1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Wolfgang
  • 7. Dezember 2020 um 07:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 10. Dezember 2020 um 17:00

Die Weltreise von Costa wäre auch im Januar gestartet.

• Anzeige
    • RE: Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 10. Dezember 2020 um 17:08
    Zitat von Escape

Die Weltreise von Costa wäre auch im Januar gestartet.

Das erste Halbjahr 2021 kann man wohl (mindestens) auch schon abschreiben.

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 10. Dezember 2020 um 17:26

Wer soll denn bitte im Januar 2021 ( ! ) auf Weltreise mit einem Kreuzfahrtsdchiff gehen...

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 10. Dezember 2020 um 18:16
    Zitat von GymSporty at Sea

Wer soll denn bitte im Januar 2021 ( ! ) auf Weltreise mit einem Kreuzfahrtsdchiff gehen...

Die beiden Reedereien hatten mit der Absage lange gewartet. Da hat AIDA noch Zeit.

• Simi
    Schüler
    Reaktionen
    102
    • 10. Dezember 2020 um 18:55
    Zitat von Syrenka

Hallo,

auch meine Sol Reise wurde von AIDA storniert, mittlerweile nehme ich es sportlich, da es nicht die 1. Stornierung von AIDA ist. Bei einem Storno von AIDA wird Dir kein neues Angebot gemacht, Du bekommst einen Gutschein über Deine Anzahlung. Ich werde nicht Norwegen oder Ostsee neu buchen, da die Entwicklung bei der aktuellen Lage nicht abschätzbar ist.

Ich habe mich nun für Urlaub in Deutschland entschieden.

————————————————————————————

Unsere Reise mit der Sol im September wurde auch storniert. Uns wurde nun ein 10% Reisegutschein auf die bereits gezahlte Anzahlung angeboten. Das sind schlappe 70€,

für die gestrichene Reise; die es so nächstes Jahr nicht noch mal gibt echt bescheiden.

Alles anzeigen

2012 AIDAluna Nordeuropa 1/2013 AIDALuna Nordamerika 3/2014 AIDAStella Nordeuropa 2015 AIDAMar Ostsee 2/2015 AIDALuna Kurzreise 3/2016 AIDAVita Karibik 17/2016 AIDASol Kurzreise ab HH/2017 AIDAPrima Metropolen/2017 AIDACara Norwegen ab HH/2018 AIDABlu Adria/2019 AIDASol Norwegen ab HH/2023 AIDANova Kurztour nach Rotterdam/

2023 AIDAMar Winter im hohen Norden :matrose:

.

,faf09429303774a8a195b661c8c020ef76bafc1b">

Einmal editiert, zuletzt von Simi (10. Dezember 2020 um 19:02)

• Simi
    Schüler
    Reaktionen
    102
    • 10. Dezember 2020 um 19:07

Hallo,

Leider habe ich bei dem Post davor irgendwie Mist gebaut.

Ich wollte eigentlich nur schreiben:

Unsere Reise mit der Sol im September wurde auch storniert. Uns wurde nun ein 10% Reisegutschein auf die bereits gezahlte Anzahlung angeboten. Das sind schlappe 70€,

für die gestrichene Reise; die es so nächstes Jahr nicht noch mal gibt echt bescheiden.

LG

Simi

2012 AIDAluna Nordeuropa 1/2013 AIDALuna Nordamerika 3/2014 AIDAStella Nordeuropa 2015 AIDAMar Ostsee 2/2015 AIDALuna Kurzreise 3/2016 AIDAVita Karibik 17/2016 AIDASol Kurzreise ab HH/2017 AIDAPrima Metropolen/2017 AIDACara Norwegen ab HH/2018 AIDABlu Adria/2019 AIDASol Norwegen ab HH/2023 AIDANova Kurztour nach Rotterdam/

2023 AIDAMar Winter im hohen Norden :matrose:

.

,faf09429303774a8a195b661c8c020ef76bafc1b">

• seeigel61
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 10. Dezember 2020 um 19:09

Mittlerweile glaube ich gar nicht mehr an irgendwelche Touren im ersten Halbjahr......wer weiß denn, ob Norwegen etc. überhaupt wieder Schiffe anlegen lassen? Bin momentan etwas demotiviert überhaupt etwas umzubuchen und wenn dann wohl gleich auf 2022. Die Mira sieht uns jedenfalls auf keinen Fall und zum Glück hatte ich die Cara im Premium gebucht und so bin ich aus der Nummer raus. Mal schauen, ob und wann wieder was geht und vor allem dann wie (wieder selbständig von Bord gehen, etc.).

Bleibt schön gesund!

Gruß aus Hamburg

März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

:abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

• frauchen
    Schüler
    Reaktionen
    206
    • 10. Dezember 2020 um 20:58
    Zitat von Weisi

Meine Eltern hatten die Mira im östlichen Mittelmeer ab 1.6. gebucht und haben eben die Info erhalten über die vorgesehenen Änderungen.

Diese sind

- anderes Schiff (blu)

- andere Route (Adria)

- anderes Datum (Abfahrt 30.5.21)

:lol1:

Alles anzeigen

Heute kam unsere "nette" e-mail. Bei uns ist es auch so: Anderes Schiff, andere Route, anderes Datum. Was glauben die, was sie uns allen als Kunden noch zumuten können? Mehr an Frechheit geht doch wohl nicht. Ich bin gerade nur sauer und weiss mit meinem Ärger nicht wohin. Diese Reise haben wir so nicht gebucht, und wir werden sie so nicht akzeptieren!

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 10. Dezember 2020 um 21:45
    Zitat von frauchen

Heute kam unsere "nette" e-mail. Bei uns ist es auch so: Anderes Schiff, andere Route, anderes Datum. Was glauben die, was sie uns allen als Kunden noch zumuten können? Mehr an Frechheit geht doch wohl nicht. Ich bin gerade nur sauer und weiss mit meinem Ärger nicht wohin. Diese Reise haben wir so nicht gebucht, und wir werden sie so nicht akzeptieren!

Verstehe ich, die nette Mail bekam ich heute auch und trug nicht zur Entspannung bei. Ich habe eine Lösung gefunden und du wirst auch eine finden und dann zufriedener sein als jetzt. Nervig, keine Frage.

• Melanie75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    313
    • 11. Dezember 2020 um 05:32
    Zitat von BibiCruise

Was denkt Ihr? Wird die Perla Ende Oktober 21 von Mallorca in die Karibik fahren oder durch ein anderes Schiff (evt. Sol) ersetzt werden?

Ich hatte es hier schon mal vor ein paar Tagen geschrieben. Wir hatten die Transtour im Oktober 2021 mit der Perla von Hamburg nach Barbados gebucht. Wurden jetzt aber auf die Luna umgebucht. Neue Transtour jetzt von Kiel nach La Romana. Alle Destinationen haben sich geändert.

Und was meiner Meinung nach noch der größte Hammer ist, wir hatten eine Suit auf der Perla gebucht und wurden jetzt auf eine Balkonkabine (BA) umgebucht. Eine Preisreduzierung gab es natürlich nicht, aber man uns 600 € Bordguthaben angeboten.

Trotzdem weicht die Reise zur ursprünglich gebuchten zu über 95% ab und unser Reisebüro hat sich mit AIDA schon in Verbindung gesetzt, dass wir die Reise nicht antreten wollen und unser Geld zurück haben wollen. Bis jetzt hat AIDA geschrieben, dass das nicht geht, wir aber umbuchen können.

Melanie75

vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 1x cosma,

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 11. Dezember 2020 um 05:53
    Zitat von Melanie75

Trotzdem weicht die Reise zur ursprünglich gebuchten zu über 95% ab und unser Reisebüro hat sich mit AIDA schon in Verbindung gesetzt, dass wir die Reise nicht antreten wollen und unser Geld zurück haben wollen. Bis jetzt hat AIDA geschrieben, dass das nicht geht, wir aber umbuchen können.

Unglaublich! Da fehlen einem wirklich die Worte!

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Weisi
    ~~~~~~~
    Reaktionen
    183
    • 11. Dezember 2020 um 07:46
    Zitat von Melanie75

Ich hatte es hier schon mal vor ein paar Tagen geschrieben. Wir hatten die Transtour im Oktober 2021 mit der Perla von Hamburg nach Barbados gebucht. Wurden jetzt aber auf die Luna umgebucht. Neue Transtour jetzt von Kiel nach La Romana. Alle Destinationen haben sich geändert.

Und was meiner Meinung nach noch der größte Hammer ist, wir hatten eine Suit auf der Perla gebucht und wurden jetzt auf eine Balkonkabine (BA) umgebucht. Eine Preisreduzierung gab es natürlich nicht, aber man uns 600 € Bordguthaben angeboten.

Melanie75

Da würde ich mich auf gar nichts einlassen. AIDA hält den geschlossenen Vertrag nicht ein, da ist die Lage doch eindeutig!

• LisaP
    Schüler
    Reaktionen
    62
    • 11. Dezember 2020 um 08:39

AIDA weiß gar nicht, was die sich selbst antun. Auf diese Art und Weise verlieren die doch Unmengen an Kunden.

Eins steht für uns fest - die Buchung für "Winter im hohen Norden" war die erste - und wird auch die letzte sein.

Meine Reisen:

2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

• frauchen
    Schüler
    Reaktionen
    206
    • 11. Dezember 2020 um 09:01
    Zitat von wuschwusch

Unglaublich! Da fehlen einem wirklich die Worte!

Das ist tatsächlich unglaublich. Wir werden uns heute auch mit unserem Reisebüro in Verbindung setzen. Von unserer ursprünglichen Reise ist nur der Abfahrt- und Zielhafen geblieben sowie bei einer 12-tägigen Route lediglich ein Hafen geblieben. Sonst, wie oben geschrieben, alles geändert: Schiff, Route, Datum, Kabine, wobei sie uns diese noch nicht einmal mitgeteilt haben. Ursprünglich hatten wir Premium gebucht. So langsam reicht es wirklich. Ich bin gespannt, was jetzt kommt!

• Andi111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 11. Dezember 2020 um 10:05
    Zitat von Melanie75

Melanie75

Die haben sie doch nicht mehr alle. Das wuerde ich ebenfalls unter keinen Umstaenden akzeptieren!

Waere ja schoen wenn eine Suite nur 600 Euro mehr kostet im Originalangebot as eine Balkonkabine!

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 11. Dezember 2020 um 10:36

Ich kann den tieferen Sinn (wenn es einen gibt....) dieser Wahnsinnsaktion von Aida nicht verstehen.:gruebel:

Ja, es sind Covid 19 Zeiten. Ja, die Cosma ist nicht fertig. Ja, die Cara ist beschädigt und wurde -wahrscheinlich aus finanziellen Gründen- noch nicht repariert.

ABER: warum diese ganzen Änderungen auf fast allen Schiffen der Flotte? Warum nicht nur die Reisen der Cosma und Cara entsprechend anpassen? Und am wichtigsten: warum nicht mit den betroffenen Kunden VORHER reden, bevor man sie auf andere Schiffe, andere Routen und andere Termine setzt?

Das ist für mich pure Arroganz der Aida Cruises. Sie wissen, dass sie eine grosse Fanbase in Deutschland haben und nutzen das schamlos aus. Anscheinend gibt es auch etliche Gäste, die sich damit arrangieren; sie jammern und klagen, nehmen aber diese Angebote trotzdem an, nur um auf die Schiffe zu kommen. Und werden vermutlich auch weiter Aida fahren. Nun gut, jede/r muss wissen, wie er/sie das für sich entscheidet, das ist wirklich sehr persönlich und ich will das nicht werten.

Was ich aber so gar nicht verstehe, ist diese sture Haltung von AC, die denjenigen, die sich mit dieser Just Aida Aktion nicht anfreunden wollen, alles an Änderungen verweigert. Können die sich gar nicht in die Lage der Gäste versetzen? Ein Unternehmen, das von einer amerikanischen Mutter geführt wird, müsste doch solche Begriffe wie Customer satisfaction und Customer loyalty schon mal gehört haben?:frage1::frage1:

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 11. Dezember 2020 um 10:46
    Zitat von Avita61

Ich kann den tieferen Sinn (wenn es einen gibt....) dieser Wahnsinnsaktion von Aida nicht verstehen.:gruebel:

Ja, es sind Covid 19 Zeiten. Ja, die Cosma ist nicht fertig. Ja, die Cara ist beschädigt und wurde -wahrscheinlich aus finanziellen Gründen- noch nicht repariert.

ABER: warum diese ganzen Änderungen auf fast allen Schiffen der Flotte? Warum nicht nur die Reisen der Cosma und Cara entsprechend anpassen? Und am wichtigsten: warum nicht mit den betroffenen Kunden VORHER reden, bevor man sie auf andere Schiffe, andere Routen und andere Termine setzt?

Das ist für mich pure Arroganz der Aida Cruises. Sie wissen, dass sie eine grosse Fanbase in Deutschland haben und nutzen das schamlos aus. Anscheinend gibt es auch etliche Gäste, die sich damit arrangieren; sie jammern und klagen, nehmen aber diese Angebote trotzdem an, nur um auf die Schiffe zu kommen. Und werden vermutlich auch weiter Aida fahren. Nun gut, jede/r muss wissen, wie er/sie das für sich entscheidet, das ist wirklich sehr persönlich und ich will das nicht werten.

Was ich aber so gar nicht verstehe, ist diese sture Haltung von AC, die denjenigen, die sich mit dieser Just Aida Aktion nicht anfreunden wollen, alles an Änderungen verweigert. Können die sich gar nicht in die Lage der Gäste versetzen? Ein Unternehmen, das von einer amerikanischen Mutter geführt wird, müsste doch solche Begriffe wie Customer satisfaction und Customer loyalty schon mal gehört haben?:frage1::frage1:

Ich würde es als puren Überlebenskampf bezeichnen, ohne Rücksicht auf Belange von Kunden/Gästen.

Alles in der Hoffnung, das der Kreis derjenigen, die tatsächlich Rechtsmittel einlegen klein bleibt und drr große Rest das Geld im Unternehmen läßt.:meinung:

11 x AIDA, 7 x MS, 1 x Fluss mit Viv

89477cf6d3e04c66544afd08c96f26a2ee60220e

8c29fb30d482ce2076d5e28ccbccae1f4df650a9

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Escape
    Gast
    • 11. Dezember 2020 um 10:52
    Zitat von pios1969

Ich würde es als puren Überlebenskampf bezeichnen, ohne Rücksicht auf Belange von Kunden/Gästen.

Alles in der Hoffnung, das der Kreis derjenigen, die tatsächlich Rechtsmittel einlegen klein bleibt und drr große Rest das Geld im Unternehmen läßt.:meinung:

Aber ehrlich, eine US-Reederei würde sich das niemals trauen! :antwort:

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 11. Dezember 2020 um 10:53

Wenn ich mein Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit halt nur über den NPS (Net Promoter Score) steuere und dieser nur von Kunden ermittelt wird, die zuletzt auf dem Schiff waren, merkt man gar nicht wie viele Kunden ich zwischenzeitlich verärgert habe... Und dass das Produkt auf den Schiffen immer noch ziemlich gut ist (klar kann man jetzt über gesunkene Qualität im Laufe der letzten 15 Jahre diskutieren), ist glaube ich durchaus konsensfähig. Da macht man sich halt zu Nutze, dass ein Großteil der Kunden (gefühlte Wahrheit) solche Änderungen mit etwas Grummeln akzeptiert und spätestens bei der Reise auf dem Schiff wieder alles vergessen hat.

Ich teile die Kritik eindeutig. Ich glaube aus BWL-Sicht waren die Schiffstäusche richtig, die Kommunikation allerdings schwach. Und dass AIDA bei solchen Aktionen die Rechte der Kunden mit Füßen tritt, kennen wir ja aus allen bekannten Beispielen.

Am Ende muss jeder halt mit den Füßen abstimmen, indem er das System nicht mehr so viel unterstüzt wie vorher. Uns hat man 2014 nicht sehr freundlich behandelt. Seitdem waren wir 5 von 12 Mal bei der Konkurrenz. Das hätte ohne die Aktion damals sicher anders ausgesehen.

• Napioma
    Wenn der Himmel weit ist
    Reaktionen
    255
    Bilder
    78
    • 11. Dezember 2020 um 10:53
    Zitat von Avita61

Hallo Avita61

Als "Betroffener" bin ich ganz deiner Meinung.

Auch wir wurden von der "Cara" auf die "Mira" ohne Angabe irgend welcher Gründe umgebucht.

Auf die "Mira" wollten wir nie, dazu kommt jetzt noch, dass unsere Kabine auf der"Cara" 17m² groß war

und wir nun eine Kabine auf der "Mira" von 11,2m² angeboten bekommen, = 5,8m² kleiner:zorn:

Ich habe in einer E-Mail AC um Stellungnahme gebeten. Schauen wir mal was da kommt.

Gruß Napioma

11.3.-18.3.06 blu*24.10.-31.10.09 bella*5.9.-17.9.10 Mein Schiff1*2.4.-16.4.11 vita*
    4.3.-19.3.12 diva*19.3.-9.4.12 diva*21.12.12-4.1.13 cara*7.4.-18.4.13 aura*
    11.10.-25.10.13 mar*06.09.-13.09.13 diva*22.12.-29.12.13 blu*2.5.-17.5.14 mar*
    4.7.-11.07.14 diva*11.11.-18.11.14 vita*30.3.-18.4.15 sol*25.10.-27.10.15 NCL*
    14.12.-28.12.15 cara*15.04.-28.04.16 diva*10.9.-17.9.16 cara*22.03.-08.04.17 aura*
    24.06.-01.07.17 perla*15.10.-26.10.17 blu*17.12.-27.12.17 sol*3.3.-17.3.18 perla*
    27.5.-7.6.18 stella*29.9.-12.10.18 vita*23.12.-30.12.18 stella*2018 vita*2018 stella*
    2020 cara*22.12.25-05.01.26 luna*

Einmal editiert, zuletzt von Napioma (12. Dezember 2020 um 13:51)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook