1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Norwegian Cruise Line: Allgemein

  • Heizergruss
  • 10. November 2020 um 01:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 18. Oktober 2024 um 19:54
    • #1.201

    Ja, das stimmt, als Stammkunde genießt man brauchbare Vorteile. Ich bin bei allen Gesellschaften, mit denen ich gefahren bin, als Clubmitglied dabei. Aber nur bei NCL kann ich mit den Vorteilen wirklich was anfangen: Kostenloser Wäscheservice zum Beispiel. Da brauche ich weniger Klamotten mitschleppen. Zumal bei NCL sowieso alles nicht so vornehm zugeht. Und bevorzugtes Tendern ist gut: Da braucht man nicht warten und kann seinen Ausflug früher starten. Die anderen Vorteile sind auch gut: Spezialitätenessen, Weinverkostung, Schiffsbesichtigung usw.

    Das Einzige was bei NCL etwas nervig ist, sind die vielen Verkaufsofferten. Ständig wird was präsentiert, beworben und einem mitgeteilt, dass es eine einmalige Gelegenheit sei. Aber als erfahrener Kreuzfahrer bin ich da mittlerweile immun. Und habe Verständnis dafür. Mit meiner Innenkabine verdienen die nichts an mir, das Geld kommt von den Zusatzleistungen. Und ich kaufe ab und zu doch einiges im Bordshop, mache Ausflüge über die. Und bei anderen Gesellschaften ist es ja mittlerweile ebenso.

    Ich freue mich auf meine nächste Kreuzfahrt. Sie wird schön, aber wie immer ungesund. Weil man zu viel sündigt und sich den amerikanischen Essgewohnheiten hingibt: Fleisch in allen Variationen.

    Das Bild kennt ihr sicherlich als NCL-Cruiser: Die Riesenkeule, nennt sich Steamship. Gibt es alle paar Tage am Buffet. Ich frage mich immer, wie man die in den Ofen kriegt. Essen die Amis mit Meerettich oder grüner Minzsoße

  • Anzeige
    • RE: Norwegian Cruise Line: Allgemein

    Schau mal hier:

    Hast Du schon die NCL Kreuzfahrtsuche gesehen?

  • BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    Beiträge
    224
    • 18. Oktober 2024 um 23:55
    • #1.202

    Boah, krass die Keule Philipp, ist ja gigantisch... wie Vieles bei den Amerikanern:lachzwink:

    Zu dem Wein am Buffet habe ich doch noch mal eine Frage... bzw. allgemein, was dort Getränke angeht... Bei AIDA ist diesbezüglich ja Selbstbedienung, nur Wein und Wasser wird zum Tisch gebracht, wie schaut es hier bei ncl aus?

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

    ">

  • Online
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Beiträge
    25.579
    Bilder
    111
    • 19. Oktober 2024 um 01:43
    • #1.203

    Da kann man schon ein sehr großes Stück Fleisch zu sagen :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    140
    Beiträge
    629
    • 19. Oktober 2024 um 14:06
    • #1.204
    Zitat von BiancaSonnenfan

    Zu dem Wein am Buffet habe ich doch noch mal eine Frage... bzw. allgemein, was dort Getränke angeht... Bei AIDA ist diesbezüglich ja Selbstbedienung, nur Wein und Wasser wird zum Tisch gebracht, wie schaut es hier bei ncl aus?

    Also auf der Norwegian Prima ist am Buffet auch Selbstbedienung bei den Getränken. Ich wurde aber auch oft von den Kellern gefragt, ob sie mir was bringen sollen/können. Und mit Wasser kommen sie ohnehin ständig rum und schenken dir nach. Was über Wasser, Kaffee und Limonade hinausgeht, geht nur mit Einscannen der Kabinenkarte und dann je nach gebuchtem Paket eventuell mit Zusatzkosten. Bei Free at Sea ist ja (fast) alles mit drin, was bis 15 Dollar geht. Und es hat wahrscheinlich auch etwas mit Jugendschutz zu tun, damit sich Menschen unter 21 da keinen Alkohol holen. Es gibt diverse Zapfhähne. Zwei Cocktails, zwei Weine, zwei Biere sowie einen Automaten für Cola, Fanta, Sprite etc. Letzterer war auf meiner Reise (die gestern zu Ende ging) in der Alleinreisendenlounge leider kaputt, da kam der unverdünnte Zuckersirup raus. Und ich dachte am ersten Tag, die Amis trinken ihre Cola wirklich so verdammt süß :lachroll:

    Man kann sich aber auch jederzeit an einer der zahlreichen Bars an Bord etwas zu trinken bestellen und mit ins Restaurant nehmen.

