Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe bereits auf 3 verschiedenen Schiffen den bayrischen Frühschoppen mitgemacht, und jedes Mal war dort eine richtig gute Feierstimmung.


    Ich möchte die Frühschoppen nicht missen: Lecker bayrisches Essen, tolle Partymusik, gute Stimmung und Freibier. Perfekt in meinen Augen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Der Kritik am Wiener Kaffeehaus hingegen kann ich folgen, denn schließlich kann man sich dort in einer Stunde so viele Kalorien einverleiben wie sonst in einer ganzen Woche.


    Die so liebevoll hergerichteten Kuchen usw. will man eigentlich alle probieren...


    Und wer keinen Bock auf Kuchen hat, sollte einfach fernbleiben.


    Das Wiener Kaffeehaus ist zweifellos eines der Highlights einer Reise.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Ja genau , das dachten wir eben auch und haben uns sehr drauf gefreut . Und dann waren wir halt enttäuscht ….

  • Das kann schon sein , das kannst du als Vielfahrer natürlich besser beurteilen . Ich kann ja als Neuling nur von unserer Reise berichten .

    Jetzt gib halt zu, dass es Fake News sind. Du hast die Menge an Leuten erst aus dem Raum gejagt, bevor du fotografiert hast :lol1:

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Könnte am höheren altersdurchschnitt liegen.

    So deutsche Restaurants und Themen Abende/Frühstücke verstehe ich auch nicht.

    Das kann ich ja zu Hause haben…

    Natürlich liegt es auch am Altersdurchschnitt der Reisenden, aber auch die jüngeren Phoenix-Kunden erwarten auf den Phoenix-Schiffen etwas anderes als auf AIDA, MSC, RCL & co.

    Auf der anderen Seite gibt es eine große Anzahl deutscher Touristen aller Alters- und Gehaltsgruppen, für die ein Urlaub nur dann gut war, wenn ein deutsches Restaurant mit großer Schnitzelkarte in Sichtweite vom Hotel ist.

    Ich genieße die besonderen Restaurant-Angebote und Themenabende (die meist nicht deutsch sind) und ziehe sie den "kulinarischen"Angeboten anderer Schiffe (Starbucks, Pizzabude, Curry-Ecke...) vor.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Auf der anderen Seite gibt es eine große Anzahl deutscher Touristen aller Alters- und Gehaltsgruppen, für die ein Urlaub nur dann gut war, wenn ein deutsches Restaurant mit großer Schnitzelkarte in Sichtweite vom Hotel ist.

    ja, zu denen gehöre ich nicht.

    Ich genieße die besonderen Restaurant-Angebote und Themenabende (die meist nicht deutsch sind) und ziehe sie den "kulinarischen"Angeboten anderer Schiffe (Starbucks, Pizzabude, Curry-Ecke...) vor.

    Länderspezifische Themenabende finde ich interessant.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Also nach meiner Meinung war das mal ein Highlight. Jetzt gibt es Zuviel TK Torten und wenig Auswahl. Die Dekoration war zum Teil schon sehr heruntergekommen. Wenn ich da an früher denke mit Pralinenpyramiden ist das nur noch ein Abklatsch. Die als Sissi und Kaiser Franz verkleideten Mitarbeiter machen es auch nicht besser, eher lächerlich.

  • Also nach meiner Meinung war das mal ein Highlight. Jetzt gibt es Zuviel TK Torten und wenig Auswahl. Die Dekoration war zum Teil schon sehr heruntergekommen. Wenn ich da an früher denke mit Pralinenpyramiden ist das nur noch ein Abklatsch. Die als Sissi und Kaiser Franz verkleideten Mitarbeiter machen es auch nicht besser, eher lächerlich.

    Also ich fand auf dieser Tour so einiges naja, besonders wenn man die Amadea im Hinterkopf hat.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ja, zu denen gehöre ich nicht.

    Das wollte ich auch nicht unterstellen. Es ging mir um die Feststellung, dass "typisch deutsches Essen" nicht nur ein Thema bei Phoenix ist.


    Länderspezifische Themenabende finde ich interessant.

    Ich habe bei Phoenix verschiedene Themenabende erlebt - entweder im Menü mit regionalen Gerichten, Extra Menüs in Pichlers (AMERA) oder der Bodega (ARTNIA) oder auch außerhalb der normalen Mahlzeiten verschiedenes Tastings mit regionalen Schwerpunkten (Portugisisch, Baltikum, Bretagne, Irisch...). Allerdings war meine letzte Reise 2022 und in der Zwischenzeit gab es scheinbar auch bei Phoenix einige Änderungen.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Oha, da bin ich ja mittlerweile wirklich auf die Artania gespannt, bei dem was ihr alles so berichtet :erschrecken:


    Habe zwei Reisen mit der Artania vor mir und kenne bis jetzt bei Phoenix nur die Amera (mit der ich ausgesprochen zufrieden war).

  • Oha, da bin ich ja mittlerweile wirklich auf die Artania gespannt, bei dem was ihr alles so berichtet :erschrecken:


    Habe zwei Reisen mit der Artania vor mir und kenne bis jetzt bei Phoenix nur die Amera (mit der ich ausgesprochen zufrieden war).

    Geh einfach unbedarf ran - mache ich auch so bei jeder Reise. Es gibt immer mal Höhen und Tiefen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Für mich ist das Thema dann jetzt beendet , denn gegen die Phoenix Jünger hat man ja mit Kritik sowieso keine Chance . Außerdem finde ich es von WhiskyLima ziemlich anmaßend , mir Tatsachenverbiegung zu unterstellen , denn Fakt ist , als wir zweimal zur besagten Kaffeezeit im Artania Restaurant waren , war es so gut wie leer , die Qualität der Torten und Kuchen mittelmäßig und die Optik ist bei unserem Dorfbäcker in der Tortenauslage phantasievoller und ansprechender . Natürlich ist das unser subjektives Empfinden . Vermutlich sind wir mit falschen Erwartungen hingegangen und wurden enttäuscht . Das andere Gäste das möglicherweise ganz anders sehen , ist völlig in Ordnung . Übrigens haben wir unseren Frieden mit Phoenix gemacht und können diese Reise als vorerst einmaligen Versuch abschließen . Wir haben ein Angebot bekommen für die ausgefallenen China Häfen . Summe X = eine sofortige Rückzahlung oder eine etwas höhere Summe Y = als Reisegutschein , einlösbar bis 2026 . Wir haben ersteres angenommen und sind zufrieden

  • Peggy1005

    was war denn der Grund für den Ausfall der China Häfen?

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Für mich ist das Thema dann jetzt beendet , denn gegen die Phoenix Jünger hat man ja mit Kritik sowieso keine Chance . Außerdem finde ich es von WhiskyLima ziemlich anmaßend , mir Tatsachenverbiegung zu unterstellen , denn Fakt ist , als wir zweimal zur besagten Kaffeezeit im Artania Restaurant waren , war es so gut wie leer , die Qualität der Torten und Kuchen mittelmäßig und die Optik ist bei unserem Dorfbäcker in der Tortenauslage phantasievoller und ansprechender . Natürlich ist das unser subjektives Empfinden . Vermutlich sind wir mit falschen Erwartungen hingegangen und wurden enttäuscht . Das andere Gäste das möglicherweise ganz anders sehen , ist völlig in Ordnung . Übrigens haben wir unseren Frieden mit Phoenix gemacht und können diese Reise als vorerst einmaligen Versuch abschließen . Wir haben ein Angebot bekommen für die ausgefallenen China Häfen . Summe X = eine sofortige Rückzahlung oder eine etwas höhere Summe Y = als Reisegutschein , einlösbar bis 2026 . Wir haben ersteres angenommen und sind zufrieden

    Es sind aber nicht alle gleich - ich zähle mich ja auch dazu, bin aber selbst auch kritisch, besonders was die letzten Reisen mit der Artania anging.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal