Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unser Barkeeper auf der letzten Reise (Encore) ist 18 Jahre bei NCL, der dazu gehörende Kellner auch schon über 10. :daumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich finde es sehr gut, dass man, ohne gebucht zu haben, die Ausflüge mit Preisen einsehen kann. Auch wenn man bei Free at sea 50 $ pro Hafen und Kabine bekommt, erscheinen mir die Preise zum größten Teil sehr ambitioniert...


    https://www.ncl.com/de/de/shore-excursions

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke für den Link. Die Transparenz finde ich auch gut, aber das sind ja extreme Preise, das sind wir von Aida nicht gewohnt. Das ist dann auch nicht mehr vergleichbar und da hilft auch kein Free at Sea Paket :nein1:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • IN der Karibik sind die Ausflüge nicht viel teurer als bei privaten Anbietern,da hilft free at sea extrem.(hatte im Januar dieses Jahr für insgesamt 10 Ausflüge mit NCL insgesamt nur 109 USD bezahlt(nach ABzug des free at sea guthabens)

    In Europa dagegen sind die Ausflüge unverschämt teuer.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Hat denn jemand von euch die Reise mit NCL von Buenos Aires nach San Antonio/Santiago de Chile schon mal mitgemacht und kann kurz berichten? :frage1:

    Was möchtest Du gerne wissen? Ja ich habe eine die Tour im Jahre 2019 gemacht und auch mal angefangen einen Reisebericht zu verfassen. Guck mal hier:


    wasserurlaub Tag 1 - Anreise nach Chile, unser 1. Versuch - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    LG Ute


    PS: Schreib einfach wie ich Dir helfen kann.

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Huhu...ich bin mal wieder online hier.

    Haben eine Cruise gebucht...Südafrika mit Durban und Namibia in 2024.

    Gibt es zu der Route irgendwo Ausflugtipps? Aida ist da ja schon gefahren.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Huhu...ich bin mal wieder online hier.

    Haben eine Cruise gebucht...Südafrika mit Durban und Namibia in 2024.

    Gibt es zu der Route irgendwo Ausflugtipps? Aida ist da ja schon gefahren.

    Evtl,gibt es hier was an Ausflugstipps für dich



    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Huhu...ich bin mal wieder online hier.

    Haben eine Cruise gebucht...Südafrika mit Durban und Namibia in 2024.

    Gibt es zu der Route irgendwo Ausflugtipps? Aida ist da ja schon gefahren.

    und evtl. gibt es hier auch was an Ausflugstipps für dich


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • IN der Karibik sind die Ausflüge nicht viel teurer als bei privaten Anbietern,da hilft free at sea extrem.(hatte im Januar dieses Jahr für insgesamt 10 Ausflüge mit NCL insgesamt nur 109 USD bezahlt(nach ABzug des free at sea guthabens)

    In Europa dagegen sind die Ausflüge unverschämt teuer.

    Gibt es dafür einen Trick bei der Ausflugsbuchung?


    Ich finde bei unserer Tour nicht mal einen einzigen Ausflug bei dem ich mit den 109 USD hinkommen würde.
    Von 10 Ausflügen für den Betrag wage ich da noch nicht mal zu träumen :gruebel:

    Liebe Grüße
    Nicole



    Wir freuen uns auf:

    NCL Star - Island, Grönland ;( , Spitzbergen & Norwegen / 15.08.-26.08.2023 :loveyou:

    de581109a14ea27148068485def84111529599a9


    Wir durften schon erleben:

    MS1 - Norwegen, Spitzbergen & Island / 08.06.-25.06.2017
    MS6 - Hamburg => Mallorca / 11.09.-20.09.2021
    storniert :abschied:

    Wir träumen noch von:

    Baltikum / Großbritannien / Indian-Summer / Alaska / Antarktis

  • Da wurde ich auch ziemlich stutzig. Vielleicht hat MarkusR eine 0 vergessen... :cry2:

    Wir waren gerade auf der Encore und zahlten für die drei Reederei-Ausflüge für zwei P. nach Abzug der 50 $ pro Hafen zusammen noch ca. 250 $...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich hätte da noch einmal eine Frage bezüglich Namibia (Lüderitz, Walfischbucht und Umgebung)


    Wir haben eine Kreuzfahrt im März 2024 im Auge.

