nun 1 oder 2 Verwöhnpakete berechnet werden bzw. einer zweiten Person der Zutritt verweigert wird.


    Liebe Grüße :lol1:
    bully

  • Ich denke, daß jede Buchung (also auch die der Spa Suite für 4 Stunden) reservierungs- und abrechnungstechnisch immer auf eine Person läuft, d.h. auf die Person, auf deren Bordaccount die € 180,- auch später abgerechnet werden.


    Ob diese Person dann später die Spa Suite alleine besucht oder gemeinsam mit x Freunden/-innen ist buchungstechnisch irrelevant.



    Nachtrag: logischerweise bezieht sie das nur auf die reine Buchung der Spa Suite als Raum ... eventuelle Anwendungen dort werden sicherlich je Person berechnet.

  • Hallo :Boot1:,
    nachdem nun das neue My Aida heraus ist, dürfte die Unsicherheit ein Ende haben. Dort steht definitiv, dass die SpaSuite komplett für 180 € zu mieten ist und man kann sogar auch noch die Zeit wählen.


    (Ein Anruf bei AIDA zuvor hatte mich übrigens nicht weiter gebracht. Die Dame am Telefon sagte mir, es gäbe nur das Wolke 8-Verwöhnpaket (incl. Massage), nicht aber eine Buchung der SpaSuite allein). So viel zu der Kompetenz der Mitarbeiter von AIDA Cruises...


    Liebe Grüße :daumen:
    bully

  • Hallo,
    Was ist denn nun Fakt??
    180 euro für bis zu 4 Persónen oder p.P?

    Einmal editiert, zuletzt von melli36 ()

  • Wir haben uns die Spa-Suite gegenseitig zu Weihnachten geschenkt.
    Die Suite hat für 4h 180€ gekostet. In der Suite befinden sich viele St.Bath Produkte, die man alle benützen kann. Auch wird Sekt, Wasser und Obst bereit gestellt. Die Sauna ist bereits heiß wenn man die Suite betritt und das Spa Personal erklärt alles ganz genau.
    Wenn man dann noch das Massage Angebot nützt, gibt es 25% darauf.


    Unser persönliches Fazit: Ein toller Nachmittag und ein Geschenk von dem man lange was hat. Wir hatten Abends eine Samthaut und werden im Alltag wohl noch oft an die Spa-Suite denken.


    LG Mimi

  • Mimi1


    Recht hast Du!
    Wir konnten uns so richtig entspannen, leider ist die Zeit dann doch schneller vorbei als man vorher gedacht hat.


    Und man fühlt sich hinterher so richtig gut entspannt.
    Der Prosecco ist lecker zu den Weintrauben. Hmmmh!
    Lediglich die 2 Wasserflaschen mit je einem halben Liter sind deutlich zu wenig.
    Da haben wir etwas nachbestellen müssen.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Ja, wie recht Ihr habt...


    Wir haben uns auch die SPA Suite gegönnt und es ist wirklich zu empfehlen! Die Pflegeprodukte sind toll und die 4 Stunden vergehen wie im Flug.
    Nächstes mal auf der DIVA unbedingt wieder!!!

  • Ja da stimmt, die 4 Stunden vergehen wirklich viel zu schnell. 4h hört sich erst lange an, ist dann aber viel zu schnell um.
    Aber beim nächsten Mal auf der Diva oder Bella werden wir uns das wieder gönnen. Vielleicht dann an einem Seetag, denn das stell ich mit toll vor, mit den großen Panoramascheiben.


    LG Mimi

  • Hallo !


    Habe soeben auch zum ersten mal die Spa Suite für unsere nächste diva-Tour eingebucht - neuerdings darf man sie nun auch im voraus bezahlen - aber dafür ist die Reservierung wenigstens fest.... wir sind schon gespannt !!!


    Und ich konnte auch direkt für uns alle 4 mit sämtlichen Namen einbuchen - insgesamt 180 Euro für uns alle vier - soweit haben sie das Buchungssystem also offenbar überarbeitet - es ist nicht mehr so verwirrend ....
    ( wir werden sie als Familie nutzen, da die Kids auch gerne in die Sauna gehen, aber es darin nie sooo lange am Stück aushalten und dieses ständige raus und rein möchte ich in einer "öffentlichen" Sauna auch keinem zumuten - abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die Jungs eh nach der Hälfte der Zeit "desertieren" und den Rest der Zeit haben mein Mann und ich die Spa Suite dann für uns *freu* )


    Weiss hier schon jemand, ob man die ( ja bereits im voraus bezahlte ) Buchung der Spasuite an Bord noch mal bestätigen muss oder geht man an dem Tag einfach so ohne weitere Absprache dorthin ?


    Liebe Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()