    Gruß,
    Sönke

  • Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 19. Oktober 2024 um 18:45
    • #1.205

    Heimgarten007 Vielen Dank für die Beantwortung der Frage. Ich selber habe überlegt, ich kann da nicht mitreden. Obwohl ich schon oft mit NCL gefahren bin. Man wird am Buffet / am Tisch von den Kellnern gefragt, ob sie was bringen sollen. Ich selber habe mir immer Kaffee / Tee oder Saft, Wasser am Buffet selbst geholt. Der Saft kommt aus dem Automaten, ist so eine Art Sirup, verdünnt mit Wasser. Ich meine drei Sorten. Geht so von der Qualität. Zum Frühstück gibt es bessere Qualität. Orangensaft oder andere Säfte.

    Zur Riesenkeule, Bild oben muss ich nachtragen: Auch die Veganer kommen eigentlich klar bei NCL. Ich habe im Spezialitätenrestaurant (Japanisch-Terriyaki) erlebt, dass die für eine Veganerin speziell zubereitet haben. Der gebratene Reis ohne Butter (wahrscheinlich mit Öl), ohne Ei und den Rest auch vegan. Schmeckte ganz gut, ich habe mal davon probiert. Da sitzt man zusammen, die machen eine Kochvorführung / Show daraus.

  • BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    Beiträge
    224
    • 20. Oktober 2024 um 17:29
    • #1.206

    Super, ich danke Euch für Eure ausführlichen Antworten. Alles Weitere wird sich wie immer ergeben:lachroll:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

    ">

  • Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 24. Oktober 2024 um 14:44
    • #1.207

    8|Norwegian Cruise Line hat die Preise gesenkt! :thumbup:

    Geguckt habe ich für Reisen bis Ende des Jahres, auf der Seite von NCL. Und auch für Alleinreisende interessant, da oftmals geringe oder keine Einzelkabinenzuschläge. Leider werden die Meisten keinen Urlaub mehr haben. Oder sie begehen den selben Fehler wie jedes Jahr: Wollen sich dem Weihnachtsstress aussetzen.:sironie:

    Schaut selbst, am besten über dem Forenbetreiber. Wenn NCL die Preise verändert ist das meist sofort auch in den Datenbanken der Reisebüros.

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.764
    Beiträge
    1.947
    • 7. Dezember 2024 um 10:41
    • #1.208

    Norwegians Fahrplan scheint die letzten Wochen großflächig "optimiert" zu werden. Jetzt haben sie noch mal 35 Kreuzfahrten mit der Bliss, Encore, Joy und Breakaway storniert. Vor ein paar Wochen haben sie 50 Kreuzfahrten für der Winter 25/26 mit der Norwegian Jewel, Norwegian Star, Norwegian Dawn und Norwegian Jade gestrichen um sie von exotischeren Zielgebieten wie Südamerika, Asien und Afrika in die USA zu verlegen. Bei den großen kann man eher von einem Glattziehen des Programms sprechen. Die sollten ursprünglich mehr oder weniger zwischen ihren Regionen hin und her springen und nicht wie üblich eine Route (wie die 7 Tage Mexikanische Riviera Tour ab LA) durchfahren. Konkret sollte z.B. die Bliss ihr Sommergebiet in Alaska nach LA verlassen, dort bis November bleiben, dann den Dezember bis Mitte Januar in Miami auf der klassischen einwöchigen Karibik Tour verbringen und dann mehrfach zwischen Miami und Kalifornien pendeln um dann den März und April wieder auf der einwöchigen LA Route zu verbringen. Die Encore sollte praktisch das Gegenteil fahren (also Alaska nach Miami für November (7 Tage Karibik Route), dann Dezember in LA (7 Tage Route) und dann Januar bis März wieder Miami (7 Tage Route) und dann zurück nach Alaska). Im Endeffekt werden die Schiffe jetzt wieder die ganze Saison die gleiche Route durchfahren und die Breakaway wahrscheinlich auch wieder den tiefen Winter in New York bleiben. Die Anzahl der Panamakanaldurchquerungen werden sie wohl stark reduzieren. Diese Durchquerungen sind ja nicht nur teuer, sondern waren die letzte Zeit auch besonders eingeschränkt, weil Panama unter einer Dürre gelitten hat und die Anzahl an Schleusungen stark reduzien musste, weil jedes Mal Wasser aus dem Gatunsee verloren geht. Die Schiffe, die dann da trotzdem durch wollen müssen die Slotts dann kurzfristig für in der Spitze 2,4 Millionen Dollar ersteigern. Offensichtlich gehen sie davon aus, dass ein korrigierter Fahrplan sich finanziell und logistisch auszahlen wird. Für die Gäste ist es natürlich komplett irritierend und abstoßend wenn man sich seiner Reise nicht sicher sein kann, wenn Stück für Stück so viele Reisen aus finanziellen Gründen abgesagt werden. Hier gibt es ja schon Ärger über die notwendigen Rotes Meer- Huthi Umroutungen nach Südafrika...

    Schiffsverkehr im Panamakanal wegen Niedrigwassers eingeschränkt
    Die Schifffahrt im Panamakanal muss weiter eingeschränkt werden. Niedrigwasser in Folge einer ungewöhnlichen Dürre und hohe Temperaturen sorgen dafür, dass die…
    www.tagesschau.de

    https://www.seatrade-maritime.com/tankers/panama-canal-transit-auction-bids-skyrocket

    Norwegian Announces 35 Additional Cruise Cancellations for 2025-26 - Cruise Industry News | Cruise News
    Norwegian Cruise Line has announced additional changes to its deployment plans for the 2025-26 season, with an additional 35 cruises onboard four ships being…
    cruiseindustrynews.com
    Summary: Norwegian Moves Ships Back to North America in 2025-26 - Cruise Industry News | Cruise News
    Norwegian Cruise Line is moving its ships back to the Caribbean and North America as part of a redeployment plan that saw over 50 cruises for 2025-26 being…
    cruiseindustrynews.com
  • Svennimo
    Profi
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    445
    • 7. Dezember 2024 um 12:06
    • #1.209

    Das hat bei NCL ja leider System

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 9x zuletzt AIDAmar (25) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 10x zuletzt Symphony of the Seas (25) — TUI Cruises: 12x zuletzt Mein Schiff 1 (25) — NCL: 7x zuletzt NCL Aqua (25) — Celebrity: 5x zuletzt Celebrity Infinity (24) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23) --- Disney: 1x Disney Dream (24)

  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    Beiträge
    1.020
    • 7. Dezember 2024 um 22:45
    • #1.210

    Natürlich sind die Panama Kanal durchquerung für die Gäste super interessant,aber aus rein finanzieller Sicht war es von Anfang an eigentlich nicht besonders clever,unnötig viele Querungen durchzuführen.

    Von daher aus finanzieller Sicht absolut verständlich, allerdings hätte man das auch vorher wissen können.

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

  • juerg64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Beiträge
    207
    • 9. Dezember 2024 um 21:45
    • #1.211

    Hallo,meine nächste Tour rückt nun auch langsam näher,im Februar geht es mit der Bliss von England zurück nach Miami, über Le Havre,Vigo,Lissabon,und Ponta Delgada,ich bleibe danach dann noch 1Woche in Miami und fliege dann Ende Februar wieder zurück,mal schauen was es nach der Werftzeit für Neuerungen gibt!

  • Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.801
    Beiträge
    1.991
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 9. Dezember 2024 um 22:16
    • #1.212

    diesmal sogar mit Häfen .-)))

    schonmal viel Spass,

    AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

    NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

    Tui Mein Schiff 7 II

  • Escape
    Gast
    • 9. Dezember 2024 um 22:36
    • #1.213

    Schöne Zeit :abfahrt::bye1:

  • Angela+Dieter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.101
    Beiträge
    182
    Bilder
    1
    • 10. Dezember 2024 um 13:30
    • #1.214

    Hallo @all,

    wir sind vor 1,5 Wochen in Lissabon von Bord der Norwegian Viva gegangen.

    Auf dieser Reise (Civitavecchia bis Lissabon) sind wegen dem schlechten Wetter/Wind die Häfen Livorno, Villefranche sur Mer und Marseille ausgefallen.

    Wir wurden umgeroutet nach Palermo (bei 23 Grad), 1 Seetag und 1 zusätzlicher Tag (somit Overnight) in Barcelona.:thumbsup:

    Was uns immer wieder verwundert sind die Zahlungen auf das Bordkonto, welche bei nicht angelaufenen Häfen immer vorgenommen werden. (Italien Euro 50,00 p.P. und Frankreich Euro 30,00 p.P./Hafen = Gesamt Euro 220,00 bei 2 Personen); inkl. Info-Brief auf die Kabine.

    Das ist uns letztes Jahr schon einmal aufgefallen als wir mit der "Sun" unterwegs waren und Santorin und Mykonos wegen dem schlechten Wetter ausfielen. Die Summen weiß ich jedoch nicht mehr.

    Das kennen wir so von AIDA und TC nicht; muss jetzt auch nicht sein, es ist trotzdem eine tolle Geste!:zwinker:

    Nur mal so zur Information, dass es auch anders geht! :zwinker:

    Viele Grüße

    Angela

  • juerg64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Beiträge
    207
    • 10. Dezember 2024 um 19:32
    • #1.215

    Im Vergleich zur Joy im letzten Februar ist allerdings vieles an Bord deutlich teurer geworden,Thermal Spa kostet nun 350€ für die 13 Tage,Beachclub 320€ und auch die Ausflüge haben zugelegt,das Kabinen Upgrade ist auch teurer!Ich hatte ja im Februar ein Upgrade auf Balkon für 180€ ,dieses mal sind es 250€,wenn es denn durchgeht!Vielleicht ist ja auch die Buchungslage diesmal deutlich besser!

  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    Beiträge
    1.020
    • 11. Dezember 2024 um 15:49
    • #1.216

    Upgrades sind natürlich abhängig von der Buchungslage.Ist noch viel frei,sind sie günstiger.

    Das mit der Erstattung der Hafengebühren liegt einfach daran,das die Amis da total hinterher sind und das sofort haben wollen.Wir deutschen machen uns da keine Gedanken,aber die amis fordern das relativ schnell zurück. Um die sehr langen Schlangen von fordernden Passagieren an der Rezeption zu vermeiden,wird es oftmals (aber nicht immer) direkt automatisch erstattet. Hatte aber auch schon den Fall wo das nicht so war und dann alle zur Rezeption sind.(also ich nicht)

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

  • stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    Beiträge
    758
    • 12. Dezember 2024 um 15:14
    • #1.217

    jepp, erscheinen still und heimlich auf dem Bordkonto. Dort mit kryptischem Buchungstext.

    So unsere Erfahrungen mit NCL, RCCL und Disney.

    Wobei NCL uns unlängst sogar Hafengebühren für geänderte Häfen erstattet hat, die eigentlich nicht mehr in unserer Buchung enthalten waren. Will sagen, die Hafenänderungen erfolgten bereits vor unserer Buchung. Wir hätten diese also gar nicht bekommen soll/dürfen. :lol1:

    bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

  • ttberni
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 13. Januar 2025 um 19:27
    • #1.218

    Hallo, ich fahre diesen Monat das erste Mal mit einem NCL Schiff (Joy, Panama).

    Meine Frage:

    Ich habe das Premium Beverage Package, sind dann alle Getränke in den Restaurants enthalten?


    Gibt es etwas auf dem Schiff zu beachten?


    Danke im Voraus.

  • Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.673
    Beiträge
    2.410
    • 13. Januar 2025 um 22:22
    • #1.219

    Google doch mal bitte das "More at Sea" Getränke Paket von NCL. Es ist relativ neu und ersetzt das alte Paket mit vielen Änderungen . Sehr viele Erfahrungen kann es dazu noch nicht geben.


    Wir testen es im April.


    Zu beachten? In welcher Hinsicht?

  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    Beiträge
    1.020
    • 16. Januar 2025 um 15:10
    • #1.220
    Zitat von ttberni

    Hallo, ich fahre diesen Monat das erste Mal mit einem NCL Schiff (Joy, Panama).

    Meine Frage:

    Ich habe das Premium Beverage Package, sind dann alle Getränke in den Restaurants enthalten?


    Gibt es etwas auf dem Schiff zu beachten?


    Danke im Voraus.

    Sorry,aber es wäre echt super hilfreich,wenn du dich via google intensiv informierst und sollte dann noch etwas unklar sein,dann einfach hier nochmal konkret nachfragen.

    Hier sind viele nette Menschen,die schon mit NCL gefahren sind und gerne helfen.Aber "gibt es etwas zu beachten?" ist so dermaßen ungenau und allgemein,das da kaum hilfreiche Antworten kommen werden. ;)

    Bezüglich der Getränke: Alle Getränke,die in dem Paket enthalten sind,sind überall enthalten.Also egal,ob Bar, Buffetrestaurant,Spezialitätenrestaurant oder Hauptrestaurant.

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Ähnliche Themen

  • Puerto Cortes / Honduras

    • davu
    • 7. September 2014 um 17:29
    • O - S (individuelle Ausflugstipps)
  • Wie NCL die Coronakrise überwinden will

    • Escape
    • 10. März 2020 um 08:32
    • Norwegian Cruise Line allgemein
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™