    Wie sieht es da mit der Malaria und der Prophylaxe aus.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Norwegian Cruise Line setzt bei seiner Strategie seit 2022 offiziell auf Methanol als zukünftigen Schiffskraftstoff. Jetzt plant NCL erstmals konkret zwei Kreuzfahrtschiffe, die mit Methanol fahren können



    NCL plant zwei Kreuzfahrtschiffe der Prima-Plus-Klasse mit Eignung für Methanol-Antrieb
    Norwegian Cruise Line setzt bei seiner Strategie seit 2022 offiziell auf Methanol als zukünftigen Schiffskraftstoff. Jetzt plant NCL erstmals konkret zwei
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Panoramaaussicht auf die NORWEGIAN BLISS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Norwegian Cruise Line ist eine der ersten Kreuzfahrt-Reedereien, die sich für Methanol als einen aussichtsreichen Kandidaten für zukünftige, umweltfreundliche und klimaneutrale Schiffstreibstoffe entscheidet


    Norwegian Cruise Line setzt auf Methanol – Die Hintergründe erklärt NCLs Kevin Bubolz im cruisetricks.de-Interview
    Norwegian Cruise Line ist eine der ersten Kreuzfahrt-Reedereien, die sich für Methanol als einen aussichtsreichen Kandidaten für zukünftige,
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Norwegian Cruise Line Holdings mit Starlink High-Speed-Internet


    Norwegian Cruise Line Holdings mit Starlink High-Speed-Internet
    Die Norwegian Cruise Line Holdings hat mitgeteilt, dass die globale Flotte mit dem Internetdienst Starlink von SpaceX ausgestattet wird.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir planen im Oktober 2024 eine Reise von New York nach Kanada.

    Leider hat MSC noch keine Reisen für diesen Zeitraum freigegeben. Zusätzlich sind dann auch noch von den Ferien abhängig und wüssten nicht ob der Zeitraum dann in die Ferien fällt.

    NCL bietet auch diese Route an und ( 7 Tage statt wie bei MSC 10 ).

    Heute soll die 50 % Promotion ablaufen. Wie sind hier die Erfahrungswerte das diese Aktion verlängert wird ? Schließlich sind das ja noch gut 1,5 Jahre hin.

    Total blöde Situation für uns.

    Da wir noch nie mit NCL gefahren sind sind wir da doch etwas unwissend.

  • So wie ich NCL kenne, ist die 50% Promotion ein Dauerzustand. Die Aktion wird immer wieder verlängert bzw neu aufgesetzt. Ausserdem habe ich beobachtet, dass Reisen günstiger werden, je näher man an dem Termin ist. Manchmal sogar um wesentliche Summen. Allerdings bin ich nicht so der NCL Experte, es gibt hier viele, die viel mit NCL fahren. Grundsätzlich ist NCL um einiges teurer als MSC.

  • von der 50% Aktion dürft ihr euch nicht treiben lassen. Wie Avita61 bereits schrieb, läuft diese seit einigen Monaten bereits. Vorher gab es eine Zeit lang 30%, die Preise waren aber immer sehr ähnlich :lachzwink:


    Ansonsten lohnt es sich i.d.R. das free at sea Paket dazu zu kaufen (abhängig vom eigenen Konsumverhalten). Und die obligatorische daily service charge von etwa 20,-USD/Person/Tag mit einbeziehen. Diese Infos sind wichtig, um den Endpreis zu ermitteln.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Norwegian Viva: Installation von Dominic Harris an Bord


    Norwegian Viva: Installation von Dominic Harris an Bord
    Der britische Digitalkünstler Dominic Harris wird für die in Kürze fertiggestellte Norwegian Viva ein interaktives Kunstwerk erschaffen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-