1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Heizergruss
  • 10. November 2020 um 01:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.899
    • 20. Juli 2023 um 22:47

Avita61 das mit der Currywurst kann ich gerade widerlegen. Freunde von uns sind auf der MS Zuiderdam und da gab es heute Currywurst ;) Vorhin das Foto bekommen. Sorry wenn off topic.

55ca38facbc42be2eeafd03f1521cf3a9de4f63b

abaf39a51708a239153d25a77bb42b514c25522e

• Anzeige
    • RE: Norwegian Cruise Line: Allgemein

Schau mal hier:

Falls jemand spontan NCL buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 20. Juli 2023 um 22:47

Welch Meinungen... :erschrecken:

Ich bin etwas schockiert, weil sonst die Meinungen zu AC, Nageln, Helene und Musi so euphorisch sind... :lol1:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 20. Juli 2023 um 22:55
    Zitat von Ramo

Welch Meinungen... :erschrecken:

Ich bin etwas schockiert, weil sonst die Meinungen zu AC, Nageln, Helene und Musi so euphorisch sind... :lol1:

Dann haste wahrscheinlich nicht mit bayrischen Gästen gesprochen. :lol1:

Ich freu mich jedenfalls auf die kommende NCL Fahrt. Eine schöne Runde auf einem schönen Schiff. :thumbsup:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 20. Juli 2023 um 23:30

Nein, ich lese es nur hier im Forum öfter...

Bei diesen Veranstaltungen, ja, wir waren schon auf AC, sind wir raus... :zwinker:

Wir sind Freunde von:

NCL Breakaway

NCL Encore

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Einmal editiert, zuletzt von Ramo (20. Juli 2023 um 23:39)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 20. Juli 2023 um 23:51
    Zitat von Avita61

Ich freu mich jedenfalls auf die kommende NCL Fahrt. Eine schöne Runde auf einem schönen Schiff. :thumbsup:

Wo geht´s denn mit welchem :papierschiff: hin ?

:ssorry:falls, ich es übersehen habe...

(C. Bukowski 1920-94)

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.229
    • 21. Juli 2023 um 08:54
    Zitat von Escape

Sparmassnahmen.................... dafür sind die aber echt teuer. :(

Auch die Kinderpreise echt hoch. 50 % vom Erwachsenenpreis.

Alles in allem ist es die Viva dann doch nicht geworden. Und wir hätten auch eine Innenkabine genommen.

Bei aida hab ich für meine Tochter immer 70 % gezahlt 🤷‍♀️

msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    388
    • 21. Juli 2023 um 08:55
    Zitat von sonnenblume3

Hiiilfeeeee ☺️

Nachdem ich im Alleinreisenden-Thread mit meiner Frage gegen die Wand gelaufen bin, versuch ich's hier mal.

Ich schiele grad Richtung Schottland/Irland/England und würd gern eine internationale Reederei testen. Bisher war ich hauptsächlich AIDA Fahrerin und meine wenige Erfahrung mit internationalen Schiffen liegt sehr lange zurück und ich hab keine Ahnung, was mich als Alleinreisende erwarten würde.

Wie ist denn die Altersstruktur generell auf den NCL Schiffen und wie hoch ungefähr der Anteil an Alleinreisenden?

Oder lieber ne andere internationale Redeerei nehmen?

Dankeschön vorab!

Alles anzeigen

wir waren 2022 das erste mal mit NCL unterwegs, und es war echt super!

Und es stand täglich im Bordprogramm in welcher Bar sich wann die "allein-Fahrenden" treffen können.

• Escape
    Gast
    • 21. Juli 2023 um 09:28
    Zitat von Anjakatharina

Bei aida hab ich für meine Tochter immer 70 % gezahlt 🤷‍♀️

Die 9 Tage Viva hätten für uns Drei jetzt in der Sail Away Innenkabine 5350 € gekostet. Mit Anreisepaket aber.

Servicepauschale käme dann noch mal drauf x 3 und pro Tag.

Bei AIDA ist unsere Tochter bisher kostenlos mitgefahren und TUI ist jetzt auch knappe 1500 € günstiger und 2 Tage länger und Außenkabine und im Pro Tarif gebucht.

Bei TUI zahlen wir für unsere Tochter aber auch, 199 Euro.

NCL ist für uns auf den Großen Schiffen leider raus.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.229
    • 21. Juli 2023 um 09:31
    Zitat von Escape

Die 9 Tage Viva hätten für uns Drei jetzt in der Sail Away Innenkabine 5350 € gekostet. Mit Anreisepaket aber.

Servicepauschale käme dann noch mal drauf x 3 und pro Tag.

Bei AIDA ist unsere Tochter bisher kostenlos mitgefahren und TUI ist jetzt auch knappe 1500 € günstiger und 2 Tage länger.

Bei TUI zahlen wir für unsere Tochter aber auch, 199 Euro.

Jepp,, weil 2 Erwachsene wahrscheinlich..

Als Alleinerziehende bekommst du diese kinderpreise leider nie… 😅🤷‍♀️…. Also immer schön bezahlt für meine Tochter…

• Escape
    Gast
    • 21. Juli 2023 um 09:32
    Zitat von Anjakatharina

Jepp,, weil 2 Erwachsene wahrscheinlich..

Als Alleinerziehende bekommst du diese kinderpreise leider nie… 😅🤷‍♀️…. Also immer schön bezahlt für meine Tochter…

Ja klar, wir sind dann zu Dritt. Zwei Vollzahler.

Aber in den Ferien zahlt man bei AIDA ja auch. Bisher sind wir aber noch nicht auf die Ferien angewiesen.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.761
    • 21. Juli 2023 um 20:23
    Zitat von sonnenblume3

ist mir NCL aufgefallen. Denk, dass ich meine internationale Testreihe damit starten werd.

Ich war schon drei Mal alleine mit NCL unterwegs. Es gibt für alleinreisende keine bessere Reederei auf dem Planeten !

Es gibt jeden Abend einen Alleinreisenden-Treff(die Amis unterscheiden da sehr zwischen Alleinreisend und single). Dort treffen sich die Alleinreisenden und es gibt zudem einen extra Mitarbeiter/Mitarbeiterin, die sich nur um die alleinreisenden kümmert. Sie macht Reservierungen in den Restaurants(sowohl die normalen als auch wenn gewünscht die spezialitäten), bucht Plätze in den Shows,etc.

Man kann also jeden Abend einen super Abend mit einer netten Gruppe haben. Man kann aber natürlich auch etwas alleine machen oder nur mit einem Teil der Gruppe.

Bei mir ergaben sich immer so 4-5 Leute,mit denen man dann öfter zusammen war und die Abende verbracht hat.

Ein wichtiger Hinweis allerdings noch: Gute english-Kenntnisse solltest du haben. Denn 90 % der Alleinreisenden auf diesen Treffs werden US-Amerikaner,Kanadier oder briten sein.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 21. Juli 2023 um 20:32

Oha, das klingt perfekt, highly appreciated!! :slove:

• sonnenblume3
    meersüchtig
    Reaktionen
    97
    • 21. Juli 2023 um 20:51

MarkusR Vielen lieben Dank für deine Ausführungen und wertvollen Tips!

Das bestätigt meine Entscheidung wieder ein Stück, NCL auf jeden Fall zu testen.

Mit Englisch komm ich zurecht, solang die Amerikaner nicht zu schnell reden, und Engländer und Australier ihren Akzent zügeln 😁

Längere fließende Unterhaltung wird sicher nicht einfach, aber es wär ne gute Gelegenheit, bissl Übung darin zu kriegen.

Zwei Fragen noch dazu:

Ist es ratsam, gleich am ersten Abend zum Alleinreisenden-Treff zu gehen um alles Wissenswerte zu erfahren?

Und gibt es die Treffen und die spezielle Mitarbeiterin auf jeder NCL Kreuzfahrt, auch in Europa?

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.229
    • 21. Juli 2023 um 20:58
    Zitat von MarkusR

Ich war schon drei Mal alleine mit NCL unterwegs. Es gibt für alleinreisende keine bessere Reederei auf dem Planeten !

Es gibt jeden Abend einen Alleinreisenden-Treff(die Amis unterscheiden da sehr zwischen Alleinreisend und single). Dort treffen sich die Alleinreisenden und es gibt zudem einen extra Mitarbeiter/Mitarbeiterin, die sich nur um die alleinreisenden kümmert. Sie macht Reservierungen in den Restaurants(sowohl die normalen als auch wenn gewünscht die spezialitäten), bucht Plätze in den Shows,etc.

Man kann also jeden Abend einen super Abend mit einer netten Gruppe haben. Man kann aber natürlich auch etwas alleine machen oder nur mit einem Teil der Gruppe.

Bei mir ergaben sich immer so 4-5 Leute,mit denen man dann öfter zusammen war und die Abende verbracht hat.

Ein wichtiger Hinweis allerdings noch: Gute english-Kenntnisse solltest du haben. Denn 90 % der Alleinreisenden auf diesen Treffs werden US-Amerikaner,Kanadier oder briten sein.

Oh super, danke für den Tipp..

das nehme ich mal für 2024 ins Aufa.. bin fließend in English.. aber eben nicht Single . Freue mich immer über nette Leute mit denen man nett Reisen und Entdecken kann.. aber suche keine Partnerbörse 😅

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.229
    • 21. Juli 2023 um 20:59

Aufa=Auge 😅🤷‍♀️

• juerg64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    • 22. Juli 2023 um 12:17

Fakt ist auf jedenfall das NCL einen großen Schritt Richtung Premiumanbieter macht,so werden wohl auf den letzten 3 Breakaway Schiffen die Ownersuiten vergrößert und die Lounge bekommt zusätzlich 24Suiten im hinteren Bereich,speziell für die Joy wird auch der Thermalspa vergrößert und bekommt zusätzlich Spakabinen!Speziell auf der Joy wird der Vibe Beachclub vergrößert und die Lasertag Arena fällt weg, ähnlich geht es dem Galaxy Pavilion,dh die zuzahlpflichtigen Bereiche werden vergrößert!Es kann natürlich auch sein das auf dem amerikanischen Markt die Nachfrage nach diesem Luxus Konzept außergewöhnlich hoch ist!

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.921
    Bilder
    111
    • 22. Juli 2023 um 13:49

Norwegian Joy: Eine umfangreiche Renovierung ab Januar 2024

Norwegian Joy: Umfangreiche Renovierung ab Jänner 2024
    Die Norwegian Joy wird einer Renovierung unterzogen, um das Gästeerlebnis an Bord mit beliebten Angeboten weiter zu verbessern.
    www.cruise4news.at

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.761
    • 22. Juli 2023 um 16:17
    Zitat von sonnenblume3

Ist es ratsam, gleich am ersten Abend zum Alleinreisenden-Treff zu gehen um alles Wissenswerte zu erfahren?

Und gibt es die Treffen und die spezielle Mitarbeiterin auf jeder NCL Kreuzfahrt, auch in Europa?

Erfahrungsgemäß ist die größte Anzahl an Teilnehmern am zweiten Abend,weil ein paar am ersten Tag erstmal ankommen wollen und so.

Aber ja,ich würde am ersten Abend hingehen. Da lernst du direkt den Solo traveller host kennen und einen Großteil der Gruppe.

Und ja,diese Treffen und Mitarbeiter gibt es auf jeder Kreuzfahrt,egal ob kleines, Schiff, großes Schiff, Europa,Asien,Karibik, Mond oder Venus.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Gabi46
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 23. Juli 2023 um 14:29

Alles was schon von MarkusR geschrieben wurde, kann ich auf alle Fälle bestätigen. Unsere Töchter reisten zwar mit uns, hatten aber auf den Reisen als Alleinreisende großen Spaß (und sie waren nicht auf der Suche nach einem neuen Partner!) Sie nahmen aktiv am Abendprogramm teil. Innerhalb kurzer Zeit lernt man sich kennen.

Wir waren jetzt insgesamt 7 x mit NCL in den letzten vier Jahren mit NCL unterwegs und man findet sehr leicht Anschluss oder nette Gespräche auch als Paar mit anderen Gästen.

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 27. Juli 2023 um 14:45

Nach wie vor interessant, wie schlecht die britische Inseln Touren der Dawn offenbar gebucht sind. Da gibt es für September und Oktober teilweise 500€ Angebote für 9-10 Tage Kreuzfahrten und alle Kabinenkategorien sind buchbar. Die beiden anstehenden Ostseetouren der Dawn am 06.08 und 15.08 sind gleichzeitig aber ausgebucht, bzw teilweise tauchen noch einzelne überteuerte Innenkabinen auf. Für die Star sieht es auch nicht besser aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54