Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Reederei Norwegian Cruise Line entfernt fast alle Juni-Kreuzfahrten von ihrer Website


    Norwegian Cruise Line Removes Almost All June Sailings (cruisehive.com)


    Norwegian Cruise Line Removes June Cruises For Bookings (cruisefever.net)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Denke mal das spätestens Morgen eine aktuelle Info auf der NCL Homepage stehen wird. Meine für Anfang Juni gebuchte Ostseekreuzfahrt auf der Escape kann ich noch auf meinem Account sehen, der Routenverlauf ist aber nicht mehr sichtbar und es kommt ein Hinweis, dass die Buchung in Bearbeitung ist.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Norwegian Cruise Line Holdings ist auf einer Mission, um herauszufinden, wie bereit ihre Offiziere und Besatzungsmitglieder sind, an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren


    Norwegian Surveys Crew’s Readiness To Vaccinate and Sail - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Norwegian Cruise Line Holdings gab heute eine Verlängerung der zuvor angekündigten Aussetzung der weltweiten Kreuzfahrten für seine Kreuzfahrtmarken Norwegian, Regent und Oceania bis 30.Juni bekannt.


    Norwegian Cruise Line Holdings Cancels June Sailings - Cruise Industry News | Cruise News


    Norwegian Cruise Line sailings suspended to end of June | Travel Weekly


    Norwegian Cruise Line Holdings cancels all voyages through June 2021 | Crew Center (crew-center.com)


    Hier noch ein Beitrag in deutscher Sprache


    Norwegian Cruise Line: Keine Kreuzfahrten vor Juli 2021 (cruise4news.at)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    6 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • schauen wir halt noch etwas Urlaubsvideos an, neu Alaska:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und optimistisch bleiben................. :kiss:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • NCL vs. Royal Caribbean ist wie AIDA vs. TUI. Die ersteren schreiben immer nur hohle Phrasen, die anderen machen einfach und finden kreative Ideen zur Wiederaufnahme des Betriebs, ob nun auf den Kanaren oder in Singapur und Israel.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • NCL vs. Royal Caribbean ist wie AIDA vs. TUI. Die ersteren schreiben immer nur hohle Phrasen, die anderen machen einfach und finden kreative Ideen zur Wiederaufnahme des Betriebs, ob nun auf den Kanaren oder in Singapur und Israel.

    Die ersten (NCL/RCI) sagen die Katalogreisen rechtzeitig ab, die anderen beiden träumen und lassen die Kunden ewig zappeln bis klar ersichtlich nicht durchführbare Reisen abgesagt werden.

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Ich glaube Mimimatz meinte es anders, aber egal. ;)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Wie soll er das gemeint haben?

    Ich habe mich eher darauf bezogen, dass die einen nur ankündigen und Sprüche klopfen (AIDA, NCL) und die anderen pragmatische Ideen haben und die dann auch umsetzen (TUI Cruises, RCCL). Dass letztere seit vielen Monaten ununterbrochen fahren gibt ihren Konzepten dann auch recht.


    Natürlich hast du auch recht, das eine hat nur mit dem anderen nix zu tun.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Norwegian Cruise Line und Partner spenden dringend benötigtes Trinkwasser

    Norwegian Cruise Line and Partners Donate Much-Needed Drinking Water - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die nachfolgenden Info habe ich heute von NCL erhalten.


    Aufgrund von Flottenumstellungen wurden die folgenden Fahrten storniert:


    - Norwegian Encore mit dem Abfahrtsdatum vor dem 28. Oktober 2021

    - Norwegian Jewel mit dem Abfahrtsdatum vor dem 6. Oktober 2021

    - Norwegian Jade mit dem Abfahrtsdatum vor dem 4. November 2021


    Bereits geleistete Zahlungen werden automatisch auf die zum Zeitpunkt der Reservierung genutzte Zahlungsart vorgenommen. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich. Die Rückerstattung wird automatisch innerhalb von 30 Werktagen bearbeitet. Die Rückerstattung wird innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Bearbeitungsdatum erfolgen.


