umbebucht auf eine andere Phoenixreise ?
Nein - siehe Begründung hier RE: MS Amadea: Perlen der Karibik (AMA426A) | 22 Nächte | 30.01.2022 bis 21.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
umbebucht auf eine andere Phoenixreise ?
Nein - siehe Begründung hier RE: MS Amadea: Perlen der Karibik (AMA426A) | 22 Nächte | 30.01.2022 bis 21.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)
Na dann Gratulation, Flo on Tour
es zeigt sich trotz alledem wieder die Kundenfreundlichkeit von Phoenix, weil sie hätten das ja nicht gemusst, oder?
Also gute Fahrt mit dem Kussmund ![]()
Na dann Gratulation, Flo on Tour
es zeigt sich trotz alledem wieder die Kundenfreundlichkeit von Phoenix, weil sie hätten das ja nicht gemusst, oder?
Also gute Fahrt mit dem Kussmund
Genau so ist es ![]()
Also wenn sie jetzt die Tour ohne Karibik anbieten, dann wäre eine Stornierung sicher auch möglich.
Hier Infos zur Amadea
Das ist schon gemein, da freut man sich auf Karibik und landet dann womöglich "nur" auf den Azoren.....diese Karibikreisen waren damals für mich im Angebot, als die Brasilienreise abgesagt wurde und ich hatte tatsächlich auch kurz überlegt....aber dann war die Atlantiküberquerung auf so einem kleinen Schiff nicht das was ich eigentlich wollte, meine erste TA muss auf einem Oceanliner erfolgen, deswegen habe ich dann letztendlich nicht gebucht. Glück gehabt.
Für Phoenix läuft es derzeit wirklich bescheiden. ![]()
Das ist schon gemein, da freut man sich auf Karibik und landet dann womöglich "nur" auf den Azoren.....diese Karibikreisen waren damals für mich im Angebot, als die Brasilienreise abgesagt wurde und ich hatte tatsächlich auch kurz überlegt....aber dann war die Atlantiküberquerung auf so einem kleinen Schiff nicht das was ich eigentlich wollte, meine erste TA muss auf einem Oceanliner erfolgen, deswegen habe ich dann letztendlich nicht gebucht. Glück gehabt.
Für Phoenix läuft es derzeit wirklich bescheiden.
Das Schlimme ist, die vorherigen PCR Tests und auch Schnelltests können alle negativ sein und trotzdem ist vielleicht jemand infiziert. Was sollen die Kreuzfahrtgesellschaften da noch besser machen? Der Artikel lässt Phoenix Reisen immerhin gut dastehen. ![]()
Das Schlimme ist, die vorherigen PCR Tests und auch Schnelltests können alle negativ sein und trotzdem ist vielleicht jemand infiziert. Was sollen die Kreuzfahrtgesellschaften da noch besser machen? Der Artikel lässt Phoenix Reisen immerhin gut dastehen.
Das schlimme ist, zumindestens in meinen Augen, das bei einem positiven Test, sofort in den Panikmodus geschaltet wird. Hamburg hat eine Inzidenz von über 1000, aber im Krankenhaus liegen z. Z. weniger Intensiv Patienten, als von Omicron noch nicht geredet wurde. Solange man das nicht wie eine unangenehme Atemwegs Erkrankung ansieht, geht die Kreuzfahrt doch noch in die Knie.
... um dann vielleicht noch in einem abgerackten Quarantänehotel zu landen und mehr oder weniger allein gelassen zu werden (siehe Spiegel-online Breicht zu Reisenden der Europa...)
...hat jemand "Erfahrung" mit so
einem "abgewrackten" Hotel?
![]()
Solange man das nicht wie eine unangenehme Atemwegs Erkrankung ansieht, geht die Kreuzfahrt doch noch in die Knie.
Und was sagt uns das?
Ich gehe überhaupt nicht in ![]()
![]()
Und jetzt mal wieder ein Hoch auf den Service von Phoenix Reisen. Gestern Mittag storniert, heute Morgen das Geld wieder auf dem Konto ![]()
Bei uns hat es im August mit der Rückzahlung noch doppelt so lange
gedauert - nämlich ganze ZWEI Tage
...
Im Ernst: Bin vom Phoenix-Service natürlich auch sehr angetan, möchte die positiven Eindrücke aber endlich auch mal an Bord sammeln und nicht nur aus Absagen ...
Für Juni haben wir aber noch Zuversicht
.
LG SL
Bei uns hat es im August mit der Rückzahlung noch doppelt so lange gedauert - nämlich ganze ZWEI Tage
...
Im Ernst: Bin vom Phoenix-Service natürlich auch sehr angetan, möchte die positiven Eindrücke aber endlich auch mal an Bord sammeln und nicht nur aus Absagen ...
Für Juni haben wir aber noch Zuversicht
.
LG SL
Im Sommer wird alles relativ normal sein ![]()
![]()
![]()
Im Sommer wird alles relativ normal sein
das sehe ich auch so
Nur leider fängt der "Sommer" erst am 21.06. an - da wären wir schon wieder zurück ...
Aber ja: Wir gehen auch davon aus, sonst hätten wir nicht neu gebucht.
LG SL
Im Sommer wird alles relativ normal sein
Mag alles so sein, aber es muss endlich mal wieder durchgehend, ohne Einschränkungen gefahren werden. Gerade die teuren Überseereisen vom späten Herbst an, bis zum Frühjahr bringen Phoenix richtig Geld ins Haus. Wenn das nicht klappt, dann sehe ich keine rosige Zukunft!
Mag alles so sein, aber es muss endlich mal wieder durchgehend, ohne Einschränkungen gefahren werden. Gerade die teuren Überseereisen vom späten Herbst an, bis zum Frühjahr bringen Phoenix richtig Geld ins Haus. Wenn das nicht klappt, dann sehe ich keine rosige Zukunft!
Ja das ist das Problem, wobei Phoenix vielleicht überlegen sollte, ob man nicht auch im Sommer Reisen am Äquator und ein wenig südlicher anbieten sollte, sofern das Wetter in den Regionen dort mitspielt. Flusskreuzfahrten finden z.B. in unserem Sommer auf dem Amazonas statt.
Ja das ist das Problem, wobei Phoenix vielleicht überlegen sollte, ob man nicht auch im Sommer Reisen Reisen am Äquator und ein wenig südlicher anbieten sollte, sofern das Wetter in den Regionen dort mitspielt. Flusskreuzfahrten finden z.B. in unserem Sommer auf dem Amazonas statt.
Ich war enttäuscht, dass man sich jetzt auch im Sommer 2023 so auf Nordland fokussiert. Wie schon mal gesagt, gab es in 2020 Reisen im Mittelmeer, damals eine Reise zu den Liparischen Inseln, die wurde abgesagt und noch nicht neu aufgelegt. X Touren nach Norwegen und Island finde ich persönlich echt eintönig, von den ewigen Kanaren sowieso nicht zu reden.....mir ist schon klar, dass im Moment nicht viel geht, aber warum in 2023 so wenig in warmen Gefilden passiert, ist mir ein Rätsel. Die Kreuzfahrten in die Weite Welt sind top, die anderen -für mich jedenfalls- so lala.......
Ich war enttäuscht, dass man sich jetzt auch im Sommer 2023 so auf Nordland fokussiert. Wie schon mal gesagt, gab es in 2020 Reisen im Mittelmeer, damals eine Reise zu den Liparischen Inseln, die wurde abgesagt und noch nicht neu aufgelegt. X Touren nach Norwegen und Island finde ich persönlich echt eintönig, von den ewigen Kanaren sowieso nicht zu reden.....mir ist schon klar, dass im Moment nicht viel geht, aber warum in 2023 so wenig in warmen Gefilden passiert, ist mir ein Rätsel. Die Kreuzfahrten in die Weite Welt sind top, die anderen -für mich jedenfalls- so lala.......
Bis auf die Grönland und Island Touren (die sind immer fix ausgebucht) sehe ich das genauso wie Du. Es gibt für die Regionen um Norwegen und Ostsee einfach zu viele Anbieter. Mit einem Schiff könnte man dort alles abdecken. Ein anderes würde ich im Mittelmeer stationieren und ein drittes für eine Weltreise einplanen. Die Deutschland, sofern man sie noch halten würde, könnte noch Special-Reisen anbieten. Das wäre jetzt nur so eine Idee, um Phoenix im Sommer attraktiver zu machen. ![]()
Bis auf die Grönland und Island Touren (die sind immer fix ausgebucht) sehe ich das genauso wie Du. Es gibt für die Regionen um Norwegen und Ostsee einfach zu viele Anbieter. Mit einem Schiff könnte man dort alles abdecken. Ein anderes würde ich im Mittelmeer stationieren und ein drittes für eine Weltreise einplanen. Die Deutschland, sofern man sie noch halten würde, könnte noch Special-Reisen anbieten. Das wäre jetzt nur so eine Idee, um Phoenix im Sommer attraktiver zu machen.
Sollte 2022 weiterhin sehr schleppend verlaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass die „Deutschland“ langsam aber sicher, Phoenix verlässt. so schön ich sie persönlich finde, aber ohne Balkons, ist sie nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind die Reisen auf Ihr doch zu teuer.
Sollte 2022 weiterhin sehr schleppend verlaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass die „Deutschland“ langsam aber sicher, Phoenix verlässt. so schön ich sie persönlich finde, aber ohne Balkons, ist sie nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind die Reisen auf Ihr doch zu teuer.
Ja das denke ich auch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()