Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hoffe Flo on Tour genießt die Reise.

    Und ich finde es gut, wenn auch mal berichtet wird, was nicht so toll ist.

    Viel Spaß weiterhin

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Insgesamt ist die ARTANIA (und die anderen Phoenix-Schiffe) im sehr gepflegten Zustand, da können sich andere Reedereien ein Beispiel dran nehmen.

    Das sehe ich so nicht ganz. Ende 2021 waren wir mit der Artania auf Tour, im Februar 2023 mit der AIDAAura in Südafrika. Ich will nicht sagen, dass der Zustand der Aura um Klassen besser war. Jedoch war das Schiff sichtbar gepflegter.

    Ich bin nun wirklich kein großer Phoenix-Kritiker - im Gegenteil. Wir haben bis zum Herbst 2025 drei Phoenix- und eine AIDA-Kreuzfahrt gebucht. Gerade deshalb finde ich, dass Berichte, wie die von Flo, sehr hilfreich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ruediger ()

  • Das sehe ich so nicht ganz. Ende 2021 waren wir mit der Artania auf Tour, im Februar 2023 mit der AIDAAura in Südafrika. Ich will nicht sagen, dass der Zustand der Aura um Klassen besser war. Jedoch war das Schiff sichtbar gepflegter.

    Ich bin nun wirklich kein großer Phoenix-Kritiker - im Gegenteil. Wir haben bis zum Herbst 2025 drei Phoenix- und eine AIDA-Kreuzfahrt gebucht. Gerade deshalb finde ich, dass Berichte, wie die von Flo, sehr hilfreich sind.

    Die AIDAaura wurde vor dem Re-Start im Mai 2022 umfassend modernisiert und mit frischer Farbe versehen, das kann ich bestätigen.

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Ist vielleicht auch für Phoenix wegweisend:

    AIDA hat die Trans-Suez-Kanal-Reisen abgesagt!


    Ich hoffe nun auf eine schnelle Reaktion von Phoenix bzgl. der Artania-Reise.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Die Alternativrouten der Amera werden von Phoenix zu sehr niedrigen Preisen angeboten. Bei der von mir gebuchten Reise AMR 108 ist der mir angebotene "attraktive" Rabatt deshalb auf ca. 9% geschmolzen.

    Ic h habe mich deshalb mit Phoenix in Verbindung gesetzt, da dieses Verhalten nicht seriös ist, wenn man sich an die Erklärungen der Geschäftsführer erinnert.

  • Die Alternativrouten der Amera werden von Phoenix zu sehr niedrigen Preisen angeboten. Bei der von mir gebuchten Reise AMR 108 ist der mir angebotene "attraktive" Rabatt deshalb auf ca. 9% geschmolzen.

    Ic h habe mich deshalb mit Phoenix in Verbindung gesetzt, da dieses Verhalten nicht seriös ist, wenn man sich an die Erklärungen der Geschäftsführer erinnert.

    Da gebe ich dir vollkommen recht ruediger 👍

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Ich bin gespannt wann Phoenix die Fahrt durch den Suezkanal absagt. Auch was mit der Anschluss Tour ab Savona ist. Die haben wir gebucht.

    Ja, da warte ich auch drauf, um reagieren zu können und einen anderen Urlaub zu buchen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Wie lange braucht ein 40 Jahre altes Schiff von Dubai über Südafrika bis zum Mittelmeer? Ist das in 23 Tagen zu schaffen?

    Wohin ins MIttelmeer ?

    Das Alter des Schiffes ist unerheblich sondern eher sein Zustand. Die Reise AMR107 geht in 23 Tagen von den Seychellen bis zu den Kanaren, ich denke daher, dass es für die Artania von Dubai bis ins Mittelmeer in 23 Tagen nicht zu schaffen ist.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nach Savona. Mein Mann hat das schon ausgerechnet. Es würden 5 Tagen fehlen.

    Ich denke, dass Phoenix den Vorrang auf die Weltreisenden legen wird. Eine Tour wie die AMR107 würde sicher von denen nicht akzeptiert werden, so dass man bestimmt mehr als zwei Häfen anfahren wird.

    Aber wer weiß, was im Moment in Bonn entschieden wird. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir an Bord machen uns auch so unsere Gedanken, aber alles ist Spekulation. Die Weltreisenden, mit denen ich gesprochen, hoffen, dass Phoenix nicht dem Beispiel von AIDA folgt und die Gäste in Dubai von Bord „wirft“, um dann leer um Afrika zu schippern. Aus unserer Sicht würde es mehr Sinn machen, bereits ab den Malediven Richtung Süden zu fahren. Welcher Wechselhafen sich da anbietet müssen die Fachleute entscheiden. Jedenfalls wären von der Etappe Hong Kong nach Dubai nur 2 Häfen betroffen. Dubai- Savona würde entfallen, evt. wäre Ersatz um Afrika machbar. Geplant 14.04. Malediven 21.04. Abreisetag Dubai, d. h. 7 Tage, die das Schiff in südliche Richtung fahren könnte was eine zeitliche Berechnung ganz anders aussehen ließe.

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa