Beiträge von Steffen78
-
-
Komme gerade frisch zurück von der Pearl, daher noch ein kurzer Nachtrag zu den Bedienrestaurants: Ich war immer reltiv früh beim Abendessen (18:00 Uhr), da hielten sich die Schlangen in Grenzen. Ich habe immer relativ schnell einen Platz bekommen. Ich hatte immer einen Platz für mich, wurde aber auch schon in der Vergangenheit gefragt ob ich mir einen Tisch mit anderen Gästen teilen möchte. Hier habe ich auch immer positive Erfahrungen gemacht.
Für die Sepzialitätenrestaurants mache ich die Reservierungen immer schon vorab, da die Restaurants gerade an Seetagen sehr beleibt sind.
VG, Steffen
-
Im September 2023 in Bilbao: „ …. final call for all guests to disembark the vessel at 9:00am.“
Wenn ich mich richtig erinnere war es bei allen unseren NCL Reisen 9:00 Uhr.
Bei meiner letzten Reise nach Stockholm war es ebenfalls 09:00 Uhr.
-
-
Ich bin auch alleine unterwegs.
Von den Häfen kenne ich bislang nur Neapel und Palermo.
Ich habe bereits Ausflüge über AIDA gebucht, werde wohl aber auch auf eigene Faust losziehen. Eventuell würde ich auch noch eine E-Bike Tour machen. Bin letztes Jahr die Tour in Palermo gefahren. Die Tour auf den Monte Pellegrino war klasse, aber auch teils haarsträubend durch den Verkehr von Palermo.
-
-
Herzlich Willkommen allen "neuen" Mitfahrern.
Jörg Brand Ich habe vorab schon Ausflüge über AIDA gebucht, werde aber auch individuell durch die Städte ziehen.
-
Ich war im Oktober 2021 mit der Sol in Tallin. Der Hafen wurde als Ersatz für Stockholm angelaufen. Damals lag die Aura im Hafen.
Im Sommer 2022 war ich dann nochmals in Tallin. Jetzt lag die Vita im Hafen. Konnte mich dann noch von ihr verabschieden, die Vita war 2007 mein erstes Kreuzfahrtschiff.
-
-
-
Die Fluggesellschaft LEAV sagt mir so nichts. Lt. Wikipedia hat die Fluggesellschaft ihren Sitz in Köln und wurde 2020 gegründet.
Der Flug scheint neu auf der Flughafenseite zu sein, da hatte ich auch schon mal geschaut, da stand bislang auch nur besagter Flug mit Eurowings. Ich habe dort jetzt auch mal nach dem Rückflug gesschaut, am 19.03. wäre Ankunft in Köln um 12:05 Uhr.
Lt. Homepage der Fluggesellschaft sind die auch Zubringer für AIDA-Reisen.
-
-
wuschwusch Habe noch keine Flugzeien. Kann aber daran liegen, dass die Buchung noch bis Morgen als Option läuft.
Ich hoffe nur, dass ich nicht auf dem Flug bin, der bei Eurowings auf der Homepage zu buchen ist. Die Flugzeiten wären nicht so optimal.
Da wäre der Hinflug um 17:55 Uhr und der Rückflug um 20:40 Uhr

-
-
Momentan sind ja - zumindest bei AIDA - die Super-Schnapper für Alleinreisende fast durch.
Noch ein paar Reisen bis März mit niedrigem Einzelbelegungszuschlag.
Bin sehr gespannt, wie es dann so weitergeht.
Gerade noch schnell mit 11% Einzelkabinenzuschlag gebucht...

-
Eine Träne muss ich auch schon verdrücken. Mit der Vita hat bei mir auch alles 2007 angefangen. Sie war mein Lieblingsschiff und ich war immer mal wieder auf ihr. Hatte heute das Glück mich persönlich von ihr verabschieden zu können, da ich mit einem anderen Kreuzfahrtschiff in Tallinn bin.
-
Also die Tour "Hinter den Kulissen" steht auf jeden Fall bei den Latitude Rewards mit drin (ab Platin).
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 533
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 378
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 316
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 432
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 839
-