    Für Reservierungen, die mit einem zuvor ausgestellten Future Cruise Credit (FCC) bezahlt wurden, werden 100% des verwendeten FCC innerhalb von 7 Tagen auf das Latitudes-Konto angerechnet. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich. Weiter gibt es bei der Zahlungsmethode FCC einen Rabatt von 10 % in Form eines Future Cruise Credit auf dem Latitude Konto. Diese Gutschrift kann bis zu einem Jahr ab Ausstellungsdatum verwendet werden und kann auf jede der aktuell veröffentlichten Fahrten bis zum 31. Dezember 2022 angewendet werden. Der Future Cruise Credit wird ab dem 23. März 2021 verfügbar sein.


    Somit scheint es, dass sich der Neustart wieder ein wenig nach hinten verschiebt. Eigentlich wollte ich doch in d. J. mit NCL noch verreisen :(


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()

  • könnt mir fast vorstellen das mit den Schiffen evtl. ein Neustart erfolgt und daher frühzeitig storniert wurde, evtl uk für geimpfte oder mit RCL von Nassau?? wir werden sehen, werden noch paar Monate absagen kommen. Hätte mich so über die Escape in Warnemünde gefreut, aber glaub nicht mehr dran.


    Wobei die Encore gerade in Indien ist, Personal heimbringen, werden sehen, was wann oder ob?

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Für Reservierungen, die mit einem zuvor ausgestellten Future Cruise Credit (FCC) bezahlt wurden, werden 100% des verwendeten FCC innerhalb von 7 Tagen auf das Latitudes-Konto angerechnet. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich. Weiter gibt es bei der Zahlungsmethode FCC einen Rabatt von 10 % in Form eines Future Cruise Credit auf dem Latitude Konto. Diese Gutschrift kann bis zu einem Jahr ab Ausstellungsdatum verwendet werden und kann auf jede der aktuell veröffentlichten Fahrten bis zum 31. Dezember 2022 angewendet werden. Der Future Cruise Credit wird ab dem 23. März 2021 verfügbar sein.


    LG Ute

    Die Aussagen mit der Gutschrift auf dem Latitudes-Konto innerhalb von 7 Tagen sind zumindest keine leeren Versprechungen.


    Ab Stornierung dauert es nicht mal 24 Stunden und der verwendete FCC sowie der zugesagte Rabatt in Höhe von 10 % sind gutgeschrieben.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Die Reederei Norwegian Cruise Line hat nun schnell insgesamt fünf Schiffe für eine mögliche Flottenumschichtung freigegeben


    Norwegian Frees Up Two More Cruise Ships For Redeployment - Cruise Industry News | Cruise News


    NCL wird bald etwas Großes ankündigen, was könnte es sein?


    More Norwegian Cruises Canceled, Something Big is Coming (cruisehive.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Aussagen mit der Gutschrift auf dem Latitudes-Konto innerhalb von 7 Tagen sind zumindest keine leeren Versprechungen.


    Ab Stornierung dauert es nicht mal 24 Stunden und der verwendete FCC sowie der zugesagte Rabatt in Höhe von 10 % sind gutgeschrieben.


    LG Ute

    Hallo Ute,


    demnach könnt ihr den FCC + Rabatt in eurem Account sehen?


    Ich frage, weil wir auch eine Art FCC für eine massive Umroutung hatten, der aber nicht in unserem NCL-Account erkennbar war. Den konnten nur Reisebüros mit Zugang zu den NCL-Kunden-Konten sehen.


    Viele Grüße

    Stefan

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Hallo Stefan,


    jeep denn FCC sowie die 10 % Rabatt kann man tatsächlich im Latitutes Konto sehen.


    Von dem in ähnlicher Form FCC kenne ich es auch so. Wenn man solch eine Gutschrift von NCL bekommt, dann sieht man diesen "FCC" leider nicht selber im Latitutes Konto. Einsehbar ist der tatsächlich nur durch NCL Mitarbeiter oder RB Mitarbeiter. Aber diese Form des FCC hat eine Coupon Nummer. Diese könntest Du ggf. mal erfragen, dann hast Du wenigstens was für Deine Unterlagen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **