Beiträge von bully

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, :matrose:
    wir hatten auf der diesjährigen Silvesterreise am Ankunftstag den Brunch im Al Muntaha Restaurant vorab per Mail privat reserviert (Preis 510 Dirham pro Person) und haben unsere Entscheidung nicht bereut.
    Das angebotene Essenserlebnis gehört qualitativ, quantitativ und servicemäßig zum besten, was man sich vorstellen kann und auch der Ausblick aus dem obersten Stockwerk des Hotels ist einmalig!
    Anschließend sind wir zu Fuß ins angrenzende Madinat Hotel mit dem angeschlossenen Souk gelaufen - alternativ dazu hatte man uns angeboten, uns kostenlos mit den hoteleigenen Caddies hinüberzufahren, was wir aber angesichts des genossenen Essens abgelehnt haben, da wir uns gern danach die Beine vertreten wollten.
    Vom Souk Madinat bekommt man auch hinterher problemlos ein Taxi. Wie ja schon oft beschrieben, ist Taxifahren in den VAE äußerst günstig.
    Liebe Grüße :titanic:
    bully

    Obwohl unsere Silvester-Orient-Reise mit AIDAdiva insgesamt ein gelungenes Reiseerlebnis war, sind uns einige Punkte negativ aufgefallen:

    • Die Mottoparties waren nicht auf die Reiseziele abgestimmt. So wurde z.B. bei tropischer Hitze Alpenglühn gefeiert, während das Thema Orient gänzlich außer acht gelassen wurde. Dabei hatten sich viele Gäste extra "Scheich-Outfits" besorgt, die jetzt wohl für Karneval herhalten müssen.
    • Die Silvester-Party wurde von der Mehrheit der Passagiere als eine einzige "Abzocke" empfunden. Anstatt die Gäste an Bord zum Jahreswechsel zu einem Glas Sekt einzuladen, wurde hauptsächlich mit großem Aufwand darauf abgezielt, teure Champagner-, Sekt- oder Proseccoflaschen zu verkaufen, um so den Getränkeumsatz (und den Profit) zu maximieren. Im Gegensatz zu Reisen auf der gleichen Route in den Vorjahren gab es kein Feuerwerk und auch die aus der Konserve abgespulte Lasershow ging in keinster Weise auf das Ereignis ein. Dass die Stimmung anschließend dennoch gut war, ist der guten Partylaune der Gäste und dem variantenreichen Musikprogramm des DJs zu verdanken. Eine interessante Alternative wäre es auch, den Jahreswechsel auf Reede vor Abu Dhabi oder Dubai zu verbringen und das örtliche Feuerwerk (in diesem Jahr das weltgrößte Feuerwerk in Dubai) vom Wasser aus beobachten zu können.
    • Die Softdrinks und der Orangensaft an den Zapfstationen im Weite Welt Restaurant entsprach nicht den Qualitätsstandards. Alles war verwässert und trotz Information des zuständigen Personals wurde keine Abhilfe geschaffen.


    Dies mögen zwar nur Kleinigkeiten sein, trotzdem könnte AIDA da leicht Abhilfe schaffen und damit zur Kundenzufriedenheit beitragen...

    Hallo, :Boot1:


    zwar habe ich verschiedentlich im Forum gelesen, dass man sich im Hafengebiet nicht zu Fuß fortbewegen darf.


    Wenn ich mir die Entfernungen bei Google Maps anschaue, ist es vom Hafen z.B. zu den Souks nicht so weit. Hat jemand in letzter Zeit damit Erfahrungen gemacht, in Dubai zu Fuß unterwegs zu sein und was bietet sich dabei an? :frage1:


    Liebe Grüße :titanic:
    bully

    paddington


    Hallo, :titanic:
    weißt du, wie lange dieser Kapitän auf der Diva bleiben wird? Oder macht er vielleicht nur eine kurze Vertretung? Wurde darüber etwas gesagt?


    Ich weiß, einige sagen, es sei egal, welcher Kapitän das Kommando hat, aber gerade die Durchsagen bezüglich der Route und der Destinationen machen doch einen erheblichen Teil des Kreuzfahrt-Feelings aus. :meinung:


    Wenn ein Kapitän dann nur in begrenztem Maße die Bordsprache beherrscht, würde ich mir informative Durchsagen von einem anderen Crewmitglied wünschen.


    Liebe Grüße :Boot1:
    bully

    Hallo, :Boot1:
    wo sind denn die ganzen Leute, die das Schiff bevölkern? Sind etwa außer uns wenigen keine Aida-Fans an Bord? Na, da bin ich ja mal auf die Mischung gespannt!


    Seid ihr auch schon in Vorfreude? :lol1:


    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! :titanic:
    bully

    Hallo, :titanic:
    da wir mit insgesamt 5 Personen individuell anreisen, interessiert es mich, ob es am Flughafen Dubai International (DXB) auch Großraumtaxis für diese Personenzahl mit reichlich Gepäck gibt oder ob wir 2 Taxis für den Transfer zum Schiff nehmen müssen.


    Wer weiß mehr?


    Liebe Grüße :matrose:
    bully

    Hallo Ihr Rückkehrer,


    ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise. Ich mache die Silvester-Tour und würde gerne wissen, welche Motto-Parties stattfinden, damit man sich kleidungsmäßig darauf einstellen kann.


    Liebe Grüße :matrose:
    bully

    Halli, hallo, :Boot1:
    wir haben für Dubai am Anreisetag individuell den Brunch im Al Muntaha Restaurant im Hotel Burj al Arab gebucht und wollen danach auf eigene Faust die Stadt (Creek, Souks, Karama Markt) unsicher machen.
    Da ich nicht weiß, wie fit wir am Anreisetag abends sind, wollen wir uns die Dubai Fountains für den letzten Abend aufheben. Eigentlich schwebten mir dabei Cocktails in der Neos Bar (Hotel The Address Downtown) vor, jetzt habe ich aber gelesen, dass man dort erst ab 21 Jahren eingelassen wird und da müssten zwei meiner Jungs draußen bleiben. Vielleicht kennt ja jemand einen heißen Tipp, wo man gepflegt mit Blick auf den Burj Khalifa und die Fountains die Reise ausklingen lassen kann :frage1:


    Bei so wenig Resonanz auf die Reise hier im Forum erübrigt sich ja fast die Frage nach einem AIDA-Fantreffen, oder?


    Liebe Grüße :titanic:
    bully

    Hallo, :titanic:
    wir, bully :matrose: und Söhne (21, 20, 17), sind auch mit von der Partie und freuen uns auf schöne gemeinsame Tage an Bord! Wir organisieren unsere Landaktivitäten immer auf eine Faust und haben auf unseren Reisen im Forum immer gute Tipps bekommen und viele nette Leute kennengelernt. Auf ein Neues!!! :daumen:


    Komisch, die Reise ist so gut gebucht, dass es kaum noch Kabinen gibt, aber hier im Forum tut sich noch nichts ...


    Liebe Grüße :titanic:
    bully

    Hallo, Ihr alle, :Boot1:


    mittlerweile haben wir den Jetlag überwunden und uns (fast) wieder an den Rythmus zu Hause gewöhnt. Es war eine tolle Reise mit Euch! Falls Ihr Fotos o.Ä. haben möchtet (z.B. Fantreffen, Cocktail-Workshop etc.), meldet Euch doch einfach per PM bei mir...


    Liebe Grüße :pirat:
    bully

    Hallo, :Boot1:


    hui, so langsam kommt Panik bei mir auf, denn ich habe noch gar nichts gepackt und Samstag früh geht es bei uns auch los :bye1:


    Euch allen jedenfalls eine gute Anreise und allen, die noch ein paar Tage "vorschalten", viele schöne Eindrücke und Erlebnisse!


    Bis bald an Bord :pirat:
    Liebe Grüße :bye1:
    bully

    Hallo, :titanic:
    na, dann aktualisiere ich noch einmal:


    1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251
    4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine 4265, 5208
    7., 8., 9. bully (Barbara, Bastian, 19 & Balthasar, 16) - Kabine 6236
    10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225
    12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258
    16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4154
    18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine 7239
    20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine 7231
    22. (Lars72) Lars - Kabine 5186
    23., 24. Gitte (Brigitte und Helga) - Kabine 5262
    25. (msteffi) Meike - Kabine 4264
    26., 27. Sabrina + Dustin - Kabine 6152
    28. 29. Doris (DoreM) u. Thomas, mit Dina und David (weiß nicht ob die Kids (14) mit dürfen[natürlich] oder wollen [das schon eher] - Kabine .6225
    30. - 33. Frett (Gudrun, Georg, Wiebke & Henning) - Kabine 6116


    Gibt es sonst noch jemanden, der am Samstag schon mit Air Canada nach Montréal fliegt? :frage1:


    Euch allen eine schöne letzte Arbeitswoche und eine gute Anreise!


    Bis bald :bye1:
    bully

    @ Doris


    Hallo, :Boot1:
    an der Empfehlung des Kollegen Deines Mannes ist wirklich etwas dran. Auf der Transkaribik-Tour von New York nach La Romana setzte sich von Hafen zu Hafen eine gewisse "Borduniform" in Form von Abercrombie & Fitch Outfits (und das nicht nur bei den Kids :zwinker: )durch. Das böse Erwachen kam dann bei dem Rückflug auf der Gepäckwaage...


    Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass es in Montreal von den angesagten Marken höchstens Hilfiger und American Eagle zu kaufen gibt und die Preise für Kleidung in den USA deutlich niedriger als in Kanada sind.


    Vor dem Hintergrund und angesichts der niedrigeren Temperaturen in Kanada halte ich es für recht bedenklich, die Kids bis Boston in Unterhosen rumlaufen zu lassen! :frage1:


    Liebe Grüße :matrose:
    bully

    Hallo,
    für viele von uns heißt es nur noch eine Woche arbeiten und dann geht's los...


    Was den Cocktail-Workshop angeht, habe ich Namen und Kabinennummern an Aida weitergeleitet und um eine Bestätigung auf die Kabinen bei Anreise gebeten. Mal sehen, ob es klappt!


    Im Hinblick auf das Wetter können wir uns wohl auf einen Temperaturmix einstellen, daher denke ich auch, dass das "Zwiebellook-Prinzip" mit Fleece- oder Softshell-Jacke eine gute Wahl ist. (Zur Not gibt es auf unserer Reise ja attraktive Shoppingmöglichkeiten...)


    Liebe Grüße
    bully :Boot1:

    Hallo, Ihr Lieben,


    @ schatzimaus


    Das Treffen zum Auslaufen finde ich sehr gut, wollen wir hoffen, dass wir uns finden ... :blumen:


    @ Sabine


    Bisher hatte ich zumindest immer (bei mittlerweile 14 Reisen) einen Lockenstab dabei und es ist noch nie etwas passiert. Daher werde ich es wohl drauf ankommen lassen, denn wir sind schon ab 06.10. unterwegs und sonst sehe ich eher aus wie Struwwelpeter ....


    Liebe Grüße und bis bald :abfahrt:
    bully

    Hallo Sabine,


    ich denke, der von schatzimaus beschriebene "Zwiebellook" kann wohl nicht verkehrt sein. Ansonsten nehme ich für tagsüber eher lässige Kleidung mit, für abends vielleicht eher sportlich Elegantes ...


    Da wir uns Städte immer "erlaufen", sind bequeme Schuhe ein absolutes MUST.


    Aber - was vielleicht noch wichtiger ist - lasst Euch noch Platz im Koffer für die Einkäufe, denn erfahrungsgemäß ist das Angebot in den USA äußerst verlockend .... :lachzwink:


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Planen!
    bully :pirat:


    P.S.: Gibt es noch weitere Interessenten für den exklusiven Cocktail-Workshop für uns am 1. Seetag (12.10.) um 14 Uhr (Preis: 24 € pro Person)? :stossen: Dann meldet Euch bitte per PM bei mir und teilt mir Euren kompletten Namen und die Kabinennummer mit. Ansonsten schicke ich die Teilnehmerliste mit den bisherigen Anmeldungen an AIDA Cruises ab.

    schatzimaus


    Hallo Juliane,


    wir haben für New York das 0911-Memorial vorgebucht und die Kunstinstallation von Tatzu Nishi "Discovering Columbus", wo die Columbus-Statue für kurze Zeit in ein Wohnzimmer integriert wird. Ich fand diese Idee so schräg, dass ich mir das einfach anschauen muss:


    Discovering Columbus


    Das Schöne an beiden Programmpunkten ist, dass sie kostenlos sind, und man einfach nur die Karten vorab per Internet reservieren muss.


    Für das Top of the Rocks kannst Du z.B. am Donnerstag im Laufe des Tages an der Kasse vorbei gehen und Karten für den Abend reservieren, wenn die Wetterlage absehbar ist (wenn es wie aus Eimern schüttet oder neblig ist, kann man sich das Geld sparen). Ich würde zusehen, vor Einbruch der Dämmerung hinauf zu fahren, denn dann kann man sowohl Tageslicht-Bilder als auch Nachtaufnahmen machen, denn oben kontrolliert niemand, wie lange man sich dort aufhält.


    Eine ander Alternative - vor allem, da ihr ja noch in New York bleibt - ist der New York Pass, denn da sind die Tickets und die Fast Lane (Umgehung der Schlangen) bereits enthalten.


    Liebe Grüße und bis bald! :bye1:
    bully

    Hallo Vampy, :Boot1:
    ein Taxi zum Hafen kostet 40 Dollar. Wie Antje weiter oben (Post 37) beschrieben hat, gibt es auch einen Flughafenbus (Nr. 747), der rund um die Uhr zum Busbahnhof fährt (Tagesticket 8 Dollar - gilt 24 Stunden für alle öffentlichen Verkehrsmittel).
    Liebe Grüße :bye1:
    bully